Mütter- und Schwangerenforum

Infos zu mamacommunity.de - Der Thread

Gehe zu Seite:
Moderator
9390 Beiträge
30.05.2017 13:58
Zitat von krümelchen007:

Zitat von Nelaris:

Zitat von Moderator:

Zitat von Obsidian:

Foto der Woche hängt mal wieder.

Und Markus, ich fänd nochmal ne Rückmeldung von dir als Forenbetreiber ganz nett


Danke! Leider ist es zu einigen Problemen bei der Umstellung gekommen. Ich sammle euer Feedback und versuche zu verstehen wo die Probleme liegen um sie dann zu beheben.


Das heißt die aktuelle Version wird lediglich optimiert?
Die alte Version wird nicht mehr zur Verfügung stehen?


finde auch schade das es darauf so gar keine Antwort gibt dabei wurde es nun schon so oft gefragt


Wenn beide Versionen gleichzeitig bestünden gäbe es einen Verwaltungsaufwand für zwei Seiten. Daher kann es leider nur eine Version geben. Die aktuelle Version ist halt mobiloptimiert. Je nach Bildschirmgröße passt sich die Ansicht an. Bei hohen Auflösungen am PC sieht die mc kaum anders aus als vorher. Es werden noch einige Sachen verbessert. Z.B. dass die Ansicht auf ipads (und Ähnliche) und Laptops mit Auflösung 1024x768 weniger nach "Handy" aussieht und nicht so langgezogen ist.
Moderator
9390 Beiträge
30.05.2017 13:58
Zitat von Mamola:

Ich finde übrigens auch die mobile Version fürs Handy total ätzend, unübersichtlich hoch zehn


Was ganz genau gefällt Dir denn nicht?
Für konkrete Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar.
Kala87
36830 Beiträge
30.05.2017 14:00
Ich will die Desktop Version fürs Handy nutzen so wie sie vorher war.
Es macht einfach keinen Spaß sich dumm und deppert zu Scrollen.
Mamola
1760 Beiträge
30.05.2017 14:01
Zitat von Moderator:

Zitat von Mamola:

Ich finde übrigens auch die mobile Version fürs Handy total ätzend, unübersichtlich hoch zehn


Was ganz genau gefällt Dir denn nicht?
Für konkrete Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar.

Ich finde man muss ewig lang scrollen, vorher war alles schön kompakt auf einer Seite übersichtlich. Jetzt ist alles so weit auseinander...
Pauli
10295 Beiträge
30.05.2017 14:01
Zitat von Kala87:

Ich will die Desktop Version fürs Handy nutzen so wie sie vorher war.
Es macht einfach keinen Spaß sich dumm und deppert zu Scrollen.


Ich auch. Macht so gar keinen Spaß mehr
Kala87
36830 Beiträge
30.05.2017 14:02
Zitat von Pauli:

Zitat von Kala87:

Ich will die Desktop Version fürs Handy nutzen so wie sie vorher war.
Es macht einfach keinen Spaß sich dumm und deppert zu Scrollen.


Ich auch. Macht so gar keinen Spaß mehr


Ja leider.
BigGirl37
2506 Beiträge
30.05.2017 14:14
Zitat von Moderator:

Zitat von Mamola:

Ich finde übrigens auch die mobile Version fürs Handy total ätzend, unübersichtlich hoch zehn


Was ganz genau gefällt Dir denn nicht?
Für konkrete Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar.
Man scrollt die meißte Zeit. Die Desktop Version übersichtlicher.
BigGirl37
2506 Beiträge
30.05.2017 14:15
Zitat von Mamola:

Zitat von Moderator:

Zitat von Mamola:

Ich finde übrigens auch die mobile Version fürs Handy total ätzend, unübersichtlich hoch zehn


Was ganz genau gefällt Dir denn nicht?
Für konkrete Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar.

Ich finde man muss ewig lang scrollen, vorher war alles schön kompakt auf einer Seite übersichtlich. Jetzt ist alles so weit auseinander...
Das scrollen nervt mich am meisten.
Moderator
9390 Beiträge
30.05.2017 14:16
Zitat von Mamola:

Zitat von Moderator:

Zitat von Mamola:

Ich finde übrigens auch die mobile Version fürs Handy total ätzend, unübersichtlich hoch zehn


Was ganz genau gefällt Dir denn nicht?
Für konkrete Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar.

Ich finde man muss ewig lang scrollen, vorher war alles schön kompakt auf einer Seite übersichtlich. Jetzt ist alles so weit auseinander...


Wenn der Bildupload wieder geht, könnt ihr mir ja durch Screenshots helfen und zeigen was euch genau stört, damit ich es verstehe. Jeder hat ja je nach Auflösung/Gerät eine etwas andere Ansicht.
cooky
12537 Beiträge
30.05.2017 14:23
Aber das ist doch total gängig einfach beide Versionen anzubieten.
Wenn es nur noch die mobile Version gibt, werde ich hier definitiv weniger zu Gast sein.
Bin es gerade schon noch nur zum Beschweren
Mamola
1760 Beiträge
30.05.2017 14:27
Zitat von cooky:

Aber das ist doch total gängig einfach beide Versionen anzubieten.
Wenn es nur noch die mobile Version gibt, werde ich hier definitiv weniger zu Gast sein.
Bin es gerade schon noch nur zum Beschweren

Ich denke auch, dass das die optimale Lösung ist. Gibt ja auch einige hier, die mit der mobilen Version zurecht kommen und sie gut finden. Wenn es wieder die alte Version gibt, beschweren sich dann die Leute. Is ja auch nix
krümelchen007
5058 Beiträge
30.05.2017 14:29
Zitat von Mamola:

Zitat von cooky:

Aber das ist doch total gängig einfach beide Versionen anzubieten.
Wenn es nur noch die mobile Version gibt, werde ich hier definitiv weniger zu Gast sein.
Bin es gerade schon noch nur zum Beschweren

Ich denke auch, dass das die optimale Lösung ist. Gibt ja auch einige hier, die mit der mobilen Version zurecht kommen und sie gut finden. Wenn es wieder die alte Version gibt, beschweren sich dann die Leute. Is ja auch nix


sehe ich auch so.
Oder es wird mal eine Umfrage gemacht
30.05.2017 14:37
Zitat von Skorpi:

Zitat von Obsidian:

Zitat von Moderator:

Zitat von Obsidian:

Foto der Woche hängt mal wieder.

Und Markus, ich fänd nochmal ne Rückmeldung von dir als Forenbetreiber ganz nett


Danke! Leider ist es zu einigen Problemen bei der Umstellung gekommen. Ich sammle euer Feedback und versuche zu verstehen wo die Probleme liegen um sie dann zu beheben.


Das gesammelte Feedback lautet: Mindestens 50% wollen die alte Version zurück. Nicht an der neuen rumwursteln müssen.
Ich möchte surfen, nicht Forenentwicklung betreiben. Nichts für ungut.


Aber woher bist du dir mit den Mindestens 50% so sicher? Klar, hier haben sich einige nun beschwert, aber das Forum besteht ja weitaus aus mehreren Mitgliedern. Ich mein, wie oft haben sich hier User eine Mobile Version gewünscht? Nun gibt es die und andere sind unglücklich. So ganz recht kann man es glaub ich niemanden machen, aber der Mensch gewöhnt sich an alles.
Das hätten diejenigen die die mobile Version wollten mit der Desktopversion
aber auch gekonnt
30.05.2017 14:43
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Skorpi:

Zitat von Obsidian:

Zitat von Moderator:

...


Das gesammelte Feedback lautet: Mindestens 50% wollen die alte Version zurück. Nicht an der neuen rumwursteln müssen.
Ich möchte surfen, nicht Forenentwicklung betreiben. Nichts für ungut.


Aber woher bist du dir mit den Mindestens 50% so sicher? Klar, hier haben sich einige nun beschwert, aber das Forum besteht ja weitaus aus mehreren Mitgliedern. Ich mein, wie oft haben sich hier User eine Mobile Version gewünscht? Nun gibt es die und andere sind unglücklich. So ganz recht kann man es glaub ich niemanden machen, aber der Mensch gewöhnt sich an alles.
Das hätten diejenigen die die mobile Version wollten mit der Desktopversion
aber auch gekonnt


Ich glaub, ich verstehe erst jetzt überhaupt euer Problem, ich hab vermutlich einfach nur das Glück, dass es bei mir eben tatsächlich nicht viel anders ausschaut, als vorher. Und ihr seht die MC nun aber so langgezogen? Das ist bei mir z.B. gar nicht am PC. Bei mir haben sich nur eben die Buttons verschoben, die nun unter dem Beitrag sind (antworten, melden, merken) und eben deutlicher zu sehen sind und, dass die Profilbilder rund angezeigt werden, statt quadratisch. Mehr anders ist bei mir nicht.

krümelchen007
5058 Beiträge
30.05.2017 14:44
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Skorpi:

Zitat von Obsidian:

Zitat von Moderator:

...


Das gesammelte Feedback lautet: Mindestens 50% wollen die alte Version zurück. Nicht an der neuen rumwursteln müssen.
Ich möchte surfen, nicht Forenentwicklung betreiben. Nichts für ungut.


Aber woher bist du dir mit den Mindestens 50% so sicher? Klar, hier haben sich einige nun beschwert, aber das Forum besteht ja weitaus aus mehreren Mitgliedern. Ich mein, wie oft haben sich hier User eine Mobile Version gewünscht? Nun gibt es die und andere sind unglücklich. So ganz recht kann man es glaub ich niemanden machen, aber der Mensch gewöhnt sich an alles.
Das hätten diejenigen die die mobile Version wollten mit der Desktopversion
aber auch gekonnt


das hast du gut gesagt Engelchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 472 mal gemerkt