Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Juliane2011
3646 Beiträge
11.08.2017 09:23
Bääh ... so langsam merke ich meinen Kreislauf. Bei meinem Kleinen war das auch so schlimm und der Blutdruck anfangs wahnsinnig niedrig.

Ich hab heute noch einen Clearblue mit WB gemacht. Bin eigentlich keine Vieltesterin. Aber ich wollte mal schauen, ob sich seit Montag (1-2) etwas getan hat. Heute 2-3.
Zweisternchen
2452 Beiträge
11.08.2017 09:23
Zitat von Nartchen0406:

@ junge mami: mein Ticker geht glaube verkehrt. Der rechnet nach der letzten Periode, ich weiß aber wann mein ES war und somit ist mein ET der 20.04.
Ich werde es mal ändern und hoffe Aber, dass meine FÄ dann auf den gleichen ET kommt. Rechnen die Ärzte mit einem 28-tage- Zyklus oder berücksichtigen die das schon, wenn man weiß, wann der ES war?

Zu Anzeichen vor NMT: ich habe ja laut meinen Berechnungen heute erst NMT und habe ja Montag bereits positiv getestet und auch seit ca. Sonntag schon unterleibsziehen gehabt. Meine Brüste tun sogar schon ne knappe Woche weh bzw sind empfindlich. Hätte nie gedacht, schon so zeitig was zu spüren, aber irgendwie habe ich es wirklich schnell gemerkt.

Danke für die tolle Liste, Bibbi!!!


Ich denke wir merken relativ schnell was, weil wir es drauf angelegt haben schwanger zu werden. Wenn jemand damit nicht rechnet erkennt er meist auch gar nicht die ersten Anzeichen.
11.08.2017 09:34
Zitat von Nartchen0406:

@ junge mami: mein Ticker geht glaube verkehrt. Der rechnet nach der letzten Periode, ich weiß aber wann mein ES war und somit ist mein ET der 20.04.
Ich werde es mal ändern und hoffe Aber, dass meine FÄ dann auf den gleichen ET kommt. Rechnen die Ärzte mit einem 28-tage- Zyklus oder berücksichtigen die das schon, wenn man weiß, wann der ES war?

Zu Anzeichen vor NMT: ich habe ja laut meinen Berechnungen heute erst NMT und habe ja Montag bereits positiv getestet und auch seit ca. Sonntag schon unterleibsziehen gehabt. Meine Brüste tun sogar schon ne knappe Woche weh bzw sind empfindlich. Hätte nie gedacht, schon so zeitig was zu spüren, aber irgendwie habe ich es wirklich schnell gemerkt.

Danke für die tolle Liste, Bibbi!!!


meine rechnet mit einem 28-Tage-Zyklus, auch wenn sie weiß das wir mit Spritze den ES ausgelöst haben. Deswegen werde ich bisschen schummeln damit der ET auch stimmt. Ich weiß ja durch die Kiwu wann genau mein ES war und das ich einen 35-Tage-Zyklus hatte
11.08.2017 09:35
Zitat von Juliane2011:

Bääh ... so langsam merke ich meinen Kreislauf. Bei meinem Kleinen war das auch so schlimm und der Blutdruck anfangs wahnsinnig niedrig.

Ich hab heute noch einen Clearblue mit WB gemacht. Bin eigentlich keine Vieltesterin. Aber ich wollte mal schauen, ob sich seit Montag (1-2) etwas getan hat. Heute 2-3.


ich glaube du bist schon bisschen weiter als 4+5. Meiner mit WB hat gestern 1-2 angezeigt...
Wunder1620
11479 Beiträge
11.08.2017 10:29
Danke erstmal für eure antworten. Finde das nämlich auch immer sehr interessant.

Naja ich glaube das ich die einnistung gespürt habe (rückenschmerzen im unteren bereich und dann wars weg und hatte kurz unterleibsziehen)
Wenn ich die tage positiv teste, was ich sehr hoffe, weil ich mich auch anders fühle als in den anderen zyklen, dann bin ich mir sicher das dort die einnistung war.

Aber wenn es wieder negativ wäre dann könnte ich mich nichtmal mehr auf mein Bauchgefühl verlassen und ssa habe ich dann auch sicher keine.
LauraMmK
1004 Beiträge
11.08.2017 11:07
Zitat von NiAn:

Zitat von Juliane2011:

Bääh ... so langsam merke ich meinen Kreislauf. Bei meinem Kleinen war das auch so schlimm und der Blutdruck anfangs wahnsinnig niedrig.

Ich hab heute noch einen Clearblue mit WB gemacht. Bin eigentlich keine Vieltesterin. Aber ich wollte mal schauen, ob sich seit Montag (1-2) etwas getan hat. Heute 2-3.


ich glaube du bist schon bisschen weiter als 4+5. Meiner mit WB hat gestern 1-2 angezeigt...


Ich bin heute 4+4 und hab Dienstag Nachmittag auch schon 2-3 gehabt. Tinelo hatte bei 4+5 doch schon 3+'
Und laut Packung stimmt es auch nur zu 88%
11.08.2017 11:21
Zitat von LauraMmK:

Zitat von NiAn:

Zitat von Juliane2011:

Bääh ... so langsam merke ich meinen Kreislauf. Bei meinem Kleinen war das auch so schlimm und der Blutdruck anfangs wahnsinnig niedrig.

Ich hab heute noch einen Clearblue mit WB gemacht. Bin eigentlich keine Vieltesterin. Aber ich wollte mal schauen, ob sich seit Montag (1-2) etwas getan hat. Heute 2-3.


ich glaube du bist schon bisschen weiter als 4+5. Meiner mit WB hat gestern 1-2 angezeigt...


Ich bin heute 4+4 und hab Dienstag Nachmittag auch schon 2-3 gehabt. Tinelo hatte bei 4+5 doch schon 3+'
Und laut Packung stimmt es auch nur zu 88%


aah ok
11.08.2017 12:19
kleiner Tipp noch an die Ehepaare unter euch Schaut mal ob es sich lohnt die Stuerklasse zu wechseln. Wir haben jetzt die 4/4 und da ich ja Elternzeit nehmen werde und deswegen ja auch Elterngeld beziehe werden wir jetzt auf die 3/5 wechseln. Damit ich monatlich mehr Netto raus bekomme und somit auch anschließend mehr Elterngeld ausbezahlt bekomme
Hummel07
11063 Beiträge
11.08.2017 12:32
Steuerklasse haben wir auch schon ab hibbeln geändert. Wenn ihr noch ändern wollt, müsst ihr das sofort machen, denn man muss 7 Monate die neue Klasse haben sonst wird es nicht berücksichtigt.

Ich weiß auch wann mein ES war und er war erst an Tag 22. Hab ich der Schwester am Telefon auch so gesagt. Den ersten Tag der Periode wollte sie aber auch. Letztendlich bestimmt es der FA ja eh mittels Ultraschall wie weit man ist.
Juliane2011
3646 Beiträge
11.08.2017 12:40
Zitat von NiAn:

kleiner Tipp noch an die Ehepaare unter euch Schaut mal ob es sich lohnt die Stuerklasse zu wechseln. Wir haben jetzt die 4/4 und da ich ja Elternzeit nehmen werde und deswegen ja auch Elterngeld beziehe werden wir jetzt auf die 3/5 wechseln. Damit ich monatlich mehr Netto raus bekomme und somit auch anschließend mehr Elterngeld ausbezahlt bekomme


Ich hab aktuell die 5 und arbeite ab 02.10 wieder (Teilzeit 20 Stunden) ... wechseln würde für uns gar nicht lohnen. Mein Netto wäre natürlich ein wenig mehr, aber mein Mann würde deutlich weniger bekommen. Der Unterschied ist bei uns einfach zu groß.

Elterngeld wird bei mir eh nicht so viel.
11.08.2017 12:43
Zitat von Juliane2011:

Zitat von NiAn:

kleiner Tipp noch an die Ehepaare unter euch Schaut mal ob es sich lohnt die Stuerklasse zu wechseln. Wir haben jetzt die 4/4 und da ich ja Elternzeit nehmen werde und deswegen ja auch Elterngeld beziehe werden wir jetzt auf die 3/5 wechseln. Damit ich monatlich mehr Netto raus bekomme und somit auch anschließend mehr Elterngeld ausbezahlt bekomme


Ich hab aktuell die 5 und arbeite ab 02.10 wieder (Teilzeit 20 Stunden) ... wechseln würde für uns gar nicht lohnen. Mein Netto wäre natürlich ein wenig mehr, aber mein Mann würde deutlich weniger bekommen. Der Unterschied ist bei uns einfach zu groß.

Elterngeld wird bei mir eh nicht so viel.


nee das lohnt sich wirklich nur wenn man mehr als das Mindestelterngeld bekommt und jetzt schon fast gleich verdient.

Ich bekomme dadurch jetzt 200 € mehr im Monat, mein Mann 200 € weniger also quasi nur getauscht adfür erhöht sich aber mein Elterngeld
Lisanna1990
18 Beiträge
11.08.2017 12:58
Zitat von NiAn:

kleiner Tipp noch an die Ehepaare unter euch Schaut mal ob es sich lohnt die Stuerklasse zu wechseln. Wir haben jetzt die 4/4 und da ich ja Elternzeit nehmen werde und deswegen ja auch Elterngeld beziehe werden wir jetzt auf die 3/5 wechseln. Damit ich monatlich mehr Netto raus bekomme und somit auch anschließend mehr Elterngeld ausbezahlt bekomme


Weist du wie das bei der steuerabrechnung dann ist, hab von vielen gehört das man bei klasse 5 bei der SteuerAbrechnung was drauf zahlen muss weil man zu wenig einzahlt. Ist das bei Elternzeit anderes und lohnt sich das auch wirklich.
Mein Freund und ich wollen gern jetzt bevor das Kind da ist auch heiraten und wollten eig immer dann 4/4 nehmen.
11.08.2017 13:00
Mein cb hat bei 4+5 die 3+ angezeigt.

Anzeichen heute habe ich gehabt mir war so schwindelig es hat etwas gezogen unten und übel

Einen cb habe ich noch übrig den mache ich am montag
11.08.2017 13:02
Zitat von Lisanna1990:

Zitat von NiAn:

kleiner Tipp noch an die Ehepaare unter euch Schaut mal ob es sich lohnt die Stuerklasse zu wechseln. Wir haben jetzt die 4/4 und da ich ja Elternzeit nehmen werde und deswegen ja auch Elterngeld beziehe werden wir jetzt auf die 3/5 wechseln. Damit ich monatlich mehr Netto raus bekomme und somit auch anschließend mehr Elterngeld ausbezahlt bekomme


Weist du wie das bei der steuerabrechnung dann ist, hab von vielen gehört das man bei klasse 5 bei der SteuerAbrechnung was drauf zahlen muss weil man zu wenig einzahlt. Ist das bei Elternzeit anderes und lohnt sich das auch wirklich.
Mein Freund und ich wollen gern jetzt bevor das Kind da ist auch heiraten und wollten eig immer dann 4/4 nehmen.


das kann ich dir nicht sagen....Damals bei der 4/4 hatte ich bei der Steuererklärung vom Elterngeldjahr satt was wieder bekommen.
11.08.2017 13:03
Zum Thema Elterngeld. Ich werde nach der Geburt nur das mindest Elterngeld bekommen 300 Euro da ich wieder arbeite gehen werde ich hab ha nur 30 Stunden in der Woche. Und mein Krümmel geht wie meine Maus in die Krippe. Dan sind due 300 Euro Bonus weil mein Gehalt bekomme ich ja so. Aber ich bin ca 6 Monate zuhause da ich durch das bv ja meinen Urlaub aufhebe und die Überstunden und den mutterschutz
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt