Mütter- und Schwangerenforum

Ist das egoistisch?

Gehe zu Seite:
Anonym 156556
7 Beiträge
08.08.2013 13:30
Hallo Mädels

ich schreibe anonym da ich Persönlich nicht angeriffen werden möchte und ich möchte hier auch keine reiberein auslösen nur mal eure meinung dazu wissen.

Folgendes:Würdet ihr Abtreiben wenn ihr mit einem Körperlichen und / oder geistigen Kind schwanger wärt?

Oder findet ihr das egoistisch von der Schwangeren?

Ich mein es kommt ja auch auf die Persönlichen umstände der familie an und ich bewunder wirklich solche familien die es können.
  • Ich würde es weg machen lassen   25.29%

  • Ich würde es egoistisch finden   15.88%

  • es kommt drauf an welche behinderung da kind hat   58.83%

Abgegebene Stimmen:
340

krümelchen007
5058 Beiträge
08.08.2013 13:33
Du meinst Behindert oder?

Finde die Frage sehr schwierig
brini88
7784 Beiträge
08.08.2013 13:34
Für mich würde es, denk ich mal, auf die schwere der Behinderung ankommen. Wenn ich dem Kind nicht gerecht werden könnte oder es ausserhalb des Mutterleibs nicht fähig wäre ohne Maschinen zu leben, würde ich es abtreiben. Zum Glück bin ich aber noch nicht in so einer Situation gewesen und hoffe auch, dass das so bleibt.

Jedoch habe ich einen großen Respekt für die Eltern, die sich für ein schwer behindertes Kind entscheiden.

08.08.2013 13:34
mit nem körperlichen und geistigen Kind?? körperlich und geistig behindert oder was meinst du??
Anonym 156556
7 Beiträge
08.08.2013 13:35
Zitat von krümelchen007:

Du meinst Behindert oder?

Finde die Frage sehr schwierig


Richtig

ich finde das thema auch sehr schwierig
Lila17
11967 Beiträge
08.08.2013 13:35
Ich hab keine Ahnung, wie ich selbst reagieren würde, ohne in dieser Situation gesteckt zu haben, noch maße ich mir ein Urteil über Mütter in dieser Situation an. Ich kann also nix anklicken. Außerdem find ich hier die Anonymfunktion nicht gut. Brisantes Thema eröffnen, aber nicht dazu stehen, ist doof.
08.08.2013 13:37
solang mein Kind überlebensfähig wär, würde ich nicht abtreiben.. unser Kind ist ein absolutes Wunschkind und daran würde eine Behinderung nichts ändern.. es wäre trotzdem das sehnsüchtig erwartete, geliebteste Kind der Welt..
wir haben so lang darauf gewartet schwanger zu werden..
aber das muss jeder selber wissen, ob er damit klar kommen würde..
Anonym 156556
7 Beiträge
08.08.2013 13:37
Zitat von Lila17:

Ich hab keine Ahnung, wie ich selbst reagieren würde, ohne in dieser Situation gesteckt zu haben, noch maße ich mir ein Urteil über Mütter in dieser Situation an. Ich kann also nix anklicken. Außerdem find ich hier die Anonymfunktion nicht gut. Brisantes Thema eröffnen, aber nicht dazu stehen, ist doof.


Ganz ehrlich ich steh dazu aber es gibt hier leider ein paar mädels die ich ausserhalb kenne und ich möchte das einfach nicht ich steh dazu das ich wenn ich in so einer situation wäre denn würde ich es abtreiben
Ostseekind09
10371 Beiträge
08.08.2013 13:38
mein Gott.. das Thema gab es schon soooo oft. muss das immer wieder diskutiert werden?

ich habs selber durch und hab mein Kind bekommen. es war zu schwer behindert und wäre nach der Geburt spätestens verstorben. bei meiner Cousine zB wars fast dasselbe und sie hat auch so entschieden.

das hat NICHTS mit Egoismus zu tun. Niemand kann dieses Gefühl nachempfinden so eine Entscheidung treffen zu müssen!
deseli
4653 Beiträge
08.08.2013 13:38
Zitat von brini88:

Für mich würde es, denk ich mal, auf die schwere der Behinderung ankommen. Wenn ich dem Kind nicht gerecht werden könnte oder es ausserhalb des Mutterleibs nicht fähig wäre ohne Maschinen zu leben, würde ich es abtreiben. Zum Glück bin ich aber noch nicht in so einer Situation gewesen und hoffe auch, dass das so bleibt.

Jedoch habe ich einen großen Respekt für die Eltern, die sich für ein schwer behindertes Kind entscheiden.


Kann ich nur Zustimmen.
Ich finde ein Kind was ein Leben lang nicht ein einstaendiges Leben ohne maschinen fuehren kann, is denke ich fuer kind & eltern nicht schoen.
Aber das laesst sich immer "leicht" sagen.
Allerdings kann dies bei einem extremen Fruehchen auch der Fall sein.
08.08.2013 13:39
unser Quentin hatte in der 21. Schwangerschaftswoche eine Plexuszyste.. die deuten ja auf unterschiedliche Behinderungen hin.. gefragt, ob ich ihn abtreiben würde, wenn er behindert ist, habe ich mich nie.. kein einziges Mal... klar habe ich gehofft, dass er gesund und fit ist.. wer wünscht das seine Kind nicht..
aber ich hätte ihn auch sonst über alles geliebt.. ist doch mein Baby..
08.08.2013 13:40
gemeldet... die anonymfunktion ist nicht dafür da, dass man sich vor anderen Meinungen schützen kann

abstimmen kann ich nicht...
warum?
ich würde nicht abtreiben... aber egoistisch finde ich es auch nicht... so etwas zu beurteilen steht mir nicht zu...

ansonsten: Suchfunktion... solche Themen gabs schon soooo oft... und letztlich muss man so etwas selbst entscheiden und dazu stehen...
08.08.2013 13:43
Das ist eine sehr schwierige Frage..

Jetzt im Moment würde ich sofort sagen, dass auch ein behindertes Kind ein Recht auf ein Leben hat. Und ich demnach natülich nie abtreiben würde.. ABER; ich war auch noch nicht in dieser Situation, habe noch nie eine solche Diagnose bekommen und würde deshalb nie über die Mütter urteilen die sich aufgrund dessen gegen das Baby entscheiden...

Man darf nie vergessen, egal wie man sich nach so einer Diagnose entscheidet, zu BEIDEM gehört wahre Größe und Stärke! Denn egal ob man das Kind dennoch austrägt und versucht dem Wurm ein so angenehmes Leben wie möglich zu gestalten, demnach sein eigenes Leben nahezu aufgibt oder sich dafür entscheidet das Kind zu "erlösen" und es zu den Sterne reisen zu lassen, beides muss sehr wohl überlegt werden und besonders die von mir genannte letzte Möglichkeit, bricht sehr vielen Eltern auf ewig das Herz....
Anonym 156556
7 Beiträge
08.08.2013 13:44
Zitat von Viala:

gemeldet... die anonymfunktion ist nicht dafür da, dass man sich vor anderen Meinungen schützen kann

abstimmen kann ich nicht...
warum?
ich würde nicht abtreiben... aber egoistisch finde ich es auch nicht... so etwas zu beurteilen steht mir nicht zu...

ansonsten: Suchfunktion... solche Themen gabs schon soooo oft... und letztlich muss man so etwas selbst entscheiden und dazu stehen...


jeder kann hier seine meinung sagen wie er möchte und ganz ehrlich es sind hier immer die gleichen die sowas melden nur weil die neugier siegt wer dahinter steckt es gibt nun mal gründe wieso man die funktion nutzt
CatKyubay
2926 Beiträge
08.08.2013 13:47
Zitat von Anonym 156556:

Zitat von Viala:

gemeldet... die anonymfunktion ist nicht dafür da, dass man sich vor anderen Meinungen schützen kann

abstimmen kann ich nicht...
warum?
ich würde nicht abtreiben... aber egoistisch finde ich es auch nicht... so etwas zu beurteilen steht mir nicht zu...

ansonsten: Suchfunktion... solche Themen gabs schon soooo oft... und letztlich muss man so etwas selbst entscheiden und dazu stehen...


jeder kann hier seine meinung sagen wie er möchte und ganz ehrlich es sind hier immer die gleichen die sowas melden nur weil die neugier siegt wer dahinter steckt es gibt nun mal gründe wieso man die funktion nutzt


Meine Meinung.

Zum Thema, ich kann die frage an sich nicht beantworten da ich mir diese situation einfach nicht vorstellen kann...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25