Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
31.08.2017 17:08
Zitat von NiAn:

Wir macht ihr das mit euren größeren Kindern wenn es euch so bescheiden geht? Mir geht's immer schlechter und da wir noch Urlaub haben ist Niklas noch zu Hause. Männe war heute unterwegs und ich alleine mit ihm. Ich wollte eigentlich nur auf der Couch sterben und er natürlich spielen und toben. Echt ne miese Kombi :-/


Oh ja kenne ich. Zum Glück wohnen meine Eltern direkt neben an im Haus. Und sonst geht sie zur Kita hab also den Tag für mich alleine.
Hummel07
11063 Beiträge
31.08.2017 17:32
Mein kleiner Mann hat Hand - Mund - Fuß. Zum Glück hat es ihn nicht so schlimm erwischt. Im Mund hat er gar nix und das soll ja wohl am schlimmsten sein. Bin dann morgen mit ihm zu Hause.
Augustkugerl
6639 Beiträge
31.08.2017 17:45
Meine zwei sind bis mittags im Kiga und danach rambazamba
mamamachma
5853 Beiträge
31.08.2017 20:04
Zitat von Zweisternchen:

So meine lieben,

Der Termin war super. Herzchen konnte man blubbern sehen. Zeitgerecht entwickelt. Mupa habe ich noch keinen erhalten, aber beim nächsten Mal dann.
Laut meiner App bin ich 6w6d und aktuell laut Arzt bin ich 6w2d schwanger.
Nächster Termin ist am 14.09. Um 12 uhr
Habe für meine Übelkeit jetzt Ondanserton bekommen. Hoffe die helfen mir jetzt endlich mal. Bild stelle ich drüben rein.


Super, das freut mich
Ondanserton habe ich ja noch nie gehört - ist das verschreibungspflichtig?
Wirkt es schon,falls du es schon genommen hast?
mamamachma
5853 Beiträge
31.08.2017 20:21
Ja,wenn weitere Kinder da sind ist die frühschwangerschaft doppelt so ätzend
Ich weiß noch in der ersten Schwangerschaft - ich habe nur geschlafen und mich von meinem Mann betüddeln lassen - hach war das schön

Mir tun die Kinder momentan auch sehr leid,da sie viel zu viel Fernseher schauen gerade (sie finden es natürlich toll ). Wenn es ganz schlimm ist, weiß ich mir aber leider echt nicht anders zu helfen. Mein Mann arbeitet auf Schicht und ist auch oft nicht zuhause oder schläft tagsüber, wenn er Nachtschicht hatte.
Meine Mutter ist die einzige, die die Kinder mal nimmt. Leider arbeitet sie ebenfalls viel und so kommt es,das sie sie vielleicht einmal im Monat abholt.
Die anderen sind alle zu alt oder wir haben zu wenig Kontakt, als das Die Kinder da bleiben würden.
Also heißt es Zähne zusammen beißen und weiter machen - bald ist das erste Trimester ja um und ich bete, das es dann wieder geordneter hier zu geht.
Zweisternchen
2452 Beiträge
31.08.2017 21:14
Zitat von mamamachma:

Zitat von Zweisternchen:

So meine lieben,

Der Termin war super. Herzchen konnte man blubbern sehen. Zeitgerecht entwickelt. Mupa habe ich noch keinen erhalten, aber beim nächsten Mal dann.
Laut meiner App bin ich 6w6d und aktuell laut Arzt bin ich 6w2d schwanger.
Nächster Termin ist am 14.09. Um 12 uhr
Habe für meine Übelkeit jetzt Ondanserton bekommen. Hoffe die helfen mir jetzt endlich mal. Bild stelle ich drüben rein.


Super, das freut mich
Ondanserton habe ich ja noch nie gehört - ist das verschreibungspflichtig?
Wirkt es schon,falls du es schon genommen hast?

Ja ist verschreibungspflichtig. Nehmen normal chemopatienten aber schadet dem Kind absolut nicht sagt mein FA. Ich hab schon alles ausprobiert von Kügelchen bis vomex über nausea seabands usw. Es hilft alles nix... Muss mich tags und nachts übergeben.
Hab um 17 Uhr eine genommen. Es ist etwas besser aber essen kann ich dennoch nix weil ich noch einen starken würgereiz habe. Mein Arzt meinte auch wenn es übers we nicht besser ist bekomme ich die höhere dosis und wenn des nix bringt muss ich ins kkh. Weil halt gar nix drin bleibt.
nici13
652 Beiträge
31.08.2017 21:24
Zitat von Zweisternchen:

Zitat von mamamachma:

Zitat von Zweisternchen:

So meine lieben,

Der Termin war super. Herzchen konnte man blubbern sehen. Zeitgerecht entwickelt. Mupa habe ich noch keinen erhalten, aber beim nächsten Mal dann.
Laut meiner App bin ich 6w6d und aktuell laut Arzt bin ich 6w2d schwanger.
Nächster Termin ist am 14.09. Um 12 uhr
Habe für meine Übelkeit jetzt Ondanserton bekommen. Hoffe die helfen mir jetzt endlich mal. Bild stelle ich drüben rein.


Super, das freut mich
Ondanserton habe ich ja noch nie gehört - ist das verschreibungspflichtig?
Wirkt es schon,falls du es schon genommen hast?

Ja ist verschreibungspflichtig. Nehmen normal chemopatienten aber schadet dem Kind absolut nicht sagt mein FA. Ich hab schon alles ausprobiert von Kügelchen bis vomex über nausea seabands usw. Es hilft alles nix... Muss mich tags und nachts übergeben.
Hab um 17 Uhr eine genommen. Es ist etwas besser aber essen kann ich dennoch nix weil ich noch einen starken würgereiz habe. Mein Arzt meinte auch wenn es übers we nicht besser ist bekomme ich die höhere dosis und wenn des nix bringt muss ich ins kkh. Weil halt gar nix drin bleibt.


*Reinschleich*

Embryotox sagt folgendes zu diesem Medikament:

Planung einer Therapie oder Planung einer Schwangerschaft unter Therapie: Ondansetron sollte nur bei Versagen besser untersuchter Antiemetika und schwerer Symptomatik eingesetzt werden.

Ich persönlich würde es zuvor erstmal mit Agyrax probieren, dass hilft wirklich vielen und ist besser getestet.

Wünsche gute Besserung

*rausschleich*
Zweisternchen
2452 Beiträge
31.08.2017 22:02
Zitat von nici13:

Zitat von Zweisternchen:

Zitat von mamamachma:

Zitat von Zweisternchen:

So meine lieben,

Der Termin war super. Herzchen konnte man blubbern sehen. Zeitgerecht entwickelt. Mupa habe ich noch keinen erhalten, aber beim nächsten Mal dann.
Laut meiner App bin ich 6w6d und aktuell laut Arzt bin ich 6w2d schwanger.
Nächster Termin ist am 14.09. Um 12 uhr
Habe für meine Übelkeit jetzt Ondanserton bekommen. Hoffe die helfen mir jetzt endlich mal. Bild stelle ich drüben rein.


Super, das freut mich
Ondanserton habe ich ja noch nie gehört - ist das verschreibungspflichtig?
Wirkt es schon,falls du es schon genommen hast?

Ja ist verschreibungspflichtig. Nehmen normal chemopatienten aber schadet dem Kind absolut nicht sagt mein FA. Ich hab schon alles ausprobiert von Kügelchen bis vomex über nausea seabands usw. Es hilft alles nix... Muss mich tags und nachts übergeben.
Hab um 17 Uhr eine genommen. Es ist etwas besser aber essen kann ich dennoch nix weil ich noch einen starken würgereiz habe. Mein Arzt meinte auch wenn es übers we nicht besser ist bekomme ich die höhere dosis und wenn des nix bringt muss ich ins kkh. Weil halt gar nix drin bleibt.


*Reinschleich*

Embryotox sagt folgendes zu diesem Medikament:

Planung einer Therapie oder Planung einer Schwangerschaft unter Therapie: Ondansetron sollte nur bei Versagen besser untersuchter Antiemetika und schwerer Symptomatik eingesetzt werden.

Ich persönlich würde es zuvor erstmal mit Agyrax probieren, dass hilft wirklich vielen und ist besser getestet.

Wünsche gute Besserung

*rausschleich*


Wie gesagt ich habe schon sehr viel ausprobiert. Und ich nehme eigentlich gar nicht gerne Media ein in einer Schwangerschaft. Aber ich bin echt froh wenn es etwas hilft und ich was essen und trinken kann. Ich denke ich kann meinem Arzt vertrauen, weil er mit einer Kiwu Klinik zusammen arbeitet.

Aber danke
01.09.2017 06:28
Zitat von Zweisternchen:

Zitat von nici13:

Zitat von Zweisternchen:

Zitat von mamamachma:

...

Ja ist verschreibungspflichtig. Nehmen normal chemopatienten aber schadet dem Kind absolut nicht sagt mein FA. Ich hab schon alles ausprobiert von Kügelchen bis vomex über nausea seabands usw. Es hilft alles nix... Muss mich tags und nachts übergeben.
Hab um 17 Uhr eine genommen. Es ist etwas besser aber essen kann ich dennoch nix weil ich noch einen starken würgereiz habe. Mein Arzt meinte auch wenn es übers we nicht besser ist bekomme ich die höhere dosis und wenn des nix bringt muss ich ins kkh. Weil halt gar nix drin bleibt.


*Reinschleich*

Embryotox sagt folgendes zu diesem Medikament:

Planung einer Therapie oder Planung einer Schwangerschaft unter Therapie: Ondansetron sollte nur bei Versagen besser untersuchter Antiemetika und schwerer Symptomatik eingesetzt werden.

Ich persönlich würde es zuvor erstmal mit Agyrax probieren, dass hilft wirklich vielen und ist besser getestet.

Wünsche gute Besserung

*rausschleich*


Wie gesagt ich habe schon sehr viel ausprobiert. Und ich nehme eigentlich gar nicht gerne Media ein in einer Schwangerschaft. Aber ich bin echt froh wenn es etwas hilft und ich was essen und trinken kann. Ich denke ich kann meinem Arzt vertrauen, weil er mit einer Kiwu Klinik zusammen arbeitet.

Aber danke


Da Stimm ich dir zu der Arzt wird schon wissen was er macht und das Internet sagt vieles da würde ich auch dem Arzt vertrauen
01.09.2017 08:23
mir geht's ganz gut heute morgen das ist seltsam da kommt bestimmt noch der Hammer
Übelkeit ist nur ganz wenig unwohl fühle ich mich heute nicht. Das hat mich gleich etwas nervös gemacht aber ich habe die Herztöne mit dem Sonoline sofort gefunden soooooo toll das zu hören und das schon so früh und ich bin mir sicher es ist das Baby den der ton ist schneller als meiner

naja zumindest muss ich mal keine vomex nehmen mal abwarten ob ich das noch muss heute
Zweisternchen
2452 Beiträge
01.09.2017 08:47
Zitat von tinelo21:

Zitat von Zweisternchen:

Zitat von nici13:

Zitat von Zweisternchen:

...


*Reinschleich*

Embryotox sagt folgendes zu diesem Medikament:

Planung einer Therapie oder Planung einer Schwangerschaft unter Therapie: Ondansetron sollte nur bei Versagen besser untersuchter Antiemetika und schwerer Symptomatik eingesetzt werden.

Ich persönlich würde es zuvor erstmal mit Agyrax probieren, dass hilft wirklich vielen und ist besser getestet.

Wünsche gute Besserung

*rausschleich*


Wie gesagt ich habe schon sehr viel ausprobiert. Und ich nehme eigentlich gar nicht gerne Media ein in einer Schwangerschaft. Aber ich bin echt froh wenn es etwas hilft und ich was essen und trinken kann. Ich denke ich kann meinem Arzt vertrauen, weil er mit einer Kiwu Klinik zusammen arbeitet.

Aber danke


Da Stimm ich dir zu der Arzt wird schon wissen was er macht und das Internet sagt vieles da würde ich auch dem Arzt vertrauen


Dankeschön. Und da hast du völlig recht. Leider vertrauen viele mehr auf das Internet anstatt zum Arzt zu gehen und behandeln sich dann falsch.
Zweisternchen
2452 Beiträge
01.09.2017 08:49
Zitat von tinelo21:

mir geht's ganz gut heute morgen das ist seltsam da kommt bestimmt noch der Hammer
Übelkeit ist nur ganz wenig unwohl fühle ich mich heute nicht. Das hat mich gleich etwas nervös gemacht aber ich habe die Herztöne mit dem Sonoline sofort gefunden soooooo toll das zu hören und das schon so früh und ich bin mir sicher es ist das Baby den der ton ist schneller als meiner

naja zumindest muss ich mal keine vomex nehmen mal abwarten ob ich das noch muss heute

Ist doch toll wenn du mal durchatmen kannst ohne die doofe Übelkeit.

Ich habe heute morgen eine von den tbl genommen und mir geht's jetzt gut. Werde gleich etwas frühstücken. Könnte das die Tage ja nicht. Bzw habe ja so gut wie gar nichts gegessen

Ich glaub ich muss mir auch so ein Teil bestellen bin doch auch immer so neugierig ob alles gut ist.

Hatte heute Nacht einen totalen Albtraum. Hab geträumt dass ich eine gewaltige blutung bekommen habe und ich dann nicht mehr schwanger war. Bin dann wach geworden und hab nachgeschaut aber war alles gut
01.09.2017 08:58
Zitat von Zweisternchen:

Zitat von tinelo21:

mir geht's ganz gut heute morgen das ist seltsam da kommt bestimmt noch der Hammer
Übelkeit ist nur ganz wenig unwohl fühle ich mich heute nicht. Das hat mich gleich etwas nervös gemacht aber ich habe die Herztöne mit dem Sonoline sofort gefunden soooooo toll das zu hören und das schon so früh und ich bin mir sicher es ist das Baby den der ton ist schneller als meiner

naja zumindest muss ich mal keine vomex nehmen mal abwarten ob ich das noch muss heute

Ist doch toll wenn du mal durchatmen kannst ohne die doofe Übelkeit.

Ich habe heute morgen eine von den tbl genommen und mir geht's jetzt gut. Werde gleich etwas frühstücken. Könnte das die Tage ja nicht. Bzw habe ja so gut wie gar nichts gegessen

Ich glaub ich muss mir auch so ein Teil bestellen bin doch auch immer so neugierig ob alles gut ist.

Hatte heute Nacht einen totalen Albtraum. Hab geträumt dass ich eine gewaltige blutung bekommen habe und ich dann nicht mehr schwanger war. Bin dann wach geworden und hab nachgeschaut aber war alles gut


ich find das ding klasse hatte es schon bei meiner tochter nur hatte ich das damals nicht gewusst wie sich das herz anhört und ich dachte von der 12ssw - 18 ssw das ich es hätte aber das war mein Herzton den der vom Baby ist ha deutlich schneller
und ich hatte den Angelsound anstatt den sonoline. Ich inde den Sonoline aber handlicher den ich jetzt habe man muss sich nur das Gel bestellen schau mal hier das habe ich

eBay-Artikelnummer:
371537396562
Zweisternchen
2452 Beiträge
01.09.2017 09:11
Zitat von tinelo21:

Zitat von Zweisternchen:

Zitat von tinelo21:

mir geht's ganz gut heute morgen das ist seltsam da kommt bestimmt noch der Hammer
Übelkeit ist nur ganz wenig unwohl fühle ich mich heute nicht. Das hat mich gleich etwas nervös gemacht aber ich habe die Herztöne mit dem Sonoline sofort gefunden soooooo toll das zu hören und das schon so früh und ich bin mir sicher es ist das Baby den der ton ist schneller als meiner

naja zumindest muss ich mal keine vomex nehmen mal abwarten ob ich das noch muss heute

Ist doch toll wenn du mal durchatmen kannst ohne die doofe Übelkeit.

Ich habe heute morgen eine von den tbl genommen und mir geht's jetzt gut. Werde gleich etwas frühstücken. Könnte das die Tage ja nicht. Bzw habe ja so gut wie gar nichts gegessen

Ich glaub ich muss mir auch so ein Teil bestellen bin doch auch immer so neugierig ob alles gut ist.

Hatte heute Nacht einen totalen Albtraum. Hab geträumt dass ich eine gewaltige blutung bekommen habe und ich dann nicht mehr schwanger war. Bin dann wach geworden und hab nachgeschaut aber war alles gut


ich find das ding klasse hatte es schon bei meiner tochter nur hatte ich das damals nicht gewusst wie sich das herz anhört und ich dachte von der 12ssw - 18 ssw das ich es hätte aber das war mein Herzton den der vom Baby ist ha deutlich schneller
und ich hatte den Angelsound anstatt den sonoline. Ich inde den Sonoline aber handlicher den ich jetzt habe man muss sich nur das Gel bestellen schau mal hier das habe ich

eBay-Artikelnummer:
371537396562


Alles klar...
Danke dir
JungeMamii
3307 Beiträge
01.09.2017 13:26
mamamachma wow so ein tolles Bild hast du da bekommen. Schön das alles Zeitgerecht bei deinem Bauchzwerg ist.

Augustkugler Toll das du das Herzchen sehen konntest und schönes Foto.

Hummel07 oje na dann hoff ich das es bei deinem Kleinem schnell rumgeht und es nicht all zu sehr juckt. Meine Tochter hat sich teils echt blutig gekratzt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt