Mütter- und Schwangerenforum

Strafantrag

Gehe zu Seite:
Anonym 1 (198302)
16 Beiträge
28.06.2018 19:19

Guten Abend,

Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren und ob es bei euch schon so einen Fall gab und warum ihr so entschieden habt. Es geht um Folgende Situation:

Meine Tochter (7 Jahre) verließ wie jeden morgen das Haus und machte sich auf den weg zur Schule. Sie fährt immer mit dem Bus. Heute Morgen bekam ich dann einen Anruf (vom Unfallverursacher) , dass er meine Tochter angefahren hat und es ihr soweit gut geht. Mir ging alles mögliche durch den Kopf, wie konnte das passiert sein und warum ausgerechnet meine Tochter.
Machte mich dann sofort auf den Weg zur ihr. Am Unfall angekommen, war der Krankenwagen schon vor Ort und die Polizei kam auch gleich.
Sah bloß kurz mein Kind und sah, dass sie Blut am Kopf hatte. Der Notarzt nahm sie gleich in den Krankenwagen und verarztete sie. Währendessen, entschuldigte sich der Verursacher (19 Jahre) bei mir und sagte mir wie es passiert sei. Meine Tochter stieg aus dem Bus aus und er fuhr sie mit dem Fahrrad um, er war zu schnell und auf dem Fußweg unterwegs.
Personalien wurden aufgenommen und meine Tochter ins Krankenhaus gebracht.

Sie hat eine Schürfwunde am Kopf ( oberhalb und seitlich der Augenbraue). Wenn sie Montag noch schmerzen hat, müssen wir zum Mrt und schauen ob das Jochbein unterhalb des Auges gebrochen ist, falls ja, muss Sie Operiert werden.

Gerade eben war der Verursacher da und hat sich bei unserer Tochter entschuldigt, mit Blumen und Geld (50 Euro).

Nun meine Frage: Würdet ihr einen Strafantrag auf Körperverletzung stellen?

  • Ja, Strafantrag stellen   12.33%

  • Nein, keinen Strafantrag stellen   87.67%

Abgegebene Stimmen:
219

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Ich erstelle diesen Beitrag anonym, aus Datenschutzgründen gegenüber meiner Tochter.

Anonym 1 (198302)
16 Beiträge
28.06.2018 19:23
Würdet ihr Eure Meinung bitte begründen
onewish
6186 Beiträge
28.06.2018 19:23
Nein, würde ich nicht. Er hat es keinesfalls mit Absicht getan. Jeder macht mal Fehler und er sieht seinen ja ein. Also nein, auf gar keinen Fall.
Lila17
11967 Beiträge
28.06.2018 19:23
Mh nein, ich glaube nicht. Er ist ja reumütig und hat sich extra entschuldigt. Ich denke nicht, dass das nötig ist.
nilou
14052 Beiträge
28.06.2018 19:24
Ich würde keinen Strafantrag stellen. Er hat sich nach dem Unfall gut verhalten. Unfälle passieren. Und was bringt dir ein Strafantrag.

Außerdem wird die Polizei so oder so ermitteln da ein Kind verletzt wurde. gerade bei der Schilderung ist öffentliches Interesse wahrscheinlich.

28.06.2018 19:25
Nein, eben weil er sich entschuldigt hat und das mehrfach denke nicht , dass es mit Absicht war.

Gute Besserung deiner kleinen
Akascha1982
10658 Beiträge
28.06.2018 19:25
Es tut ihm leid. Er ist nicht mit Vorsatz gegen deine Tochter gefahren. Sowas passiert.
Katheryna
2782 Beiträge
28.06.2018 19:25
Da ich nicht direkt in der Situation bin, fällt es mir vllt. etwas schwer zu antworten.
Rein objektiv betrachtet, würde ich auch keinen Strafantrag stellen. Wie gesagt, Fehler passieren, er stand ja dafür gerade (also keine Fahrerflucht oder so) und hat sich auch nochmal bei euch/ihr entschuldigt.
Wäre sein Verhalten anders gewesen, würde ich vllt. eher darüber nachdenken.
wurmli
6013 Beiträge
28.06.2018 19:25
Ich würde es wohl auch nicht machen, er macht sich ja anscheinend so viele Gedanken und besucht sie, hat sich mehrfach entschuldigt. Da sollte man nicht noch nach schlagen. Er macht sich schon genug Vorwürfe
Seramonchen
37743 Beiträge
28.06.2018 19:25
Schließe mich den anderen an
Anonym 1 (198302)
16 Beiträge
28.06.2018 19:27
Ein Verfahren wird er erhalten, wegen Verkehrswidrigem Verhalten.

Mir geht es um Spätfolgen Da es ja der Kopf ist und was ist , wenn das Jochbein wirklich gebrochen ist und dann ein Lebenlang damit Probleme hat. Auf der anderen Seite zeigt er sich sehr reumütig und hat sich oft entschuldigt.
Jadaflo
78044 Beiträge
28.06.2018 19:29
In dem Fall ganz klar nein
Er hat dich angerufen
War noch da als du zum Unfall Ort kamst
Hat sich mehrmals entschuldigt
War heute noch bei euch zuhause

Eine sehr nette Geste
Hätte er sich anders verhalten.. kein schuld bewusstsein.. evtl. Versuchte fahrerflucht dann ja

JuWu
13086 Beiträge
28.06.2018 19:30
Erstmal muss man überlegen, warum man und anzeigt. Es geht dabei im die gerechte Strafe....Um Erziehung also.
Vergleicht man das mit banalem...also ein kind macht einen Fehler und entschuldigt sich. Dann bestrafe ich es ja nicht, weil es den Fehler eingesehen bzw erkannt hat und bereut.
Gleiches gilt jetzt hier im großen Ausmaß. Die Strafe braucht der Unfallverursacher nicht, weil er genau weiß, dass es scheiße war und ich bin der sicher, dass er sowas nie wieder tun wird. Von daher...ich würde von einer Anzeige absehen.

Ich bin natürlich froh, dass es deiner Tochter gut geht. das ist die Hauptsache
Sanna12
539 Beiträge
28.06.2018 19:30
Zitat von onewish:

Nein, würde ich nicht. Er hat es keinesfalls mit Absicht getan. Jeder macht mal Fehler und er sieht seinen ja ein. Also nein, auf gar keinen Fall.


Genau. Finde es von dem jungen Mann auch schön, dass er dir die Wahrheit gesagt hat und später nochmal vorbei kam und sich nochmal entschuldigte.
Also nein
28.06.2018 19:30
Zitat von Anonym 1 (198302):

Ein Verfahren wird er erhalten, wegen Verkehrswidrigem Verhalten.

Mir geht es um Spätfolgen Da es ja der Kopf ist und was ist , wenn das Jochbein wirklich gebrochen ist und dann ein Lebenlang damit Probleme hat. Auf der anderen Seite zeigt er sich sehr reumütig und hat sich oft entschuldigt.
Aber es ändert sich ja nichts dran, dass es ein Unfall war Es war ein versehen. Ich würde nicht nachtreten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt