Mütter- und Schwangerenforum

**Verkaufsfred für Selbstgebasteltes, Eigenkreationen, Handgefertigtes**

Gehe zu Seite:
Sue79
18175 Beiträge
10.04.2011 22:13
Zitat von Zwinschi:

Zitat von Sue79:

Zitat von Sunshineee:

was sind Still-Ketten?

das sind lange Ketten die die Mutter um den Hals hat und das baby sich während des stillens beschäftigen kann


Mh....überlege grad ob das Sinn macht,Baby langweilt sich doch nicht,sondern trinkt und kuschelt Ich bin doch froh wenn sie trinkt und nicht mit was anderem abgelenkt ist


Frag mich was leichteres. Ich konnte net stillen
mami_sunny
9870 Beiträge
10.04.2011 22:14
lach ja....sorry hab ich nich nachgedacht *schäääm*....
NähNaNi
9210 Beiträge
10.04.2011 22:17
Hat mir jemand ein Bildchen von einer Mutter-Kind-Kette? z.B. zum tragen wäre das doch super....sofern das kleine größer und wach beim tragen ist
Nessja
7352 Beiträge
10.04.2011 22:21
also wenn ich weiß wie diese aussehen sollen diese stillketten dann könnte ich denke ich welche machen.

Habe ganz viele perlen hier zuhause.
10.04.2011 22:23
Ich denke ich könnte auch eine machen, kommt halt drauf an was gewünscht wird.
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
10.04.2011 22:24
Ich hab einfach mal bei google Stillketten- Bilder eingegeben
Nessja
7352 Beiträge
10.04.2011 22:29
habe mir diese stillketten mal angesehen soetwas kann ich machen je nach wunsch der mama wenn ich es morgen abend schaffe mache ich mal ein muster wenn einer schon intresse hat kann mir seinen wunsch senden ich mache diese auch gerne mit swarovski steinen machen
NähNaNi
9210 Beiträge
10.04.2011 22:48
Hier, ich hab interesse an einer Trage/Stillkette
ich hab da keine Vorstellung von... geh mal Googlen
Sunshineee
9068 Beiträge
10.04.2011 22:51
Neue Modelle
.

Karolin88
1263 Beiträge
10.04.2011 22:53
Ich finde die schnullerketten voll süss.. mit den würfeln das gefällt mir...
was kostet den eine?? mit ink. versand??
Sunshineee
9068 Beiträge
10.04.2011 22:54
PN
Nicolche
22651 Beiträge
10.04.2011 22:57
Zitat von NiklasMami2208:

Zum Kleingewerbe:
Ich habe mich bei der Stadt angemeldet. Das hat mich 25€ gekostet.
Dann haben die mir da gesagt das ich in kurzer zeit vom Finanzamt post bekomme wo ich noch was ausfüllen musste. Dann habe ich noch post von der Handwerkskammer bekommen. Da musste ich auch rein. Das eintreten bzw die eintragen bei der Handwerkskammer hat mich 160 Euro gekostet. Im nächsten ja muss ich glaube ich 65 € bezahlen als jahresbeitrag und das Jahr darauf auch und dann irgendwie so um die 130€.
Wir zahlen 80€ jährlich, IND die Handwerkskammer muss man nur rein, wenn du ein handwerksberuf hast, dann voller Beitrag, oder handwerksähnlicher Beruf, dann halber Beitrag. Ich habe einen Handwerks ähnliches Gewerbe. Eine Schneiderei ist kein Handwerk mehr. Eine maßschneiderei ist volles Handwerk, es gibt eine Liste im internet.
Steuernerklärung einmal im Jahr gemacht, bei geringen Gewinn, muss man keine steuern bezahlen. Unser Steuerberater meinte es zu uns, wir haben jetzt von letztes Jahr Mai bis Dezember, mit Ausgaben und Einnahmen gerade mal 200€ rein Gewinn. Was auf uns zukommt werden wir erst in ein paar Monaten erfahren.
LeonsMami
5392 Beiträge
10.04.2011 23:01
Zitat von DasTinchen:

Noch ein Kissen:



meinsssssssssss freu mich schon sooo dolle!!!!
Nicolche
22651 Beiträge
10.04.2011 23:05
Zitat von Nane:

Zitat von Kresinina:

Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von NiklasMami2208:

Zum Kleingewerbe:
Ich habe mich bei der Stadt angemeldet. Das hat mich 25€ gekostet.
Dann haben die mir da gesagt das ich in kurzer zeit vom Finanzamt post bekomme wo ich noch was ausfüllen musste. Dann habe ich noch post von der Handwerkskammer bekommen. Da musste ich auch rein. Das eintreten bzw die eintragen bei der Handwerkskammer hat mich 160 Euro gekostet. Im nächsten ja muss ich glaube ich 65 € bezahlen als jahresbeitrag und das Jahr darauf auch und dann irgendwie so um die 130€.

wieso musst du in die handwerkskammer rein? mir wurde gesagt, bei kleingewerbe muss man das nicht, sondern erst ab einem bestimmten einkommen/gewinn ... meine nageltante ist ja auch selbstständig und sie ist auch nicht eingetragen oder verwechsel ich da grad was?

also meine mutter ist acuh in der handwerkskammer drin.

achso und crazzy, natürlich musst du steuern auf deinen gewinn zahlen am ende des jahres.

Wer etwas näht und es dann verkäuft, muss in die Handwerkskammer eintreten.
Da Nähen unter ein Handwerk fällt.
Nein hat sich mit der eu Reglung geändert. Schneider ist kein Handwerksberuf mehr. Im Gegensatz zum Maßschneider das ist noch ein voller Handwerksberuf, es gibt bei der Handwerkskammer eine Liste, wo alle Handwerksberufe und ähnliche berufe gelistet sind.
Nicolche
22651 Beiträge
10.04.2011 23:37
Zitat von Kresinina:

so einmal bestellte Puschen die schon verpackt hier liegen und morgen auf Reisen gehen:

und dann hab ich heute mal meinen Sohn mit neuen Puschen beglückt

Hier mal eine Lederfarbkarte der möglichen Lederfarben

Wo kaufst du eigentlich dein Leder, ich Suche dringend echtes Leder für eine Tasche, habe mal im internet geschaut, aber ein qm kostet 170€
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 455 mal gemerkt