Mütter- und Schwangerenforum

**Verkaufsfred für Selbstgebasteltes, Eigenkreationen, Handgefertigtes**

Gehe zu Seite:
Wunschvilla-byMirija
2189 Beiträge
12.07.2011 21:52
Zitat von Kruemelz:

Zitat von MamaBelli:

Zitat von KillerTasche:

Zitat von CrazzzyBunny:

ui, es haben ja erst 5 leute das foto von der gewerbeanmeldung geschickt =) bin gespannt, wer keins schickt

meiner wird doch erst beantragt


"Bin gespannt wer keinen schickt", ist ne ziemlich freche Aussage, denn damit werden die Mädels hier in ein schlechtes Licht gerückt!!!


Was denn hier los?
Ich kann meine jetzt nicht schicken, denn sie liegt beim steuerberater! Mhmmm aber wozu auch? wer will kann doch bei mir in den shops schauen, da steht meine nummer!


ich weiß grad nicht was ich davon halten soll....ich werde meinen nicht schicken. Das liegt ganz einfach daran dass ich diese Daten nicht weitergebe. Ausser es ist ein Größhändler
12.07.2011 21:56
Zitat von Wunschvilla-byMirija:

Zitat von Kruemelz:

Zitat von MamaBelli:

Zitat von KillerTasche:

Zitat von CrazzzyBunny:

ui, es haben ja erst 5 leute das foto von der gewerbeanmeldung geschickt =) bin gespannt, wer keins schickt

meiner wird doch erst beantragt


"Bin gespannt wer keinen schickt", ist ne ziemlich freche Aussage, denn damit werden die Mädels hier in ein schlechtes Licht gerückt!!!


Was denn hier los?
Ich kann meine jetzt nicht schicken, denn sie liegt beim steuerberater! Mhmmm aber wozu auch? wer will kann doch bei mir in den shops schauen, da steht meine nummer!


ich weiß grad nicht was ich davon halten soll....ich werde meinen nicht schicken. Das liegt ganz einfach daran dass ich diese Daten nicht weitergebe. Ausser es ist ein Größhändler



damit hast du natürlich auch recht... aber diese Nummer, die kann man doch schicken... denn die muß ja auch auf jede Rechnung drauf.
Sunshineee
9068 Beiträge
12.07.2011 22:01
Guten Abend die Damen,
.
irgendwie fing die Diskussion ja mit der Frage nach Gewerbeanmeldung an.
und dann hat es sich hochgeschaukelt.
Ich hab meine Gewerbeanmeldung auch gesendet, weil die Idee nciht schlecht ist. Das es hier im Fred ausartet, ist natürlich schade.
.
Ich persönlich habe , bevor ich was verkauft hab, ein Gewerbe angemeldet.
Meinen Shop eröffnet und später erst von ner anderen Userin von diesem Fred erfahren und seitdem verkaufe ich auch hier.
.
Mir persönlich geht es extrem gegen den Strich wenn man schwarz verkauft.
Evtl andere Gelder bezieht und sich so schön was dazu verdient.
Ich renne von Amt zu Amt, beantrage alles, mache die Einnahmen-Ausgaben-Rechnung usw.
Einfach weil ich es richtig finde. Und bevor ich was verkaufe, mach ich persönlich mir Gedanken darüber, was vorher in die Wege geleitet werden muss.
.
Ich als Käufer (jaa ,ich kaufe auch) würde nicht, bei jemandem der Schwarz verkauft, was kaufen. Deshalb finde ich es ganz gut, dass man es sehen kann.Ich möchte das nicht unterstützen, weil ich es einfach unrecht finde.
Die meisten die jetzt sich laut aufregen , sind die ohne Gewerbe.
.
Naja, nun sollte es gut sein und wieder was eingestellt werden.
Die Käufer können schließlich selbst entscheiden.
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
12.07.2011 22:03
ich hab wieder was eingestellt, aber ist auf der letzten Seite,
ich hoffe es ist nicht unter gegangen
Wunschvilla-byMirija
2189 Beiträge
12.07.2011 22:03
Zitat von zauberlicht:

Zitat von Wunschvilla-byMirija:

Zitat von Kruemelz:

Zitat von MamaBelli:

Zitat von KillerTasche:

Zitat von CrazzzyBunny:

ui, es haben ja erst 5 leute das foto von der gewerbeanmeldung geschickt =) bin gespannt, wer keins schickt

meiner wird doch erst beantragt


"Bin gespannt wer keinen schickt", ist ne ziemlich freche Aussage, denn damit werden die Mädels hier in ein schlechtes Licht gerückt!!!


Was denn hier los?
Ich kann meine jetzt nicht schicken, denn sie liegt beim steuerberater! Mhmmm aber wozu auch? wer will kann doch bei mir in den shops schauen, da steht meine nummer!


ich weiß grad nicht was ich davon halten soll....ich werde meinen nicht schicken. Das liegt ganz einfach daran dass ich diese Daten nicht weitergebe. Ausser es ist ein Größhändler



damit hast du natürlich auch recht... aber diese Nummer, die kann man doch schicken... denn die muß ja auch auf jede Rechnung drauf.


Könnte man..... ich seh darin aber keine Notwendigkeit
Mein Blog & die Shop´s sind transparent für Kunden.
Ich denke das reicht als "Nachweis" für ein aufrichtiges offizielles Verkaufen

12.07.2011 22:05
Mädels ich gucke total gerne hier rein bzw. guckte, was ihr schönes neues anbietet.

und jetzt wieder ne menge neue Beiträge, dachte ui was gibts wohl schönes zum ansehen, und was wars die Diskussion über Gebwerbe oder nicht. . .

ich dachte das ist ein "Verkaufs"fred....

sorry, aber das macht gar keinen spaß mehr hier reinzusehen und dann das ganze durchzulesen, da guckt man ja nur noch schnell nach fotos und so übersieht man das eine oder andere...

schade..
fluse79
16057 Beiträge
12.07.2011 22:05
Zitat von Sunshineee:

Guten Abend die Damen,
.
irgendwie fing die Diskussion ja mit der Frage nach Gewerbeanmeldung an.
und dann hat es sich hochgeschaukelt.
Ich hab meine Gewerbeanmeldung auch gesendet, weil die Idee nciht schlecht ist. Das es hier im Fred ausartet, ist natürlich schade.
.
Ich persönlich habe , bevor ich was verkauft hab, ein Gewerbe angemeldet.
Meinen Shop eröffnet und später erst von ner anderen Userin von diesem Fred erfahren und seitdem verkaufe ich auch hier.
.
Mir persönlich geht es extrem gegen den Strich wenn man schwarz verkauft.
Evtl andere Gelder bezieht und sich so schön was dazu verdient.
Ich renne von Amt zu Amt, beantrage alles, mache die Einnahmen-Ausgaben-Rechnung usw.
Einfach weil ich es richtig finde. Und bevor ich was verkaufe, mach ich persönlich mir Gedanken darüber, was vorher in die Wege geleitet werden muss.
.
Ich als Käufer (jaa ,ich kaufe auch) würde nicht, bei jemandem der Schwarz verkauft, was kaufen. Deshalb finde ich es ganz gut, dass man es sehen kann.Ich möchte das nicht unterstützen, weil ich es einfach unrecht finde.
Die meisten die jetzt sich laut aufregen , sind die ohne Gewerbe.
.
Naja, nun sollte es gut sein und wieder was eingestellt werden.
Die Käufer können schließlich selbst entscheiden.

wo ist der gefällt mir Button ???
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
12.07.2011 22:07
Zitat von MamaBelli:

Zitat von KillerTasche:

Zitat von CrazzzyBunny:

ui, es haben ja erst 5 leute das foto von der gewerbeanmeldung geschickt =) bin gespannt, wer keins schickt

meiner wird doch erst beantragt


"Bin gespannt wer keinen schickt", ist ne ziemlich freche Aussage, denn damit werden die Mädels hier in ein schlechtes Licht gerückt!!!

omg kack dir ein.... wenn du diese aussage schon frech findest, dann solltest du mal realistischer denken!!! denn wenn jemand keins schickt, würd ich mal sagen, ist das schwarzarbeit!
Nicolche
22651 Beiträge
12.07.2011 22:08
Zitat von KillerTasche:

ich hab wieder was eingestellt, aber ist auf der letzten Seite,
ich hoffe es ist nicht unter gegangen
Von was träumst du Nachts. Wenn die diskusion zu ende ist. poste ich meins auch wieder. Denn es ist sowas von unter gegangen
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
12.07.2011 22:08
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Kruemelz:

Zitat von CrazzzyBunny:

ui, es haben ja erst 5 leute das foto von der gewerbeanmeldung geschickt =) bin gespannt, wer keins schickt


Häää ich glaub ich hab was überlesen! wieso und wohin soll es geschickt werden ???


du musst das nicht, war eben nur nen vorschlag hier von einigen Girls , so zusagen als sicherheit damit man weiß wer angemeldet ist und wer schwarz verkauft

genau, du MUSST das nicht =) aber besser ist es halt, weil man dann sicher sein kann, dass es keine schwarzarbeit ist =) und ich sag mal so.. jeder der einen schein hat, kann doch ruhigen gewissens das hinschicken zu ihr oder? ich mein die daten stehen doch dann eh im shop oder sonst wo..
denise86
6636 Beiträge
12.07.2011 22:08
Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von MamaBelli:

Zitat von KillerTasche:

Zitat von CrazzzyBunny:

ui, es haben ja erst 5 leute das foto von der gewerbeanmeldung geschickt =) bin gespannt, wer keins schickt

meiner wird doch erst beantragt


"Bin gespannt wer keinen schickt", ist ne ziemlich freche Aussage, denn damit werden die Mädels hier in ein schlechtes Licht gerückt!!!

omg kack dir ein.... wenn du diese aussage schon frech findest, dann solltest du mal realistischer denken!!! denn wenn jemand keins schickt, würd ich mal sagen, ist das schwarzarbeit!


Ähhhhm Beleidigungen finde ich gar nicht gut!
Steff08
5791 Beiträge
12.07.2011 22:10
Zitat von Nicolche:

Zitat von KillerTasche:

ich hab wieder was eingestellt, aber ist auf der letzten Seite,
ich hoffe es ist nicht unter gegangen
Von was träumst du Nachts. Wenn die diskusion zu ende ist. poste ich meins auch wieder. Denn es ist sowas von unter gegangen


Stimmt, meine Schnullerkette ist auch unter gegangen... Fürs nächste Mal weiß ich Bescheid
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
12.07.2011 22:10
Zitat von MamaBelli:

Ganz ehrlich?
Diese Aktion bringt einige Mädels hier in Schwulitäten.
Ihr solltet fair bleiben und alle hier verkaufen lassen, ob mit oder ohne Gewerbe.
Ma

jeder macht es so wie er mag,... und Stress bekommt dann ( wenn) halt derjenige, der kein Gewerbe hat...
Man sollte aber den Kauf bei einer Person nicht von Gewerbe oder nicht Gewerbe abhängig machen.

ganz genau, jeder so wie er mag.... aber ICH möchte auch nur von jemanden kaufen, der nen gewerbe hat. das kann sich dann jeder selbst aussuchen. ich bin auf der sicheren seite, ich hab den schein. also warum soll ich bitte auf die schwarverkäufer rücksicht nehmen? schwulitäten... was für ein wort.....
Yogi_Baer
39802 Beiträge
12.07.2011 22:13
Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Kruemelz:

Zitat von CrazzzyBunny:

ui, es haben ja erst 5 leute das foto von der gewerbeanmeldung geschickt =) bin gespannt, wer keins schickt


Häää ich glaub ich hab was überlesen! wieso und wohin soll es geschickt werden ???


du musst das nicht, war eben nur nen vorschlag hier von einigen Girls , so zusagen als sicherheit damit man weiß wer angemeldet ist und wer schwarz verkauft

genau, du MUSST das nicht =) aber besser ist es halt, weil man dann sicher sein kann, dass es keine schwarzarbeit ist =) und ich sag mal so.. jeder der einen schein hat, kann doch ruhigen gewissens das hinschicken zu ihr oder? ich mein die daten stehen doch dann eh im shop oder sonst wo..


ich habs nicht gemacht, was aber nicht heißt das es schwarzarbeit ist , liegt viel mehr daran das das Gewerbe auf meinen Mann läuft und er nicht möchte das hier -wenn auch nur per PN- Daten an 3. weitergegeben werden. ich werde hier gerne weiter gucken und kaufen aber das wars dann auch
CaroLove88
4406 Beiträge
12.07.2011 22:13
An alle Mädels die Schnullerketten und Co. suchen=)


Ich mache Schnullerketten mit Holzperlen und Name oder
Schnullerbänder aus Stoff.

Ebenso Armkettchen zur Taufe/Geburtstag mit Namensperlen.

Auf Wunsch setzte ich gerne Bilder rein.

liebe Grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 455 mal gemerkt