Mütter- und Schwangerenforum

**Verkaufsfred für Selbstgebasteltes, Eigenkreationen, Handgefertigtes**

Gehe zu Seite:
MamaBelli
18863 Beiträge
09.09.2011 13:42
Zitat von Coco2009:

Zitat von MamaBelli:

Ohne angeben zu wollen, aber DAS ist Mosaik!



du machst es bunt und ich schlicht außerdem habe ich erst angefangen und du machst das bestimmt schon eine weile so und jetzt hören wir mit dem scheiß auf weil wir sind ja nicht im kindergarten sondern erwachsene


Das hat nichts mit bunt oder schlicht zutun ^^
Coco2009
843 Beiträge
09.09.2011 13:42
Zitat von MamaBelli:

@Coco

Googel doch mal nach Mosaik.
Mosaike haben Fugen, sind sauber gearbeitet, haben Form und Farbe!
Und wenn deine Freundin das beruflich macht... ^^
Ich mache das beruflich, habe ne eigene Firma....und ich verkaufe meine werke für viel Geld ... die Leute kaufen das weil die Mosaike sauber gearbeitet sind, die Fugenmasse auch Fugenmasse ist und kein Gips o.ä. und ich mache dich nicht nieder, ich sage meine Meinung denn auch ich verkaufe Mosaike und finde es eher eine Frechheit so ein Mist hier anzubieten.

Deine Kugel ist unsauber verfugt, die Steine sind durch die viele Fugenmasse nicht zu sehen ...
Und das Windlicht wurde lediglich durch ein paar Steine verziert, das ist aber kein Mosaik!


dann zeig es mir doch mal wie man RICHTIG verfugt wie gesagt ich bin ANFÄNGERIN dann kann man nicht von mir erwarten dass gleich alles perfekt sein
hexe2481
3735 Beiträge
09.09.2011 13:46
Zitat von Coco2009:

Zitat von MamaBelli:

@Coco

Googel doch mal nach Mosaik.
Mosaike haben Fugen, sind sauber gearbeitet, haben Form und Farbe!
Und wenn deine Freundin das beruflich macht... ^^
Ich mache das beruflich, habe ne eigene Firma....und ich verkaufe meine werke für viel Geld ... die Leute kaufen das weil die Mosaike sauber gearbeitet sind, die Fugenmasse auch Fugenmasse ist und kein Gips o.ä. und ich mache dich nicht nieder, ich sage meine Meinung denn auch ich verkaufe Mosaike und finde es eher eine Frechheit so ein Mist hier anzubieten.

Deine Kugel ist unsauber verfugt, die Steine sind durch die viele Fugenmasse nicht zu sehen ...
Und das Windlicht wurde lediglich durch ein paar Steine verziert, das ist aber kein Mosaik!


dann zeig es mir doch mal wie man RICHTIG verfugt wie gesagt ich bin ANFÄNGERIN dann kann man nicht von mir erwarten dass gleich alles perfekt sein


coco, was nimmst du denn für eine kugel und für ein teelicht glas?
MamaBelli
18863 Beiträge
09.09.2011 13:47
Zitat von Coco2009:

Zitat von MamaBelli:

@Coco

Googel doch mal nach Mosaik.
Mosaike haben Fugen, sind sauber gearbeitet, haben Form und Farbe!
Und wenn deine Freundin das beruflich macht... ^^
Ich mache das beruflich, habe ne eigene Firma....und ich verkaufe meine werke für viel Geld ... die Leute kaufen das weil die Mosaike sauber gearbeitet sind, die Fugenmasse auch Fugenmasse ist und kein Gips o.ä. und ich mache dich nicht nieder, ich sage meine Meinung denn auch ich verkaufe Mosaike und finde es eher eine Frechheit so ein Mist hier anzubieten.

Deine Kugel ist unsauber verfugt, die Steine sind durch die viele Fugenmasse nicht zu sehen ...
Und das Windlicht wurde lediglich durch ein paar Steine verziert, das ist aber kein Mosaik!


dann zeig es mir doch mal wie man RICHTIG verfugt wie gesagt ich bin ANFÄNGERIN dann kann man nicht von mir erwarten dass gleich alles perfekt sein


Wenn du Anfänger bist dann würde ich sagen wartest du mit dem Verkauf bis du es kannst!
Zum mosaiken folgendes....

Es müssen gleichmässige Fugen entstehen.
Steine also dicht aneinander mit etwa 2 mm Platz dazwischen (+/-)
Gefugt wird ausschliesslich mit Fugenmörtel/masse aus dem Baumarkt!
Da bekommt man auch Glassteine etc.
Fugenmasse über das gesamte Mosaik "schmieren", das Mosaik grob abwischen mit einem Schwamm ohne das man die Fugen auswäscht, also Lappen/Schwamm nicht zu nass.

Warten bis der Mörtel leicht getrocknet ist und immer wieder mit einem sauberen, ausgewrungenen Schwamm über die Steine wischen...
So lange bis alle Steine sauber sind...
Fugenmasse trocknen lassen und am nächsten Tag mit Glasreiniger einsprühen, abwischen und abspülen.
Dann abtrocknen und fertig!
nölke
12399 Beiträge
09.09.2011 13:48
Ist das nicht gefährlich, wenn die stein und glaskanten raus stehen? Weiß nicht ob mosaike scharfkantig sind?!
schlatz
49144 Beiträge
09.09.2011 13:48
Zitat von MamaBelli:

Ohne angeben zu wollen, aber DAS ist Mosaik!



das sieht toll aus!
wo kann ich mehr von dir sehen?
Coco2009
843 Beiträge
09.09.2011 13:49
Zitat von MamaBelli:

Zitat von Coco2009:

Zitat von MamaBelli:

@Coco

Googel doch mal nach Mosaik.
Mosaike haben Fugen, sind sauber gearbeitet, haben Form und Farbe!
Und wenn deine Freundin das beruflich macht... ^^
Ich mache das beruflich, habe ne eigene Firma....und ich verkaufe meine werke für viel Geld ... die Leute kaufen das weil die Mosaike sauber gearbeitet sind, die Fugenmasse auch Fugenmasse ist und kein Gips o.ä. und ich mache dich nicht nieder, ich sage meine Meinung denn auch ich verkaufe Mosaike und finde es eher eine Frechheit so ein Mist hier anzubieten.

Deine Kugel ist unsauber verfugt, die Steine sind durch die viele Fugenmasse nicht zu sehen ...
Und das Windlicht wurde lediglich durch ein paar Steine verziert, das ist aber kein Mosaik!


dann zeig es mir doch mal wie man RICHTIG verfugt wie gesagt ich bin ANFÄNGERIN dann kann man nicht von mir erwarten dass gleich alles perfekt sein


Wenn du Anfänger bist dann würde ich sagen wartest du mit dem Verkauf bis du es kannst!
Zum mosaiken folgendes....

Es müssen gleichmässige Fugen entstehen.
Steine also dicht aneinander mit etwa 2 mm Platz dazwischen (+/-)
Gefugt wird ausschliesslich mit Fugenmörtel/masse aus dem Baumarkt!
Da bekommt man auch Glassteine etc.
Fugenmasse über das gesamte Mosaik "schmieren", das Mosaik grob abwischen mit einem Schwamm ohne das man die Fugen auswäscht, also Lappen/Schwamm nicht zu nass.

Warten bis der Mörtel leicht getrocknet ist und immer wieder mit einem sauberen, ausgewrungenen Schwamm über die Steine wischen...
So lange bis alle Steine sauber sind...
Fugenmasse trocknen lassen und am nächsten Tag mit Glasreiniger einsprühen, abwischen und abspülen.
Dann abtrocknen und fertig!


ok dann probiere ich das heute nochmal wahrscheinlich lag es daran ,dass ich zu viel platz gelassen habe aber trotzdem danke hoffe es ist wiede alles gut zwischen uns will wirklich keinen streit
YoungFamily2010
2686 Beiträge
09.09.2011 13:49
Zitat von Coco2009:

Zitat von MamaBelli:

@Coco

Googel doch mal nach Mosaik.
Mosaike haben Fugen, sind sauber gearbeitet, haben Form und Farbe!
Und wenn deine Freundin das beruflich macht... ^^
Ich mache das beruflich, habe ne eigene Firma....und ich verkaufe meine werke für viel Geld ... die Leute kaufen das weil die Mosaike sauber gearbeitet sind, die Fugenmasse auch Fugenmasse ist und kein Gips o.ä. und ich mache dich nicht nieder, ich sage meine Meinung denn auch ich verkaufe Mosaike und finde es eher eine Frechheit so ein Mist hier anzubieten.

Deine Kugel ist unsauber verfugt, die Steine sind durch die viele Fugenmasse nicht zu sehen ...
Und das Windlicht wurde lediglich durch ein paar Steine verziert, das ist aber kein Mosaik!


dann zeig es mir doch mal wie man RICHTIG verfugt wie gesagt ich bin ANFÄNGERIN dann kann man nicht von mir erwarten dass gleich alles perfekt sein


Also ich finde wenn man grad anfängt und es einfach noch garnicht kann (das finde ich nämlich sorry) dann biete ich es nämlich nicht zum verkauf an , denn !! wenn du das irgendwann mal richtig kannst , denken immer alle zurück und fragen sich ob auch alles richtig verarbeitet ist. Und bei dir sind 5-6 steinchen drauf gemacht , das hat nichts mit schlicht zu tun sondern das sieht !! bitte verzeiht mir!!! aus als hätte das ein kind gemacht. Und ich glaube die hätten sogar mehr dran geklebt. Ich würde das was du tust nochmal überarbeiten und alles samt vernünftig verarbeiten und das richtige material kaufen/benuzten. Ich habe ansich keine ahnung von Mosaiken aber ich als laie sehe das das mitsicherheit keine Mosaike sind.

Mosaike sind doch aus "zusammengewürfelte" teilchen schön verarbeitet als muster/bild oä. ?? oder sehe ich das falsch?
MamaBelli
18863 Beiträge
09.09.2011 13:52
@Schlatz

www.jenny-Mosaik.de

Ich mache hauptsächlich Auftragsarbeiten.
Also kann man mir sagen was man will, Farben wählen und ich bestelle und beklebe das Wunschobjekt

Und danke
MamaBelli
18863 Beiträge
09.09.2011 13:53
Zitat von YoungFamily2010:

Zitat von Coco2009:

Zitat von MamaBelli:

@Coco

Googel doch mal nach Mosaik.
Mosaike haben Fugen, sind sauber gearbeitet, haben Form und Farbe!
Und wenn deine Freundin das beruflich macht... ^^
Ich mache das beruflich, habe ne eigene Firma....und ich verkaufe meine werke für viel Geld ... die Leute kaufen das weil die Mosaike sauber gearbeitet sind, die Fugenmasse auch Fugenmasse ist und kein Gips o.ä. und ich mache dich nicht nieder, ich sage meine Meinung denn auch ich verkaufe Mosaike und finde es eher eine Frechheit so ein Mist hier anzubieten.

Deine Kugel ist unsauber verfugt, die Steine sind durch die viele Fugenmasse nicht zu sehen ...
Und das Windlicht wurde lediglich durch ein paar Steine verziert, das ist aber kein Mosaik!


dann zeig es mir doch mal wie man RICHTIG verfugt wie gesagt ich bin ANFÄNGERIN dann kann man nicht von mir erwarten dass gleich alles perfekt sein


Also ich finde wenn man grad anfängt und es einfach noch garnicht kann (das finde ich nämlich sorry) dann biete ich es nämlich nicht zum verkauf an , denn !! wenn du das irgendwann mal richtig kannst , denken immer alle zurück und fragen sich ob auch alles richtig verarbeitet ist. Und bei dir sind 5-6 steinchen drauf gemacht , das hat nichts mit schlicht zu tun sondern das sieht !! bitte verzeiht mir!!! aus als hätte das ein kind gemacht. Und ich glaube die hätten sogar mehr dran geklebt. Ich würde das was du tust nochmal überarbeiten und alles samt vernünftig verarbeiten und das richtige material kaufen/benuzten. Ich habe ansich keine ahnung von Mosaiken aber ich als laie sehe das das mitsicherheit keine Mosaike sind.

Mosaike sind doch aus "zusammengewürfelte" teilchen schön verarbeitet als muster/bild oä. ?? oder sehe ich das falsch?


Das siehst du richtig mit den Mosaiken.

09.09.2011 13:59
Dann kauft es doch nicht aber ich finde es schreiße hier irgendwen runterzumachen ob das nun richtig oder falsch ist liegt denek ich im auge des batrachters!!!!!!!
schlatz
49144 Beiträge
09.09.2011 14:00
Zitat von MamaBelli:

@Schlatz

www.jenny-Mosaik.de

Ich mache hauptsächlich Auftragsarbeiten.
Also kann man mir sagen was man will, Farben wählen und ich bestelle und beklebe das Wunschobjekt

Und danke


danke
MamaBelli
18863 Beiträge
09.09.2011 14:04
Zitat von DasTinchen:

Dann kauft es doch nicht aber ich finde es schreiße hier irgendwen runterzumachen ob das nun richtig oder falsch ist liegt denek ich im auge des batrachters!!!!!!!


da hast du Recht, aber man sollte erst verkaufen wenn man das Handwerk kann.
Hier werden ja auch keine genähten Sachen verkauft die Löcher haben, offene Nähte usw.

und da ich Mosaike verkaufe verteidige ich mein Handwerk genauso wie hier schon oft über genähtes diskutiert wurde.
Und jeder verteidigt sich..ist doch klar.

ich mache keinen runter, aber wenn ich sehe das jemand Anfänger ist, hier Dinge verkaufen will obwohl es absolut nicht in den Verkauf gehört, dann sag ich das.
ob derjenige darauf eingeht ist die zweite Sache.

Und ich zanke nicht mit der Person, mache sie nicht runter..
habe ihr ja auch nett erklärt wie man Mosaike herstellt!
Coco2009
843 Beiträge
09.09.2011 14:07
Zitat von DasTinchen:

Dann kauft es doch nicht aber ich finde es schreiße hier irgendwen runterzumachen ob das nun richtig oder falsch ist liegt denek ich im auge des batrachters!!!!!!!


danke für deine unterstützung
09.09.2011 14:16
Zitat von MamaBelli:

Zitat von DasTinchen:

Dann kauft es doch nicht aber ich finde es schreiße hier irgendwen runterzumachen ob das nun richtig oder falsch ist liegt denek ich im auge des batrachters!!!!!!!


da hast du Recht, aber man sollte erst verkaufen wenn man das Handwerk kann.
Hier werden ja auch keine genähten Sachen verkauft die Löcher haben, offene Nähte usw.

und da ich Mosaike verkaufe verteidige ich mein Handwerk genauso wie hier schon oft über genähtes diskutiert wurde.
Und jeder verteidigt sich..ist doch klar.

ich mache keinen runter, aber wenn ich sehe das jemand Anfänger ist, hier Dinge verkaufen will obwohl es absolut nicht in den Verkauf gehört, dann sag ich das.
ob derjenige darauf eingeht ist die zweite Sache.

Und ich zanke nicht mit der Person, mache sie nicht runter..
habe ihr ja auch nett erklärt wie man Mosaike herstellt!

Jeder fängt doch klein an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 455 mal gemerkt