Mütter- und Schwangerenforum

Infos zu mamacommunity.de - Der Thread

Gehe zu Seite:
Poca
43519 Beiträge
09.03.2017 09:11
Ich bekommen auch keine Werbung in der mobil Version.
Halessia
4118 Beiträge
09.03.2017 13:13
Zitat von Moderator:

Zitat von Halessia:

Bei mir haben sich gestern die 1&1-Werbung und der Aldi-Junge gebattlet. So richtig. Immer hin und her gesprungen. Ganz großartiges Surfvergnügen. Nicht.


Wie oft kam denn die Werbung jeweils? Die Werbung hat aber nicht den Inhalt auf der Webversion überdeckt, oder?


Unzählige Male?! Es sind tatsächlich beide Werbungen im Wechsel aufgeflackert, über den kompletten Bildschirm. Konnte eine Weile gar nichts machen, war egal, wo ich drauf gedrückt hab... Hab dann entnervt aufgegeben und abends war es weg.
War mit dem IPhone 4, allerdings war ich auf der alten Version unterwegs (weil mich bei der mobilen noch ein paar Sachen nerven, vielleicht komme ich heute Abend dazu zu schreiben, was genau).
Moderator
9387 Beiträge
09.03.2017 13:48
Zitat von Cookie88:

Zitat von Moderator:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Hasentanz:

Nachdem die Umkal**** Werbung schon total nervig war, weil sie die ganze Seite überdeckt hat und ständig wieder kam, kommt nun A*di.
Geht das nicht etwas weniger aufdringlich?

Das muss ich auch sagen, dass das in der Webversion ja echt gruselig ist. Bei jedem Wechsel kriegt man irgendeine Werbung.


Aber nur um den Inhalt herum, oder? Also nicht drübergelegt in der Webversion?

Nein die Werbung nimmt den kompletten Bildschirm ein. Ald* verschwindet von selbst wieder, Umckalua** und 1*1 muss man wegklicken.


Und das passiert auf dem PC/Laptop und nicht auf dem Handy? Kommt die überdeckende Werbung bei absolut jedem einzelnen Seitenaufruf oder ein mal pro Werbung/Tag und geht dann weg?
09.03.2017 14:19
Zitat von Moderator:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Moderator:

Zitat von Cookie88:

...


Aber nur um den Inhalt herum, oder? Also nicht drübergelegt in der Webversion?

Nein die Werbung nimmt den kompletten Bildschirm ein. Ald* verschwindet von selbst wieder, Umckalua** und 1*1 muss man wegklicken.


Und das passiert auf dem PC/Laptop und nicht auf dem Handy? Kommt die überdeckende Werbung bei absolut jedem einzelnen Seitenaufruf oder ein mal pro Werbung/Tag und geht dann weg?

Nein das passiert auf dem Handy aber nur in der normalen Version. Bei der mobilen Version nicht (aber da kann ich keine Bilder hochladen deswegen musste ich doch mal wieder zur anderen wechseln).
Moderator
9387 Beiträge
09.03.2017 15:17
Zitat von Cookie88:

Zitat von Moderator:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Moderator:

...

Nein die Werbung nimmt den kompletten Bildschirm ein. Ald* verschwindet von selbst wieder, Umckalua** und 1*1 muss man wegklicken.


Und das passiert auf dem PC/Laptop und nicht auf dem Handy? Kommt die überdeckende Werbung bei absolut jedem einzelnen Seitenaufruf oder ein mal pro Werbung/Tag und geht dann weg?

Nein das passiert auf dem Handy aber nur in der normalen Version. Bei der mobilen Version nicht (aber da kann ich keine Bilder hochladen deswegen musste ich doch mal wieder zur anderen wechseln).


Danke! Und kommt die überdeckende Werbung bei absolut jedem einzelnen Seitenaufruf oder nur ein mal pro Werbtreibender(Aldi z.B.) und einmal pro Tag und geht dann weg?
09.03.2017 15:19
Zitat von bambina_1990:

In der mobilen Version hab ich gar keine Werbung Is auch gut so


Ich habe auf der mobilen Version auch gar keine Werbung.

09.03.2017 19:44
Zitat von Moderator:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Moderator:

Zitat von Cookie88:

...


Und das passiert auf dem PC/Laptop und nicht auf dem Handy? Kommt die überdeckende Werbung bei absolut jedem einzelnen Seitenaufruf oder ein mal pro Werbung/Tag und geht dann weg?

Nein das passiert auf dem Handy aber nur in der normalen Version. Bei der mobilen Version nicht (aber da kann ich keine Bilder hochladen deswegen musste ich doch mal wieder zur anderen wechseln).


Danke! Und kommt die überdeckende Werbung bei absolut jedem einzelnen Seitenaufruf oder nur ein mal pro Werbtreibender(Aldi z.B.) und einmal pro Tag und geht dann weg?

Ich hab die Webversion nur kurz genutzt aber es kam bei jedem Seitenaufruf und die Werbetreiber kamen auch jeder öfter.
Halessia
4118 Beiträge
09.03.2017 20:34
Ich bin jetzt seit ca. 10 Minuten online und habe spaßeshalber mal mitgezählt: 28 x hat mich der Aldi-Junge vorwurfsvoll angeschaut. Er verschwindet aber innerhalb von Millisekunden wieder von alleine und ist auch nicht mehr über den ganzen Bildschirm, sondern so:

Kommt nicht bei jedem Klick, aber fast. Ich habe versucht darauf zu achten, ob sich ein Muster erkennen lässt. Ich vermute, dass es bei jeder einzelnen Threadseite kam, aber nicht, wenn ich innerhalb des Menüs unterwegs war.
09.03.2017 22:13
Zitat von Moderator:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Moderator:

Zitat von Cookie88:

...


Und das passiert auf dem PC/Laptop und nicht auf dem Handy? Kommt die überdeckende Werbung bei absolut jedem einzelnen Seitenaufruf oder ein mal pro Werbung/Tag und geht dann weg?

Nein das passiert auf dem Handy aber nur in der normalen Version. Bei der mobilen Version nicht (aber da kann ich keine Bilder hochladen deswegen musste ich doch mal wieder zur anderen wechseln).


Danke! Und kommt die überdeckende Werbung bei absolut jedem einzelnen Seitenaufruf oder nur ein mal pro Werbtreibender(Aldi z.B.) und einmal pro Tag und geht dann weg?


Also Umka.... kam bei jedem Klick. Wirklich, bei jedem. Hat dann die ganze Seite überdeckt und ging nur durch darauf klicken wieder weg. Also am einem Tag eben so oft, wie man hier aktiv war. (Gefühlt 5687x. )
Das war aber in der normalen Version immer mit Handy. Aldi wurde ja schon von den anderen geschildert.

Moderator
9387 Beiträge
09.03.2017 23:28
Habt ihr vielleicht irgendwelche Cookie-Einstellungen vorgenommen, die sogn. Third-Party-Cookies blockieren?
Die Aldi-Werbung zb. dürfte pro Person und Tag max. 3 mal erscheinen. Auf keinen Fall 28 mal. Dass das funktioniert, nimmt man Cookies die das steuern. Wenn Cookies aber geblockt werden, "denkt die Werbung", dass der User noch keine Banner eingeblendet bekommen hat, weil der Cookie fehlt.
Halessia
4118 Beiträge
09.03.2017 23:43
Zitat von Moderator:

Habt ihr vielleicht irgendwelche Cookie-Einstellungen vorgenommen, die sogn. Third-Party-Cookies blockieren?
Die Aldi-Werbung zb. dürfte pro Person und Tag max. 3 mal erscheinen. Auf keinen Fall 28 mal. Dass das funktioniert, nimmt man Cookies die das steuern. Wenn Cookies aber geblockt werden, "denkt die Werbung", dass der User noch keine Banner eingeblendet bekommen hat, weil der Cookie fehlt.


Also zumindest nicht bewusst. Bin eher so der "Standard-Einstellungen-Typ". Kann man das irgendwo nachschauen?
Moderator
9387 Beiträge
10.03.2017 00:19
Zitat von Halessia:

Zitat von Moderator:

Habt ihr vielleicht irgendwelche Cookie-Einstellungen vorgenommen, die sogn. Third-Party-Cookies blockieren?
Die Aldi-Werbung zb. dürfte pro Person und Tag max. 3 mal erscheinen. Auf keinen Fall 28 mal. Dass das funktioniert, nimmt man Cookies die das steuern. Wenn Cookies aber geblockt werden, "denkt die Werbung", dass der User noch keine Banner eingeblendet bekommen hat, weil der Cookie fehlt.


Also zumindest nicht bewusst. Bin eher so der "Standard-Einstellungen-Typ". Kann man das irgendwo nachschauen?


Ganz sicher bin ich da leider auch nicht, es unterscheidet sich auch immer etwas von Browser zu Browser. Welchen benutzt Du denn?
Halessia
4118 Beiträge
10.03.2017 13:41
Zitat von Moderator:

Zitat von Halessia:

Zitat von Moderator:

Habt ihr vielleicht irgendwelche Cookie-Einstellungen vorgenommen, die sogn. Third-Party-Cookies blockieren?
Die Aldi-Werbung zb. dürfte pro Person und Tag max. 3 mal erscheinen. Auf keinen Fall 28 mal. Dass das funktioniert, nimmt man Cookies die das steuern. Wenn Cookies aber geblockt werden, "denkt die Werbung", dass der User noch keine Banner eingeblendet bekommen hat, weil der Cookie fehlt.


Also zumindest nicht bewusst. Bin eher so der "Standard-Einstellungen-Typ". Kann man das irgendwo nachschauen?


Ganz sicher bin ich da leider auch nicht, es unterscheidet sich auch immer etwas von Browser zu Browser. Welchen benutzt Du denn?


Safari.
Moderator
9387 Beiträge
10.03.2017 19:19
Zitat von Halessia:

Zitat von Moderator:

Zitat von Halessia:

Zitat von Moderator:

Habt ihr vielleicht irgendwelche Cookie-Einstellungen vorgenommen, die sogn. Third-Party-Cookies blockieren?
Die Aldi-Werbung zb. dürfte pro Person und Tag max. 3 mal erscheinen. Auf keinen Fall 28 mal. Dass das funktioniert, nimmt man Cookies die das steuern. Wenn Cookies aber geblockt werden, "denkt die Werbung", dass der User noch keine Banner eingeblendet bekommen hat, weil der Cookie fehlt.


Also zumindest nicht bewusst. Bin eher so der "Standard-Einstellungen-Typ". Kann man das irgendwo nachschauen?


Ganz sicher bin ich da leider auch nicht, es unterscheidet sich auch immer etwas von Browser zu Browser. Welchen benutzt Du denn?


Safari.


Der Vermarkter meinte heute, dass ihm ein Fehler unterlaufen ist bei den Einstellungen. So wurden versehentlich bei manchen zu vielem Banner ausgeliefert. Laut Vermarkter wurde die Einstellung nun korrigiert.
Jetzt sollte also die Aldi-Werbung max. 3 x pro Tag erscheinen.
Mandy87
6762 Beiträge
11.03.2017 11:52
Ich schieb noch mal.
Bei dem ganzen Werbungs Wirrwarr würde der Fehler anscheinend noch nicht behoben

Zitat von Mandy87:

Wenn man einen Beitrag bearbeitet hat kommt immer noch die "Baby" Seite.
Die Änderungen werden aber übernommen.

Trotzdem nervt es...

iPhone 5s und Safari
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 473 mal gemerkt