Payback gehackt, hatte das schon mal jemand?
03.09.2022 18:16
Heute gegen 11 Uhr hatte ich eine Mail bekommen das meine Mail-Adresse bei Payback geändert wurde. Wollte gleich schauen was los ist und konnte mich nicht mehr einloggen. Das Konto wurde dann gesperrt wohl aufgrund das ich so oft das dann wohl falsche Passwort eingegeben habe.
Rief dann bei Payback an und sie bestätigten es und es kaufte nachts jemand 7 10€ Gutscheine von meinen Punkten
.
Es wurde also wohl mein E-Mail Account gehackt. Passwörter habe ich gleich überall geändert. Nun wollte die Dame am Telefon schauen das ich meine Punkte wieder bekomme. Hat einer schon mal die Erfahrung gemacht und hat seine Punkte wirklich wieder bekommen?
Also ob ich nicht schon genug andere Probleme hatte, nun auch noch so was
Rief dann bei Payback an und sie bestätigten es und es kaufte nachts jemand 7 10€ Gutscheine von meinen Punkten

Es wurde also wohl mein E-Mail Account gehackt. Passwörter habe ich gleich überall geändert. Nun wollte die Dame am Telefon schauen das ich meine Punkte wieder bekomme. Hat einer schon mal die Erfahrung gemacht und hat seine Punkte wirklich wieder bekommen?
Also ob ich nicht schon genug andere Probleme hatte, nun auch noch so was

03.09.2022 19:16
Bist du sicher das es mein Spam ist?
Ich bekomme manchmal mails das mein paypal konto geknackt wurde, dabei habe ich nicht mal Paypal. Gleiches für amazon. Da logge ich mich über die App ein und da ist dann nichts.
Ich bekomme manchmal mails das mein paypal konto geknackt wurde, dabei habe ich nicht mal Paypal. Gleiches für amazon. Da logge ich mich über die App ein und da ist dann nichts.

03.09.2022 19:27
Zitat von born-in-helsinki:
Bist du sicher das es mein Spam ist?
Ich bekomme manchmal mails das mein paypal konto geknackt wurde, dabei habe ich nicht mal Paypal. Gleiches für amazon. Da logge ich mich über die App ein und da ist dann nichts.![]()
Nein leider kein Spam, habe ja direkt mit Payback gleich telefoniert und die Dame konnte es bestätigen. Hatte mich Tage davor schon gewundert warum ich keine Mails mehr bekomme mit meinem Punktestand aber mit so was habe ich nicht gerechnet.
Also es hat jemand mein Mail-Adresse gehackt und konnte dann sehen wie meine Punktestände waren und hat dann geschaut das er bei Payback rein kommt. Was ja auch klappte.
03.09.2022 20:55
Ab zur Polizei inklusive der fremden Adresse. Bitte verlass dich nicht nur auf Payback. Wär natürlich schön wenn sie dir die Punkte retten aber die Person gehört dennoch angezeigt.
03.09.2022 20:59
Zitat von Regentonne:
Ab zur Polizei inklusive der fremden Adresse. Bitte verlass dich nicht nur auf Payback. Wär natürlich schön wenn sie dir die Punkte retten aber die Person gehört dennoch angezeigt.
Eine Anzeige habe ich gleich gemacht aber leider haben sie mir die Mail-Adresse des Verursachers nicht raus gegeben, da es sich um Interkriminalität handelt sagte sie vom Paypal-Service

Ich hoffe nur das ich die Punkte wieder bekomme.
03.09.2022 21:47
Das soll sehr oft passieren, normalerweise bekommt man seine Punkte nicht zurück, weil man sich nicht ausreichend abgesichert hat. Dagegen helfen soll die 2-Faktor- Authentifizierung, die man über die Payback-App einrichten kann. Es gibt auch eine Facebook-Gruppe für "Payback-Geschädigte".
04.09.2022 11:33
Das gilt aber nicht für Gutscheine die der Täter über die App zieht, oder interpretiere ich das falsch?

04.09.2022 17:38
Von diesem doppelten absichern wusste ich leider nichts bzw. nicht das es so was auch für Payback gibt. Nun bin ich aber schlauer und um 70€ Punkte ärmer

04.09.2022 18:34
Zitat von Silver1985:
Von diesem doppelten absichern wusste ich leider nichts bzw. nicht das es so was auch für Payback gibt. Nun bin ich aber schlauer und um 70€ Punkte ärmer![]()
Ich weiß es auch nur, weil ich den Tipp oft bei Facebook gelesen habe. Vor ein paar Tagen habe ich mir das deshalb sicherheitshalber eingerichtet.
Hilfreich ist auch, die Punkte nie auf dem Paybackkonto anzusammeln, sondern sich immer schon kleinere Summen aufs Konto auszahlen zu lassen.
04.09.2022 18:47
Zitat von Katja39:
Zitat von Silver1985:
Von diesem doppelten absichern wusste ich leider nichts bzw. nicht das es so was auch für Payback gibt. Nun bin ich aber schlauer und um 70€ Punkte ärmer![]()
Ich weiß es auch nur, weil ich den Tipp oft bei Facebook gelesen habe. Vor ein paar Tagen habe ich mir das deshalb sicherheitshalber eingerichtet.
Hilfreich ist auch, die Punkte nie auf dem Paybackkonto anzusammeln, sondern sich immer schon kleinere Summen aufs Konto auszahlen zu lassen.
Ja das werde ich dann jetzt auch immer machen.
05.09.2022 08:50
Ist mir auch schon passiert. Ähnlich hohe Summe. Rewe-Gutscheine waren es bei mir. Ich hab nichts davon wiedergesehen, mit dem hier schon genannten Argument, das Konto sei nicht ausreichend abgesichert bzw. der schwarze Peter wurde eben mir zugeschoben, das Passwort sei “bei mir” gehackt worden, bei Payback selbst könne so etwas nicht passieren…
05.09.2022 17:00
Zitat von Nathalie83:Bei einer Bekannten von mir war es ganz genau so.
Ist mir auch schon passiert. Ähnlich hohe Summe. Rewe-Gutscheine waren es bei mir. Ich hab nichts davon wiedergesehen, mit dem hier schon genannten Argument, das Konto sei nicht ausreichend abgesichert bzw. der schwarze Peter wurde eben mir zugeschoben, das Passwort sei “bei mir” gehackt worden, bei Payback selbst könne so etwas nicht passieren…
05.09.2022 17:35
Mir wurde mal meine Karte geklaut. Beim bezahlen hingelegt und liegen lassen, sofort aufgefallen und wieder hin. Karte war weg hat keiner gesehen angeblich. Uns maximal ein Kunde war hinter mir. Beim Geld einpacken sofort aufgefallen. Habe Konto gesperrt und neue Karte bekommen. Hoffe der Dieb sammelt schön Punkte für mich
Ne aber ernst, kann sich nicht sein das du nicht an deinen Account kommst und die nicht sagen wer das war.

Ne aber ernst, kann sich nicht sein das du nicht an deinen Account kommst und die nicht sagen wer das war.
- Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt