Mütter- und Schwangerenforum

Vaterschaftsanerkennung

Gehe zu Seite:
Putsch
26805 Beiträge
19.02.2008 12:55
Puh, also mein schatz und ich gehen gleich zu pro familia und danach zur vaterschaftsanerkennung beim jugendamt! habe mit der frau von dort vorhin nochmal telefoniert und sie mir das dann alles genau erklärt!

puh ist der mist kompliziert, alles nur weil ich minderjährig bin

mein schatz unterschreibt heute^^...DAS muss ich dann auch noch unterschreiben (ist ja kein problem, da wir ja nachher zusammen hingehen!) ...

meine unterschrift ist aber erst gültig, wenn meine eltern meine unterschrift noch beglaubigen (oder wie sie das sagte) ....DAS kann allerdings nicht heute stattfinden, da es vom jugendamt nicht mehr gern gesehen ist, wenn meine eltern und mein freund sich im sekben raum aufhalten.
wenn die dann endlich unterschrieben haben, dann ist der mist immernoch nicht gültig

denn DANN muss noch der vormund des babys unterschreiben. und die vormundschaft hat das jugendamt selbst, bzw eine dame vom jugendamt!
DIESE darf das aber heut noch nicht unterschreiben, da sie als vormund erst unterzeichnen darf, sobald das baby da ist.

gott ist das alles blöde...

und was sagte sie noch?
"naja bei normalen eltern läuft das alles viel unkomplizierter ab!" aha, wir sind außerirdische.

wär ich doch nur nicht minderjährig ey ich könnt heulen nix darf ich beschließen, ständig bekomm ich von dieser frau zuhören "naja der vormund" ...
paula001
3929 Beiträge
19.02.2008 12:58
Da sag ich bloß "HEIRATEN" dass macht alles einfacher!

Nein quatsch. ist nur spass. Aber es stimmt schon. Ist nicht so einfach wenn man in solchen Angelegenheiten noch minderjährig ist. Und vor allem dann, wenn man zu seinem Vormund eventuell auch noch ein nicht ganz so gutes Verhältnis hat.

Aber das schafft ihr schon.

Toll, dass ihr zusammenhaltet. Nicht selbstverständlich, wenn man so früh schon schwanger wird. Meinen Respekt!

LG Paula
Putsch
26805 Beiträge
19.02.2008 13:00
@ paula: dankeschön werde ja sehen wie das nachher abläuft!
19.02.2008 13:00
War bei mir genauso mach dir nix draus ich mein freund und meine eltern mussten unterschreiben bei der vater schaftsanerkennung.
Öhnchen
33562 Beiträge
19.02.2008 13:02
Glaub dir das das ordentlich kratzt -aber macht das beste drauß
Putsch
26805 Beiträge
19.02.2008 16:46
aaalso nun waren wir da^^
die urkunde wurde auch vorbereitet und sollte gleich fertiggemacht werden - soweit so gut!
da allerdings nur eine frau da war, die berechtigt war, die ganze sache zu unterschreiben, und diese gerade sehr beschäftigt war (hätten noch mindestens 2 stunden auf dem flur warten müssen), haben wir dann vereinbart, dass wir am 5. märz die entgültige unterschrift abgeben....die urkunde ansonsten ist fertig...

naja also 5. märz um 8uhr und um 9uhr danach frauenarzt

aber mein schatz ist stolz auch endlich auf dem papier vater zu sein^^
19.02.2008 16:47
ja war meiner auch hehe
Öhnchen
33562 Beiträge
19.02.2008 16:47
Meiner war auch ganz stolz
Schuggel
11466 Beiträge
19.02.2008 16:54
heiraten is witzig da braucht sie ja auch die einverständnis ihr eltern da ja noch minderjährig
mamasteffi
4166 Beiträge
19.02.2008 16:56
versteh ich nicht bei meiner ersten tochter war ich auch noch nicht volljährig und hatte aber nicht so nen stress. komisch.
Putsch
26805 Beiträge
19.02.2008 16:57
@ schuggel: lol höre bloß auf die würden sie sogar geben wenn ich 16 bin dann....aber ich will nicht....um himmels willen!! teure sache^^
Putsch
26805 Beiträge
19.02.2008 16:59
Zitat von mamasteffi:
versteh ich nicht bei meiner ersten tochter war ich auch noch nicht volljährig und hatte aber nicht so nen stress. komisch.


wie war es denn bei dir?
mamasteffi
4166 Beiträge
19.02.2008 17:01
also meine eltern musste nicht unterschreiben und dieser vormund hat das sofort gemacht als wir da waren zum unterschreiben und fertig war es.
Putsch
26805 Beiträge
19.02.2008 17:04
Zitat von mamasteffi:
also meine eltern musste nicht unterschreiben und dieser vormund hat das sofort gemacht als wir da waren zum unterschreiben und fertig war es.


habt ihr es denn auch vor der geburt gemacht?
also meine unterschrift mit meinen 15 jahren ist da nicht allein gültig...
und der vormund meinte, sie darf erst dann unterschreiben, wenn die geburtsurkunde da ist, und die gibts ja nunmal erst, wenn der kleine auf der welt ist erst dann tritt ihre vormundschaft in kraft

wie alt warst du denn?
hattest du auch vormund vom jugendamt?
mamasteffi
4166 Beiträge
19.02.2008 17:06
ich war 17. ja vanessa hatte halt nen vormund vom amt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt