Die Tragemamas
15.06.2011 13:47
Hallo ihr Lieben
meine Tochter ist nun da und ich hab schon einaml zum einkaufen die wiege gebunden war noch ein ziehmliches gewurstel, naja und suche nun nach einer Bindevariante die ich nicht ständig neu binden muss sondern an behalten kann... weiss wer Rat? Bitte Danke

15.06.2011 14:04
Zitat von Mamiii1:
Hallo ihr Liebenmeine Tochter ist nun da und ich hab schon einaml zum einkaufen die wiege gebunden war noch ein ziehmliches gewurstel, naja und suche nun nach einer Bindevariante die ich nicht ständig neu binden muss sondern an behalten kann... weiss wer Rat? Bitte Danke
Hallo,
schön, dass du Tragen möchtest.
Von komplett vorgebundenen Trageweisen (außer beim elastischen Tragetuch) rate ich ab, bei einem Neugeborenen. Grade bei so kleinen Babys ist es wichtig, dass Tragetuch gut zu festigen

Gute Bindevarianten sind:
- Wickelkreuztrage
- Känguruh
- Doppelkreuztrage
Die Wiege wird mittlerweile nicht mehr empfohlen, da die Kinder gestreckt drin liegen und die Hüfte nicht optimal angehockt wird.
15.06.2011 14:05
Zitat von Ana1987:
Frage:
Meiner Maus gefaellts im Hueftsitz am Besten, da kann sie schoen schauen und findets gemuetlich. Mein Tuch ist allerdings sehr lang, 4,60m, heisst viel uebrig.
Ich nehme es dann immer von hinten nach vorn und Knote es unter ihrem Po. Soll ich die Tuchbahnen dabei UNTER oder UEBER ihre Beine laufen lassen? Drunter sieht unbequem aus, drueber ist warm, oder?
Bild koennte ich erst spaeter zeigen zum Verstaendnis.
Huhu,
Bilder wären super.
Schau mal nach der Trageweise Hüftschlinge, diese ist für ein langes Tragetuch gedacht, allerdings bitte noch das Tuch festigen und nicht wie in der Didymos-Anleitung nur vorbinden.
15.06.2011 14:27
Hat hier nciht neulich jemand jemanden gesucht der aus nem TT nen MeiTai näht? Hat sie schon wen gefunden?Ich hab dermaßen viel zu nähen zur Zeit, ich würde es vermutlich grad nicht schaffen...
Fällt mir grad so ein...
Ach und ich wollte nachher noch ein Bild aus dem Möbelhaus hochladen, mit der Ecke voller guter Tragen, *nicht vergessen darf*
*
Nane: Ich bin immer noch traurig, es wäre ein TRAUM!
Fällt mir grad so ein...

Ach und ich wollte nachher noch ein Bild aus dem Möbelhaus hochladen, mit der Ecke voller guter Tragen, *nicht vergessen darf*
*
15.06.2011 14:33
Zitat von rinchensarina:
Hat hier nciht neulich jemand jemanden gesucht der aus nem TT nen MeiTai näht? Hat sie schon wen gefunden?Ich hab dermaßen viel zu nähen zur Zeit, ich würde es vermutlich grad nicht schaffen...
Fällt mir grad so ein...
![]()
*
Ich bin auch traurig, aber wer kann schon soviel Geld für ein Tuch ausgeben!
Wir sollten auf einen Flohmarktfund hoffen

15.06.2011 14:52
Zitat von Nane:Sogar mein Mann grast schon die Flohmärkte ab und fragt ÜBERALL nach TT´s...
Zitat von rinchensarina:
Fällt mir grad so ein...
![]()
*
Wir sollten auf einen Flohmarktfund hoffen![]()

Ich sag s Dir, ich will dieses Tuch, würd fast sagen: Koste es was es wolle

15.06.2011 14:58
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Nane:Sogar mein Mann grast schon die Flohmärkte ab und fragt ÜBERALL nach TT´s...
Zitat von rinchensarina:
Fällt mir grad so ein...
![]()
*
Wir sollten auf einen Flohmarktfund hoffen![]()
![]()
![]()
![]()
Ich sag s Dir, ich will dieses Tuch, würd fast sagen: Koste es was es wolle![]()
![]()
Na dann, noch will es keiner, du kannst es dir noch schnappen

15.06.2011 15:05
Zitat von Raupenmama:
ich hätte noch diesen Mei Tai von Redfroschmaen abzugeben. Tausch möglich gegen ein anderen Mei Tai oder ein Tuch, Sling, oder einfach was anbieten.
Beidseitig tragbar.

15.06.2011 15:16
Zitat von Frollein_Mopsig:
Zitat von Raupenmama:
ich hätte noch diesen Mei Tai von Redfroschmaen abzugeben. Tausch möglich gegen ein anderen Mei Tai oder ein Tuch, Sling, oder einfach was anbieten.
Beidseitig tragbar.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

15.06.2011 15:50
Zitat von Raupenmama:
Zitat von Frollein_Mopsig:
Zitat von Raupenmama:
Beidseitig tragbar.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
der wär ja genau was für euch.
![]()
iiich weiß

15.06.2011 19:06
Zitat von Nane:
Zitat von Mamiii1:
Hallo ihr Liebenmeine Tochter ist nun da und ich hab schon einaml zum einkaufen die wiege gebunden war noch ein ziehmliches gewurstel, naja und suche nun nach einer Bindevariante die ich nicht ständig neu binden muss sondern an behalten kann... weiss wer Rat? Bitte Danke
Hallo,
Von komplett vorgebundenen Trageweisen (außer beim elastischen Tragetuch) rate ich ab, bei einem Neugeborenen. Grade bei so kleinen Babys ist es wichtig, dass Tragetuch gut zu festigen![]()
- Wickelkreuztrage
- Känguruh
- Doppelkreuztrage
Die Wiege wird mittlerweile nicht mehr empfohlen, da die Kinder gestreckt drin liegen und die Hüfte nicht optimal angehockt wird.
die wiege fanden wir auch nicht besonders toll, war so ein gewurstel und das gefiel ihr auch nicht, aber gut zu wissen, danke

die wickelkreuztrage ist dann wohl die wo man am anfang beim wickeln so aussieht als wenn man ein kleid anhat oder? die hatten wir heute die passte ganz gut nur die muss ich immer neu binden und wir brauchen immer so lang dafür :/ ich muss sie dazwischen ständig ablegen, meine große ist so wirbelig und unvorsichtig stöt sich ständig irgendwo und weint dann und will dann auf meinen arm. blöd eben

15.06.2011 20:41
Danke, werd mal nach der Hueftschlinge schauen. Bild ist grad schwierig, unser INet is so lahm.
Um welches Tuch gehts denn, was ihr unbedingt wollt?
Um welches Tuch gehts denn, was ihr unbedingt wollt?
15.06.2011 21:04
aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh
ich hab heute als wir durch die stadt gelaufen sind, eine mutter mit tragling gesehen...
der arme zwerg war erst wenige wochen alt, hat geschrien wie am spieß und "hing" in einer cybex trage.
ich hab heute als wir durch die stadt gelaufen sind, eine mutter mit tragling gesehen...
der arme zwerg war erst wenige wochen alt, hat geschrien wie am spieß und "hing" in einer cybex trage.

15.06.2011 21:06
Falls jemand bei tragemaus.de bestellen möchte ich hab hier noch einen 5€ gutschein. Ist nicht viel aber beinem schönen Tuch oder so kann man es vlt gebrauchen

15.06.2011 21:22
Zitat von Mamiii1:
Zitat von Nane:
Zitat von Mamiii1:
Hallo,
Von komplett vorgebundenen Trageweisen (außer beim elastischen Tragetuch) rate ich ab, bei einem Neugeborenen. Grade bei so kleinen Babys ist es wichtig, dass Tragetuch gut zu festigen![]()
- Wickelkreuztrage
- Känguruh
- Doppelkreuztrage
die wiege fanden wir auch nicht besonders toll, war so ein gewurstel und das gefiel ihr auch nicht, aber gut zu wissen, danke![]()
die wickelkreuztrage ist dann wohl die wo man am anfang beim wickeln so aussieht als wenn man ein kleid anhat oder? die hatten wir heute die passte ganz gut nur die muss ich immer neu binden und wir brauchen immer so lang dafür :/ ich muss sie dazwischen ständig ablegen, meine große ist so wirbelig und unvorsichtig stöt sich ständig irgendwo und weint dann und will dann auf meinen arm. blöd eben![]()
Ich hatte auch die Wickelkreuz immer, aber die Variante wo man das Kind rein und raus nehmen kann, die war super praktisch.

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt