Mütter- und Schwangerenforum

**Verkaufsfred für Selbstgebasteltes, Eigenkreationen, Handgefertigtes**

Gehe zu Seite:
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
20.12.2011 22:00
Zitat von Julia.u.Joey:

Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von Julia.u.Joey:

@ crazzy: woher hast du die Info?Bei uns werden die DHL Pakete mit der normalen Post zugestellt,und die arbeiten Heiligabend ganz normal und müssen alles zustellen was da ist und das egal wie lange die jeweilige Tour dauert.So zumindest Info meiner Postbotin

naja, also entweder arbeitet dann wohl jede dhl station anders oder deine postbotin wollte sich wichtig machen
ich hab dort selbst gearbeitet, zur weihnachtszeit. ich musste sogar sonntags ausfahren vor weihnachten UNBEZAHLT!! ... gearbeitet von 8 uhr morgens bis 22 uhr abends im dezember... und weihnachten ist ganz sicher nur ein halber tag =) da arbeiten alle nur bis ca 15 uhr, wenn ihr gute zusteller habt vielleicht bis 16 uhr, aber ich denke kaum, dass jemand länger macht. und voller tag bedeutet nicht bis 18 uhr ausfahren, sondern wie oben schon geschrieben, wenn man pech hat bis 22 uhr (normal war der arbeitstag um 21 uhr zuende)


Wie gesagt bei uns ists ja die Post die die DHL Pakete ausfährt und die hat mir des so gesagt....und das mit dem Sonntag war hier auch so,letzten Sonntag durften sie "freiwillig" Paket ausfahren!
Hatte sie mal danach gefragt wie das Heiligabend bei denen ist weil ich das voll doof finden würde wenn die armen Sch*** ewig arbeiten müssten!

naja.... uns wurde auch gesagt "freiwillig sonntag arbeiten" aber ganz ehrlich, wer "nein" gesagt hätte, hätte den anderen dann die pakete aufgebrummt und man wäre der arsch gewesen. da hat keiner nein gesagt, weil keiner nen schwein sein wollte =)
und weihnachten ja... naja wir haben schon um 13 uhr schluss gemacht also "nur" 4 stunden pakete ausgetragen ca...
und warum stellt bei euch die post die pakete zu? is das neu? hab ich ja noch nie gehört... also briefe UND pakete? das is doch viel zu viel..
MiMaMutsch
7879 Beiträge
20.12.2011 22:07
Bei uns stellt die Post auch Briefe UND Pakete zu.... Ist halt keine Großstadt wie Berlin, hier fahren se ja ohnehin mit dem Auto.
kalliopi2011
2055 Beiträge
20.12.2011 22:07
Bei uns bringt auch der postbote die päckchen, und alles was groß und schwer ist kommt dann so mit dhl
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
20.12.2011 22:10
Zitat von willmamasein:

Bei uns stellt die Post auch Briefe UND Pakete zu.... Ist halt keine Großstadt wie Berlin, hier fahren se ja ohnehin mit dem Auto.


mit dem auto??? lol sorry, find ich irgendwie witzig =)
hier laufen die oder fahren mit dem postfahrrad *g
MiMaMutsch
7879 Beiträge
20.12.2011 22:15
Und die Kühe bei uns sind NICHT lila
Und so sehen die Autos aus
http://www.schockwellenreiter.de/images/postauto.j pg
schlatz
49144 Beiträge
20.12.2011 22:17
Zitat von willmamasein:

Und die Kühe bei uns sind NICHT lila
Und so sehen die Autos aus
http://www.schockwellenreiter.de/images/postauto.j pg



bei uns sehen die post-autos auch so aus.
pakete und briefe kommen mit der post bzw dem postauto
Kleeblatt89
5562 Beiträge
20.12.2011 22:17
also bei uns haben wir die post (mit farrad) der bring briefe uns warensendung und dan dhl (mit auto) der bring päckchen/pakete, wohnen in ner kleinstadt.
bei meiner ma is es so da gibts nur einen (auto) der bringt alles, die wohnen aber aufn dorf, da haben die ja nicht soooo viel zum austragen
Curleysue
10272 Beiträge
20.12.2011 22:18
wir haben beides. autos, fahrräder und postboten die zu fuss gehen. fahrräder und zu fuß machen nur briefe und ws und maxi briefe und die mit dem auto die packete. und noch größere packete kommen mit dhl.
Coco2009
843 Beiträge
20.12.2011 22:30
bei uns wird die Post auch mit dem fahrrad gebracht und dhl...kommen mim bus
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
20.12.2011 22:33
Zitat von Coco2009:

bei uns wird die Post auch mit dem fahrrad gebracht und dhl...kommen mim bus

genau, den hier bin ich gefahren *g

MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
20.12.2011 22:33
Zitat von Curleysue:

wir haben beides. autos, fahrräder und postboten die zu fuss gehen. fahrräder und zu fuß machen nur briefe und ws und maxi briefe und die mit dem auto die packete. und noch größere packete kommen mit dhl.

so ists hier auch
der Autofritze ist aber schnuckeliger
MiMaMutsch
7879 Beiträge
20.12.2011 22:35
ich denke in berlin ist es auch einfach zu mühseelig für jeden brief einen parkplatz zu suchen. hier bleibt die post einfach auf der straße stehen und wirft den brief ein bzw bringt das paket.
Hier sind dann aber auch pro Ort nur 400 Haushalte, dann mal wieder 5km nix
Coco2009
843 Beiträge
20.12.2011 22:36
Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von Coco2009:

bei uns wird die Post auch mit dem fahrrad gebracht und dhl...kommen mim bus

genau, den hier bin ich gefahren *g



genau mit denen kommt mein lieblingspostman der kann kaum deutsch ist aber immer so freundlich vorallem zu mausi er verhält sich manchmal sogar wie ein kind und erzählt immer von seinen kindern
Kleeblatt89
5562 Beiträge
20.12.2011 22:45
Zitat von Coco2009:

Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von Coco2009:

bei uns wird die Post auch mit dem fahrrad gebracht und dhl...kommen mim bus

genau, den hier bin ich gefahren *g



genau mit denen kommt mein lieblingspostman der kann kaum deutsch ist aber immer so freundlich vorallem zu mausi er verhält sich manchmal sogar wie ein kind und erzählt immer von seinen kindern


also das auto bei uns is nen nummer kleiner
Redbabyization
10961 Beiträge
21.12.2011 00:07
so sieht mein Muffin übrigens als Handyanhänger aus
der macht sich morgen auf den Weg und kommt hoffentlich auch noch rechtzeitig an

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 455 mal gemerkt