Mütter- und Schwangerenforum

* * * TAUZIEHEN * * *

Gehe zu Seite:
17.04.2015 11:17
53
17.04.2015 11:17
.
17.04.2015 11:19
Fränze
25058 Beiträge
17.04.2015 11:20
52
17.04.2015 11:35
51
Fränze
25058 Beiträge
17.04.2015 11:40
50
17.04.2015 11:42
49
17.04.2015 11:48
48
Fränze
25058 Beiträge
17.04.2015 11:50
47
17.04.2015 11:58
46
Fränze
25058 Beiträge
17.04.2015 12:00
45
17.04.2015 12:00
44
Fränze
25058 Beiträge
17.04.2015 12:08

Wir Tauziehen-Mädels zählen nicht nur Hoch und Runter!
Wir hibbeln, kugeln & sind Mamas, die gern auch mal ein Schwätzchen halten...

Unsere aktuelle Liste

Unser Punktestand
HOCH 10 - RUNTER 10

Unsere Zählerinnen

Juniors-Mama - Hoch
Alica - Runter
Krissi - Hoch
Holunderbluete - Runter
bibbi26 - Hoch
markusmami - Runter
BlödmannVomDienst - Hoch
Augustkugerl - Runter
Crispylaiin - Hoch
oORosenstolzOo - Runter
lyric - Hoch
Joselia - Runter
kleine-eule81 - Hoch
Fränze - Runter
Kristina8 - Hoch
Gedankenkarussell - Runter
zetten - Hoch

Wir gönnen uns eine Pause
Reh_Becker
Enfelchen
Puki
javeria67
meinemaus08
Kattha
bald-mami
beljana
Temayja
ich-will-auch
Umi
Fränze
25058 Beiträge
17.04.2015 12:27
Zitat von zetten:

Das Thema klingt gut, kann man bestimmt viel dazu schreiben

Komischerweise wurde ich kurz bevor ich das wusste, häufig mit dem Thema konfrontiert und ich habe mir schon Gedanken dazu gemacht, sodass das Ergebnis eigentlich nicht aus heiterem Himmel kam.
Anfangs ahnte ich nur etwas, hab es aber immer wieder weggeschoben, war aber in der Zeit vor dem Termin meiner Periode sehr hibbelig und durcheinander, weil man sich dann doch mehr Gedanken macht, als ich den Schwangerschaftstest dann gemacht hatte (wobei mir längst klar war, dass ich schwanger bin, aber man hört ja wieder nicht auf seinen Körper, sondern braucht noch einen handfesten Beweis) war ich schon ein wenig schockiert. Ich fühlte mich eindeutig zu jung dafür, dazu kommt noch, dass ich mit meinem Partner noch nicht all zu lange zusammen war. Naja, im Laufe des Tages habe ich mich dann doch mit den Gedanke angefreundet, und ich konnte mich darüber freuen und tus auch jetzt noch
Ich bin immer wieder verblüfft, wie es zeitlich genau passt (wenn alles gut geht): ich bin mit meinen Prüfungen dann fertig und brauchte noch nicht mit meiner/m Ausbildung/Studium anfangen. Zeitgleich kann ich die Entscheidung, was ich danach lernen will, noch ein Jahr hinausschieben, da ich immernoch keine Berufsvorstellungen habe. Und ich habe erstmal Zeit, mich ein wenig zu "erholen", da mich der schulische Druck und Streß psychisch ziemlich mitgenommen hat und tauche erstmal wieder in die Realität ein und schau mal, was mein Kleines so meint
Mein Freund ist überglücklich, er ist ein ganzes Stück älter als ich und hatte in der letzten Beziehung nicht allzuviel Glück (Ex ließ Kind abtreiben, bzw. hat nachgeholfen), umso mehr freut er sich jetzt
Meine Eltern freuen sich auch, auch wenn sie anfangs erstmal skeptisch waren
Und in der Schule wurde es erstaunlich locker aufgenommen von den anderen und meine Freunde halten da auch zu mir.
Das war ja, abgesehen von der Reaktion meiner Eltern meine größte Sorge mit, was mein Freundeskreis dazu meint ...
Der Text ist ganzschön lang geworden, aber ist, glaub ich, das erste mal, dass ich das alles so zusammenhängend erzähle

Ja zu diesem Thema kann man sehr viel schreiben. Aber ich soll nur auf 40 Seiten kommen und daher muss ich doch einiges komprimieren oder sehr kürzen.

Wie alt ist denn eigentlich dein Freund? Was macht er?
Freut mich, dass du dich trotzdem so schnell freuen konntest ^^ und bald wirst du dich noch viel mehr freuen Wann ist denn eigentlich der VET?

Ja die berufliche Zukunft....ich finde das immer ziemlich schwer nach der Realschule oder Abitur gleich zu wissen was man machen will.
Ich für mich finde es nicht schlimm, wenn ich erstmal mit etwas anfange, was ich mir gut vorstellen kann und einen Abschluss darin mache oder wenn es um ein Studium geht vielleicht auch nach 2 Semester erkenne, dass ist doch nicht so ganz was ich will.
Meistens zeigt sich auch erst in der Praxis ob es einem passt oder nicht.
Dann kommt noch dahin zu, dass jeder dem beruflichen Aspekt eine andere Gewichtung zu ordnet.
Für dem einen ist es wichtig eine Erfüllung im Job zu finden und der Andere möchte einfach nur gutes Geld nach Hause bringen oder ihm ist nicht so wichtig wie weit man im Beruf kommt oder wie angesehen der Job ist.
Aber das kommt meistens erst mit den Jahren, dass man wirklich merkt, was man möchte

Ach ja...ich finde es toll, dass du so tolle Freunde hast. Das ist sehr viel Wert.

Wohnst du jetzt erstmal weiter bei deinen Ellis?

Ach so...mich stören lange Texte nicht...aber dann dauert das Antworten nur länger
Fränze
25058 Beiträge
17.04.2015 12:28
43
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt