Mütter- und Schwangerenforum

Infos zu mamacommunity.de - Der Thread

Gehe zu Seite:
04.01.2017 23:47
Vielleicht könnte man bei den gemerkten Themen das Foto des Erstellers rechts anordnen, denn ich klick irgendwie immer auf das Foto. Wahrscheinlich ist mein Daumen zu Dick

Ansonsten finde ich die mobile Version super. Nutze das Samsung Galaxy s6
Poca
43525 Beiträge
04.01.2017 23:47
Markus.... bei vielen mobilen Websiten gibts meistens einen Button wo man auf die Desktop-Version wechseln kann.
zetten
14302 Beiträge
04.01.2017 23:49
Zitat von Poca:

Markus.... bei vielen mobilen Websiten gibts meistens einen Button wo man auf die Desktop-Version wechseln kann.


Das würde ich auch begrüßen ich finde die normale webversion super und würde sie gern weiter nutzen.
04.01.2017 23:54
Zitat von Rosa.Wolken:

Zitat von Moderator:

Zitat von Mehi08:

Mein Internet ging nicht richtig und daher war die Seite raus, ich habe mich dann normal über www.mamacommunity.de eingeloggt und hier im Thread den Link zur mobilen Ansicht gesucht, was ganz schön kompliziert ist, geht es auch einfacher das man switchen kann?


Im Moment gibt es halt den Extralink zum Testen. In Kürze wird diese mobiloptimierte Seite dann ganz normal unter mamacommunity.de zu erreichen sein. Die Software erkennt dann automatisch ob es sich um einen PC oder ein Handy handelt und passt das Layout entsprechend an.


Schade, hätte gerne die alte Version weiterhin auf dem Handy genutzt.
ich find die alte bisher auch besser aber mal sehen was noch kommt
Moderator
9390 Beiträge
05.01.2017 03:20
Zitat von zetten:

Zitat von Poca:

Markus.... bei vielen mobilen Websiten gibts meistens einen Button wo man auf die Desktop-Version wechseln kann.


Das würde ich auch begrüßen ich finde die normale webversion super und würde sie gern weiter nutzen.


Im Großen und Ganzen (bis auf ein paar Usability- und Layout Verbesserungen) bleibt die gleich für PC-Nutzer. Die Software erkennt ja, ob es jetzt ein Handy oder ein PC-Surfer ist und zeigt automatisch die jeweils angepasste Version an. Eigentlich ist es keine wirkliche zweite Version, sondern das Layout passt sich nur dem jeweiligen Endgerät an. Früher war es mal modern zwei unterschiedliche Versionen zu haben. Eine extra Seite für Handys und eine Normale. Aktuell ist aber ein sogn. "Responsive Design" bester Stand der Technik. Immer mehr Seiten setzen das um, weil es einfach besser ist. Und das wurde bei MC ebenfalls umgesetzt.
05.01.2017 08:18
Schade.

Aber recht machen kann man es nicht allen
Solange nutze ich dann noch die alte Version.
Mauselle
16225 Beiträge
05.01.2017 08:27
Es wäre schön, die gemerkten Themen wären mobil auch schneller zugänglich. Am einfachsten ginge das, es gäbe auf der Startseite schon die drei Striche rechts oben, genau wie unter dem Menüpunkt "Forum". Weiß nicht wie ich's anders ausdrücken soll; ist verständlich was ich meine?
05.01.2017 08:37
Zitat von Mauselle:

Es wäre schön, die gemerkten Themen wären mobil auch schneller zugänglich. Am einfachsten ginge das, es gäbe auf der Startseite schon die drei Striche rechts oben, genau wie unter dem Menüpunkt "Forum". Weiß nicht wie ich's anders ausdrücken soll; ist verständlich was ich meine?


Ja
05.01.2017 08:54
Zitat von Mauselle:

Es wäre schön, die gemerkten Themen wären mobil auch schneller zugänglich. Am einfachsten ginge das, es gäbe auf der Startseite schon die drei Striche rechts oben, genau wie unter dem Menüpunkt "Forum". Weiß nicht wie ich's anders ausdrücken soll; ist verständlich was ich meine?
ja schrieb ich ja auch schon, dass am besten das rechte menü wie das linke auf allen seiten verfügbar wäre... im Profil von anderen usern isses zb auch nicht da...
Mauselle
16225 Beiträge
05.01.2017 11:01
Zitat von TweeDwargen:

Zitat von Mauselle:

Es wäre schön, die gemerkten Themen wären mobil auch schneller zugänglich. Am einfachsten ginge das, es gäbe auf der Startseite schon die drei Striche rechts oben, genau wie unter dem Menüpunkt "Forum". Weiß nicht wie ich's anders ausdrücken soll; ist verständlich was ich meine?
ja schrieb ich ja auch schon, dass am besten das rechte menü wie das linke auf allen seiten verfügbar wäre... im Profil von anderen usern isses zb auch nicht da...

Entschuldige! Das hab ich überlesen. Na ja, doppelt hält besser
Mauselle
16225 Beiträge
05.01.2017 11:02


Manchmal bleibt das so hängen. Da hilft dann nur neu laden.
iPhone 6, Safari.
Mehi08
37089 Beiträge
05.01.2017 11:05
Zitat von Mauselle:

Manchmal bleibt das so hängen. Da hilft dann nur neu laden.
iPhone 6, Safari.

Dein Akkustand
bambina_1990
16691 Beiträge
05.01.2017 11:50
Zitat von Mehi08:

Zitat von Mauselle:

Manchmal bleibt das so hängen. Da hilft dann nur neu laden.
iPhone 6, Safari.

Dein Akkustand
Mauselle
16225 Beiträge
05.01.2017 12:14
Zitat von bambina_1990:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Mauselle:

Manchmal bleibt das so hängen. Da hilft dann nur neu laden.
iPhone 6, Safari.

Dein Akkustand


Mein mobiler Akku hing die Nacht am Ladegerät und ich hab nur eins, mein Handy hat zum letzten Mal gestern morgen geladen
Poca
43525 Beiträge
05.01.2017 12:34
Das mit dem linken Menü hatte ich auch schon mal geschrieben. Das fehlt auch komplett, wenn ich mich in diesen "Buttons bewege"

(Direktes hochladen hat geklappt )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 472 mal gemerkt