* * * TAUZIEHEN * * *
11.02.2013 20:11
Umi
Das einzige Problem was ich sehe ist, dass wenn du denn Hochschwanger bist, dann hat deine Kleine gerade das Laufen gelernt und ist voll aktiv
Für später ist der Abstandt traumhaft.
Meine Schwester und ich sind auch 1,4 Jahre auseinander.
Ich kann nur sagen für uns war es immer schön. Wir hatten immer jemanden zum spielen.
Ich persönlich möchte ein Abstand vom 2,5-3 Jahren.
Aber man weiß ja nie was kommt
Das einzige Problem was ich sehe ist, dass wenn du denn Hochschwanger bist, dann hat deine Kleine gerade das Laufen gelernt und ist voll aktiv
Für später ist der Abstandt traumhaft.
Meine Schwester und ich sind auch 1,4 Jahre auseinander.
Ich kann nur sagen für uns war es immer schön. Wir hatten immer jemanden zum spielen.
Ich persönlich möchte ein Abstand vom 2,5-3 Jahren.
Aber man weiß ja nie was kommt
11.02.2013 20:12
144
Umi, welcher altersabstand reicht, das müßt ihr für euch entscheiden. Also mir wärs schon recht gewesen.
Haben ja angefangen zu hibbeln, als Max 1 Jahr alt wurde.
Einen schlechten Tag? Hmm, nee, ich denke eher, das er bockig ist, weil ich die reißleine gezogen habe. Mein mann ist immer so, das er max seinen willen läßt, nur damit ruhe ist. Und ich möchte das nicht, weil der kleine geist sich nicht mehr benehmen kann. Kriegt er was nicht, dreht er völlig ab. Das will und werde ich jetzt unterbinden. Max muss lernen, das sich auch bei einem "nein" die Welt weiter dreht.
Und das wir "nein" nicht zum spaß sagen, weil uns so irre langweilig ist, den ganzen tag.
Umi, welcher altersabstand reicht, das müßt ihr für euch entscheiden. Also mir wärs schon recht gewesen.
Haben ja angefangen zu hibbeln, als Max 1 Jahr alt wurde. Einen schlechten Tag? Hmm, nee, ich denke eher, das er bockig ist, weil ich die reißleine gezogen habe. Mein mann ist immer so, das er max seinen willen läßt, nur damit ruhe ist. Und ich möchte das nicht, weil der kleine geist sich nicht mehr benehmen kann. Kriegt er was nicht, dreht er völlig ab. Das will und werde ich jetzt unterbinden. Max muss lernen, das sich auch bei einem "nein" die Welt weiter dreht.
Und das wir "nein" nicht zum spaß sagen, weil uns so irre langweilig ist, den ganzen tag.
11.02.2013 20:22
fränze an so ein problem hab ich noch gar nicht gedacht
bei uns ist eher das problem die kinderplanung mit dem studium zu vereinbaren.
aber warten bis nach dem stdium und nach dem ref und dann evtl ein paar jahre arbeiten ... das wäre dann erst 2019 oder später....da ist mir der abstand dann zu weit auseinander
andererseits hab ich angst tabea kommt zu kurz....
bei uns ist eher das problem die kinderplanung mit dem studium zu vereinbaren.
aber warten bis nach dem stdium und nach dem ref und dann evtl ein paar jahre arbeiten ... das wäre dann erst 2019 oder später....da ist mir der abstand dann zu weit auseinander
andererseits hab ich angst tabea kommt zu kurz....
- Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt