❀ Der Striche raten Thread ❀
12.05.2022 13:45
So diesen Zyklus mal 25er Ovus. Denke der von gestern morgen ist es. Laut Femo App Spitzenwert 119. Wurde auch innerhalb von 3 Minuten richtig fett rosa die Testlinie. Das ist er.
Hier nochmal Vergleichsreihe im getrockneten Zustand. Der vom 11.05. mit Morgenurin...
Alle Anderen sind für mich negativ. Was meint ihr?
Mittelschmerz gestern Abend und nachts, urgs.
Hier nochmal Vergleichsreihe im getrockneten Zustand. Der vom 11.05. mit Morgenurin...
12.05.2022 13:45
Zitat:
Zitat von Sahaty:
Das ist dann wohl doch nichts![]()
Schade. Tut mir leid. Is doch echt ätzend.

12.05.2022 13:47
Zitat von Ronja78:
Zitat von xuxu1:
Guten Morgen!
Kann man den schon als positiv werten? Ich kenn zwar leichte Anläufe aber so einen starken hatte ich noch nicht.
Der rosa Clearblue war zwar steigend aber negativ.
![]()
Danke
Liebe Grüße
für mich ist der vorletzte Positiv![]()
Für mich auch.

12.05.2022 13:48
Zitat von BlödmannVomDienst:Diese Ovus macht man doch aber nicht mit MU oder?
So diesen Zyklus mal 25er Ovus. Denke der von gestern morgen ist es. Laut Femo App Spitzenwert 119. Wurde auch innerhalb von 3 Minuten richtig fett rosa die Testlinie. Das ist er.

ja würd sagen der ist positiv, aber eigentlich macht man die ja nachmittags

12.05.2022 13:49
Zitat von Ronja78:
ich glaube der Strich wird stärker![]()
![]()
Seh ihn auch, sogar ohne Brille. Aber als Vorgeschädigte halt ich mich mal noch zurück. Hast du heute nochmal getestet?
12.05.2022 13:53
Zitat von Traumtänzerin84:
(kenne nur den CB der mit MU gemacht wird).
ja würd sagen der ist positiv, aber eigentlich macht man die ja nachmittagsso 16 Uhr ist gut.
Das steht tatsächlich auf den Ovus bzw. der Gebrauchsanweisung nicht drauf. Nur dass man sie immer zur gleichen Zeit und unter gleichen Bedingungen durchführen soll. Und das trifft bei mir nur morgens zu. Vorallem soll man ja auch bei Ovus vorzugsweise konzentrierten Urin verwenden, sprich ein paar Stunden nichts trinken und nicht zur Toilette gehen. Daher denk ich mir, da kann ich dann auch direkt den Morgenurin nehmen.
12.05.2022 13:57
Zitat von xuxu1:
Zitat von Rommy-1983:
Zitat von xuxu1:
Guten Morgen!
Kann man den schon als positiv werten? Ich kenn zwar leichte Anläufe aber so einen starken hatte ich noch nicht.
Der rosa Clearblue war zwar steigend aber negativ.
![]()
Danke
Liebe Grüße
Tipp, das Bild auf den Kopf drehen, so kann man die Striche besser vergleichen. Gleichstark ist für mich noch keiner.
Ja, keine Ahnung. ZS/MS hätte gepasst. Tests werden schwächer. Gemacht wurde er auch nicht mit 2 Std Trinkpause. Ich werd mal davon ausgehen und seh eh, ob die Ovus nochmal hochgehen![]()
Es gibt auch auch Zyklen ohne ES, wo das LH ansteigt aber nicht genug, solche Zyklen sind meist unter 22 Tagen und über 35 Tage lang ( im Vergleich zu seinen sonstigen Zyklen, wenn man immer 40 Tage hat dann ist das natürlich nicht der Fall, gemeint ist man hat sonst immer 29 Tage und dann plötzlich 40 ). Man bekommt auch die Regelblutung weil die Schleimhaut auch ohne ES abgestoßen wird. Kannst du ja mal beobachten.
Der Ovu ist aufjedenfall noch nicht richtig positiv.
Hier Zitat: „ Was ist ein anovulatorischer Zyklus?
Der anovulatorische Zyklus ist ein Menstruationszyklus, der durch die Abwesenheit des Eisprungs und demnach die Unfähigkeit, in dieser Zeit schwanger zu werden, gekennzeichnet ist. Die Menge an Zyklen pro Jahr hängt von der Länge des Menstruationszyklus ab, die normalerweise zwischen 21 und 35 Tagen liegt. Innerhalb eines Kalenderjahres hat eine Frau mit einem regelmäßigen Zyklus ungefähr 13 Menstruationen und einige davon sind anovulatorisch. Das ist absolut normal.
Bedenke das in der Empfängnisphase. Ein anovulatorischer Zyklus kann der Grund dafür sein, dass beim ersten Versuch keine Schwangerschaft eingetreten ist.
Bei hormonellen Veränderungen im Körper, die das Herannahen der Menopause anzeigen, treten anovulatorische Zyklen öfter auf.
Ovulatorische und anovulatorische Zyklen: was ist der Unterschied?
Wenn Deine Perioden regelmäßig eintreten und Du zyklische Veränderungen in Deinem Körper spürst (auf den Eisprung bezogenes Unwohlsein im Unterleib, Brustvergrößerung kurz vor Deiner Periode oder Anzeichen des prämenstruellen Syndroms), dann hast Du wahrscheinlich einen ovulatorischen Zyklus.
Du kannst dies selbst mit Hilfe von Eisprungstests und Tabellen zur basalen Körpertemperatur überprüfen.
Anovulatorische Zyklen können bei unregelmäßiger Menstruation angenommen werden, wenn der Zyklus bedeutend verkürzt (kürzer als 24 Tage) oder zu lang (länger als 35 Tage) ist.
Wenn Deine Perioden häufig mehr als 2 Wochen zu spät sind und Du mit Hilfe von Tabellen zur basalen Körpertemperatur und Teststreifen keinen Eisprung erkennen kannst, solltest Du Deinen Gynäkologen konsultieren.“
12.05.2022 14:18
Zitat von BlödmannVomDienst:ich kenns wie gesagt aus meiner eigenen Hibbelzeit nur dass nur die CB mit MU gemacht werden
ja würd sagen der ist positiv, aber eigentlich macht man die ja nachmittagsso 16 Uhr ist gut.
Das steht tatsächlich auf den Ovus bzw. der Gebrauchsanweisung nicht drauf. Nur dass man sie immer zur gleichen Zeit und unter gleichen Bedingungen durchführen soll. Und das trifft bei mir nur morgens zu. Vorallem soll man ja auch bei Ovus vorzugsweise konzentrierten Urin verwenden, sprich ein paar Stunden nichts trinken und nicht zur Toilette gehen. Daher denk ich mir, da kann ich dann auch direkt den Morgenurin nehmen.

12.05.2022 14:35
Zitat von BlödmannVomDienst:ich kenns wie gesagt aus meiner eigenen Hibbelzeit nur dass nur die CB mit MU gemacht werden
![]()
Genau die CB Ovus für den Monitor messen auch den Östrogengehalt und den LH und brauchen den Morgenurin. Ich denke aber dass diese dann am nächsten morgen erst max anzeigen, wo ein Ovu nachmittags eventuell schon pos gewesen wäre wenn ihr versteht was ich meine.
12.05.2022 14:39
Zitat von Ronja78:
hmmmm wurde das Strichlein stärker oder bleibt es gleich ???
Für mich stärker
12.05.2022 14:41
Zitat von Ronja78:
Also für mich is der Strich definitiv stärker geworden.

12.05.2022 15:31
Zitat von Ronja78:
Deutlich stärker

12.05.2022 17:53
Zitat von Ronja78:
Wird deutlicher

- Dieses Thema wurde 757 mal gemerkt