Mütter- und Schwangerenforum

**Verkaufsfred für Selbstgebasteltes, Eigenkreationen, Handgefertigtes**

Gehe zu Seite:
MamaBelli
18863 Beiträge
03.01.2012 21:07
Zitat von mami_86:

Ich hab mal noch ne ganz andere Frage... sorry wenn ich nerve oder so.
Habt ihr eure Shopnamen auf Copyright prüfen lassen? Ich hab nämlich schiss das ich da rechte verletze wenn ich mir einen zulege


Also ich habe meine Homepage "Jenny-Mosaik" genannt wie auch meine Firma.
Ob ich da nun die Rechte von irgendwem verletze ist mir ehrlich gesagt wurscht^^
Hbe nicht die Zeit um im Internet nach gleichen Seiten oder Namen zu suchen ^^.
03.01.2012 21:08
Mami 86, musst den Namen googeln den du willst wenn's den schon gibt ist schlecht!
**
Klar ist das nicht toll, wenn jeder was alleine macht od in kleinen Gruppen, AABBERRR da hat man dann wenigstens keinen Stress!
03.01.2012 21:09
Zitat von MamaBelli:

Zitat von mami_86:

Ich hab mal noch ne ganz andere Frage... sorry wenn ich nerve oder so.
Habt ihr eure Shopnamen auf Copyright prüfen lassen? Ich hab nämlich schiss das ich da rechte verletze wenn ich mir einen zulege


Also ich habe meine Homepage "Jenny-Mosaik" genannt wie auch meine Firma.
Ob ich da nun die Rechte von irgendwem verletze ist mir ehrlich gesagt wurscht^^
Hbe nicht die Zeit um im Internet nach gleichen Seiten oder Namen zu suchen ^^.


Denke nicht, dass es das schon gibt! höchstens eine 2. Jenny macht Mosaike!
MamaBelli
18863 Beiträge
03.01.2012 21:10
Zitat von zuckerschnute:

Zitat von MamaBelli:

Zitat von mami_86:

Ich hab mal noch ne ganz andere Frage... sorry wenn ich nerve oder so.
Habt ihr eure Shopnamen auf Copyright prüfen lassen? Ich hab nämlich schiss das ich da rechte verletze wenn ich mir einen zulege


Also ich habe meine Homepage "Jenny-Mosaik" genannt wie auch meine Firma.
Ob ich da nun die Rechte von irgendwem verletze ist mir ehrlich gesagt wurscht^^
Hbe nicht die Zeit um im Internet nach gleichen Seiten oder Namen zu suchen ^^.


Denke nicht, dass es das schon gibt! höchstens eine 2. Jenny macht Mosaike!


03.01.2012 21:11
Zitat von zuckerschnute:

Mami 86, musst den Namen googeln den du willst wenn's den schon gibt ist schlecht!
**
Klar ist das nicht toll, wenn jeder was alleine macht od in kleinen Gruppen, AABBERRR da hat man dann wenigstens keinen Stress!

Naja bisher gab es jeden Namen iwi schon Von daher geht jetzt die große Sucherei los
03.01.2012 21:17
Zitat von mami_86:

Zitat von zuckerschnute:

Mami 86, musst den Namen googeln den du willst wenn's den schon gibt ist schlecht!
**
Klar ist das nicht toll, wenn jeder was alleine macht od in kleinen Gruppen, AABBERRR da hat man dann wenigstens keinen Stress!

Naja bisher gab es jeden Namen iwi schon Von daher geht jetzt die große Sucherei los


Ja das ist blöd, was wäre es denn gewesen?
Ja, am besten was ganz einiges ausdenken!
Bianka79
21613 Beiträge
03.01.2012 21:18
mit googeln ist es leider nicht getan. Nicht alle Firmen sind mal eben bei Googel zu finden.
03.01.2012 21:19
Zitat von zuckerschnute:

Zitat von mami_86:

Zitat von zuckerschnute:

Mami 86, musst den Namen googeln den du willst wenn's den schon gibt ist schlecht!
**
Klar ist das nicht toll, wenn jeder was alleine macht od in kleinen Gruppen, AABBERRR da hat man dann wenigstens keinen Stress!

Naja bisher gab es jeden Namen iwi schon Von daher geht jetzt die große Sucherei los


Ja das ist blöd, was wäre es denn gewesen?
Ja, am besten was ganz einiges ausdenken!

Also es sollte was mit Fairy Dreams sein, das gibt es aber schon in allen möglichen Varianten.
Daher hat mein Mennlein den Vorschlag gemacht, meinen Namen vorzusetzen: Sprich "Kathys Fairyland"
03.01.2012 21:20
Zitat von Bianka79:

mit googeln ist es leider nicht getan. Nicht alle Firmen sind mal eben bei Googel zu finden.

Das stimmt. Nur wollte ich jetzt nicht gleich das Patentamt behelligen und für viel Geld da ne Anfrage starten. Weil es ja Deutschlandweites Recht, EU Recht und Internationales Recht gibt
nölke
12399 Beiträge
03.01.2012 21:21
Wenn die nicht im Internet sind, dann wirst du ihnen mit deinen Namen kaum über den Weg laufen ^^
schlatz
49144 Beiträge
03.01.2012 21:23
mädls , falls sich ein paar finden, die ihre sachen gerne anbieten, die nicht gern streiten und sich anzicken und nen neuen threat wollen, würd ich da evtl mit einsteigen!
ich stricke mützen/schals/stulpen/stirnbänder, personalisiere shirts, mach filz-blumen

Bianka79
21613 Beiträge
03.01.2012 21:24
Hier kann man online schonmal schauen...
www.dpma.de
nölke
12399 Beiträge
03.01.2012 21:26
Hab heute einen Drachen gemacht

zwar war er gleich wieder weg, aber nähe gerne nochmal
03.01.2012 21:27
Zitat von Bianka79:

Hier kann man online schonmal schauen...
www.dpma.de

Danke
MiMaMutsch
7879 Beiträge
03.01.2012 21:29
wäre ja einfacher wenn sich jeder hier mal am riemchen reißt ich hab keinen bock 20 verschiedene verkaufsthreads zu verfolgen...
ist ja auch eine mamacommunity und kein verkaufsportal. vielleicht sollte man dann eher einen diskutierthread eröffnen. wobei mich die diskussionen auch nicht wirklich stören. ich finds amüsant
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 455 mal gemerkt