Mütter- und Schwangerenforum

Infos zu mamacommunity.de - Der Thread

Gehe zu Seite:
Moderator
9390 Beiträge
07.12.2016 14:56
Zitat von Nickitierchen:

Moin, ich War ewig nicht hier und früher am pc. Nun bin ich wieder da aber am smartphone. Gibt es irgendwie eine mobile Ansicht? Oder muss das so gehen, einfach mit ner mini-ansicht auf dem handy?

Schönen Tag euch!


In Kürze (dieses Jahr noch ist der Plan, wenn sie fertig wird) gibt es eine Mobilversion der mc. Zunächst ist es noch eine Betaversion, die von euch auf Fehler getestet werden kann. Nachdem alle Fehler (ich hoffe es gibt keine ) beseitigt sind, wird die mc dann endgültig auf Mobile umgestellt.

Danach werden die anderen Verbesserungsvorschläge angegangen.
Nickitierchen
26421 Beiträge
07.12.2016 20:09
Zitat von Moderator:

Zitat von Nickitierchen:

Moin, ich War ewig nicht hier und früher am pc. Nun bin ich wieder da aber am smartphone. Gibt es irgendwie eine mobile Ansicht? Oder muss das so gehen, einfach mit ner mini-ansicht auf dem handy?

Schönen Tag euch!


In Kürze (dieses Jahr noch ist der Plan, wenn sie fertig wird) gibt es eine Mobilversion der mc. Zunächst ist es noch eine Betaversion, die von euch auf Fehler getestet werden kann. Nachdem alle Fehler (ich hoffe es gibt keine ) beseitigt sind, wird die mc dann endgültig auf Mobile umgestellt.

Danach werden die anderen Verbesserungsvorschläge angegangen.


Suuuper!!!
Mauselle
16225 Beiträge
10.12.2016 05:35
Hat sich erledigt
Moderator
9390 Beiträge
14.12.2016 08:22
Zitat von Darwin27:

Zitat von Darwin27:

Erweiterungsvorschlag: Ein Suchfeld speziell für Threads. Manchmal weiß, ich dass in einem Thread etwas geschrieben wurde - finde es aber nicht mehr. Also nicht das allgemeine Suchfeld, sondern eins speziell für den offenen Thread.


Ich hole das als Verbesserungsvorschlag mal nochmal hervor.

Und: Es wäre toll, wenn es in "meine gemerkten Themen" einen Haken "als gelesen markieren" gäbe. Es gibt viele Threads, die ich merken, aber nicht regelmäßig lesen will. Der Haken würde das viel übersichtlicher gestalten.


Du meinst, dass man alle Threads mit neuen Antworten gesammelt mit einem Button als gelesen markiert, damit die Zahlen mit den neuen Beiträgen weggehen ohne die entsprechenden Threads anklicken zu müssen?
Darwin27
10550 Beiträge
14.12.2016 08:43
Zitat von Moderator:

Zitat von Darwin27:

Zitat von Darwin27:

Erweiterungsvorschlag: Ein Suchfeld speziell für Threads. Manchmal weiß, ich dass in einem Thread etwas geschrieben wurde - finde es aber nicht mehr. Also nicht das allgemeine Suchfeld, sondern eins speziell für den offenen Thread.


Ich hole das als Verbesserungsvorschlag mal nochmal hervor.

Und: Es wäre toll, wenn es in "meine gemerkten Themen" einen Haken "als gelesen markieren" gäbe. Es gibt viele Threads, die ich merken, aber nicht regelmäßig lesen will. Der Haken würde das viel übersichtlicher gestalten.


Du meinst, dass man alle Threads mit neuen Antworten gesammelt mit einem Button als gelesen markiert, damit die Zahlen mit den neuen Beiträgen weggehen ohne die entsprechenden Threads anklicken zu müssen?


Genau. Optimal wäre es natürlich, wenn man sich aussuchen könnte, welche Threads man als gelesen kennzeichnen möchte. Und zusätzlich die Möglichkeit, alle gleichzeitig zu kennzeichnen.
15.12.2016 11:25
Ich kann schon wieder keine Bilder hochladen vom Handy aus
15.12.2016 16:57
Wenn ich in einem Thread auf "nicht mehr merken" klicke, geht zwar das neue Fenster auf und dann passiert nichts mehr
Obsidian
15967 Beiträge
15.12.2016 17:02
Zitat von Adara:

Wenn ich in einem Thread auf "nicht mehr merken" klicke, geht zwar das neue Fenster auf und dann passiert nichts mehr


Wahrscheinlich arbeitet Markus da grade dran...
16.12.2016 11:52
Zitat von Lucas_Mama:

Ich kann schon wieder keine Bilder hochladen vom Handy aus


Ärgerlich ....
Ich klicke auf Bild einfügen, es öffnet sich das Fenster, ich wähle aus "Bild vom Computer hochladen" oder so ähnlich und dann passiert nichts.
-M-Y-A-
23183 Beiträge
23.12.2016 23:02


Obsidian
15967 Beiträge
27.12.2016 16:29
Zitat von Obsidian:

Zitat von Moderator:

Zitat von Obsidian:

Wie habt ihr denn die Spielethreads definiert? Mein "Wer bin ich?"-Thread ist auch im Forenspiele-Forum, aber ich seh ihn in den Aktuell diskutierten Themen. Oder ist das so, weil ich ihn abonniert habe?


Die Spielerubrik wurde nur aus dem Bereich der aktuell diskutierten Themen entfernt, der über den Forenrubriken angezeigt wird (15 Themen). Das ist ja der Bereich den die meisten anschauen, wenn sie "Aktuelles" sehen möchten.


Ich hol das mal nochmal hervor - kann man das nicht auch für den "Aktuell diskutiert"-Button einführen?
Den nutze ich immer und nie diese Forenübersicht, die zeigt ja, wie du schon geschrieben hast, nur 15 Themen. Und wenn da jemand 30 Spielethreads abklappert ist ALLES nur damit voll.



*push*
*push*
*push*

Moderator
9390 Beiträge
28.12.2016 00:57
Zitat von Obsidian:

Zitat von Obsidian:

Zitat von Moderator:

Zitat von Obsidian:

Wie habt ihr denn die Spielethreads definiert? Mein "Wer bin ich?"-Thread ist auch im Forenspiele-Forum, aber ich seh ihn in den Aktuell diskutierten Themen. Oder ist das so, weil ich ihn abonniert habe?


Die Spielerubrik wurde nur aus dem Bereich der aktuell diskutierten Themen entfernt, der über den Forenrubriken angezeigt wird (15 Themen). Das ist ja der Bereich den die meisten anschauen, wenn sie "Aktuelles" sehen möchten.


Ich hol das mal nochmal hervor - kann man das nicht auch für den "Aktuell diskutiert"-Button einführen?
Den nutze ich immer und nie diese Forenübersicht, die zeigt ja, wie du schon geschrieben hast, nur 15 Themen. Und wenn da jemand 30 Spielethreads abklappert ist ALLES nur damit voll.



*push*
*push*
*push*


wird in kürze geändert.
Moderator
9390 Beiträge
31.12.2016 20:49
Die Mobilversion von mamacommunity ist so gut wie fertig. Ihr könnt die neue mc jetzt bereits über http://m.mamacommunity.de/ benutzen. Sollten euch Fehler (Funktionell oder im Layout) auffallen, schreibt sie bitte hier rein. Wenn keine Fehler mehr gefunden werden, wird die MC komplett auf die handyfreundliche Version umgestellt. Aus diesem Grund würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ab jetzt möglichst über http://m.mamacommunity.de/ surft, damit eventuelle Fehler schneller gefunden und behoben werden können.
Einen guten Rutsch und feiert schön!!
Poca
43521 Beiträge
31.12.2016 20:59
Danke Markus. Ich probiere es gleich aus.
Leamara
2557 Beiträge
31.12.2016 21:07
Hab sie grade probiert. Nach dem absenden einens beitrages kam das fehler bild. Der beitrag wurde aber gespeichert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 472 mal gemerkt