**Foto ecke der Juli 10 Baby´s**
16.04.2012 12:25
ich bin zwar nicht christina, aber ich antworte trotzdem mal
es ist super einfach! das konnte sogar ich!
bei unserem ist da so eine "schelle" oder "manschette" oder wie auch immer man das nennt, die montiert man am fahrradgestell. dann kommt da ne schraube durch ... oder auch zwei schrauben, die zieht man fest. anschließend wird der sitz einfach nur draufgesteckt. da sind am sitz so 2 stangen dran. einrasten, fertig
es ist super einfach! das konnte sogar ich!
bei unserem ist da so eine "schelle" oder "manschette" oder wie auch immer man das nennt, die montiert man am fahrradgestell. dann kommt da ne schraube durch ... oder auch zwei schrauben, die zieht man fest. anschließend wird der sitz einfach nur draufgesteckt. da sind am sitz so 2 stangen dran. einrasten, fertig
16.04.2012 12:33
Frage war auch an alle gerichtet
Vielen lieben Dank für die Antwort!
Dachte, man muss da vielleicht was mit dem Schwerpunkt oder so beachten.. Hab ja eigentlich keine zwei linken Hände und denke auch, dass das machbar sein sollte. Die 30,- unterschied zum Fahrradladen (wenn auch inkl. Montage) wollte ich mir dann doch einfach sparen.
Hoffe, der Sitz passt auch gescheit an mein Fahrrad *daumendrück*
Dachte, man muss da vielleicht was mit dem Schwerpunkt oder so beachten.. Hab ja eigentlich keine zwei linken Hände und denke auch, dass das machbar sein sollte. Die 30,- unterschied zum Fahrradladen (wenn auch inkl. Montage) wollte ich mir dann doch einfach sparen.
16.04.2012 12:38
Zitat von Azala:
Frage war auch an alle gerichtet![]()
müßte eigentlich überall gehen, dadurch dass da an diesem ding fürs fahrrad gewindeschrauben sind, ist der variabel. und wenn du es nicht schaffst wird bestimmt irgendwo, irgendeiner sein der dir helfen kann
ist echt super einfach!
16.04.2012 13:25
Jo, ist ja eigentlich schon geklärt, aber wir hatten, da gebraucht ja auch keine Anleitung und war völlig easy...
16.04.2012 20:24
Ich hab so Ortlieb Fahrradtaschen... die kommen an den Gepäckträger
Haben früher oft lange Radtouren über mehrere Wochen gemacht und sind deshalb ausgerüstet... Aber sowas gibt es auch immer mal wieder bei Aldi&Co
Haben früher oft lange Radtouren über mehrere Wochen gemacht und sind deshalb ausgerüstet... Aber sowas gibt es auch immer mal wieder bei Aldi&Co
16.04.2012 20:29
Ja, sowas schwebte mir auch vor, aber habe schon mehrfach gelesen, dass das oft mit den Fußstützen in die Quere kommt
Muss man wahrscheinlich mit montiertem Sitz ausprobieren...
16.04.2012 20:31
Zitat von Azala:
Ja, sowas schwebte mir auch vor, aber habe schon mehrfach gelesen, dass das oft mit den Fußstützen in die Quere kommt![]()
Hmm, das könnte sein... Ich hab bisher immer nur die kleine Tasche genommen, die eigentlich vorne montiert wird, weil ich nie soviel mit mir rumschleppe
18.04.2012 11:09
Taschen fürs Fahrrad sind diese Woche bei Aldi Nord im Angebot
18.04.2012 15:30
Aldi Süd hat auch welche im Angebot
http://www.discounto.de/Angebot/BIKEMATE-Fahrrad-G epaecktaschen-Set-237894/
naja schonw as her, aber bei uns gibts noch einige
http://www.discounto.de/Angebot/BIKEMATE-Fahrrad-G epaecktaschen-Set-237894/
naja schonw as her, aber bei uns gibts noch einige
18.04.2012 16:02
Ach, hö?
Die sind mir bei uns garnicht aufgefallen!?
Aber muss nun eh mal sehen, ob ich den sitz bei mir überhaupt ans Rad bekomme oder ob ich mir noch eine "neues" kaufen muss..
Die sind mir bei uns garnicht aufgefallen!?
Aber muss nun eh mal sehen, ob ich den sitz bei mir überhaupt ans Rad bekomme oder ob ich mir noch eine "neues" kaufen muss..
18.04.2012 17:09
Ist ein Mountainbike..
hat zwar ein durchgängiges Sattelrohr, aber muss mal versuchen, ob ich die Halterung an richtiger Stelle montieren kann.
Zudem wäre ja ein Rad mit niedrigerem Einstieg (als ein MTB) angenehmer, weil man dann das Rad net so schräg halten muss zum Aufsteigen. Sonst hat Erik nachher meinen Fuß im gesicht *lach*
hat zwar ein durchgängiges Sattelrohr, aber muss mal versuchen, ob ich die Halterung an richtiger Stelle montieren kann.
Zudem wäre ja ein Rad mit niedrigerem Einstieg (als ein MTB) angenehmer, weil man dann das Rad net so schräg halten muss zum Aufsteigen. Sonst hat Erik nachher meinen Fuß im gesicht *lach*
18.04.2012 17:12
hab auch ein mtb, aber die stange in der mitte ist nicht so hoch
- Dieses Thema wurde 67 mal gemerkt