Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Herbst-/Winterbaby 2019

Gehe zu Seite:
Cookie87
2029 Beiträge
16.08.2018 13:29
Na klar ich denke das reicht aus!

Zu mir: Christin, 31 Jahre, 1.ÜZ, 1 Sohn, NMT: 30.08

Schauen wir mal ob das mit dem NMT so stimmt. Schwierig wenn man seinen Zyklus nicht so genau kennt
Himbeersahnetorte
186 Beiträge
16.08.2018 18:22
Ich schließe mich auch mal an.
Wir kommen jetzt in Runde 4. Ich hatte jetzt 7 Jahre lang die Spirale. Ich denke das muss ich alles noch etwas einpendeln. Bin gespannt wann es soweit ist!
Liebe Grüße
Hobbit
775 Beiträge
16.08.2018 20:30
Hallo, ich würde mich gern zu euch gesellen
Ich bin 32, mein Mann und ich versuchen seit 4,5 Jahren ein Kind zu bekommen. Letztes Jahr hatte ich 2 fehlgeburten. Waren schon bei etlichen Ärzten und Untersuchungen. Bei mir ist alles top, habe einen Bilderbuch Zyklus und bei meinem Mann wurde dieses Jahr eine schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Seit ca 3 Monaten nimmt er Tabletten dafür und seitdem klappt es mit seiner Potenz auch wesentlich besser, was vorher so fast gar nicht funktionierte.
Ich bin jetzt ES+5 und hoffe das es bald klappt. Ansonsten ist bei uns Ende des Jahres eine icsi angedacht
19Sabrina87
5365 Beiträge
16.08.2018 20:38
Hallo an alle Neuankömmlinge im Thread
Hobbit hat ja schon ein bisschen erzählt. Ich fände es toll, wenn alle sich mal kurz vorstellen. So wissen wir ungefähr, mit wem wir es hier zutun haben.
Cookie87
2029 Beiträge
16.08.2018 20:47
Willkommen Himbeersahnetorte und Hobbit

Es wäre schön, wenn ihr für unsere Hibbelliste auch noch Name, Alter, ÜZ etc aufschreibt, damit Bibbi die Liste machen kann

Ich schreibe morgen nochmal ausführlicher. Ich bin gerade so platt vom Arbeiten
Hobbit
775 Beiträge
16.08.2018 20:51
Zitat von Cookie87:

Willkommen Himbeersahnetorte und Hobbit

Es wäre schön, wenn ihr für unsere Hibbelliste auch noch Name, Alter, ÜZ etc aufschreibt, damit Bibbi die Liste machen kann

Ich schreibe morgen nochmal ausführlicher. Ich bin gerade so platt vom Arbeiten

Romy, 32 Jahre, üz... Sorry aber ich habe aufgehört zu zählen nach so langer Zeit , nmt 25.08.
Cookie87
2029 Beiträge
16.08.2018 21:12
Zitat von Himbeersahnetorte:

Ich schließe mich auch mal an.
Wir kommen jetzt in Runde 4. Ich hatte jetzt 7 Jahre lang die Spirale. Ich denke das muss ich alles noch etwas einpendeln. Bin gespannt wann es soweit ist!
Liebe Grüße


Wäre das euer 1. Kind? Ich drücke ganz fest die Daumen, dass das kleine Krümel schnell zu euch kommt. Was hattest du für eine Spirale? Kupfer?
Cookie87
2029 Beiträge
16.08.2018 21:15
Zitat von Hobbit:

Hallo, ich würde mich gern zu euch gesellen
Ich bin 32, mein Mann und ich versuchen seit 4,5 Jahren ein Kind zu bekommen. Letztes Jahr hatte ich 2 fehlgeburten. Waren schon bei etlichen Ärzten und Untersuchungen. Bei mir ist alles top, habe einen Bilderbuch Zyklus und bei meinem Mann wurde dieses Jahr eine schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Seit ca 3 Monaten nimmt er Tabletten dafür und seitdem klappt es mit seiner Potenz auch wesentlich besser, was vorher so fast gar nicht funktionierte.
Ich bin jetzt ES+5 und hoffe das es bald klappt. Ansonsten ist bei uns Ende des Jahres eine icsi angedacht


Dann hast du ja auch schon eine Menge mitgemacht. Oh man Aber gut, dass dein Mann da jetzt eingestellt ist. Was ist denn eine ICSI? Hab den Begriff zwar schon oft gelesen, aber ich hab keinen blassen Schimmer was das ist
Hobbit
775 Beiträge
16.08.2018 21:24
Zitat von Cookie87:

Zitat von Hobbit:

Hallo, ich würde mich gern zu euch gesellen
Ich bin 32, mein Mann und ich versuchen seit 4,5 Jahren ein Kind zu bekommen. Letztes Jahr hatte ich 2 fehlgeburten. Waren schon bei etlichen Ärzten und Untersuchungen. Bei mir ist alles top, habe einen Bilderbuch Zyklus und bei meinem Mann wurde dieses Jahr eine schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Seit ca 3 Monaten nimmt er Tabletten dafür und seitdem klappt es mit seiner Potenz auch wesentlich besser, was vorher so fast gar nicht funktionierte.
Ich bin jetzt ES+5 und hoffe das es bald klappt. Ansonsten ist bei uns Ende des Jahres eine icsi angedacht


Dann hast du ja auch schon eine Menge mitgemacht. Oh man Aber gut, dass dein Mann da jetzt eingestellt ist. Was ist denn eine ICSI? Hab den Begriff zwar schon oft gelesen, aber ich hab keinen blassen Schimmer was das ist

Bei der icsi wird die Eizelle im Reagenzglas mit dem Samen befruchtet. Ich hoffe ja immer noch das wir drum herum kommen. Aber bei meinem Mann waren die spermiogramme sehr sehr schlecht. Wir hoffen ja das sich die Tabletten auch positiv auf die samenqualität ausgewirkt haben. Deshalb warten wir jetzt auch noch ein wenig damit und wollen erst Ende des Jahres wieder in die kinderwunsch Klinik gehen wenn es bis dahin nicht geklappt hat
Cookie87
2029 Beiträge
16.08.2018 21:29
Zitat von Hobbit:

Zitat von Cookie87:

Zitat von Hobbit:

Hallo, ich würde mich gern zu euch gesellen
Ich bin 32, mein Mann und ich versuchen seit 4,5 Jahren ein Kind zu bekommen. Letztes Jahr hatte ich 2 fehlgeburten. Waren schon bei etlichen Ärzten und Untersuchungen. Bei mir ist alles top, habe einen Bilderbuch Zyklus und bei meinem Mann wurde dieses Jahr eine schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Seit ca 3 Monaten nimmt er Tabletten dafür und seitdem klappt es mit seiner Potenz auch wesentlich besser, was vorher so fast gar nicht funktionierte.
Ich bin jetzt ES+5 und hoffe das es bald klappt. Ansonsten ist bei uns Ende des Jahres eine icsi angedacht


Dann hast du ja auch schon eine Menge mitgemacht. Oh man Aber gut, dass dein Mann da jetzt eingestellt ist. Was ist denn eine ICSI? Hab den Begriff zwar schon oft gelesen, aber ich hab keinen blassen Schimmer was das ist

Bei der icsi wird die Eizelle im Reagenzglas mit dem Samen befruchtet. Ich hoffe ja immer noch das wir drum herum kommen. Aber bei meinem Mann waren die spermiogramme sehr sehr schlecht. Wir hoffen ja das sich die Tabletten auch positiv auf die samenqualität ausgewirkt haben. Deshalb warten wir jetzt auch noch ein wenig damit und wollen erst Ende des Jahres wieder in die kinderwunsch Klinik gehen wenn es bis dahin nicht geklappt hat


Aaaah verstehe. Respekt, dass ihr da soviel Geduld habt. Bis Ende des Jahres sind ja doch noch ein paar Monate. Andersherum gesehen nach so einer langen Zeit ist man das dann schon gewohnt bzw geht da anders damit um.
Pumkin
6895 Beiträge
16.08.2018 21:35
Nur mal fix von mir, bevor ich ins Bett hüpfe:
Bin 27 Jahre alt, sind im 6. ÜZ und haben eine 7-jährige Tochter
Sabrina
2536 Beiträge
16.08.2018 22:24
Für die Liste:
Sabrina, 28 Jahre, 6. Üz, 2 Söhne, Nmt: 28.08.
Hobbit
775 Beiträge
17.08.2018 05:38
Zitat von Cookie87:

Zitat von Hobbit:

Zitat von Cookie87:

Zitat von Hobbit:

Hallo, ich würde mich gern zu euch gesellen
Ich bin 32, mein Mann und ich versuchen seit 4,5 Jahren ein Kind zu bekommen. Letztes Jahr hatte ich 2 fehlgeburten. Waren schon bei etlichen Ärzten und Untersuchungen. Bei mir ist alles top, habe einen Bilderbuch Zyklus und bei meinem Mann wurde dieses Jahr eine schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Seit ca 3 Monaten nimmt er Tabletten dafür und seitdem klappt es mit seiner Potenz auch wesentlich besser, was vorher so fast gar nicht funktionierte.
Ich bin jetzt ES+5 und hoffe das es bald klappt. Ansonsten ist bei uns Ende des Jahres eine icsi angedacht


Dann hast du ja auch schon eine Menge mitgemacht. Oh man Aber gut, dass dein Mann da jetzt eingestellt ist. Was ist denn eine ICSI? Hab den Begriff zwar schon oft gelesen, aber ich hab keinen blassen Schimmer was das ist

Bei der icsi wird die Eizelle im Reagenzglas mit dem Samen befruchtet. Ich hoffe ja immer noch das wir drum herum kommen. Aber bei meinem Mann waren die spermiogramme sehr sehr schlecht. Wir hoffen ja das sich die Tabletten auch positiv auf die samenqualität ausgewirkt haben. Deshalb warten wir jetzt auch noch ein wenig damit und wollen erst Ende des Jahres wieder in die kinderwunsch Klinik gehen wenn es bis dahin nicht geklappt hat


Aaaah verstehe. Respekt, dass ihr da soviel Geduld habt. Bis Ende des Jahres sind ja doch noch ein paar Monate. Andersherum gesehen nach so einer langen Zeit ist man das dann schon gewohnt bzw geht da anders damit um.

Eigentlich bin ich genau so hibbelig wie alle anderen aber es ist ja auch ein enormer Eingriff die künstliche Befruchtung, finde ich jedenfalls. und die Tabletten meines Mannes können ja alles nochmal verändert haben. Viel schlimmer an der ganzen Zeit die wir es versuchen war das Warten auf Facharzt Termine und deren Auswertungen. Wie gesagt das mein Mann eine SD unterfunktion hat wurde erst vor 3 Monaten festgestellt und auch er war bei mehreren Ärzten in den letzten 2 Jahren . Aber wir sehen nach vorne und hoffen das beste
Cookie87
2029 Beiträge
17.08.2018 06:37
Zitat von Hobbit:

Zitat von Cookie87:

Zitat von Hobbit:

Zitat von Cookie87:

...

Bei der icsi wird die Eizelle im Reagenzglas mit dem Samen befruchtet. Ich hoffe ja immer noch das wir drum herum kommen. Aber bei meinem Mann waren die spermiogramme sehr sehr schlecht. Wir hoffen ja das sich die Tabletten auch positiv auf die samenqualität ausgewirkt haben. Deshalb warten wir jetzt auch noch ein wenig damit und wollen erst Ende des Jahres wieder in die kinderwunsch Klinik gehen wenn es bis dahin nicht geklappt hat


Aaaah verstehe. Respekt, dass ihr da soviel Geduld habt. Bis Ende des Jahres sind ja doch noch ein paar Monate. Andersherum gesehen nach so einer langen Zeit ist man das dann schon gewohnt bzw geht da anders damit um.

Eigentlich bin ich genau so hibbelig wie alle anderen aber es ist ja auch ein enormer Eingriff die künstliche Befruchtung, finde ich jedenfalls. und die Tabletten meines Mannes können ja alles nochmal verändert haben. Viel schlimmer an der ganzen Zeit die wir es versuchen war das Warten auf Facharzt Termine und deren Auswertungen. Wie gesagt das mein Mann eine SD unterfunktion hat wurde erst vor 3 Monaten festgestellt und auch er war bei mehreren Ärzten in den letzten 2 Jahren . Aber wir sehen nach vorne und hoffen das beste


Na das glaub ich. Das ist ja im Normalfall auch so. Egal was man hat, man muss immer warten auf die Termine. Manch mal hab ich das Gefühl, das so lange man nicht schon halb tot ist, gar nichts passiert. Ich drücke euch ganz soll die Daumen, dass nach dieser langem Warterei nun endlich euer Wunschkind zu euch kommt
Veronika873
155 Beiträge
17.08.2018 06:41
Huhu

Ich würde mich auch gerne einreihen
Ich bin Vroni 31 Jahre und habe 2 Kinder 8 und 4 an der Hand und ein Sternchen fest im herzen.
Meine Fg war am 6.7 mit as nun hat der fa gesagt wir können mit der nächsten periode mit hibbel beginnen seit dem 13.8 sind wir nun im 1 üz zum hibbeln mein nächster nmt wenn denn der Zyklus wie davor ist wäre der 9.9.

Ich hab zwar noch ein wenig Angst alles wieder zu durchleben meine fg war relativ spät war schon fast 11. Ssw aber ich denke positiv und hoffe auf einen kleinen mai Käfer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt