Mütter- und Schwangerenforum

kündigung des Telefonanbieters

Gehe zu Seite:
25.07.2008 19:19
Hallo ihr lieben,

ich weiß zwar nicht ob es hier rein gehört aber ich mach es einfach mal.
Kann mir jemand von euch vielleicht ein paar tipps für das Kündigungsschreibens geben?
Muss ich zum beispiel ein grund angeben warum ich jetzt mein telefon anbieter wechsel möchte oder reicht es nur einfach zur schreiben ich kündige den vertrag bis zum ......?
Wäre echt froh wenn jemand mir helfen könnte ich sitz schon den ganzen nachmittag hier und irgendwie komm ich mir der formulierung des Grundes nicht weiter.
lg
Melli
Angelslam
829 Beiträge
25.07.2008 23:30
Ich würde schreiben hiermit kündige ich ........ fristgerecht meinen Telefonvertrag zum .......
Mit freundlichen grüßen ...............
25.07.2008 23:33
oder du schreibst "hiermit möchte ich meinen telefonvetrag zum nächstmöglichen termin kündigen"
Nofretete
667 Beiträge
25.07.2008 23:34
Zitat von Angelslam:
Ich würde schreiben hiermit kündige ich ........ fristgerecht meinen Telefonvertrag zum .......
Mit freundlichen grüßen ...............


So haben wir das auch gemacht!!! Es kann nur sein das sie dich danach fagen warum.... aber da musst du nichts antworten...
julichen
96 Beiträge
25.07.2008 23:36
Kündigungen können immer formlos gemacht werden. Bei fristgerechten Kündigungen zum Laufzeitende bedarf es keiner Begründung.

Z.B so hier:

Betreff: Kündigung meines Vertrages mit der Nummer xxxxx
Kundennummer: xxxxxx

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meinen Vertrag mit der Numer xxxxx fristgerecht zum 00.00.0000 *).

Bitte bestätigen Sie mir die Kündigung bis zum 00.00.0000 **) schriftlich .

Mit freundlichen Grüßen
xxxxx

*) Kündigungsdatum
**) Datum 14 Tage vom Datum des Kündigungsschreiben

Bei manchen Anbieter empfielt sich mindestens ein Einwurf- oder Unterschriftseinschreiben.
25.07.2008 23:43
Ohhhhh, genau mein Gebiet. Ich arbeite in der Kündigungsabteilung eines großen Mobilfunkunternehmens
Schreibe noch folgenden Satz mit rein:

Ich bitte SIe von Rückwerbungsversuchen per Telefon, mail oder schriftlich unbedingt abzusehen.

Geht schneller in der Bearbeitung und du sparst dir den Winbackanruf wo du dich rechtfertigen musst.

LG, Yvi
26.07.2008 07:19
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit Kündige ich meinen oben angegebenen Anschluss zum schnellst möglichsten Termin, da ich trotz Mehrmalligen anrufen in ihrem Kundenservice und in der Störungshotline den von ihnen angebotenen Service nur zur hälfte nutzen konnte. Denn das Raustelefonieren funktioniert aber mich können nur andere Alice nutzer anrufen.
Also was soll ich den mit einen Telefon Anschluss wenn ich nicht von anderen Anbietern angerufen werden kann?
Ein Einschreiben folgt noch in den nächsten Tagen und ich bitte sie um eine schriftliche Benachrichtigung über diese Kündigung.

Mit freundlichen Grüßen

Also dies ist bis jetzt bei mir raus gekommen aber ich werd mal mit euren tipps etwas neues schreiben
ein großes dankeschön an alle
ente
205 Beiträge
26.07.2008 08:40
Wenn ich richtig lese bist du bei Alice und kannst nicht von jedem angerufen werden? Und die haben nicht reagiert. Genau das gleiche Problem hatte ich Ende des letzten Jahres. Ich konnte raus telefoneiren und fast jeder, der mich versucht hat zu erreichen bekam entweder dauerbesetzt, oder die Rufnummer ist nicht vergeben.......... ganz viele Anrufe später bei Alice kam endlich ein Technicker der Telekom und es war ein Schaden des Verteilerkastens der Telekom (Also lag es letzt endlich nicht an Alice) Die Spannung an meiner Leitung war durch einen Wasserschaden um das 10 fache höher und daher ist die Sicherung rausgeflogen.
Nun funktioniert mein Anschluss Einwandfrei. Vielleicht hilft dir der Bericht ja.
26.07.2008 08:58
Es ist immer die Telekom.. scheiss verein, deswegen bin ich auch froh das ich da nicht mehr bin.. wenn man noch nen Telekom anschluss brauch würd ich mich immer erst bei denen erkundigen.. liegt nämlich so gut wie immer an den Idioten..
ente
205 Beiträge
26.07.2008 09:07
Wegen denen hab ich ja auch gewechselt. Da bist du bei einem Anbieter bei dem du die Telekom nicht mehr brauchst und dann liegt dein Problem an einem ollen Verteilerkasten auf der Straße und der gehört der Telekom. GRRRRRRRRRRRRRRRRRR
26.07.2008 09:14
Ich sach ja scheiss verein.. meine Mutter hat geschlagene 3 monate probleme mit ihrem anschluss gehabt, dann ging auf einmal gar nix mehr , war aber auch mindesten 10 mal einer draussen und hat gesagt das liegt an den leitungen im haus, da hätten die nix mit zutun.. meine mutter mich immer angemacht, mensch hast du ne schlechte verbindung zu mir (was heute auch noch so is zwischendurch) ich immer gesagt, halt dich an den scheiss verein.. und was war am ende, auch irgend ne buchse ausserhalb des hauses hat probleme gemacht.. aber nein mein anschluss war es immer, nur das ich sonst absolut keine probleme habe, bei mir geht immer alles bestens.. meine 6000er leitung is meist bei 9000er leitung usw. meine kündigung damals bei der telekom sollte zu nem 15. sein.. was haben die gemacht zum 5 den hahn abgeklemmt.. und daduch war mein internet auch weg.. und mein mann war abhängig von i-net, weil er die aufträge per e-mail bekommen hat.. lieber würd ich mir die hände abhacken als jemals wieder zur Telekom zu gehen.. No Way..
26.07.2008 10:51
Aber bei mir liegt es bestimmt nicht an der leitung, denn es ging vorher ja bei arcor. und von anderen alice kunden kann ich ja auch nagerufen werden nur nicht von anderen anbietern also muss es doch an alice liegen
26.07.2008 11:03
Ich kenn mich mit Alice nich aus.. Nen bekannter hat mal für die Gearbeitet, und er hatte selbst bei Alice einen anschluss, aber ich hab über die noch nich wirklich was gehört.. ob positiv oder negativ..
26.07.2008 11:05
Ich bin beim Wechsel von Telefonanbiertern generell sehr vorsichtig. Also von Alice habe ich bisher viel Schlechtes gehört und bei Der Telekom war ich selber jahrelang und das ist einfach nur ein Sauhaufen. Schatzi und ich sind bei Arcor. Noch nie Probleme gehabt und er hat diesen Anbieter schon jahrelang.
26.07.2008 11:12
Ich bin bei Freenet.. hab da auch keinerlei Probleme und bin da schon etliche jahre, erst über die telekom, dann ohne den sauhaufen... hab meinen ansprechpartner inna city und bin sehr zufrieden.. was anderes gibts für mich auch nich mehr...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt