Mütter- und Schwangerenforum

**Verkaufsfred für Selbstgebasteltes, Eigenkreationen, Handgefertigtes**

Gehe zu Seite:
17.11.2011 21:03
Zitat von Mausi88:

Hätte eine kurze Frage an diejenigen die Lederpuschen nähen hier und zwar:

Hat sich meine Kleine im Kindergarten angelullt und die Lederpuschen sind getränkt davon (leider ), jetzt wollte ich fragen wie man die den waschen kann? Ich dachte an Waschmaschine und Handwäsche? Oder anders?


Ich näh zwar keine, hab aber schon einige gehabt.. Letztens hat sich meine im Kiga Acrylfarben drübergekippt... Ich hab die dann in so einem Wäschesäckchen einfach mit in die normale 40 Grad wäsche gepackt.. Ging super, alles sauber und keinerlei Abnutzungen
Nessja
7352 Beiträge
17.11.2011 21:19
Zitat von CrazzzyBunny:

na für den anfang schonmal super =) aber stimmt, an die letzte decke kann ich mich erinnern, weil man den namen nich so gut lesen konnte



Aber deine Decken sind der Hammer schwärm

ach wenn ich auch soooo etwas könnte schnief
saetz
4557 Beiträge
17.11.2011 21:33
@roxy: echt, acryl ging bei 40 grad raus???? ich habe meine weiße stuhlhusse eingesaut mit grünen acrylklecksen und bekomme es nicht raus!! ich werde morgen die letzte instanz wählen und einmal richtig bleichen.
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
17.11.2011 21:37
Zitat von Nessja:

Zitat von CrazzzyBunny:

na für den anfang schonmal super =) aber stimmt, an die letzte decke kann ich mich erinnern, weil man den namen nich so gut lesen konnte



Aber deine Decken sind der Hammer schwärm

ach wenn ich auch soooo etwas könnte schnief

lol danke =)
kannst du nicht nähen? schonmal probiert?
versuchs mal, ich hätte vor einem jahr auch noch nich gedacht, dass ich sowas mal machen werde =)
ich denke einfach, dem einen liegts und dem anderen nicht. und klar, kein meister fällt vom himmel. aber man sieht ja am anfang schon, wie es aussieht und ob es einem leicht fällt, aus fehlern zu lernen, umzudenken ect... und auf kleinigkeiten kann man ja aufbauen =) versuchs einfach mal =)
Nessja
7352 Beiträge
17.11.2011 21:43
Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von Nessja:

Zitat von CrazzzyBunny:

na für den anfang schonmal super =) aber stimmt, an die letzte decke kann ich mich erinnern, weil man den namen nich so gut lesen konnte



Aber deine Decken sind der Hammer schwärm

ach wenn ich auch soooo etwas könnte schnief

lol danke =)
kannst du nicht nähen? schonmal probiert?
versuchs mal, ich hätte vor einem jahr auch noch nich gedacht, dass ich sowas mal machen werde =)
ich denke einfach, dem einen liegts und dem anderen nicht. und klar, kein meister fällt vom himmel. aber man sieht ja am anfang schon, wie es aussieht und ob es einem leicht fällt, aus fehlern zu lernen, umzudenken ect... und auf kleinigkeiten kann man ja aufbauen =) versuchs einfach mal =)


bis lang habe ich immer nur mit der Hand genäht hihi weil ich ja super gerne sticke und dann den Stoff als Kissen zusammen Nähe. Manchmal gehe ich zu meiner Mam und dann nehme ich die Maschiene aber eine eigende habe ich noch nicht. Evtl habe ich glück und ich bekomme eine zu Weihnachten und dann werde ich auch einiges versuchen nur werde ich denke ich diese Decken niemals so hinbekommen mit dem quillen oder wie man das nennt.
17.11.2011 21:50
Zitat von saetz:

@roxy: echt, acryl ging bei 40 grad raus???? ich habe meine weiße stuhlhusse eingesaut mit grünen acrylklecksen und bekomme es nicht raus!! ich werde morgen die letzte instanz wählen und einmal richtig bleichen.


Naja es war ja auf leder, hätte es wohl auch abwaschen können mit einem Lappen, aber es ist leider auch mit in die augestickten blumen gezogen, aber auch da ging es problemlos raus..


Im zweifelsfall wirklich mal mit Domestos bleicht, schwört meine Oma ja drauf
saetz
4557 Beiträge
17.11.2011 22:01
Zitat von Roxy:

Zitat von saetz:

@roxy: echt, acryl ging bei 40 grad raus???? ich habe meine weiße stuhlhusse eingesaut mit grünen acrylklecksen und bekomme es nicht raus!! ich werde morgen die letzte instanz wählen und einmal richtig bleichen.


Naja es war ja auf leder, hätte es wohl auch abwaschen können mit einem Lappen, aber es ist leider auch mit in die augestickten blumen gezogen, aber auch da ging es problemlos raus..


Im zweifelsfall wirklich mal mit Domestos bleicht, schwört meine Oma ja drauf
ja ich hab schonmal die bleiche benutzt. aber die hussen müssen dann ja reines weiß sein. der ganze stoff muss weiß sein und nicht einfach weiß getönt oder so. sonst versaue ich mir die husse ganz. wird schon . hatte mich nur gewundert, dass die farbe so problemlos abging bei euch und ich mir hier alles verrenke mit den dummen hussen
Wunschvilla-byMirija
2189 Beiträge
18.11.2011 06:14
Zitat von jeda:

wer macht noch peachtworkdecken?


ich mach auch Patch- Kuschelworkdecken
auf meinem Blog unter dem Reiter "genähtes Allerlei" findest du eine kleine Auswahl.

www.wunschvilla.com
MamaBelli
18863 Beiträge
18.11.2011 07:46
Jannina und Nölke

Windlicht und Lilie mache ich heute und morgen fertig!
Habe die Tage permanent gearbeitet und noch keine Zeit gefunden.
Entschuldigt bitte die Verspätung!

Sagt mir doch bitte beide noch welche Fugenfarbe ihr wollt?!

LG
nölke
12399 Beiträge
18.11.2011 08:22
Zitat von MamaBelli:

Jannina und Nölke

Windlicht und Lilie mache ich heute und morgen fertig!
Habe die Tage permanent gearbeitet und noch keine Zeit gefunden.
Entschuldigt bitte die Verspätung!

Sagt mir doch bitte beide noch welche Fugenfarbe ihr wollt?!

LG

was für welche farben gibt es denn (weiß, grau, durchsichtig!?)? und was würdest du vorschlagen?
nölke
12399 Beiträge
18.11.2011 08:51
Und die nächsten Schuh

18.11.2011 10:08
Nachdem ich hier immer wieder diese Loops sehe und die mir recht gut gefallen ( ) hätte ich mal paar Fragen zu und zwar:

- Sind die wirklich warm?
- Wie macht man die zu oder bindet man sich die nur um?

Weil ich hasse Schals weil ich die als Kind immer tragen musste ( ) und es mir zu eng am Hals war und die Luft abgeschnürt hat und weil ich es hasse wenn man dann vorne immer die Enden unter die Jacke stopfen muss und jetzt dachte ich vielleicht wäre so ein Loop etwas.
LadyItaly86
19193 Beiträge
18.11.2011 10:13
Zitat von Mausi88:

Nachdem ich hier immer wieder diese Loops sehe und die mir recht gut gefallen ( ) hätte ich mal paar Fragen zu und zwar:

- Sind die wirklich warm?
- Wie macht man die zu oder bindet man sich die nur um?

Weil ich hasse Schals weil ich die als Kind immer tragen musste ( ) und es mir zu eng am Hals war und die Luft abgeschnürt hat und weil ich es hasse wenn man dann vorne immer die Enden unter die Jacke stopfen muss und jetzt dachte ich vielleicht wäre so ein Loop etwas.

die macht man garnciht auf oder zu. die zieht man sich über den Kopf
ist ne Art Schlauch.
18.11.2011 10:13
Warm sind se
Und die muss man nicht zu machen... des ist so gesehen ein genähter "kreis" den du nur wie ne 8 um den Hals legen musst
18.11.2011 10:17
Aha, ok, danke.

Und sind die alle Einheitsgröße oder wird die Länge angepasst?

Sind die eng anliegend oder zieht es oben rein im Winter?^^

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 455 mal gemerkt