Mütter- und Schwangerenforum

Mein Mann ist fremdgegangen daraus entstand ein Kind

Gehe zu Seite:
Anonym 1 (209708)
0 Beiträge
16.01.2023 10:46
Hallo,
Mein Mann hat ist mir über längeren Zeitraum fremdgegangen und daraus ist offensichtlich ein Kind mit der Frau entstanden. Sie schickte ihm gestern einen Screenshot von einem Dchreiben des Jugendamtes mit Termin zur Vaterschaftsanerkennung. Er wusste lt seiner Aussage bis gestern nichts davon das sie schwanger war oder noch ist. Sie will jetzt, dass er die Vaterschaft anerkennt.
Nun ist die Situation so, daß er Alleinverdiener ist, im Haushalt leben seine zwei leiblichen Kinder + Stiefkind. Wenn er tatsächlich der Vater dieses Kindes sein sollte, muss er für dieses Kind auch Unterhalt zahlen. Er hat ein durchschnittliches Einkommen von ca. 1900€.
Ich weiß, dem Jugendamt ist am Ende egal wie viel Geld er noch übrig hat. Ich steck nun in einer Situation in die ich nie rein wollte.
Wie sieht das finanziell für uns aus bei seinem Einkommen? Wie wird der Unterhalt unter den Kindern aufgeteilt wenn er das 3. Kind mit einer andern gezeugt hat und wir verheiratet sind?
Gibt es für mich Möglichkeiten irgendwelche Leistungen zu beantragen? Das Geld würde vorn und hinten nicht ausreichen wenn er für das Kind Unterhalt zahlen müsste.

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Es ums finanzielle geht

Mimolino
2329 Beiträge
16.01.2023 10:53
Ganz ehrlich,das hätte er sich vielleicht vorher mal überlegen sollen
Wie verantwortungslos kann man sein seine eigene Familie sowas zu zu muten
Hilft dir jetzt nicht weiter aber versetz dich mal in die Lage der anderen Frau die ja auch sehen muss wo sie bleibt.Zu der Verantwortung muss er stehen egal wie es dann finanziell für euch aussieht.
nilou
14053 Beiträge
16.01.2023 11:26
Grundsätzlich würde ich die Geburt und einen Vaterschaftstest abwarten bevor eine Vaterschaftsanerkennung gemacht wird.

Finanziell wird das dann geprüft ob und in welcher Höhe Unterhalt gezahlt werden müsste. Denke nicht das da viel übrig bleibt bei dem Einkommen.
Soweit ich weiß, sind die Kinder gleichgestellt beim Unterhalt. Ob ehelich oder nicht spielt schon lange keine Rolle mehr (zum Glück).

Ich würde folgendes tun: beim Jugendamt um einen Informations-/beratungstermin bitten und dort alle offenen Fragen und das weitere Vorgehen klären. Ganz ehrlich: es geht doch nicht nur um Unterhalt sondern auch um Umgang wenn es wirklich sein Kind ist. Auch das Thema Sorgerecht gilt es zu klären.

Allerdings wie schon geschrieben, zuerst Vaterschaftstest bei dieser Konstellation. Hat er den vom Jugendamt kein Schreiben bekommen? Shrenscoot von ihr finde ich seltsam. Normalerweise wendet sich das Jugendamt direkt an den potentiellen Vater. Finde es auch nicht ok, das er ihre Nummer zB nicht blockiert/gelöscht hat etc.

Inwieweit Wohngeld, Aufstockung, Kinderzuschlag etc in Frage kommt würde ich einfach beantragen und schauen. Die weitere Unterhaltsverpflichtung wird ja mit berücksichtigt. Und du allein kannst gar nichts beantragen, ihr seid eine Bedarfsgemeinschaft wenn ihr zusammen lebt.

Des Weiteren würde ich dir empfehlen mal alles durchzuschecken wenn noch nicht getan. Dein Mann hatte ungeschützt Sex mit jemand anderen. Geschlechtskrankheiten und co. als Stichwort.
Anonym 2 (209708)
0 Beiträge
16.01.2023 11:43
Dein Mann hat dich über einen längeren Zeitraum betrogen und aus dieser Affäre ist ein Kind entstanden?
Und du machst dir nun Sorgen darüber wie es zukünftig finanziell um euch gestellt ist?

Wow ich ziehe meinen Hut vor dir.

Ich würde mir eher Gedanken machen wie ich zukünftig allein klar komme.

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft
Bad_but_nice
15903 Beiträge
16.01.2023 11:44
Ich würde erst mal gar nichts anerkennen, denn wer weiß ob die Dame nicht noch andere sexuelle Geschlechtspartner hatte wo in Frage kämen.
Wenn das Kind da wäre, würde ich erst mal ein Vaterschaftstest machen lassen, un wirklich sicher zu gehen, dass es auch sein leibliches ist und nicht nur Im schlimmsten Fall "Untergeschoben" wird.
Denn wenn er jetzt die Vaterschaft anerkennt und es ist am Ende vll gar nicht seins muss er erst mal zahlen.
Anonym 1 (209708)
0 Beiträge
16.01.2023 11:44
Die Lage der Frau interessiert mich herzlich wenig. Die ist so abgebrüht, und wusste das er Familie und Frau hat. Sie hat sich ausgemalt das er mit ihr zusammen zieht usw. Darauf möchte ich auch nicht weiter eingehen.
Aus meiner Sicht muss ich auch ganz ehrlich sagen intressiert mich ihre Situation überhaupt nicht. Mir geht es rein um mich und die Kinder da er Alleinverdiener ist, ich auch einiges auf Raten abzuzahlen habe und nun ein mögliches Kind im Raum steht für das er die Vaterschaft anerkennen soll und ggf noch zahlen muss. Wir sind finanziell ruiniert wenn das sein Kind wäre.
Das Jugendamt hat ihn diesbezüglich bisher nicht angeschrieben. In diesem besagten Schreiben steht drin, daß die Mutter den Vater darüber informieren soll das der Termin ist.

Ich weiß einfach nicht wie das finanziell alles weiter gehen soll wenn er für das Kind Unterhalt zahlen muss, ich gerade Hausfrau bin aber kein Job in Aussicht habe, bleibt nur das Kindergeld übrig um davon zu fünft zu leben. Dafür könnte ich mir die Kitaplätze und Hort nicht mehr leisten.

Ich steh praktisch vor dem nichts.
Bad_but_nice
15903 Beiträge
16.01.2023 11:47
Das Jugendamt schreibt JEDEN der daran beteiligt ist selbst an...
Mimolino
2329 Beiträge
16.01.2023 11:52
Zitat von Anonym 1 (20970 :

Die Lage der Frau interessiert mich herzlich wenig. Die ist so abgebrüht, und wusste das er Familie und Frau hat. Sie hat sich ausgemalt das er mit ihr zusammen zieht usw. Darauf möchte ich auch nicht weiter eingehen.
Aus meiner Sicht muss ich auch ganz ehrlich sagen intressiert mich ihre Situation überhaupt nicht. Mir geht es rein um mich und die Kinder da er Alleinverdiener ist, ich auch einiges auf Raten abzuzahlen habe und nun ein mögliches Kind im Raum steht für das er die Vaterschaft anerkennen soll und ggf noch zahlen muss. Wir sind finanziell ruiniert wenn das sein Kind wäre.
Das Jugendamt hat ihn diesbezüglich bisher nicht angeschrieben. In diesem besagten Schreiben steht drin, daß die Mutter den Vater darüber informieren soll das der Termin ist.

Ich weiß einfach nicht wie das finanziell alles weiter gehen soll wenn er für das Kind Unterhalt zahlen muss, ich gerade Hausfrau bin aber kein Job in Aussicht habe, bleibt nur das Kindergeld übrig um davon zu fünft zu leben. Dafür könnte ich mir die Kitaplätze und Hort nicht mehr leisten.

Ich steh praktisch vor dem nichts.


SIE ist so abgebrüht weil sie weiß das er Frau und Kinder hat?!Er ist so abgebrüht und hat Frau und Kinder - sorry aber wer ist da wohl abgebrüht?!
Wer weiß was er ihr erzählt hat?!
Sie ist dir egal,gut kann man mit leben aber wenn das wirklich sein Kind ist solltest du damit leben können und er soviel Anstand haben nicht nur zu zahlen sondern sich auch zu kümmern.
Das Kind hat sich seine Eltern nämlich nicht ausgesucht.
Vielleicht sollte dein Mann sich mal Gedanken über eure finanzielle Situation machen?!Schließlich ist er nicht ganz unschuldig.

Allerdings finde ich es auch komisch das sie ihn informieren soll Das würde das Jugendamt wohl schon selber tun wenn sie denn seine Daten haben.
Anonym 1 (209708)
0 Beiträge
16.01.2023 11:52
Zitat von Bad_but_nice:

Ich würde erst mal gar nichts anerkennen, denn wer weiß ob die Dame nicht noch andere sexuelle Geschlechtspartner hatte wo in Frage kämen.
Wenn das Kind da wäre, würde ich erst mal ein Vaterschaftstest machen lassen, un wirklich sicher zu gehen, dass es auch sein leibliches ist und nicht nur Im schlimmsten Fall "Untergeschoben" wird.
Denn wenn er jetzt die Vaterschaft anerkennt und es ist am Ende vll gar nicht seins muss er erst mal zahlen.


Er sagt selbst, daß er sowieso erst ein Vaterschaftstest will. Die Dame rückt auch keinerlei Informationnen raus. Aus ihrer Schreiberei, geh ich davon aus dass das Kind im Dezember vermutlich geboren sein muss. Das Schreiben vom Jugendamt ist von Anfang Januar.
Ich find das auch alles unglaubwürdig.
Er hatte sie damals überall blockiert Nr. in meinem Beisein gelöscht und kein Kontakt mehr. Das ist auch keine Art und Weise ein Screenshot zu senden nach dem Motto erkenn mal die Vaterschaft an und wann kümmerst du dich um dein Kind. Er wusste es bis gestern nicht einmal. Hier stellen sich viele Fragen für mich warum die Dame ihm das nicht schon damals mitgeteilt hat das sie angeblich schwanger sei von ihm.
Ich weiß am Ende nicht mit wem die noch alles im Bett war.
Die Klarheit über die Vaterschaft wird natürlich nur der Test bringen. Ich bin total verzweifelt weil ich von ihm finanziell abhängig bin weil ich kein eigenes Einkommen habe und er uns in diese Situation gebracht hat.
Anonym 1 (209708)
0 Beiträge
16.01.2023 11:56
Zitat von Mimolino:

Zitat von Anonym 1 (20970 :

Die Lage der Frau interessiert mich herzlich wenig. Die ist so abgebrüht, und wusste das er Familie und Frau hat. Sie hat sich ausgemalt das er mit ihr zusammen zieht usw. Darauf möchte ich auch nicht weiter eingehen.
Aus meiner Sicht muss ich auch ganz ehrlich sagen intressiert mich ihre Situation überhaupt nicht. Mir geht es rein um mich und die Kinder da er Alleinverdiener ist, ich auch einiges auf Raten abzuzahlen habe und nun ein mögliches Kind im Raum steht für das er die Vaterschaft anerkennen soll und ggf noch zahlen muss. Wir sind finanziell ruiniert wenn das sein Kind wäre.
Das Jugendamt hat ihn diesbezüglich bisher nicht angeschrieben. In diesem besagten Schreiben steht drin, daß die Mutter den Vater darüber informieren soll das der Termin ist.

Ich weiß einfach nicht wie das finanziell alles weiter gehen soll wenn er für das Kind Unterhalt zahlen muss, ich gerade Hausfrau bin aber kein Job in Aussicht habe, bleibt nur das Kindergeld übrig um davon zu fünft zu leben. Dafür könnte ich mir die Kitaplätze und Hort nicht mehr leisten.

Ich steh praktisch vor dem nichts.


SIE ist so abgebrüht weil sie weiß das er Frau und Kinder hat?!Er ist so abgebrüht und hat Frau und Kinder - sorry aber wer ist da wohl abgebrüht?!
Wer weiß was er ihr erzählt hat?!
Sie ist dir egal,gut kann man mit leben aber wenn das wirklich sein Kind ist solltest du damit leben können und er soviel Anstand haben nicht nur zu zahlen sondern sich auch zu kümmern.
Das Kind hat sich seine Eltern nämlich nicht ausgesucht.
Vielleicht sollte dein Mann sich mal Gedanken über eure finanzielle Situation machen?!Schließlich ist er nicht ganz unschuldig.

Allerdings finde ich es auch komisch das sie ihn informieren soll Das würde das Jugendamt wohl schon selber tun wenn sie denn seine Daten haben.


Nein so kann man das nicht sehen. Nachdem er das mit ihr beendet hat, hatte sie ihn weiterhin terrorsiert. Die Dame wollte nicht akzeptieren das er mit ihr jeglichen Kontakt abgebrochen hat, schon geraume Zeit bevor er mir das überhaupt gebeichtet hat.
nilou
14053 Beiträge
16.01.2023 11:58
Zitat von Anonym 1 (20970 :

Zitat von Bad_but_nice:

Ich würde erst mal gar nichts anerkennen, denn wer weiß ob die Dame nicht noch andere sexuelle Geschlechtspartner hatte wo in Frage kämen.
Wenn das Kind da wäre, würde ich erst mal ein Vaterschaftstest machen lassen, un wirklich sicher zu gehen, dass es auch sein leibliches ist und nicht nur Im schlimmsten Fall "Untergeschoben" wird.
Denn wenn er jetzt die Vaterschaft anerkennt und es ist am Ende vll gar nicht seins muss er erst mal zahlen.


Er sagt selbst, daß er sowieso erst ein Vaterschaftstest will. Die Dame rückt auch keinerlei Informationnen raus. Aus ihrer Schreiberei, geh ich davon aus dass das Kind im Dezember vermutlich geboren sein muss. Das Schreiben vom Jugendamt ist von Anfang Januar.
Ich find das auch alles unglaubwürdig.
Er hatte sie damals überall blockiert Nr. in meinem Beisein gelöscht und kein Kontakt mehr. Das ist auch keine Art und Weise ein Screenshot zu senden nach dem Motto erkenn mal die Vaterschaft an und wann kümmerst du dich um dein Kind. Er wusste es bis gestern nicht einmal. Hier stellen sich viele Fragen für mich warum die Dame ihm das nicht schon damals mitgeteilt hat das sie angeblich schwanger sei von ihm.
Ich weiß am Ende nicht mit wem die noch alles im Bett war.
Die Klarheit über die Vaterschaft wird natürlich nur der Test bringen. Ich bin total verzweifelt weil ich von ihm finanziell abhängig bin weil ich kein eigenes Einkommen habe und er uns in diese Situation gebracht hat.


Zumindest erkennst du jetzt auch den Ursprung eures Problems. Das ist nicht die Frau, sondern dein Mann.

Wendet euch an das Jugendamt und führt den Kontakt auch nur darüber.

Ich kenne es auch nur so, das das Jugendamt sich direkt mit allen in Kontakt setzt. Dieses informieren sie mal habe ich noch nie erlebt.
Mimolino
2329 Beiträge
16.01.2023 11:58
Zitat von Anonym 1 (20970 :

Zitat von Mimolino:

Zitat von Anonym 1 (20970 :

Die Lage der Frau interessiert mich herzlich wenig. Die ist so abgebrüht, und wusste das er Familie und Frau hat. Sie hat sich ausgemalt das er mit ihr zusammen zieht usw. Darauf möchte ich auch nicht weiter eingehen.
Aus meiner Sicht muss ich auch ganz ehrlich sagen intressiert mich ihre Situation überhaupt nicht. Mir geht es rein um mich und die Kinder da er Alleinverdiener ist, ich auch einiges auf Raten abzuzahlen habe und nun ein mögliches Kind im Raum steht für das er die Vaterschaft anerkennen soll und ggf noch zahlen muss. Wir sind finanziell ruiniert wenn das sein Kind wäre.
Das Jugendamt hat ihn diesbezüglich bisher nicht angeschrieben. In diesem besagten Schreiben steht drin, daß die Mutter den Vater darüber informieren soll das der Termin ist.

Ich weiß einfach nicht wie das finanziell alles weiter gehen soll wenn er für das Kind Unterhalt zahlen muss, ich gerade Hausfrau bin aber kein Job in Aussicht habe, bleibt nur das Kindergeld übrig um davon zu fünft zu leben. Dafür könnte ich mir die Kitaplätze und Hort nicht mehr leisten.

Ich steh praktisch vor dem nichts.


SIE ist so abgebrüht weil sie weiß das er Frau und Kinder hat?!Er ist so abgebrüht und hat Frau und Kinder - sorry aber wer ist da wohl abgebrüht?!
Wer weiß was er ihr erzählt hat?!
Sie ist dir egal,gut kann man mit leben aber wenn das wirklich sein Kind ist solltest du damit leben können und er soviel Anstand haben nicht nur zu zahlen sondern sich auch zu kümmern.
Das Kind hat sich seine Eltern nämlich nicht ausgesucht.
Vielleicht sollte dein Mann sich mal Gedanken über eure finanzielle Situation machen?!Schließlich ist er nicht ganz unschuldig.

Allerdings finde ich es auch komisch das sie ihn informieren soll Das würde das Jugendamt wohl schon selber tun wenn sie denn seine Daten haben.


Nein so kann man das nicht sehen. Nachdem er das mit ihr beendet hat, hatte sie ihn weiterhin terrorsiert. Die Dame wollte nicht akzeptieren das er mit ihr jeglichen Kontakt abgebrochen hat, schon geraume Zeit bevor er mir das überhaupt gebeichtet hat.


Respekt das du da so drüber stehst.
Anonym 3 (209708)
0 Beiträge
16.01.2023 11:59
Dir ist aber schon klar, dass das nicht alleine die Schuld der Frau ist?! Liest sich nämlich gar nicht so. Dein Mann hat dich so lange und oft beschissen und du machst dir Sorgen um EURE Finanzen?! Soll der Idiot doch eine zweite Stelle annehmen, ganz einfach! Zum Fremdvögeln hatte er ja auch genug Zeit, dann hat er auch Zeit für einen Nebenjob!
FoxMami
2969 Beiträge
16.01.2023 12:01
Also wenn der angebliche Vater informiert wurde, erst nachdem das Kind da ist, würde ich da wohl auch nachhaken und nichts ohne Vaterschaftstest oder eventuell sogar Anwalt unterschreiben.
Anonym 1 (209708)
0 Beiträge
16.01.2023 12:02
Zitat von nilou:

Zitat von Anonym 1 (20970 :

Zitat von Bad_but_nice:

Ich würde erst mal gar nichts anerkennen, denn wer weiß ob die Dame nicht noch andere sexuelle Geschlechtspartner hatte wo in Frage kämen.
Wenn das Kind da wäre, würde ich erst mal ein Vaterschaftstest machen lassen, un wirklich sicher zu gehen, dass es auch sein leibliches ist und nicht nur Im schlimmsten Fall "Untergeschoben" wird.
Denn wenn er jetzt die Vaterschaft anerkennt und es ist am Ende vll gar nicht seins muss er erst mal zahlen.


Er sagt selbst, daß er sowieso erst ein Vaterschaftstest will. Die Dame rückt auch keinerlei Informationnen raus. Aus ihrer Schreiberei, geh ich davon aus dass das Kind im Dezember vermutlich geboren sein muss. Das Schreiben vom Jugendamt ist von Anfang Januar.
Ich find das auch alles unglaubwürdig.
Er hatte sie damals überall blockiert Nr. in meinem Beisein gelöscht und kein Kontakt mehr. Das ist auch keine Art und Weise ein Screenshot zu senden nach dem Motto erkenn mal die Vaterschaft an und wann kümmerst du dich um dein Kind. Er wusste es bis gestern nicht einmal. Hier stellen sich viele Fragen für mich warum die Dame ihm das nicht schon damals mitgeteilt hat das sie angeblich schwanger sei von ihm.
Ich weiß am Ende nicht mit wem die noch alles im Bett war.
Die Klarheit über die Vaterschaft wird natürlich nur der Test bringen. Ich bin total verzweifelt weil ich von ihm finanziell abhängig bin weil ich kein eigenes Einkommen habe und er uns in diese Situation gebracht hat.


Zumindest erkennst du jetzt auch den Ursprung eures Problems. Das ist nicht die Frau, sondern dein Mann.

Wendet euch an das Jugendamt und führt den Kontakt auch nur darüber.

Ich kenne es auch nur so, das das Jugendamt sich direkt mit allen in Kontakt setzt. Dieses informieren sie mal habe ich noch nie erlebt.


Beim Jugendamt habe ich seit heut Morgen probiert anzurufen, die Sachbearbeiterin die für uns zuständig wäre geht leider nicht ans Telefon. Zum Kind Zeugen gehören immer noch zwei und da ist die Dame für mich genau so dran schuld wie er.
Auch das sie jetzt mit dem Schreiben kommt und vorher kein Wort davon gewesen war. Vaterschaft anerkennen soll er und Unterhalt zahlen wenn es sein ist aber gesehen hat er das Kind noch nie. Wir wissen auch nicht wann es geboren ist, das kann man nur spekulieren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15