* * * TAUZIEHEN * * *
27.04.2013 14:53
45
viel Spaß auf Arbeit.
Kann mir jemand einen Tip geben?? Max hat vorhin einen Stein verschluckt.
Muss ich da irgendwas machen? Mein Mann hat sich den Rücken verzogen und ich kann nicht mit zum röntgen.
viel Spaß auf Arbeit.

Kann mir jemand einen Tip geben?? Max hat vorhin einen Stein verschluckt.

27.04.2013 15:47
Zitat von beljana:
42
![]()
![]()
![]()
AAAAAAAAAAAH - ICH HABS GEWUSST! !
Herzlichen Glückwunsch süße

27.04.2013 16:18
Zitat von Alica:
Zitat von beljana:
42
![]()
![]()
![]()
AAAAAAAAAAAH - ICH HABS GEWUSST! !
Herzlichen Glückwunsch süße![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

27.04.2013 18:19
49
hmm...gute frage, keine ahnung. wenn er nicht groß ist kommt er sicher auf natürlichem weg wieder raus würde ich sagen...
ich würde darauf achten, dass er viel trinkt und normal weiter isst. so lange er sich nicht über bauchschmerzen beschwert oder atemprobleme hatte, was wie scheint nicht der fall war, würde ich abwarten.
ich kenne es so, dass eine gesunde verdauung rund 24std braucht, mal mehr mal weniger, je nach nahrung. also falls spätestens in 3 tagen nichts von dem stein zu sehen ist, würde ich röntgen lassen.
träg er noch windeln ? das macht die kontrolle einfacher. ^^
evtl. ruf deine kia oder im kh an und schau was die dort sagen, wie du reagieren sollst.
hmm...gute frage, keine ahnung. wenn er nicht groß ist kommt er sicher auf natürlichem weg wieder raus würde ich sagen...

ich würde darauf achten, dass er viel trinkt und normal weiter isst. so lange er sich nicht über bauchschmerzen beschwert oder atemprobleme hatte, was wie scheint nicht der fall war, würde ich abwarten.
ich kenne es so, dass eine gesunde verdauung rund 24std braucht, mal mehr mal weniger, je nach nahrung. also falls spätestens in 3 tagen nichts von dem stein zu sehen ist, würde ich röntgen lassen.
träg er noch windeln ? das macht die kontrolle einfacher. ^^
evtl. ruf deine kia oder im kh an und schau was die dort sagen, wie du reagieren sollst.

27.04.2013 18:41
Hallo!
Jana:
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!! Das ist ja großartig!!
Wünsche dir eine ganz tolle, unkomplizierte Schwangerschaft!!
Stein:
Wie groß war der denn und bist du sicher, dass Max ihn verschluckt hat?
War er ganz glatt oder eckig/kantig?
Eine Geldstück zB findet in der Regel auf natürlichem Wege wieder hinaus.
Musst du halt bei den Toilettengängen bzw. Windelwechseln kontrollieren, ob da etwas zum Vorschein kommt.
Ein größerer/eckiger/scharfkantiger Gegenstand findet meist nicht mehr auf natürlichem Wege hinaus...
Ist das der Fall oder nach drei Tagen noch nichts passiert, müsstest du in der Kinderchirurgie vorstellig werden.
Meine Tochter hat mal eine Haarspange verschluckt ( ja, eine Haarspange!) und die musste mit medizinischer Hilfe entfernt werden.
Jana:
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!! Das ist ja großartig!!
Wünsche dir eine ganz tolle, unkomplizierte Schwangerschaft!!

Stein:
Wie groß war der denn und bist du sicher, dass Max ihn verschluckt hat?
War er ganz glatt oder eckig/kantig?
Eine Geldstück zB findet in der Regel auf natürlichem Wege wieder hinaus.
Musst du halt bei den Toilettengängen bzw. Windelwechseln kontrollieren, ob da etwas zum Vorschein kommt.
Ein größerer/eckiger/scharfkantiger Gegenstand findet meist nicht mehr auf natürlichem Wege hinaus...
Ist das der Fall oder nach drei Tagen noch nichts passiert, müsstest du in der Kinderchirurgie vorstellig werden.
Meine Tochter hat mal eine Haarspange verschluckt ( ja, eine Haarspange!) und die musste mit medizinischer Hilfe entfernt werden.
27.04.2013 18:46
49
bei einem geldstück wär ich aber vorsichtig....
was ist wenn das oxidiert wird ?
bei einem geldstück wär ich aber vorsichtig....
was ist wenn das oxidiert wird ?

27.04.2013 18:56
51
danke Holunder und Augusti.
Also der Stein war ungefähr so groß wie ein normaler Würfel. Er war zwar rund, aber nicht richtig. Ein Stein eben unförmig rund, würd ich den jetzt beschreiben.
Max hat keine Schmerzen und er ist auch normal. Er rennt rum, spielt, bockt und hat auch gut gegessen bisher.
Und ja, er trägt noch Windel, so das ich den Stein gut suchen kann.
Ich hoffe wirklich, das der wieder von alleine rauskommt. Ich finde schon die Vorstellung, das Max in Narkose versetzt werden muss, Horror. Außerdem kann ich ja schwanger auch nicht mit zum röntgen und so. Ohman... warum muss der auch diesen Stein schlucken.
Wie würde denn so ein Eingriff im groben ablaufen??
danke Holunder und Augusti.

Also der Stein war ungefähr so groß wie ein normaler Würfel. Er war zwar rund, aber nicht richtig. Ein Stein eben unförmig rund, würd ich den jetzt beschreiben.
Max hat keine Schmerzen und er ist auch normal. Er rennt rum, spielt, bockt und hat auch gut gegessen bisher.
Und ja, er trägt noch Windel, so das ich den Stein gut suchen kann.

Ich hoffe wirklich, das der wieder von alleine rauskommt. Ich finde schon die Vorstellung, das Max in Narkose versetzt werden muss, Horror. Außerdem kann ich ja schwanger auch nicht mit zum röntgen und so. Ohman... warum muss der auch diesen Stein schlucken.

Wie würde denn so ein Eingriff im groben ablaufen??

- Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt