Mütter- und Schwangerenforum

**Verkaufsfred für Selbstgebasteltes, Eigenkreationen, Handgefertigtes**

Gehe zu Seite:
06.03.2011 23:06
Zitat von PepperAnn123:

Zitat von Kresinina:

huhu, du musst dann beim gewerbeamt eine kleinunternehmung anmelden.
dann bekommst du post vom finanzamt und musst dort dann auch noch einiges angeben.

u.a. musst du dich entscheiden, ob du dich von der umsatz/vorsteuer befreien lässt oder nicht.
als kleinunternehmer musst du nur eine einnahmenüberschussrechnung machen und keine richtige buchhaltung.

*mal einmisch* interessiert mich nämlich auch. bleibt es auch bei der einnahmenüberschussrechnung wenn man von der umsatz/vorsteuer gebrauch macht?

ja, man wird erst verpflichtet eine richtige buchführung mit bilanzen zu machen, wenn man im handelsregister eingetragen ist und das ist man erst, wenn man kein kleinunternehmer mehr ist. und das ist man ab einem jahresumsatz von 17.000 € (?!)

also die genauen zahlen hab ich nun nicht im kopf
Jezzy
6674 Beiträge
06.03.2011 23:06
Zitat von DasTinchen:

Zitat von Jezzy:

Ist zwar jetzt eh zu spät mit den Taschen von Wunschvilla, aber ich raff das grad nicht... Bekommt ihr die einfach so wie sie sind und habt nur ne Sammelbestellung gemacht oder werden die alle noch personalisiert??

sind rohlinge


Achso ok, dann muss ich mich ja nicht ärgern ;D
Sweethonney
1766 Beiträge
06.03.2011 23:07
Zitat von Jezzy:

Ist zwar jetzt eh zu spät mit den Taschen von Wunschvilla, aber ich raff das grad nicht... Bekommt ihr die einfach so wie sie sind und habt nur ne Sammelbestellung gemacht oder werden die alle noch personalisiert??

es sind rohlinge und man kann sie selber dann verschönern. und bei wunschvilla kann man noch heute die taschen mitbestellen,sie bestellt sie morgen ,meinte sie vorhin.
Jezzy
6674 Beiträge
06.03.2011 23:12
Zitat von Sweethonney:

Zitat von Jezzy:

Ist zwar jetzt eh zu spät mit den Taschen von Wunschvilla, aber ich raff das grad nicht... Bekommt ihr die einfach so wie sie sind und habt nur ne Sammelbestellung gemacht oder werden die alle noch personalisiert??

es sind rohlinge und man kann sie selber dann verschönern. und bei wunschvilla kann man noch heute die taschen mitbestellen,sie bestellt sie morgen ,meinte sie vorhin.


Ja danke, hat Tinchen grad schon geschrieben. An so nem Rohling hab ich kein Interesse, die bekommt man doch auch so überall? Oder bekommt ihr die so extrem billig? Hab nur letztens so schöne personalisierte Taschen gesehen, da hätte mich dann interessiert was die kosten sollen. Auch wenns bis zum Kindergarten noch seeehr lange hin ist *g* Aber wird ja nicht schlecht sowas..
06.03.2011 23:15
Zitat von Jezzy:

Zitat von Sweethonney:

Zitat von Jezzy:

Ist zwar jetzt eh zu spät mit den Taschen von Wunschvilla, aber ich raff das grad nicht... Bekommt ihr die einfach so wie sie sind und habt nur ne Sammelbestellung gemacht oder werden die alle noch personalisiert??

es sind rohlinge und man kann sie selber dann verschönern. und bei wunschvilla kann man noch heute die taschen mitbestellen,sie bestellt sie morgen ,meinte sie vorhin.


Ja danke, hat Tinchen grad schon geschrieben. An so nem Rohling hab ich kein Interesse, die bekommt man doch auch so überall? Oder bekommt ihr die so extrem billig? Hab nur letztens so schöne personalisierte Taschen gesehen, da hätte mich dann interessiert was die kosten sollen. Auch wenns bis zum Kindergarten noch seeehr lange hin ist *g* Aber wird ja nicht schlecht sowas..

sammelbestellung deshalb günstiger.
Kresinina und wunschvilla haben solche taschen personalisiert.
Sweethonney
1766 Beiträge
06.03.2011 23:20
Zitat von Jezzy:

Zitat von Sweethonney:

Zitat von Jezzy:

Ist zwar jetzt eh zu spät mit den Taschen von Wunschvilla, aber ich raff das grad nicht... Bekommt ihr die einfach so wie sie sind und habt nur ne Sammelbestellung gemacht oder werden die alle noch personalisiert??

es sind rohlinge und man kann sie selber dann verschönern. und bei wunschvilla kann man noch heute die taschen mitbestellen,sie bestellt sie morgen ,meinte sie vorhin.


Ja danke, hat Tinchen grad schon geschrieben. An so nem Rohling hab ich kein Interesse, die bekommt man doch auch so überall? Oder bekommt ihr die so extrem billig? Hab nur letztens so schöne personalisierte Taschen gesehen, da hätte mich dann interessiert was die kosten sollen. Auch wenns bis zum Kindergarten noch seeehr lange hin ist *g* Aber wird ja nicht schlecht sowas..

also pro tasche kosten die 7,50€ + versand 1-2 taschen 2,70€ oder ab 3 taschen etwas mehr nur wieviel weiß ich jetzt nich genau.aber wunschvilla verschönert sie auch glaube ich ,musst sie mal fragen .
YoungFamily2010
2686 Beiträge
06.03.2011 23:21


Endlich ist unsere Schnullerkette angekommen , und sie ist sooooo wunderschön

Ein dickes fettes danke an Sunshineee die echt tolle sachen macht die nächste schnullerkette folgt mit sicherheit
schnattchen
13605 Beiträge
06.03.2011 23:26
So ich bräuchte auch eine Schnullerkette u. wollte jetzt mal fragen an die,die Schnullerketten machen ist das überhaupt möglich mit dem Namen Katharina?Weil der solang ist? Und wieviel würde mich das kosten? Bitte PN an mich!
Babybärchen
915 Beiträge
07.03.2011 07:07
Zitat von CrazzzyBunny:

ein kissen für meine tante zum geburtstag heute =)

und hier eine übersicht, was ich so mache
www.pupili.jimdo.com
Du machst ja ganz tolle Sachen und die Stoffe sind ein Traum
Sunshineee
9068 Beiträge
07.03.2011 07:39
Ich kann auch noch kurz was zum Shop sagen
.
Also man sollte ein Gewerbe anmelden, kostet je nach Region ca zwischen 20-50 Euro. Einmalig.
Anschließend bekommt man Post von der Steuer, da entscheidet man sich, ob man Umsatzsteuerbefreit arbeiten möchte oder nicht. Man kann dann aber auch keine Vorsteuer geltend machen.
In dem Fall macht man 1 mal im Jahr eine normale Steuererklärung mit Einnahmen-Ausgabenrechnung.
Andernfalls alle 3 Monate ne Steuererklärung.
.
Als Kleinunternehmer darf man nicht mehr als 17500 Euro verdienen.
.
Ich habe auch einen Shop und bisher läuft es schleppend, aber ich hab auch noch nicht soviel Werbung gemacht. (hab ihn erst seit 1 MOnat)
Der Shop kostet mich 20 Euro mtl. , das muss man mit einplanen. Ich habe ihn selbst erstellt.
Hatte ein Angebot von jemand professionellem und der wollte 1500 Euro.
Viel zu viel für mein kleines Unternehmen. deshalb hab ich es selbst gemacht.
.
man kann natürlich auch Blogs machen (aber ich glaub da gibt es keine Preise) oder auf div Plattformen seine Artikel verkaufen. Da bezahlt man dann halt Einstellgebühr und Provision.
.
hoffe das hilft weiter
liebe Grüße und nen schönen Tag euch allen
07.03.2011 11:04
Hallo ihr Lieben,
ich bin durch Zufall auf euren Thread gestoßen und wollte euch mal zeigen was ich so mache.

Das erste Bild ist eine Geburtstafel mit Serviettentechnik und das zweite Bild ist ein Türschild, ebenfalls mit Serviettentechnik. Habe zur Zeit nur die zwei Bilder, habe bisher solche Sachen nur zu Anlässen verschenkt, aber nie Bilder davon gemacht. Vielleicht gefällt euch sowas ja.

schnattchen
13605 Beiträge
07.03.2011 11:23
Zitat von mami_86:

Hallo ihr Lieben,
ich bin durch Zufall auf euren Thread gestoßen und wollte euch mal zeigen was ich so mache.

Das erste Bild ist eine Geburtstafel mit Serviettentechnik und das zweite Bild ist ein Türschild, ebenfalls mit Serviettentechnik. Habe zur Zeit nur die zwei Bilder, habe bisher solche Sachen nur zu Anlässen verschenkt, aber nie Bilder davon gemacht. Vielleicht gefällt euch sowas ja.

Gefällt mir sehr sehr gut!!!

07.03.2011 12:08
Zitat von schnattchen:

Zitat von mami_86:

Hallo ihr Lieben,
ich bin durch Zufall auf euren Thread gestoßen und wollte euch mal zeigen was ich so mache.

Das erste Bild ist eine Geburtstafel mit Serviettentechnik und das zweite Bild ist ein Türschild, ebenfalls mit Serviettentechnik. Habe zur Zeit nur die zwei Bilder, habe bisher solche Sachen nur zu Anlässen verschenkt, aber nie Bilder davon gemacht. Vielleicht gefällt euch sowas ja.

Gefällt mir sehr sehr gut!!!



Freut mich zu lesen Schnattchen
07.03.2011 12:22
Zitat von mami_86:

Zitat von schnattchen:

Zitat von mami_86:

Hallo ihr Lieben,
ich bin durch Zufall auf euren Thread gestoßen und wollte euch mal zeigen was ich so mache.

Das erste Bild ist eine Geburtstafel mit Serviettentechnik und das zweite Bild ist ein Türschild, ebenfalls mit Serviettentechnik. Habe zur Zeit nur die zwei Bilder, habe bisher solche Sachen nur zu Anlässen verschenkt, aber nie Bilder davon gemacht. Vielleicht gefällt euch sowas ja.

Gefällt mir sehr sehr gut!!!



Freut mich zu lesen Schnattchen

Ich finde es sehr schön besonders das erste, leider ist bei mir die Zeit rum und auch Türschilder habe ich bereits.
Mum82
1806 Beiträge
07.03.2011 12:35
Zitat von DasTinchen:

Zitat von mami_86:

Zitat von schnattchen:

Zitat von mami_86:

Hallo ihr Lieben,
ich bin durch Zufall auf euren Thread gestoßen und wollte euch mal zeigen was ich so mache.

Das erste Bild ist eine Geburtstafel mit Serviettentechnik und das zweite Bild ist ein Türschild, ebenfalls mit Serviettentechnik. Habe zur Zeit nur die zwei Bilder, habe bisher solche Sachen nur zu Anlässen verschenkt, aber nie Bilder davon gemacht. Vielleicht gefällt euch sowas ja.

Gefällt mir sehr sehr gut!!!



Freut mich zu lesen Schnattchen

Ich finde es sehr schön besonders das erste, leider ist bei mir die Zeit rum und auch Türschilder habe ich bereits.


wie sehen die Türschilder von hinten aus bzw. wie kann man die an der Tür befestigen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 455 mal gemerkt