Mütter- und Schwangerenforum

* * * TAUZIEHEN * * *

Gehe zu Seite:
Juniors-Mama
17885 Beiträge
14.02.2015 21:30
Fränze, das hört sich wirklich nicht nach einen Spaziergang an, hoffentlich wird deine Mühe auch mit einem kleinen Bauchzwerg belohnt. Habt ihr eigentlich lange probiert, bis ihr wusstet, dass es ohne Hilfe nicht klappt? Du warst ja jetzt auch noch nicht soo alt, richtig?
Es ist ja so oder so nicht der Weg, den man sich wünschen würde, aber wenn man dann mit zB 36 erst beschließt, Kinder haben zu wollen und dann muss erst geforscht werden, was hilft, da hat man ja wirklich schlechte Karten.
Ich drück euch sehr die Daumen
Fränze
25039 Beiträge
14.02.2015 21:33
51
Fränze
25039 Beiträge
14.02.2015 21:43
50
Umi
Umi
43298 Beiträge
14.02.2015 21:51
51

Oh wow! Das ist echt teuer!

Wieso erst am 26.?
Fränze
25039 Beiträge
14.02.2015 21:55
50
Fränze
25039 Beiträge
14.02.2015 21:55
Zitat von Juniors-Mama:

Fränze, das hört sich wirklich nicht nach einen Spaziergang an, hoffentlich wird deine Mühe auch mit einem kleinen Bauchzwerg belohnt. Habt ihr eigentlich lange probiert, bis ihr wusstet, dass es ohne Hilfe nicht klappt? Du warst ja jetzt auch noch nicht soo alt, richtig?
Es ist ja so oder so nicht der Weg, den man sich wünschen würde, aber wenn man dann mit zB 36 erst beschließt, Kinder haben zu wollen und dann muss erst geforscht werden, was hilft, da hat man ja wirklich schlechte Karten.
Ich drück euch sehr die Daumen


Wir haben im Februar 2012 angefangen zu hibbeln .
Hatte im Januar noch meine letzte Pille genommen.
Da war ich gerade 21 Jahre jung geworden und mein Mann frische 22 .

Ich dacht nur, beste Voraussetzungen wir sind jung und sicher alles top. Hatte noch nie Probleme und bei mein Mann ja auch nicht.

So nach einem Jahr (im Jahr 2013) wurde ich stutzig und ich habe meinen damals noch Freund gesagt, dass er sich langsam darauf einstellen sollte, dass wir uns jetzt untersuchen lassen.
Ich dann mal mit meiner FÄ gesprochen...die mich überhaupt nicht ernst genommen hat und so weiter habe dann auch gleich eine andere aufgesucht.
Mit der neuen FÄ haben wir Tempi messen gemacht....um zu sehen, ob ich überhaupt einen ES habe....was auch immer der Fall war.

Mein Mann ist dann im April 2013 zum Urologen gegangen....was ihm wirklich sehr sehr schwer gefallen ist...der tat mir richtig leid.
Da kam dann schon ein nicht so guter Ergebnis raus und die Empfehlung war dann Kiwu.

Im Mai habe ich dann dort ein Termin gemacht und für September 2013 einen bekommen. Die Wartezeit war schon echt schlimm

Im November 2013 erfolgte dann die Bauchspiegelung, wo dann raus kam, dass mein rechter Eileiter zu ist.
Naja und durch einige Untersuchungen, kam dann raus, dass mein AMH-Wert zu gering ist und ich eine Eizellenreifungsstörung habe.

Dann erfolgte am 21.02.2014 die Zusammenschreibung, damit die KK 75% der Kosten nachträglich übernimmt.
Wir hatten eh vor irgendwann zu heiraten, aber eigentlich nicht dann. Aber na gut. Anderes Thema.

Im März 2014 war dann die 1. ICSI.
Im August 2014 dann die 2. ICSI.

Februar 2015 das Scratching....Und nun die 3. ICSI....

Wir brauchen echt alle Daumen also her damit
Danke

Jetzt sind wir 24 und 25 Jahre jung und froh darüber, dass wir doch so früh mit dem Thema angefangen habe.
Leider mussten wir aber auch vieles von unseren Familien einstecken.
Die es nicht verstanden haben, dass wir ne künstliche Befruchtung machen wollten...und das wir eben nur eine Zusammenschreibung gemacht haben und keine richtige Hochzeit....das war dazu echt nicht einfach..

Fränze
25039 Beiträge
14.02.2015 21:58
Zitat von Umi:

Oh wow! Das ist echt teuer!

Wieso erst am 26.?


Das Scratching wird immer einen Zyklus vorher gemacht und ca in der 2. Woche.
Und mein neuer Zyklus beginnt spätestens am 24.02.
Umi
Umi
43298 Beiträge
14.02.2015 22:03
Zitat von Fränze:

Zitat von Umi:

Oh wow! Das ist echt teuer!

Wieso erst am 26.?


Das Scratching wird immer einen Zyklus vorher gemacht und ca in der 2. Woche.
Und mein neuer Zyklus beginnt spätestens am 24.02.


Achso, ich dachte es wird nach der Mens am Anfang des Zyklus gemacht. Dann die Spritzen zwei Wochen,anschließend Entnahme, Befruchtung und wieder Einsetzen der Eier.
Umi
Umi
43298 Beiträge
14.02.2015 22:03
51
Juniors-Mama
17885 Beiträge
14.02.2015 22:04
Fränze, das glaub ich dir sofort, dass das ein schwieriger Weg ist! Umso mehr hoffe ich, dass es klappt! Wenn's so funktioniert, macht man sich ja keine Gedsnken, wie schwierig das aber für andere sein kann. Was eure Lebensplanung (ich nenns jetzt mal so) angeht, war es ja wirklich super, dass ihr euch so früh für Kinder entschieden habt.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
14.02.2015 22:05
52
Umi
Umi
43298 Beiträge
14.02.2015 22:07
*uff *
Eigentlich wollte ich bis 23uhr was tun, aber ich kann nicht mehr still sitzen. Mein Rücken mag nicht mehr, sogar laufen ist doof. Ich fühle mich gerade als wäre ich 90
Fränze
25039 Beiträge
14.02.2015 22:08
51
Fränze
25039 Beiträge
14.02.2015 22:18
50
Fränze
25039 Beiträge
14.02.2015 22:33
Zitat von Juniors-Mama:

Fränze, das glaub ich dir sofort, dass das ein schwieriger Weg ist! Umso mehr hoffe ich, dass es klappt! Wenn's so funktioniert, macht man sich ja keine Gedsnken, wie schwierig das aber für andere sein kann. Was eure Lebensplanung (ich nenns jetzt mal so) angeht, war es ja wirklich super, dass ihr euch so früh für Kinder entschieden habt.


Ja ich wünsche es auch keinen, diesen Weg durch machen zu müssen.
Das geht auch ganz schön auf die Beziehung.

Ja ich wollte immer gerne früh Mami werden...
Natürlich hat es jetzt auch Vorteile, dass es noch nicht geklappt hat.
Bin ja im Sommer mit meinen Bachelor fertig und brauchte den somit nicht unterbrechen....aber mehr fällt mir auch nicht ein
Und ich habe auch eine andere Sichtweise zum Thema Kind bekommen. Das es eben nicht selbstverständlich ist und leider nicht immer die natürlichste Sache der Welt.
Und wir (ich und mein Partner) haben uns auch auf eine neue Art und Weise kennen gelernt und es hat und noch viel mehr zusammen geschweißt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt