Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Juliane2011
3648 Beiträge
23.05.2018 15:23
Pfingsten war entspannt bei uns oder chillig wie mein Großer sagen würde. Wir haben einfach nur die freien Tage zu fünft genossen. Das Wetter war ja fantastisch.

Mami20132018 also generell ins Schwimmbad/Pool sagt meine Hebamme ab 12 Wochen.

Nartchen mit Jannis war ich jetzt nicht, aber mit Jonah meinem Mittleren. Wir hatten insgesamt 4 Termine a 45 Minuten. Ich muss ehrlich sagen, dass ich skeptisch war, aber er war nach den Terminen so entspannt und er hat sich auch immer ganz arg überstreckt... das war komplett weg.
Ich drück dir die Daumen für die Nachsorge.

Jannis ist seit 4 Tagen super anhänglich und viel aufmerksamer, wenn er wach ist. Wahnsinn wie sich die Kleinen schon verändert haben. Morgen haben wir die 1. Rotavirenschluckimpfung.
Hummel07
11063 Beiträge
23.05.2018 20:53
Hey Mädels!

Pfingsten war bei uns auch sehr entspannt. Haben bei uns immer Pfingstfest und da ist Jan zum ersten Mal mit mir Autoscooter gefahren.

Ich hab morgen meine Nachsorge beim FA.

Beim Osteopathen waren wir mit Jan öfter, weil der auch ne Lieblingsseite hatte und sich viel überstreckt hat. Bei Natalie ist mir das noch nicht besonders aufgefallen, aber ich hab am 4.6. trotzdem einen Termin. Will es einfach mal checken lassen, ob alles ok ist. Bei Jan mussten wir dann immer mal wieder hin bis er laufen konnte.

Rotaviren impfen wir nicht, aber alles andere. Unsere erste Impfung, die 6-fach, steht am 11.6. an.

War heute zum Elterncafe bei uns. Das wird von der Stadt einmal die Woche organisiert und ist so ne Art Krabbelgruppe. Die neuen Babys bekommen ein Geschenk (einen Gutschein für einen Schwimmbadbesuch für die ganze Familie) und es gibt auch Getränke und kleine Snacks. Da war eine Mama, deren Tochter ist auch am 6.4. geboren wie Natalie.
mami20132018
401 Beiträge
23.05.2018 21:50
Wir sind auch immernoch in Behandlung wegen der lieblingsseite von Lukas. Osteopat und Krankengymnastik hoffe es hilft.

Ich war heute zur Nachsorge pünktlich heute auch meine Periode bekommen erste Pille ist drin

Ansonsten ist Lukas sehr anstrengend im Moment er schreit und schreit und schreit. Nur im kiwa oder Tuch beruhigt er sich aber nachts pennt er super
24.05.2018 09:53
Ihr Lieben uns gehts auch prima! Mausi schubst und klebt ganztägig an mir, außerdem sieht sie aus wie ein Streuselkuchen (Babyakne lässt grüßen). Kinder-TÜV haben wir gestern bestanden, süße 4770 g wiegt sie jetzt.

Derzeitige Lieblingsschlafposition
mami20132018
401 Beiträge
27.05.2018 09:32
Guten Morgen

Wie geht's euch ?

Mein kleiner vielfrass

Bekomm das erste irgendwie nicht gedreht
Juliane2011
3648 Beiträge
27.05.2018 09:51
So ein Hübscher Mami20132018 .

Uns geht's soweit ganz gut. Das Wetter ist so schön. Unser Großer fährt am Dienstag bis Freitag auf Klassenfahrt nach Wangerooge. Ich glaub, ich bin nervöser als er.

Jannis entwickelt eigentlich ganz gut, aber sein Stillverhalten macht mir ein wenig Sorgen. Er hatte ja mit 3-4 Stunden tagsüber und nachts 6 Stunden schon immer recht große Abstände. Seit 3 Tagen sind wir tagsüber bei 5-6 Stunden und nachts bei 9. Er schläft einfach wahnsinnig viel, aber es ist ja doch recht warm und da sind die Abstände gefühlt riesig. Seine Zunahme ist daher auch ein wenig schleppend, in den letzten 2 Wochen nur knapp 150g. Aber so macht er einen zufriedenen Eindruck und in den Windeln ist auch immer was drin. Mmh...
27.05.2018 11:43
David hat auch Akne und ich muss ihn zum Stillen wecken. Er verschläft sonst einfach seine Mahlzeiten und die Zunahme ist auch an der untersten Grenze.
Es ist gerade alles ziemlich schwierig.

Aber gestern hat er das erste Mal richtig gelächelt
Juliane2011
3648 Beiträge
27.05.2018 12:05
Zitat von white.rose:

David hat auch Akne und ich muss ihn zum Stillen wecken. Er verschläft sonst einfach seine Mahlzeiten und die Zunahme ist auch an der untersten Grenze.
Es ist gerade alles ziemlich schwierig.

Aber gestern hat er das erste Mal richtig gelächelt


Oh wie schön, da warte ich täglich drauf.

Bist du mit deinen 3 Jungs jetzt aktuell alleine?
27.05.2018 12:14
Zitat von Juliane2011:

Zitat von white.rose:

David hat auch Akne und ich muss ihn zum Stillen wecken. Er verschläft sonst einfach seine Mahlzeiten und die Zunahme ist auch an der untersten Grenze.
Es ist gerade alles ziemlich schwierig.

Aber gestern hat er das erste Mal richtig gelächelt


Oh wie schön, da warte ich täglich drauf.

Bist du mit deinen 3 Jungs jetzt aktuell alleine?


Ja, seit 2 Wochen sind wir nun alleine
27.05.2018 13:02
Zitat von Juliane2011:

So ein Hübscher Mami20132018 .

Uns geht's soweit ganz gut. Das Wetter ist so schön. Unser Großer fährt am Dienstag bis Freitag auf Klassenfahrt nach Wangerooge. Ich glaub, ich bin nervöser als er.

Jannis entwickelt eigentlich ganz gut, aber sein Stillverhalten macht mir ein wenig Sorgen. Er hatte ja mit 3-4 Stunden tagsüber und nachts 6 Stunden schon immer recht große Abstände. Seit 3 Tagen sind wir tagsüber bei 5-6 Stunden und nachts bei 9. Er schläft einfach wahnsinnig viel, aber es ist ja doch recht warm und da sind die Abstände gefühlt riesig. Seine Zunahme ist daher auch ein wenig schleppend, in den letzten 2 Wochen nur knapp 150g. Aber so macht er einen zufriedenen Eindruck und in den Windeln ist auch immer was drin. Mmh...


Wenn die Zunahme schleppend ist dann definitiv wecken und spätestens nach 4 Stunden stillen, eine stillmahlzeit in der Nacht sollte auch mindestens sein
Hummel07
11063 Beiträge
27.05.2018 14:02
Sooo viele Haare hat der kleine Lukas schon - Wahnsinn.

Ich hab eher das andere Problem mit dem stillen. Mausi will derzeit oft stündlich oder manchmal noch eher. Nachts schafft sie aber 4-6h in der ersten Phase und dann meistens 3-4h. Sie hampelt auch oft so rum an der Brust, also macht den Mund ganz weit auf, versucht anzudocken und schafft es dann nicht, erst nach mehreren Versuchen. Strampelt auch mit den Beinen so dabei. Ich schieb es derzeit auf Blähungen, aber am 4.6. guckt auch nochmal ne Osteopathin/Physiotherapeutin drauf.

@Nian: Hast du ne Meinung zu dem Verhalten, woran das liegen könnte?

Ansonsten sind wir gerade den ersten Tag dieses Jahr im Freibad.
27.05.2018 15:08
Der kleine Lukas sieht schon so groß aus. Gar nicht mehr wie ein winziges Säugling.

Ich bin ja Stillneuling, kann also gar nichts zu den Problematiken hier schreiben. Unser Kleiner trinkt so alle 3 Stunden aktuell. Und immer ziemlich lange. Ich würde wohl auch wecken, wenn die Zunahme nur schleppend vorangeht.

Juliane2011
3648 Beiträge
27.05.2018 15:59
Zitat von NiAn:

Zitat von Juliane2011:

So ein Hübscher Mami20132018 .

Uns geht's soweit ganz gut. Das Wetter ist so schön. Unser Großer fährt am Dienstag bis Freitag auf Klassenfahrt nach Wangerooge. Ich glaub, ich bin nervöser als er.

Jannis entwickelt eigentlich ganz gut, aber sein Stillverhalten macht mir ein wenig Sorgen. Er hatte ja mit 3-4 Stunden tagsüber und nachts 6 Stunden schon immer recht große Abstände. Seit 3 Tagen sind wir tagsüber bei 5-6 Stunden und nachts bei 9. Er schläft einfach wahnsinnig viel, aber es ist ja doch recht warm und da sind die Abstände gefühlt riesig. Seine Zunahme ist daher auch ein wenig schleppend, in den letzten 2 Wochen nur knapp 150g. Aber so macht er einen zufriedenen Eindruck und in den Windeln ist auch immer was drin. Mmh...


Wenn die Zunahme schleppend ist dann definitiv wecken und spätestens nach 4 Stunden stillen, eine stillmahlzeit in der Nacht sollte auch mindestens sein


Mache ich. Danke dir.
Juliane2011
3648 Beiträge
27.05.2018 16:01


So darf das Wetter doch gerne bis September bleiben.
Juliane2011
3648 Beiträge
27.05.2018 16:02
Zitat von white.rose:

Zitat von Juliane2011:

Zitat von white.rose:

David hat auch Akne und ich muss ihn zum Stillen wecken. Er verschläft sonst einfach seine Mahlzeiten und die Zunahme ist auch an der untersten Grenze.
Es ist gerade alles ziemlich schwierig.

Aber gestern hat er das erste Mal richtig gelächelt


Oh wie schön, da warte ich täglich drauf.

Bist du mit deinen 3 Jungs jetzt aktuell alleine?


Ja, seit 2 Wochen sind wir nun alleine


Ach Mensch das ist Mist. Wann kommt er denn wieder? Du wolltest doch dann nach England ziehen oder? Weißt du schon wann?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt