Mütter- und Schwangerenforum

**Verkaufsfred für Selbstgebasteltes, Eigenkreationen, Handgefertigtes**

Gehe zu Seite:
CaroLove88
4406 Beiträge
16.05.2011 17:20
Zitat von baby-eck:

Zitat von CaroLove88:

Zitat von Wunschvilla:

Zitat von CaroLove88:

Mädels,haben wir mit unserem Kleingewerbe eigentlich einen "Gewerbeschein" oder bekommt man den nur bei z.B. einem normalen Ladengeschäft/Großhandel usw?

Freue mich über Antworten

KleinGEWERBE

heißt was?

heisst, dass du für alles was ein gewerbe ist auch ein schein bekommst

ok,frag nur so dumm,weil ich hier zig Unterlagen habe..Steuernummer,Eintrag da und dort...
aber ein Gewerbeschein ist ja nicht dabei. Das heißt,wenn ich ihn bräuchte um Ihn vorzuleben,würde ich ihn auch gleich bekommen?

Gewerbe ist ja seit März angemeldet..
CaroLove88
4406 Beiträge
16.05.2011 17:21
Zitat von CaroLove88:

Zitat von baby-eck:

Zitat von CaroLove88:

Zitat von Wunschvilla:

Zitat von CaroLove88:

Mädels,haben wir mit unserem Kleingewerbe eigentlich einen "Gewerbeschein" oder bekommt man den nur bei z.B. einem normalen Ladengeschäft/Großhandel usw?

Freue mich über Antworten

KleinGEWERBE

heißt was?

heisst, dass du für alles was ein gewerbe ist auch ein schein bekommst

ok,frag nur so dumm,weil ich hier zig Unterlagen habe..Steuernummer,Eintrag da und dort...
aber ein Gewerbeschein ist ja nicht dabei. Das heißt,wenn ich ihn bräuchte um Ihn vorzuleben,würde ich ihn auch gleich bekommen?

Gewerbe ist ja seit März angemeldet..

vorzulegen
nölke
12399 Beiträge
16.05.2011 18:43
Zitat von Bianka79:

macht sich heut Abend auf den Weg zur neuen Besitzerin....

bekomme ich ne pn mit preis für sowas?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
16.05.2011 18:43
Zitat von nölke:

Zitat von Bianka79:

ich bitte auch
Sunshineee
9068 Beiträge
16.05.2011 18:47
Also den Gewerbeschein hab ich SOFORT bei anmeldung des Gewerbes beim Ordnungsamt bekommen
swissnicci
5133 Beiträge
16.05.2011 18:49
Zitat von nölke:

Zitat von Bianka79:

wollt ich auch fragen...
CaroLove88
4406 Beiträge
16.05.2011 18:52
Zitat von Sunshineee:

Also den Gewerbeschein hab ich SOFORT bei anmeldung des Gewerbes beim Ordnungsamt bekommen

warum hab ich ihn dann nicht das ärgert mich jetzt echt..war zickmal beim Rathaus, aufm Finanzamt..und und..

oder muss ich den auch nochmal extra beantragen und dafür zahlen
CaroLove88
4406 Beiträge
16.05.2011 18:54

Holzarbeiten

Stoffherzen

Schnullerherz

Babyarmbänder

für die Erwachsenen
und vieles mehr

bei Interesse bitte PN
Sunshineee
9068 Beiträge
16.05.2011 18:56
Ich kenne es NUR so:
Also bevor irgendetwas anderes passiert, muss man zum Ordnungsamt. Dort meldet man sein Gewerbe an. Bei mir hat es 20 Euro gekostet. Man bekommt seinen Gewerbeschein in die Hand gedrückt und kann etweder nach Hause fahren und warten bis sich das Finanzamt meldet (die werden automatisch informiert) oder man fährt , wie ich, direkt zum FA und lässt sich die Unterlagen mitgeben.
Da muss man was ausfüllen und zurückschicken. innerhalb eines Monats hab ich die Steuernummer bekommen.
Den Schein hab ich die ganze Zeit hier, den brauch man ja z.B. auch , um sich bei Großhändlern anzumelden.
CaroLove88
4406 Beiträge
16.05.2011 19:02
Zitat von Sunshineee:

Ich kenne es NUR so:
Also bevor irgendetwas anderes passiert, muss man zum Ordnungsamt. Dort meldet man sein Gewerbe an. Bei mir hat es 20 Euro gekostet. Man bekommt seinen Gewerbeschein in die Hand gedrückt und kann etweder nach Hause fahren und warten bis sich das Finanzamt meldet (die werden automatisch informiert) oder man fährt , wie ich, direkt zum FA und lässt sich die Unterlagen mitgeben.
Da muss man was ausfüllen und zurückschicken. innerhalb eines Monats hab ich die Steuernummer bekommen.
Den Schein hab ich die ganze Zeit hier, den brauch man ja z.B. auch , um sich bei Großhändlern anzumelden.

genau darum geht es ja gerade. Um sich bei Großhändlern anzumelden. Ich war beim Rathaus,hab das Gewerbe angemeldet...das hat bei mir 13€ gekostet...
dann bin ich zum Finanzamt und hab zusammen mit dem Mann dort die ganzen Zettel ausgefüllt,damit ich nichts faslch mache(Kleingewerbe)...
dann paar Wochen später kam per Post die Steuernummer. Brauchte dann auch noch die Anmeldung zum Eintrag im Gewerbezentralregisteer oder so ähnlich und das Führungszeugnis...
dafür bekam ich den Bestätigungwisch mit..aber KEINER hat mir genau den Zettel gegeben wo groß und breit GEWERBESCHEIN steht !
Sunshineee
9068 Beiträge
16.05.2011 19:04
Es muss der allererste Zettel sein, den du bekommen hast.
bei mir steht Gewerbe-Anmeldung drüber...aber auch recht klein.
atomic-a
7291 Beiträge
16.05.2011 19:25
Zitat von CaroLove88:

Zitat von Sunshineee:

Ich kenne es NUR so:

genau darum geht es ja gerade. Um sich bei Großhändlern anzumelden. Ich war beim Rathaus,hab das Gewerbe angemeldet...das hat bei mir 13€ gekostet...
dann bin ich zum Finanzamt und hab zusammen mit dem Mann dort die ganzen Zettel ausgefüllt,damit ich nichts faslch mache(Kleingewerbe)...
dann paar Wochen später kam per Post die Steuernummer. Brauchte dann auch noch die Anmeldung zum Eintrag im Gewerbezentralregisteer oder so ähnlich und das Führungszeugnis...
dafür bekam ich den Bestätigungwisch mit..aber KEINER hat mir genau den Zettel gegeben wo groß und breit GEWERBESCHEIN steht !

Die Gewerbeanmeldung reicht aus und bei der Metro oder dem Cash&Carry ne Karte zu machen.
CaroLove88
4406 Beiträge
16.05.2011 19:32
Zitat von Sunshineee:

ich hab nichts mitbekommen. Die haben aufm Rathaus meine Daten in den PC eingetragen,die 13€ eingesteckt und das wars. Hab schon dumm geguckt,weil es so schnell ging. Die meinten,der Rest wird dann aufm Finazamt gemacht
Aber das Rathaus hier ist auch voll der Saftladen
Sunshineee
9068 Beiträge
16.05.2011 19:33
das ist sehr komisch..schnell ging es bei mir auch, aber ich hab halt den Schein mit
mami_sunny
9870 Beiträge
16.05.2011 19:35
Zitat von CaroLove88:

Zitat von Sunshineee:

ich hab nichts mitbekommen. Die haben aufm Rathaus meine Daten in den PC eingetragen,die 13€ eingesteckt und das wars. Hab schon dumm geguckt,weil es so schnell ging. Die meinten,der Rest wird dann aufm Finazamt gemacht
Aber das Rathaus hier ist auch voll der Saftladen

hey süße, mach doch einfach nochmal terror da, sag du hast keinen schein mitbekommen, und dann werden sie schon machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 454 mal gemerkt