Mütter- und Schwangerenforum

Infos zu mamacommunity.de - Der Thread

Gehe zu Seite:
Dreamgate
35231 Beiträge
30.05.2017 19:06
Jetzt muss ich doch auch mal an meinen Laptop und schauen wie die Seite dort aussieht

shelyra
69110 Beiträge
30.05.2017 19:06
so stark hat es sich bei mir am laptop (ältere firefox version) nicht geändert.
es sit etwas mittiger udn schmaler, aber nicht sehr. einzig man sieht nur den einen beitrag und muss daher mehr scrollen.

an die leicht veränderte optik hat man sich aber schnell gewöhnt, finde ich.
am ersten tag dachte ich auch "mensch ist das blöd. ich finde ja nichts mehr". aber mittlerweile aht man sich daran gewöhnt und ich finde die verschiedenen buttons genauso schnell wie früher
30.05.2017 19:14
Zitat von Tanzmäusle:

Zitat von Nelaris:

Toll wäre es, sich nicht jedes Mal neu einloggen zu müssen.
Und wenn dann beim Einloggen keine Fehlermeldung mehr erscheint, dass das Passwort zu kurz ist, man aber trotzdem bereits eingeloggt ist.


Auch dieses Problem hatte ich bisher kein einziges mal, weder am Laptop noch übers Handy.

Woran liegt das denn, dass das so unterschiedlich ist mit Problemen uns Ansicht?


Das würde mich auch mal interessieren, woran das liegt. Ich habe das Problem nämlich bisher auch noch gar nicht gehabt, genauso wie ich noch nie Probleme mit Fotos hochladen hatte. Das einzige was ich gestern hatte war am Handy eben dieses Ups-Baby, was sich dann ja aber auch erledigt hatte, nachdem ich den Cache geleert habe.

30.05.2017 19:17
Mir kommt es noch nicht einmal schmaler vor.
Also auch an der Breite hat sich bei mir nichts geändert und wenn doch, dann so gering, dass ich das echt null wahrnehme.

Dreamgate
35231 Beiträge
30.05.2017 19:24
Also bei mir sieht am PC/Laptop alles aus wie immer

Laptop :

Handy :

Handy :Samsung S7, Android, Chrome
PC : auch Chrome, Windows 10
wolkenschaf
11811 Beiträge
30.05.2017 19:28
Am meisten stört mich die neue "gemerkte Themen" Seite. Das ist jetzt alles so weit auseinander gezogen und man muss jetzt so viel scrollen. War vorher übersichtlicher.

Auch blöd finde ich, dass man auf dem Handy nicht mehr sieht, wer den letzten Beitrag gepostet hat (auf der Startseite).
An den Rest könnte ich mich notfalls gewöhnen, obwohl ich die alte Version insgesamt auch besser fand.
Kala87
36830 Beiträge
30.05.2017 19:44
Zitat von Dreamgate:

Also bei mir sieht am PC/Laptop alles aus wie immer

Laptop :

Handy :

Handy :Samsung S7, Android, Chrome
PC : auch Chrome, Windows 10


Ich hätte gerne diese Laptop Version für das Handy zurück.
Ich finde die mobile Version schrecklich.
Habe mich die ganze Zeit bewusst dagegen entschieden und diese nie genutzt, da es mir nicht gefällt und alles so gequetscht aussieht.
Halessia
4118 Beiträge
30.05.2017 20:48
Mich nervt das Scrollen. Vor allem auf der Startseite. Ich finde die Reihenfolge suboptimal. An erster Stelle möchte ich meine gemerkten Themen, am zweithäufigsten (aber auch schon mit großem Abstand) nutze ich noch das Postfach. Die anderen Funktionen sollten ganz nach unten rutschen... Wie oft will ich denn meinen Account löschen?! (Bislang ) Nie! Dann ist es aber nervig, wenn ich da immer vorbei scrollen muss... Bzw. wird dafür dann echt Werbung gemacht.
30.05.2017 21:24
Ich hab jetzt bei der mobilen Version übrigens auch öfter sehr große Werbung
rechts oder oben *.* (die Ernstings jetzt grad geht aber die vorhin war immer
sehr groß (frag mich nicht welche das war, verdrängt))

Greller als vorher find ichs auch, mach ich aber meinen Bildschirm dunkler
sind andere Seiten wieder zu dunkel *.* Ist das gewollt bzw nur bei mir so? *.*
Halessia
4118 Beiträge
30.05.2017 21:31
Zitat von Engelchen1711:

Ich hab jetzt bei der mobilen Version übrigens auch öfter sehr große Werbung
rechts oder oben *.* (die Ernstings jetzt grad geht aber die vorhin war immer
sehr groß (frag mich nicht welche das war, verdrängt))

Greller als vorher find ichs auch, mach ich aber meinen Bildschirm dunkler
sind andere Seiten wieder zu dunkel *.* Ist das gewollt bzw nur bei mir so? *.*


Greller ist hier nichts, liegt's vielleicht an deiner neuen Brille?
30.05.2017 21:34
Zitat von Halessia:

Zitat von Engelchen1711:

Ich hab jetzt bei der mobilen Version übrigens auch öfter sehr große Werbung
rechts oder oben *.* (die Ernstings jetzt grad geht aber die vorhin war immer
sehr groß (frag mich nicht welche das war, verdrängt))

Greller als vorher find ichs auch, mach ich aber meinen Bildschirm dunkler
sind andere Seiten wieder zu dunkel *.* Ist das gewollt bzw nur bei mir so? *.*


Greller ist hier nichts, liegt's vielleicht an deiner neuen Brille?
die hab ich grad nicht mal auf
30.05.2017 22:42
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Skorpi:

Zitat von TweeDwargen:

Zitat von Skorpi:

...
hier ebenso... deshalb irritieren mich die beschwerden ja... am rechner sehen allenfalls die gemerkten themen anders aus, aber nun wirklich nciht dramatisch

Wenn man übrigens bedenkt, dass leute, die sich beschweren wollen, dies auch eher tun als leute, die loben... vermute ich den anteil derer, die unbedingt die alte version wollen eher bei 10-20 prozent...
und der hauptunterschied auf dem handy ist, dass ich nicht immer rein- und rauszoomen muss, sondern das ganze in der breite passt.


Richtig! Die Mobilversion fand ich auf dem Handy aber schon von Anfang an viel praktischer, viel anders ist da ja auch nicht, außer, dass man eben nicht mehr ranzoomen muss. Aber wenn ich hier lese, glaube ich, dass alle eine komplett andere Version haben, als ich.
fürs Handy, es gibt aber eben auch Leute die verflixt nochmal nicht
mit Handy rein gehen und da siehts einfach scheiße aus.
ne, ich bin mit beidem Online und sehe beim Desktop kaum veränderung und selbst die, die ich sehe ist nicht tragisch
engelchen310774
5506 Beiträge
30.05.2017 22:59

So sieht es bei mir aufm Handy aus .Samsung s6...und mit dem einloggen ist es hier genauso,passwort zu kurz,bin dann aber doch drin

engelchen310774
5506 Beiträge
30.05.2017 23:01


Ich finds halt mega umständlich....Immer erst NEU anmelden, dann auf das männchensymbol,dann wieder auf gemerkt Themen. .....

Marf
28126 Beiträge
30.05.2017 23:06
Bei mir ist die Schrift winzig....schrecklich zu lesen ist das.Und der Seitenaufbau nervt,dauernd springt das Bild von breit zu schmal.....grmpf.
Ob nun das Profilbild rund eckig oder kariert ist,ist mir egal.....aber erkennbar sollte es sein.Und ich bin nur am vergrößern,das nervt extrem.
Und es hüpft immer Werbung rein.Will ich nicht.

Die Wahl zw. Mobile und PC Version sollte gegeben sein.Dann kann jeder wie er will und alle sind glücklich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 472 mal gemerkt