* * * TAUZIEHEN * * *
27.07.2013 13:02
108
Manno, ich will aber keinen neuen Ticker
(Gratuliere nur ganz leise zum Sieg
)
Manno, ich will aber keinen neuen Ticker
(Gratuliere nur ganz leise zum Sieg
)
27.07.2013 13:15
Zitat von Umi:
183
ich würde wunschkaiserschnitte auch nicht so schnell zustimmen, wie es heutzutage teilweise der falls ist. wenn es aus medizinischer sicht nicht anders geht, ok. aber gleich zu sagen, nee ich entbinde nicht spontan...ähm...die frauen wissen was am ende kommt, wieso wollen sie dann kinder.....
kennst du dich medizinisch ein wenig aus bama ? haben kinder einen vorteil bei einer spontanen geburt im gegensatz zu einem ks ?
@Umi: So sehe ich das eben auch. Wenn es medizinisch begründet ist, ist es großartig, dass es diese Möglichkeit gibt. Sich diese große OP aber einfach so zu wünsch kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich finde mit dem Thema KS wird bei uns in Deutschland zu locker umgegangen.
Ja, ich kenne mich ein bisschen aus in dem Bereich.
Für mich geht es schon damit los, dass Kaiserschnitte in der Regel in der 38.SSW geplant werden. Grob 2 Wochen zu früh und unabhängig vom Rhythmus der Kinder. Beginnt die Geburt natürlich wird sie durch Hormone von Mutter und Kind ausgelöst, sobald sie soweit sind.
Außerdem haben Kaiserschnitt-Kinder immer wieder Lungenprobleme weil die Lunge nicht durch den Geburtskanal "ausgepresst" wurde. Da haben die Kinder häufig noch mit Fruchtwasser in der Lunge zu kämpfen.
Ich habe mehrere Kinder gesehen, die beim Kaiserschnitt versehentlich geschnitten wurden oder große blaue Flecken hatten vom Operateur, als er sie geboren hat.
Bei Vollnarkosen sind Kinder anfangs manchmal noch schläfrig weil sie auch Narkosemittel abbekommen haben....
Wie gesagt.. zur Not muss man diese Komplikationen in Kauf nehmen aber ich finde alleine die Aufklärung sollte realistischer sein und wer sich gar mal ein Video im Internet gesucht hat wird sich das vielleicht auch nochmal überlegen ob er sich das für sich und sein Kind wünscht.
- Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt