Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
JungeMamii
3307 Beiträge
17.08.2017 23:21
Okay ja ich würde auch meinem jetzigen nehmen mir macht das nichts

Na wenn dann doch so viele das selbe Probleme haben oder eben zur ungefähren selben Zeit hatten, mach ich mir da nicht mehr so viele Gedanken .

Tinelo hast du etwas dagegen genommen Kohletabletten oder Bananen gegessen oder so Dinge?
JungeMamii
3307 Beiträge
17.08.2017 23:23
Zitat von tinelo21:

Oh Mann ich bin fix und fertig. Im hauptberuf hab ich bv eigendlich auch im ne ne Job allerdings kann ich hier noch nichts sagen erst wen die 12 SSW vorbei ist dann ja und ich bin so fertig gerade von der Arbeit und so müde obwohl das nur 2 Stunden sind


Als was arbeitest du denn? Und wieso kannst du es nach der 12 ssw in deinem Nebenjob erst sagen. Ka die Müdigkeit ist bei mir auch schlimm
18.08.2017 02:00
Gegen den Durchfall hab ich eigendlich nix gemacht es hat dan aufgehört. Den Bananen esse ich nicht.

Ich arbeite hauptberuflich in einer Kita und da gab ich ha bv
So b
Mein Nebenjob ist 3 mal die Woche paar Stunden Büro putzen. Ich wollte damit noch warten da falls es nicht klappt und mein Chef es jetzt schon wüsste würde er mich beide ich wieder schwanger wäre kündigen. Den er weiß das ich bv bekomme und muss mich ha bezahlen das passt dem gar nicht.

Das ist der Grund warum ich das noch sche bis 12 SSW oder zumindest bis ich das Herz blubbern sehe

2 Uhr nachts ich wache auf mir ist so schlecht ich musste mir ein Eimer holen ich kaufe mir vomex morgen
Juliane2011
3646 Beiträge
18.08.2017 07:50
Zitat von JungeMamii:

Hallo ihr Lieben ich habe mal eine Frage an die wo schon Kinder und somit schon einen Mutterpass haben. Nehmt ihr den wo ihr schon habt, soweit noch Platz ist oder wollt ihr einen neuen

Und dann noch eine nicht so schöne Frage..
Ich hab seit heute stärkeren Durchfa** sorry. Muss ich mir da Gedanken machen? Ich weiß nicht mehr wie das bei meiner kleinen war (6 Jahre her). Denn die Darmkontraktion hat ja auch Auswirkung auf die Gebärmutter...
Mensch ich weiß es nicht mehr.


Also ich hab ja schon 2 Jungs und diese
sind beide in einem Mutterpass. Jetzt für Nr. 3 gibt es dann einen neuen. Ich soll den anderen zum nächsten Termin aber mitbringen, dass die Daten wie Blutgruppe übernommen werden können.

Mit dem Durchfall klingt für mich ganz normal. Ich glaube von Verstopfung bis Durchfall ist alles möglich gerade am Anfang.
Zweisternchen
2452 Beiträge
18.08.2017 09:47
Zitat von tinelo21:

Gegen den Durchfall hab ich eigendlich nix gemacht es hat dan aufgehört. Den Bananen esse ich nicht.

Ich arbeite hauptberuflich in einer Kita und da gab ich ha bv
So b
Mein Nebenjob ist 3 mal die Woche paar Stunden Büro putzen. Ich wollte damit noch warten da falls es nicht klappt und mein Chef es jetzt schon wüsste würde er mich beide ich wieder schwanger wäre kündigen. Den er weiß das ich bv bekomme und muss mich ha bezahlen das passt dem gar nicht.

Das ist der Grund warum ich das noch sche bis 12 SSW oder zumindest bis ich das Herz blubbern sehe

2 Uhr nachts ich wache auf mir ist so schlecht ich musste mir ein Eimer holen ich kaufe mir vomex morgen


Dein Chef darf Dich doch gar nicht kündigen wenn Du schwanger bist, er kann höchstens, bei einem befristeten Vertrag, den Vertrag auslaufen lassen. Bei einem unbefristeten vertrag darf er dich nicht kündigen.

Ohje nicht schön und das auch noch mitten in der Nacht
18.08.2017 10:11
Zitat von Zweisternchen:

Zitat von tinelo21:

Gegen den Durchfall hab ich eigendlich nix gemacht es hat dan aufgehört. Den Bananen esse ich nicht.

Ich arbeite hauptberuflich in einer Kita und da gab ich ha bv
So b
Mein Nebenjob ist 3 mal die Woche paar Stunden Büro putzen. Ich wollte damit noch warten da falls es nicht klappt und mein Chef es jetzt schon wüsste würde er mich beide ich wieder schwanger wäre kündigen. Den er weiß das ich bv bekomme und muss mich ha bezahlen das passt dem gar nicht.

Das ist der Grund warum ich das noch sche bis 12 SSW oder zumindest bis ich das Herz blubbern sehe

2 Uhr nachts ich wache auf mir ist so schlecht ich musste mir ein Eimer holen ich kaufe mir vomex morgen


Dein Chef darf Dich doch gar nicht kündigen wenn Du schwanger bist, er kann höchstens, bei einem befristeten Vertrag, den Vertrag auslaufen lassen. Bei einem unbefristeten vertrag darf er dich nicht kündigen.

Ohje nicht schön und das auch noch mitten in der Nacht


nein nein das weis ich doch aber wen es jetzt doch noch weg gehen sollte meine Schwangerschaft zum Beispiel kein Herzschlag oder so dan weis er danach wen ich nicht mehr schwanger bin das ich nochmal schwanger werden möchte. und er weis wie bei meiner tochter das ich in BV bekomme und er mich bezhalen muss und das passt dem überhaupt nicht, Deshalb warte ich nur bis ich den Herzschlag sehen dan werde ich ihm das erst sagen.

ich hab auch keinen befristeten vertrag meine sind unbefristet.
mir geht's immernoch nicht gut egal was ich esse danach ist mir kotzübel
ich bin so froh heute mittag den Termin zu haben
Zweisternchen
2452 Beiträge
18.08.2017 11:13
Zitat von tinelo21:

Zitat von Zweisternchen:

Zitat von tinelo21:

Gegen den Durchfall hab ich eigendlich nix gemacht es hat dan aufgehört. Den Bananen esse ich nicht.

Ich arbeite hauptberuflich in einer Kita und da gab ich ha bv
So b
Mein Nebenjob ist 3 mal die Woche paar Stunden Büro putzen. Ich wollte damit noch warten da falls es nicht klappt und mein Chef es jetzt schon wüsste würde er mich beide ich wieder schwanger wäre kündigen. Den er weiß das ich bv bekomme und muss mich ha bezahlen das passt dem gar nicht.

Das ist der Grund warum ich das noch sche bis 12 SSW oder zumindest bis ich das Herz blubbern sehe

2 Uhr nachts ich wache auf mir ist so schlecht ich musste mir ein Eimer holen ich kaufe mir vomex morgen


Dein Chef darf Dich doch gar nicht kündigen wenn Du schwanger bist, er kann höchstens, bei einem befristeten Vertrag, den Vertrag auslaufen lassen. Bei einem unbefristeten vertrag darf er dich nicht kündigen.

Ohje nicht schön und das auch noch mitten in der Nacht


nein nein das weis ich doch aber wen es jetzt doch noch weg gehen sollte meine Schwangerschaft zum Beispiel kein Herzschlag oder so dan weis er danach wen ich nicht mehr schwanger bin das ich nochmal schwanger werden möchte. und er weis wie bei meiner tochter das ich in BV bekomme und er mich bezhalen muss und das passt dem überhaupt nicht, Deshalb warte ich nur bis ich den Herzschlag sehen dan werde ich ihm das erst sagen.

ich hab auch keinen befristeten vertrag meine sind unbefristet.
mir geht's immernoch nicht gut egal was ich esse danach ist mir kotzübel
ich bin so froh heute mittag den Termin zu haben


Achso OK, jetzt versteh ich des auch
Ist aber nicht nett von ihm wenn er so handeln würde.

Ohje... Die Übelkeit macht einen ganz schön zu schaffen. Hoffe er kann dir was gutes verschreiben dass es dir wieder besser geht. Und viel Glück bei deinem Termin.
18.08.2017 11:21
Zitat von Zweisternchen:

Zitat von tinelo21:

Zitat von Zweisternchen:

Zitat von tinelo21:

Gegen den Durchfall hab ich eigendlich nix gemacht es hat dan aufgehört. Den Bananen esse ich nicht.

Ich arbeite hauptberuflich in einer Kita und da gab ich ha bv
So b
Mein Nebenjob ist 3 mal die Woche paar Stunden Büro putzen. Ich wollte damit noch warten da falls es nicht klappt und mein Chef es jetzt schon wüsste würde er mich beide ich wieder schwanger wäre kündigen. Den er weiß das ich bv bekomme und muss mich ha bezahlen das passt dem gar nicht.

Das ist der Grund warum ich das noch sche bis 12 SSW oder zumindest bis ich das Herz blubbern sehe

2 Uhr nachts ich wache auf mir ist so schlecht ich musste mir ein Eimer holen ich kaufe mir vomex morgen


Dein Chef darf Dich doch gar nicht kündigen wenn Du schwanger bist, er kann höchstens, bei einem befristeten Vertrag, den Vertrag auslaufen lassen. Bei einem unbefristeten vertrag darf er dich nicht kündigen.

Ohje nicht schön und das auch noch mitten in der Nacht


nein nein das weis ich doch aber wen es jetzt doch noch weg gehen sollte meine Schwangerschaft zum Beispiel kein Herzschlag oder so dan weis er danach wen ich nicht mehr schwanger bin das ich nochmal schwanger werden möchte. und er weis wie bei meiner tochter das ich in BV bekomme und er mich bezhalen muss und das passt dem überhaupt nicht, Deshalb warte ich nur bis ich den Herzschlag sehen dan werde ich ihm das erst sagen.

ich hab auch keinen befristeten vertrag meine sind unbefristet.
mir geht's immernoch nicht gut egal was ich esse danach ist mir kotzübel
ich bin so froh heute mittag den Termin zu haben


Achso OK, jetzt versteh ich des auch
Ist aber nicht nett von ihm wenn er so handeln würde.

Ohje... Die Übelkeit macht einen ganz schön zu schaffen. Hoffe er kann dir was gutes verschreiben dass es dir wieder besser geht. Und viel Glück bei deinem Termin.


ja nett ist es nicht aber der würde das so machen ich habe schon genug mitbekommen in den 6 Jahren wo ich dort bin. Ich ziehe jetzt noch ne Woche durch da ich eigentlich ja nur 3 mal die Woche da hin muss aber seid Montag muss ich 5 tage hin da ich Urlaubsvertretung mache und dan sag ich es ihm vorausgesetzt man sieht das herz blubbern heute oder am Montag bei meinem FA

ich bin so aufgeregt das mir noch mehr übel ist echt vor heute mittag den us
LauraMmK
1004 Beiträge
18.08.2017 11:28
@TINELO: Daumen sind gedrückt.

Ich hab seit gestern morgen auch ziemlich mit Übelkeit zu tun. Aber mein Mann hat mir in der letzten Schwangerschaft so ein Elektro-Armband geschenkt, das hab ich ausgegraben und damit geht's mir richtig gut.

Ich bin auf Montag gespannt. Aber erstmal bin ich froh, dass gleich Wochenende ist.
18.08.2017 11:42
Zitat von LauraMmK:

@TINELO: Daumen sind gedrückt.

Ich hab seit gestern morgen auch ziemlich mit Übelkeit zu tun. Aber mein Mann hat mir in der letzten Schwangerschaft so ein Elektro-Armband geschenkt, das hab ich ausgegraben und damit geht's mir richtig gut.

Ich bin auf Montag gespannt. Aber erstmal bin ich froh, dass gleich Wochenende ist.


Armband? Erzähle uns mehr das interessiert mich gerade wen es hilft
LauraMmK
1004 Beiträge
18.08.2017 12:10
Zitat von tinelo21:

Zitat von LauraMmK:

@TINELO: Daumen sind gedrückt.

Ich hab seit gestern morgen auch ziemlich mit Übelkeit zu tun. Aber mein Mann hat mir in der letzten Schwangerschaft so ein Elektro-Armband geschenkt, das hab ich ausgegraben und damit geht's mir richtig gut.

Ich bin auf Montag gespannt. Aber erstmal bin ich froh, dass gleich Wochenende ist.


Armband? Erzähle uns mehr das interessiert mich gerade wen es hilft


Heißt Relief Band und ist furchtbar teuer. Mein Mann.hat es in UK bestellt vor 1,5 Jahren, da war es im Angebot, weil es noch neu war.
Funktioniert ähnlich wie Seabands aber mit Strom statt Druck. In der letzten Schwangerschaft konnte ich nichts bei mir behalten. Da war der Preis nebensächlich, da sonst nur Krankenhaus und Infusionen eine Option gewesen wären.

Erfunden wurde das von ein paar Nerds, denen bei VR-Spielen schlecht geworden ist. Millionen Frauen, die sich die Seele aus dem Leib kotzen, waren kein Anreiz. Aber spielende Männer
Zweisternchen
2452 Beiträge
18.08.2017 12:33
Zitat von LauraMmK:

Zitat von tinelo21:

Zitat von LauraMmK:

@TINELO: Daumen sind gedrückt.

Ich hab seit gestern morgen auch ziemlich mit Übelkeit zu tun. Aber mein Mann hat mir in der letzten Schwangerschaft so ein Elektro-Armband geschenkt, das hab ich ausgegraben und damit geht's mir richtig gut.

Ich bin auf Montag gespannt. Aber erstmal bin ich froh, dass gleich Wochenende ist.


Armband? Erzähle uns mehr das interessiert mich gerade wen es hilft


Heißt Relief Band und ist furchtbar teuer. Mein Mann.hat es in UK bestellt vor 1,5 Jahren, da war es im Angebot, weil es noch neu war.
Funktioniert ähnlich wie Seabands aber mit Strom statt Druck. In der letzten Schwangerschaft konnte ich nichts bei mir behalten. Da war der Preis nebensächlich, da sonst nur Krankenhaus und Infusionen eine Option gewesen wären.

Erfunden wurde das von ein paar Nerds, denen bei VR-Spielen schlecht geworden ist. Millionen Frauen, die sich die Seele aus dem Leib kotzen, waren kein Anreiz. Aber spielende Männer


Krass das hätte ich bei meiner Tochter gebraucht weil es mir so wie dir ging, nichts drin behalten kkh Aufenthalte usw. aber 230€ ist schon ein wort.

mamamachma
5853 Beiträge
18.08.2017 14:22
Was es alles gibt. Aber echt ein stolzer Preis.
Vielleicht sind die seabands ja für den ein oder anderen eine Alternative. Ich hatte sie in meiner ersten Schwangerschaft und keine Ahnung, ob ich es mir nur einbilden wollte, aber mir ging es ein wenig besser dadurch.
Ingwertee kann ich auch empfehlen. Den habe ich mir gestern gekauft zusammen mit vomex. Mir ist nämlich auch so dermaßen schlecht
Hummel07
11063 Beiträge
18.08.2017 15:09
Mir ist auch meistens nach dem Essen schlecht und ich muss aufstoßen wie blöd, aber übergeben muss ich mich zum Glück nicht.
Juliane2011
3646 Beiträge
18.08.2017 15:29
Mit der Übelkeit habe ich gott sei Dank nicht so arg zu kämpfen. Nur morgens etwas unterschwellig und beim Zähne putzen.
Mein Termin auf der Arbeit war toll ... hach was freue ich mich auf meine Kollegen. Gesagt habe ich von der Schwangerschaft aber noch nichts, das mache ich Ende September wenn bis dahin alles gut läuft.

Tinelo und Augustkugerl wie waren eure Termine?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt