Mütter- und Schwangerenforum

**Verkaufsfred für Selbstgebasteltes, Eigenkreationen, Handgefertigtes**

Gehe zu Seite:
Pauli
10295 Beiträge
25.01.2012 20:47
Zitat von MamaBelli:

Zitat von saetz:

ich finde, das hört sich alles recht "unpersönlich" an.


Wie kann man es denn persönlicher gestalten?
Zu viel Text lässt gezeigtes untergehen...
Man muss zB ewig scrollen um was wieder zu finden ...



Wenn ich mich da mal kurz zu äußern darf...(gucke hier ja meist nur)...
Ich lese gerne die Bewertungen der Kunden...ein positives Feedback ist doch die beste Werbung die ein Verkäufer haben kann. Und dann zu sagen man unterbindet das...weiß nicht, das macht das ganze auch irgendwie unsympathisch.
kalliopi2011
2055 Beiträge
25.01.2012 20:49
Zitat von Lulenthema:

Ich find das nicht unpersönlich, es ist ja kein Quasselfred, sondern ein Fred, in dem man seine Sachen zeigen kann, und ein Interessent oder Käufer kann sich dann einfach per PN direkt melden, ohne "öffentliche Kommentare", die dann wieder Neid, Zoff, Ärger usw. geben könnten.
Ich möchte unter den Bedingungen gerne dabei sein, wenn ich darf .


Ich auch
Sonnenstern08
2783 Beiträge
25.01.2012 20:50
Zitat von Lulenthema:

Ich find das nicht unpersönlich, es ist ja kein Quasselfred, sondern ein Fred, in dem man seine Sachen zeigen kann, und ein Interessent oder Käufer kann sich dann einfach per PN direkt melden, ohne "öffentliche Kommentare", die dann wieder Neid, Zoff, Ärger usw. geben könnten.
Ich möchte unter den Bedingungen gerne dabei sein, wenn ich darf .

Ich finde die Idee auch super und ich bin auch dabei
MamaBelli
18863 Beiträge
25.01.2012 20:50
Ich steh gerade auf dem Schlauch ^^
Also darf ich nun den Thread eröffnen oder nicht?
Habe ja nen eigenen und dann eben den Verkaufsthread für alle die wollen...wäre ja auch ein Zusammenschliessen
25.01.2012 20:52
Natürlich darfst du das
Solange du nicht mehr als 2 Verkaufsthreads eröffnest (also dann zb keinen privaten Flohmarkt mehr) und es nicht als allgemeiner Verkaufsthread geplant ist, sondern als Gruppenthread
25.01.2012 20:53
Allerdings möchte ich dann auch darum bitten, dass nicht jeder seine Sachen dann überall postet! Kein Spam bitte! (geht an alle)
MamaBelli
18863 Beiträge
25.01.2012 20:54
Zitat von josy_at:

Natürlich darfst du das
Solange du nicht mehr als 2 Verkaufsthreads eröffnest (also dann zb keinen privaten Flohmarkt mehr) und es nicht als allgemeiner Verkaufsthread geplant ist, sondern als Gruppenthread


Ok, danke dir
schlatz
49144 Beiträge
25.01.2012 20:55
darf ich auch mitmachen??
Sonnenstern08
2783 Beiträge
25.01.2012 20:57
Zitat von josy_at:

Allerdings möchte ich dann auch darum bitten, dass nicht jeder seine Sachen dann überall postet! Kein Spam bitte! (geht an alle)

Wie nicht mehr im eigenen thraed?
mami_sunny
9870 Beiträge
25.01.2012 21:02
Das was ihr hier neu erschaffen wollt, klingt für mich persönlich nach einem reinem Verkaufsfred ohne Menschlichkeit...
Keiner darf irgendwas machen was auch nur anstazweise Kritik bedeuten könnte...mein Gott nun seit doch erwachsen und steht über diese Streitigkeiten, dann wird halt eben mal gezickt....macht ihr das in eurem Leben genauso??
Wenn ihr euch mal mit eurem Freund streitet, erfindet ihr dann auch Regeln, dass er euch nicht mehr krtisieren darf, alles hinehmen muss usw.
Klar hier kommt es mal öfters zu Zickereien, aber hier ist man auch mit einem Haufen unterschieldichster Frauen zusammen und da bleibt es nicht aus. Dann wird sich halt kurz bekabbelt und danach ist es wieder gut....immer gleich die Flinte ins Korn jagen (oder wie da sheisst ) ist doch echt doof....

Ich perösnlich bleibe lieber hier in diesem Thread (der für mich kein Zickenstall ist), als in einem wo nix erlaubt ist und man nur starr Bilder ansehen darf...wie unfreundlich und unpersönlich....nein danke
25.01.2012 21:02
Zitat von Sonnenstern08:

Zitat von josy_at:

Allerdings möchte ich dann auch darum bitten, dass nicht jeder seine Sachen dann überall postet! Kein Spam bitte! (geht an alle)

Wie nicht mehr im eigenen thraed?


Klar, schon im eigenen Thread. Aber manche posten dann im allgemeinen Flohmarktthread (das bitte schon gar nicht), im allgemeinen Selbstmach-VK-Thread, im Gruppenthread, im eigenen Thread etc etc
Curleysue
10272 Beiträge
25.01.2012 21:05
Zitat von mami_sunny:

Das was ihr hier neu erschaffen wollt, klingt für mich persönlich nach einem reinem Verkaufsfred ohne Menschlichkeit...
Keiner darf irgendwas machen was auch nur anstazweise Kritik bedeuten könnte...mein Gott nun seit doch erwachsen und steht über diese Streitigkeiten, dann wird halt eben mal gezickt....macht ihr das in eurem Leben genauso??
Wenn ihr euch mal mit eurem Freund streitet, erfindet ihr dann auch Regeln, dass er euch nicht mehr krtisieren darf, alles hinehmen muss usw.
Klar hier kommt es mal öfters zu Zickereien, aber hier ist man auch mit einem Haufen unterschieldichster Frauen zusammen und da bleibt es nicht aus. Dann wird sich halt kurz bekabbelt und danach ist es wieder gut....immer gleich die Flinte ins Korn jagen (oder wie da sheisst ) ist doch echt doof....

Ich perösnlich bleibe lieber hier in diesem Thread (der für mich kein Zickenstall ist), als in einem wo nix erlaubt ist und man nur starr Bilder ansehen darf...wie unfreundlich und unpersönlich....nein danke


NähNaNi
9210 Beiträge
25.01.2012 21:05
Jetzt machen wir doch einfach so weiter wie es war
Ich finde es sogar wichtig, dass man sich ab und an mal zankt
Ist doch kein Weltuntergang....
*
Irgendwie echt schade, dass sich alles total splittet.....
*
Und eigentlich hat CORA recht Jeder soll machen was er will....die Käufer werden schon so schlau sein und merken, ob jemand ein "toter Fisch" ist und sich von der Welle treiben lässt
UNd wie schon mal geschrieben, am Ende überzeugt doch eh das schönere/besser verarbeitete
saetz
4557 Beiträge
25.01.2012 21:06
für mich war DAS eben immer der unterschied hier zu irgendwelchen h&m-onlineshops oder otto ode rirgendwas. aben das persönliche. das reden über die dinge die verkauft werden, die reaktionen auf verkauftes. und ja, für mich ist die persönlichkeit der verkäuferin auch immer wichtig gewesen. und das ist ja nicht nur hier bei mc so, sondern auch im realen leben. ich gehe auch nicht zum tante-emma-laden nebenan, wenn die verkäuferin ne totale schreckschraube ist.
und wenns hier so ein unpersönliches aneinandereihen von fotos der werke gibt (ohne kommis, ohne reaktionen, ohne öffentliche anregungen), dann kann man auch gleich zu dawanda gehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 455 mal gemerkt