Mütter- und Schwangerenforum

**Verkaufsfred für Selbstgebasteltes, Eigenkreationen, Handgefertigtes**

Gehe zu Seite:
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
28.03.2011 14:29
Zitat von Nicolche:

Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von MamaBelli:

Ich glaube aber man darf nur den Namen nicht unter eigene Sachen setzen, oder HK oder so nachmachen... Anhänger kaufen, an Armbänder friemeln und weiterverkaufen geht, ...glaube ich^^
Man müsste sich mal im Inet schlau machen wie die Hersteller das handhaben

nein nein, darf man nicht!!!! mein bruder arbeitet beim patentamt und hat es mir somit aus sicherer quelle gesagt =)
er meinte BEIDES ist geschützt, sowohl der name als auch die kitty selbst!
aber ich frag mich immer, wie das die leute bei ebay machen. da machen voll viele zb so nachtlampen selbst mit der kitty drauf aus holz... dass die da keine anzeige bekommen
Dein Bruder arbeitet auf dem Patent Amt, ich würde gern mein Label schützen lassen, leider finde ich so viele unterschiedliche Meinungen und Preis Angaben. Kannst du mir weiter helfen. Es sollte erst mal nur in Deutschland eventuell europa geschützt sein.

aaaalso.... mit den 80 euro lag ich richtig, aber nur beim patent =) um ein label schützen zu lassen, musst du 300 euro zahlen, drin enthalten sind 3 klassen (hab ich nich ganz verstanden, was sie damit meint, aber sie meinte du brauchst wohl nur 2 klassen und deswegen bleibt es bei den 300 euro, wären es mehr als 3 klassen, wäre es teurer). diese 300 euro zahlst du und bist erstmal ne weile geschützt, jahreszahl konnte sie (die freundin von meinem bruder arbeitet auch da und hab sie angerufen anstatt ihn, weil er nie ans handy geht) mir grad nich sagen, sie meinte 10 oder 20 jahre aber da war sie sich nich sicher.
ja dann meinte sie, man zahlt die 300 euro und wenn es durch geht, dann isses geschützt und wenns nicht durchgeht als geschützt, dann bekommst du die 300 euro auch nicht wieder. sie hat mir das kurz erklärt, wie das mit dem "durchgehen" funktioniert und da du ja wohl dein modenamen schützen lassen möchtest, wird das wohl auch durchgehen, weil das wohl kein gängiger begriff ist. so hat sie mir das erklärt =)
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
28.03.2011 14:29
Zitat von Nicolche:

Zum Thema Jack wolfskin, wieder eine Marke, die auf die rote Liste kommt, bald darf ich unserekleider nur noch selber nähe.

wie meinst du das?
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
28.03.2011 14:33
Zitat von schandmaul7:

Zitat von minchen88:

also mädels muss ja echt sagen find das klasse was ihr da macht
hab mir auch schon überlegt mal zum nähen anzu fangen hab so viel kreatives im kopf und kanns net umsetzten hihi
werde mir mal ne nähmaschien besorgen und loslegen
sagt mal so taschen und kissenhüllen ect sowas läuft doch bestimmt gut oder? wenn mann da was nettes draus macht?
wenn ihr kissenhüllen verkauft - verkauft ihr die dann mt kisse oder ohne ?
fragen über fragen ....
würd mich freun wenn mir jemand ein paar tipps gíbt
danke schonmal-...

ob kissenhüllen so gut laufen, weiß ich nicht. wenn dann würd ich das aber mit kissen verkaufen.
taschen, je nachdem, wie sie aussehen, wie praktisch, wie schön sie sind, laufen aber sicher gut.

meine aufträge bislang waren immer taschen in unterschiedlichsten varianten

also kissenhüllen laufen gut =)
und ich verkauf die immer ohne kissen, denn das würde die versandkosten in die höhe steigen lassen =) und ich denke so ziemlich jeder hat ein kissen zu hause =) ich würd ja dann das kissen mit in rechnung stellen und dann wäre der versand ja auch anstatt 1,65 dann 4,30 euro ^^
Nicolche
22651 Beiträge
28.03.2011 15:04
Danke, dann spar ich fein, um es anmelden zu können, nicht das es mir so geht wie tatz, die ihr Logo nicht schützen lassen habe und dann hat es Jack wolfskin geklaut und per Patent schützen lassen.
Was ich von denen jetzt gelesen habe werden die immer unsympatischer.
minchen88
2545 Beiträge
28.03.2011 15:12
Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von minchen88:

also mädels muss ja echt sagen find das klasse was ihr da macht
hab mir auch schon überlegt mal zum nähen anzu fangen hab so viel kreatives im kopf und kanns net umsetzten hihi
werde mir mal ne nähmaschien besorgen und loslegen
sagt mal so taschen und kissenhüllen ect sowas läuft doch bestimmt gut oder? wenn mann da was nettes draus macht?
wenn ihr kissenhüllen verkauft - verkauft ihr die dann mt kisse oder ohne ?
fragen über fragen ....
würd mich freun wenn mir jemand ein paar tipps gíbt
danke schonmal-...

ob kissenhüllen so gut laufen, weiß ich nicht. wenn dann würd ich das aber mit kissen verkaufen.
taschen, je nachdem, wie sie aussehen, wie praktisch, wie schön sie sind, laufen aber sicher gut.

meine aufträge bislang waren immer taschen in unterschiedlichsten varianten

also kissenhüllen laufen gut =)
und ich verkauf die immer ohne kissen, denn das würde die versandkosten in die höhe steigen lassen =) und ich denke so ziemlich jeder hat ein kissen zu hause =) ich würd ja dann das kissen mit in rechnung stellen und dann wäre der versand ja auch anstatt 1,65 dann 4,30 euro ^^

hey
was verlangst du denn so für einfache kissenbezüge? und wie groß sind die ?
minchen88
2545 Beiträge
28.03.2011 15:14
hallo mädels hab da ne idee...
ich möchte personalisierte kissen machen. dh. zb für mädchen rosaner überzug mit strass applikationen drauf den namen und evt geburtsdatum..hat da jemand interesse? ich fertige mlal ein skizze an und stells dann rein
Traumelchen
6318 Beiträge
28.03.2011 15:19
Zitat von minchen88:

hallo mädels hab da ne idee...
ich möchte personalisierte kissen machen. dh. zb für mädchen rosaner überzug mit strass applikationen drauf den namen und evt geburtsdatum..hat da jemand interesse? ich fertige mlal ein skizze an und stells dann rein


na so ne richtige Idee ist das ja jetzt nicht... bieten ja schon mehrere an
Wolkenleicht
10801 Beiträge
28.03.2011 15:20
So zeig nochmals ein paar Dinge die ich mit der Hand schon gestickt habe!

Das sind die Lätzchen!

Und das sind die Handtücher!

Bestick auch Bademäntel, Tischdecken, usw...
Bei Interesse bitte PN an mich!

minchen88
2545 Beiträge
28.03.2011 15:28
Zitat von Traumelchen:

Zitat von minchen88:

hallo mädels hab da ne idee...
ich möchte personalisierte kissen machen. dh. zb für mädchen rosaner überzug mit strass applikationen drauf den namen und evt geburtsdatum..hat da jemand interesse? ich fertige mlal ein skizze an und stells dann rein


na so ne richtige Idee ist das ja jetzt nicht... bieten ja schon mehrere an

ah ok was verlangen die dafür so?
28.03.2011 15:33
Zitat von minchen88:

Zitat von Traumelchen:

Zitat von minchen88:

hallo mädels hab da ne idee...
ich möchte personalisierte kissen machen. dh. zb für mädchen rosaner überzug mit strass applikationen drauf den namen und evt geburtsdatum..hat da jemand interesse? ich fertige mlal ein skizze an und stells dann rein


na so ne richtige Idee ist das ja jetzt nicht... bieten ja schon mehrere an

ah ok was verlangen die dafür so?

14-18€
Traumelchen
6318 Beiträge
28.03.2011 15:35
Zitat von DasTinchen:

Zitat von minchen88:

Zitat von Traumelchen:

Zitat von minchen88:

hallo mädels hab da ne idee...
ich möchte personalisierte kissen machen. dh. zb für mädchen rosaner überzug mit strass applikationen drauf den namen und evt geburtsdatum..hat da jemand interesse? ich fertige mlal ein skizze an und stells dann rein


na so ne richtige Idee ist das ja jetzt nicht... bieten ja schon mehrere an

ah ok was verlangen die dafür so?

14-18€

Ich nehm je nach Aufwand 18-25 mit Kissen. Ich glaube mit Strass gibt es die noch nicht hier find das aber für ein Babykissen ungünstig, es sei denn das Kissen ist nur Deko
minchen88
2545 Beiträge
28.03.2011 15:39
das kissen soll als geschenk zur begurt taufe geburtstag oder der gleichen sein dacht ich mir zumindestens... ok ja an so 20 euro je nach name pro kissen dacht ich da auch wie groß ist dein kissen? das kissen von mir ist 50 auf 50...
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
28.03.2011 15:47
Also für ein 30 x 60 Kissenbezug nehm ich 15 Euro
Traumelchen
6318 Beiträge
28.03.2011 15:59
Ich hab 40x40 und 40x80 und 50x50 und 80x80

@crazy
30x60 hab ich noch nie gelesen... aber ist es schönes Maß, gibts die Innenleben dafür fertig?
DieOhneNamen
28897 Beiträge
28.03.2011 16:02
Zitat von Traumelchen:

Ich hab 40x40 und 40x80 und 50x50 und 80x80

@crazy
30x60 hab ich noch nie gelesen... aber ist es schönes Maß, gibts die Innenleben dafür fertig?


sind des nicht diese klassischen Babykissen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 455 mal gemerkt