Mütter- und Schwangerenforum

hochschwanger und alle nerven, wann es kommt? hier ein tipp zur abhilfe

Gehe zu Seite:
Clauschi
6776 Beiträge
20.07.2009 09:31
Eigentlich sollte ich täglich eine Rund-Mail versenden: "Guten Tag, hier berichtet exclusiv für Sie die Gebärmutter von Anne Sinn. Die Stimmung vor Ort ist weiterhin gut: Der Muttermund ist noch fest verschlossen, gelegentliche Senkwehen sind in diesem Stadium der Schwangerschaft normal und k e i n Zeichen für eine unmittelbar bevorstehende Geburt"
Damit würde ich mir auf jeden Fall einige Gespräche sparen. Etwa dieses: Als mein Telefon klingelt, nehme ich den Hörer ab. "Du gehst ran?", fragt mich meine sichtlich enttäuschte Mutter. Ich frage mich: Wer sonst außer einer Schwangeren, zehn Tage vor dem errechneten Geburtstermin, wird in der Hoffnung angerufen, dass sie n i c h t ans Telefon geht?
Der werdende Papa wählt meine Nummer zurzeit zweimal pro Stunde. Er sagt nicht hallo, er fragt nicht, wie es uns geht. Er ruft nur "Und???" durch die Leitung. Ich behaupte dann manchmal, dass die Fruchblase gerade geplatzt sei. Oder dass die Wehen im Abstand von zwei Minuten kommen. Aber dann schreit er meist in den Hörer, dass ihn vor Schreck gerade fast der Schlag getroffen hätte und ob ich das etwa komisch finde. Ich bin ein wenig in Sorge darüber, was er tun wird, wenn ich in den Presswehen liege.
Meiner Freundin Marina habe ich gestanden, dass ihre ständigen Kontrollanrufe mich ein bisschen nervös machen. Gestern meldete sie sich, um sich nach meinem Rezept für Zimtsterne zu erkundigen. Ich habe ihr mitgeteilt, dass Mai ist und Zimtsterne ein Weihnachtsgebäck sind. Sie erklärte, dass sie in diesem Jahr endlich mal früher mit der Adventsbäckerei anfangen wolle. Ganz nebenbei erkundigte sie sich dann noch nach dem Zustand meines Schleimpfropfens.
Meine Tante Lissi rief vergangene Woche an, um zu erzählen, dass sie und Onkel Hans in diesem Jahr im August nach Langeoog fahren werden. Das hat mich wirklich überrascht, weil Tante Lissi und Onkel Hans seit 23 Jahren im August nach Langegoog fahren. Am Ende des Gespräches fragte die Tante dann noch nach der Festigkeit meines Muttermundgewebes. Es sollte mobile Wehenschreiber geben, die direkt an Mütter, Tanten, Schwiegereltern, Freundinnen, Kollegen und werdende Väter senden - dann könnte jeder die Kurve verfolgen und alle müssten nur bei auffälligen Ausschlägen nach oben anrufen.
Neulich in der Apotheke kam ich mit der jungen Frau hinter dem Verkaufstresen ins Gespräch. Sie erzählte mir, dass sie beim ersten Kind drei Tage überfällig war und die besorgten Nachfragen sie ganz wahnsinnig gemacht hatten. Sie ist dann stundenlang einfach nicht ans Telefon gegangen. Irgendwann sprach eine völlig entnervte Hebamme aus dem Krankenhaus, in dem sie sich zur Geburt angemeldet hatte, auf ihren Anrufbeantworter: Die Entbindungsstation würde belagert von einer wachsenden Gruppe besorgter Verwandter, die überzeugt seien, dass sie sich in einem der Kreißsäle befinden müsse.
Vielleicht bespreche ich meine Mailbox neu: "Hier ist die Fruchblase von Anne Sinn. Bitte eine Nachricht nach dem Piepton. Wenn ich geplatzt bin, rufe ich umgehende zurück"

20.07.2009 09:34
20.07.2009 09:36
AHHHHH CLauschi....

Wie geil.. Ja ja das Leben ein Schwangeren kurz vor der Geburt.....
Das hört sich ja total nach meinem Leben an... Jeden Tag die Anrufe: Und noch nix??? Nein nix... Müsste jetzt aber mal langsam.. Ja müsste wohl... Rufst mich gleich an wenns los geht? ja klar hab ja dann auch nix besseres zu tun als ca 20 Leute anzurufen wenn es los geht.... Warum bist du denn so zickig???..
AHHHH ich hab diese Anrufe gehasst..
Clauschi
6776 Beiträge
20.07.2009 09:38
Zitat von pusteblume82:

AHHHHH CLauschi....

Wie geil.. Ja ja das Leben ein Schwangeren kurz vor der Geburt.....
Das hört sich ja total nach meinem Leben an... Jeden Tag die Anrufe: Und noch nix??? Nein nix... Müsste jetzt aber mal langsam.. Ja müsste wohl... Rufst mich gleich an wenns los geht? ja klar hab ja dann auch nix besseres zu tun als ca 20 Leute anzurufen wenn es los geht.... Warum bist du denn so zickig???..
AHHHH ich hab diese Anrufe gehasst..


das ding kam von paule glaub ich als wir noch schwanger waren...
habs grad in meinen dateien wiedergefunden und dachte, das darf ich keinem vorenthalten
in erster linie aber meiner kleinen sis geschickt, die ist auch schon völlig genervt
20.07.2009 09:43
Zitat von Clauschi:

Zitat von pusteblume82:

AHHHHH CLauschi....

Wie geil.. Ja ja das Leben ein Schwangeren kurz vor der Geburt.....
Das hört sich ja total nach meinem Leben an... Jeden Tag die Anrufe: Und noch nix??? Nein nix... Müsste jetzt aber mal langsam.. Ja müsste wohl... Rufst mich gleich an wenns los geht? ja klar hab ja dann auch nix besseres zu tun als ca 20 Leute anzurufen wenn es los geht.... Warum bist du denn so zickig???..
AHHHH ich hab diese Anrufe gehasst..


das ding kam von paule glaub ich als wir noch schwanger waren...
habs grad in meinen dateien wiedergefunden und dachte, das darf ich keinem vorenthalten
in erster linie aber meiner kleinen sis geschickt, die ist auch schon völlig genervt


Ja ich sehe gerade das sie nur drei Tage hat... Die Arme...
Zum Glück sind wir damit durch...
20.07.2009 09:44
wie WAHR
20.07.2009 09:44
nein wie geil
Clauschi
6776 Beiträge
20.07.2009 09:54
Zitat von pusteblume82:

Zitat von Clauschi:

Zitat von pusteblume82:

AHHHHH CLauschi....

Wie geil.. Ja ja das Leben ein Schwangeren kurz vor der Geburt.....
Das hört sich ja total nach meinem Leben an... Jeden Tag die Anrufe: Und noch nix??? Nein nix... Müsste jetzt aber mal langsam.. Ja müsste wohl... Rufst mich gleich an wenns los geht? ja klar hab ja dann auch nix besseres zu tun als ca 20 Leute anzurufen wenn es los geht.... Warum bist du denn so zickig???..
AHHHH ich hab diese Anrufe gehasst..


das ding kam von paule glaub ich als wir noch schwanger waren...
habs grad in meinen dateien wiedergefunden und dachte, das darf ich keinem vorenthalten
in erster linie aber meiner kleinen sis geschickt, die ist auch schon völlig genervt


Ja ich sehe gerade das sie nur drei Tage hat... Die Arme...
Zum Glück sind wir damit durch...


jepp, können wir froh sein..
und sie hat richtig derbe erwischt, 2. ss, diesmal extrem viel wasser, da war das bei kiki damals gar nix, dann schon fast 2 wochen wehen, aber nicht stark genug und abstände zu groß...sie hat echt überhaupt keinen bock mehr und dann kommt noch das gefrage von allen dazu...
20.07.2009 09:59
@Clauschi.... Oh mein Gott die Arme... Richte Ihr mal liebe Grüsse aus von mir... TSCHAKKA... Sie schafft das...
Ifunanya
195 Beiträge
20.07.2009 10:00
Ich schmeiß mich weg...

Du solltest echt ein Buch schreiben! Sehr toll geschrieben...
20.07.2009 10:04


Wie geil ist das denn geschrieben!
Viel Spaß in den folgenden Tagen, denn besser wird es sicher nicht mehr werden!!!
tweety09
1159 Beiträge
20.07.2009 10:10
ohje, na da steht mir ja was bevor. mich nerven auch schon alle, und ich hab noch paar tage.
also beim nächsten kind wird der termin für die freunde und familie nach hinten verschoben, da bleibt das einem vielleicht etwas erspart
20.07.2009 10:18
Total witzig geschrieben. Da steckt schon viel Wahrheit drin
kurzeeeeeee
1702 Beiträge
20.07.2009 10:31
20.07.2009 10:37

eigentlich sollte man niemanden erzählen wann der et ist.... aber man ist ja sooooo stolz endlich verkünden zu dürfen , das man ss ist.

eine schöne geburt wünsche ich dir!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt