Mütter- und Schwangerenforum

Nachbarin hat mein Auto beschädigt

Gehe zu Seite:
joel2008
1238 Beiträge
16.01.2020 21:12
Die Nachbarin hat mit ihrer Autotür mein Auto beschädigt. Jetzt rückt sie ihre Versicherungsdaten nicht raus. Die Polizei war gestern da da wurde es als Streitigkeit aufgenommen da es auf dem Parkplatz am Haus war also Privatgelände quasi. Meinem Mann ist es ja gestern aufgefallen dann hab ich sie angeschrieben ob wir das so klären möchten, da kam ja ich wollte euch noch Bescheid geben bin aber drüber weg gekommen. Ich nach ihren Versicherungsdaten gefragt wollte sie gleich nach gucken und geben, ich gucke durch Zufall 45 min später ausm Fenster und schwupps wollte sie gerade weg fahren, ich ihr geschrieben das ich die Polizei informiere. Dann kam die Polizei da sagte sie von wegen ihr Sohn hat die Tür zu weit geöffnet ist 4 Jahre alt, während sie am Kofferraum war. Mir schrieb sie das sie ihrem Sohn aus der Hand gerutscht ist. Die Polizei sagte ihr auch das sie das der Versicherung melden muss. Ich habe heute Mittag nochmal gefragt da kam ne Antwort von wegen sie meldet das wann sie es für richtig hält. Habe ihr dann geschrieben das ich zum Anwalt gehen werde wenn sie es nicht meldet. Da kam sie hätte es jetzt gemeldet und ich müsste jetzt warten bis ich Post von ihrer Versicherung bekomme, bevor ich mir Kostenvoranschläge hole für die Reperatur. Vorgestern schrieb sie in die Hausgruppe das wir uns alle nicht wundern müssten wenn es bald Rote Schrammen am Auto gibt. Da sie nicht richtig in die mittlere Parklücke kommt, ich Parke schon an der Mauer bekomme meine Tür nur nen kleinen Spalt auf also mehr Platz kann ich ihr nicht machen. Also ist es ja quasi Vorsatz auch noch. Ich sehe es nicht ein auf meinem Schaden sitzen zu bleiben da sie es nicht mal für nötig gehalten hat Bescheid zu geben.

Wie lange muss ich ihr jetzt Zeit geben bis die Post ihrer Versicherung bei mir sein müsste?

joel2008
1238 Beiträge
16.01.2020 21:13


CrazyBlue
6528 Beiträge
16.01.2020 21:22
Definitiv sehr ärgerlich wie es abgelaufen ist alles.
Vielleicht mal bei der Polizei oder bei deiner Versicherung nachfragen ?
DieOhneNamen
28882 Beiträge
16.01.2020 21:28
Huhu.

Lass schonmal nen Kostenvoranschlag bei ner Werkstatt machen. Kostet dich ja nix und die gegnerische Versicherung ist auch froh wenn alles schnell geht.

Bei mir hat es ne Woche gedauert bis die sich meldeten.

LG
Marf
28077 Beiträge
16.01.2020 21:31
Ist doch alles ok...melde es deiner Versicherung,schreib den Vorfall genau rein und ihre Aussage .Gib an das es bei der Polizei gemeldet wurde.(Dienststelle angeben ) Schick das plus die Bilder hin.
Wenn die Polizei das aufgenommen hat ist es doch fast schon ' erledigt'.
Deine Versicherung wird sich dann mit ihrer in Verbindung setzen.
Du kannst so in ca. 2 Wochen bei deiner Versicherung nachfragen was Sache ist.
Lealein
10265 Beiträge
16.01.2020 21:37
Du gehst wie folgt vor: du schreibst den Sachverhalt deiner Versicherung, gibst den Namen deiner Nachbarin an, die Adresse und das Kfz-Zeichen, Bilder, ggf den Polizeibericht und fügst ggf noch ein Angebot einer Werkstatt bei und die kümmern sich um alles weitere.

Aber: meinem Sohn ist es letzt auch passiert (er war auch 4) und unsere Versicherung hat den Schaden nicht gezahlt, da der Junge das Kraftfahrzeug "bedient" hat, was nicht in der Versicherung abgedeckt ist. Zum Glück handelte es sich bei dem Auto, welches er beschädigt hat um ein sehr Altes und der Besitzer war mit 50 Euro zufrieden, die wir ihm dann aus eigener Tasche bezahlt haben.
Pakuna
7783 Beiträge
16.01.2020 22:09
Über diesen Zentralruf der Versicherer kommst du mit ihrem Kennzeichen an ihre Versicherung ran und kannst den Schaden dort melden.

0800 250 260 0
-Brünni88
23365 Beiträge
16.01.2020 22:23
Ich wurde ne Stunde später von der „gegnerischen“ Versicherung angerufen. Ich war noch nicht daheim, da war schon der Anruf auf den AB. Die waren flott
Arielle30
2950 Beiträge
17.01.2020 00:29
da wirds aber keinen polizeibericht geben
das kann ich dir jetzt schon sagen
Serafinchen
4535 Beiträge
17.01.2020 06:42
Es kann passieren, dass du tatsächlich auf dem Schaden sitzen bleibst, denn rein rechtlich müsste sie ihn nicht bezahlen.....
Ist echt eine blöde Situation.
joel2008
1238 Beiträge
17.01.2020 06:47
Zitat von Serafinchen:

Es kann passieren, dass du tatsächlich auf dem Schaden sitzen bleibst, denn rein rechtlich müsste sie ihn nicht bezahlen.....
Ist echt eine blöde Situation.


Ich glaube nicht das es das Kind war, wäre ja ein komischer Zufall einen Tag vorher droht sie es an und dann am nächsten Tag beschädigt sie das Auto mit der Fahrertür. Lade gleich mal die Nachricht hoch.
joel2008
1238 Beiträge
17.01.2020 06:50


Da sieht man ja auch das ich nicht noch Weiter an die Mauer kann. Mein Auto steht immer noch so. Habe es seit dem nicht mehr bewegt.
DieOhneNamen
28882 Beiträge
17.01.2020 06:52
Achje da sind ja Meilen dazwischen.
Nee sie sollte nochmal parken üben.

Die Nachricht unbedingt aufheben.
joel2008
1238 Beiträge
17.01.2020 07:11
Natürlich gebe ich die Nachrichten auf. Wie gesagt ich glaube nicht das es das Kind war, das schiebt sie bestimmt vor damit sie nicht für den Schaden aufkommen muss. Mich ärgert das total auch das sie nicht Bescheid gesagt hat. Dann schreibt sie mir von wegen sie wollte uns Bescheid sagen und dann vor der Polizei sagt sie, das sie es nicht mit bekommen hätte.
Das ist alles so widersprüchlich sollte über die Versicherung nichts raus kommen werde ich mir einen Anwalt nehmen, sie muss für den Schaden auf kommen.

Sowas kann ja passieren, aber dann sagt man Bescheid und meldet das der Versicherung. Sie will ja auch einen Gutachter ob das Überhaupt repariert werden muss
Nela77
658 Beiträge
17.01.2020 07:11
Die eigene Versicherung hat damit gar nichts zu tun. Zentralruf der Autoversicherer anrufen, dort bekommst du die Daten deiner Nachbarin. Und dann selber dort melden.
Viele Grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt