*****Fotothread der Märzmamis 2012*****
22.02.2012 09:13
Zitat von Luni:
Jessi das kann auch Wasser sein.
Wenn du was machen willst, lass die Süßigkeiten weg, dass mach ich jetzt ab heute bis Karfreitag (Fastenzeit).
Aber bitte nicht hungern oder so, denn das bedeutet STress für den Körper und somit für das Baby.
ich esse kaum süssigkeiten und wenn ist mal ein stückchen kuchen oder muffin wenn ich was gebacken habe für meine männer
.an schoki komme ich garnicht mehr ran so wie andere süssigkeiten . hungern tu ich nicht . mache halt viel selber und mit frischen produkten obst und gemüse.. hungern will ich auf keinen fall esse statt einen grossen teller einen kleinen teller .zb eine kuchenteller grösse statt einen essteller . meistens bin ich von der kleine portion schon satt . ich esse eigentlich auch nur wegen dem baby und nicht wegen mir . wenn s nach mir gehen würde würde ich momentan zu nichts ja sagen aber ich denke es ist was gutes und tut dem baby gut . morgen ist ja wieder fa termin und bin mal gespannt was da raus kommt .und ob es einen ultraschall gibt .
22.02.2012 09:36
@jessilein81
Was? Du hast nur 3 kg zugenommen? Das ist ja nichts? Dank Wassereinlagerungen in den letzten Tagen bin ich bei 15-16kg. Bis vor 2 Wochen ca. lag ich bei 9-10kg.
Was? Du hast nur 3 kg zugenommen? Das ist ja nichts? Dank Wassereinlagerungen in den letzten Tagen bin ich bei 15-16kg. Bis vor 2 Wochen ca. lag ich bei 9-10kg.
22.02.2012 09:40
Zitat von sommermelone:
@jessilein81
ja ich habe wirklich erst 3 kilo zugenomme bis vor 5 tagen wa es nur 1 kilo . weiss auch nicht wie ich das geschafft habe
denke einfach das es meine ernährung war . soll ja laut ernährungs beraterin nur 2200 kcal zu mir nehmen .soviele kalorien schaffe ich garnicht zu mir zu nehmen . wasser habe ich auch noch keins . in meiner ersten ss habe ich 25 kilo genommen bei der 2 habe ich 16 kilo zugenommen und jetzt bei de 3 gerade mal 3 kilo aber die werden bis zum ks termin auch wieder weg sein . auch wenn ich frühs mittags und abends was esse . ich weiss nicht was mit den kilos los ist
und wo sie bleiben
22.02.2012 11:08
Zitat von sommermelone:
Hallo Mädels,
hier mal zwei Bauchbilder von heute bei SSW 38+3. Ich hoffe es sind die letzten Bilder vor dem Auszug. Bislang ist aber weiter alles ruhig an der Wehenfront.
SSW38+3
SSW38+3
Hööö??? Wo ist denn da der Bauch
22.02.2012 11:13
2200kcal????
omg oO n bischn viel wa?
das is ja fast der grundumsatz eines erwachsenen mannes. und frauen brauchen eindeutig weniger xDD kein wunder, dass du nich auf die zahl kommst
omg oO n bischn viel wa?
das is ja fast der grundumsatz eines erwachsenen mannes. und frauen brauchen eindeutig weniger xDD kein wunder, dass du nich auf die zahl kommst
22.02.2012 11:17
Zitat von Janna:
Zitat von jessilein81:
ich habe gott sei dank noch nichts zugenommen . habe zwar in den letzten 4 tagen 2-3 kilo angefuttert.werden aber bis zur geburt wieder weg sein. ich will mi aber auch nach der ss einen crosstrainer kaufen. und ein bisschen sport machen . ich wiege zeit zwei schwangerschaften um die 90 kilo rum . zeit 3 tagen wiege ich 93 deshalb hoffe ich das ich bis zum ks noch 3 kilo abnehmen werde. dann habe ich nur das gewicht vom baby in mir.
Du willst dich doch nicht ernsthaft darüber beschweren das du 3 Kilo zugenommen hast???
Oh man!
Ist ja nicht nur Baby was das Gewicht mitsich bringt. Ist ja noch Fruchtwasser, mehr Blut und und und was dazu beiträgt.
Konzentrier dich aufs Abnehmen wenn der Kleine da ist, vorher tut es euch sicher nicht gut. Die paar Wochen werdet ihr wohl schaffen.
Und 3 Kilo sind ja nun wirklich kein Weltuntergang![]()
Ich hab neulich den ganzen GVK zum Lachen gebracht, als uns die Hebi vorgerechnet hat, woher welches Gewicht kommt und was wann wieder weggeht. Als ich so mitgerechnet habe, ist mir aufgefallen, dass ich also nach der Schwangerschaft zum ersten mal seit fast 2 Jahren unter 80 Kilo kommen werden. Da ist mir ein lautes "Jawolllllll" mit passender Geste rausgerutscht.
22.02.2012 11:18
Zitat von hafenperle:
2200kcal????
omg oO n bischn viel wa?
das dachte ich mir auch . das haben sie mir bei meinem letzten kh aufenthalt gesagt . wie soll man das schaffen . da müsste ich 6 mahlzeiten zu mir nehmen . habe auch irgenwo eine aufstellung vom kh muss mal schauen ob ich sie finde dann kann ich dir ja mal abfotogaphieren was sie meinten
22.02.2012 11:25
Zitat von sommermelone:
Hallo Mädels,
hier mal zwei Bauchbilder von heute bei SSW 38+3. Ich hoffe es sind die letzten Bilder vor dem Auszug. Bislang ist aber weiter alles ruhig an der Wehenfront.
SSW38+3
SSW38+3
wo hast du denn 15-16kg zugenommen?waaahnsinn,wenn du entbunden hast,sieht sicher kein Mensch das du grade schwanger warst.
22.02.2012 11:25
Zitat von Mamota:
Zitat von Janna:
Zitat von jessilein81:
ich habe gott sei dank noch nichts zugenommen . habe zwar in den letzten 4 tagen 2-3 kilo angefuttert.werden aber bis zur geburt wieder weg sein. ich will mi aber auch nach der ss einen crosstrainer kaufen. und ein bisschen sport machen . ich wiege zeit zwei schwangerschaften um die 90 kilo rum . zeit 3 tagen wiege ich 93 deshalb hoffe ich das ich bis zum ks noch 3 kilo abnehmen werde. dann habe ich nur das gewicht vom baby in mir.
Du willst dich doch nicht ernsthaft darüber beschweren das du 3 Kilo zugenommen hast???
Oh man!
Ist ja nicht nur Baby was das Gewicht mitsich bringt. Ist ja noch Fruchtwasser, mehr Blut und und und was dazu beiträgt.
Konzentrier dich aufs Abnehmen wenn der Kleine da ist, vorher tut es euch sicher nicht gut. Die paar Wochen werdet ihr wohl schaffen.
Und 3 Kilo sind ja nun wirklich kein Weltuntergang![]()
Ich hab neulich den ganzen GVK zum Lachen gebracht, als uns die Hebi vorgerechnet hat, woher welches Gewicht kommt und was wann wieder weggeht. Als ich so mitgerechnet habe, ist mir aufgefallen, dass ich also nach der Schwangerschaft zum ersten mal seit fast 2 Jahren unter 80 Kilo kommen werden. Da ist mir ein lautes "Jawolllllll" mit passender Geste rausgerutscht.![]()
Also wenn ich jetzt nicht übertrieben zunehmen sollte in den nächsten Wochen (maximal 5 sind es ja noch), dann werde ich auch weniger wiegen als vor der Schwangerschaft
Ich kann also deinen Freudenausruf verstehen ^^ Mein GVK war aber eher... distanziert. Hatte ja nur einen Crashkurs und die ganzen Paare waren mehr oder weniger unter sich. Klar, man hat da mal geredet, aber ich hatte mir das "aktiver" vorgestellt.
22.02.2012 11:27
Hallo Jessi, ich finde 3Kg auch ein Witz
ich hab schon 11kg drauf... Und freu mich drüber hehe...
Aber ich habe schon so oft gelesen das eine normal gewichtige Frau 2000kcal zu sich nehmen soll/darf. Und wenn man schwanger ist, ca. 200kcal mehr.
Ein Mann an die 2500kcal.
Die bekommt man schnell voll!!!
Ein Mc Doof Royal Ts Menü mit Nugguts haben schon kanpp 2000kcal!!!
Und man isst ja noch früh und abends....
ich hab schon 11kg drauf... Und freu mich drüber hehe... Aber ich habe schon so oft gelesen das eine normal gewichtige Frau 2000kcal zu sich nehmen soll/darf. Und wenn man schwanger ist, ca. 200kcal mehr.
Ein Mann an die 2500kcal.
Die bekommt man schnell voll!!!
Ein Mc Doof Royal Ts Menü mit Nugguts haben schon kanpp 2000kcal!!!
Und man isst ja noch früh und abends....
22.02.2012 11:28
Zitat von Herzl:
Zitat von sommermelone:
Hallo Mädels,
SSW38+3
SSW38+3
wo hast du denn 15-16kg zugenommen?waaahnsinn,wenn du entbunden hast,sieht sicher kein Mensch das du grade schwanger warst.
Auf jeden Fall. Ich musste gerade auch 2 mal gucken, was da für eine Wochenanzahl steht.
Also Sommermelone, du musst zuvor ja wirklich extrem dünn gewesen sein
22.02.2012 11:28
naja der grundbedarf wird aber vom gewicht aus gemessen...das waren bei mir nie 2000 xD
22.02.2012 12:03
Nö, ich war noch nie extrem dünn. 59kg auf 1,65m ist jetzt nicht dünn, normal würde ich sagen. Bei mir verteilen sich die 15-16kg gerade überall hin, Beine, Po, Arme. Aber danke, dass ihr es nicht so extem empfindet wie ich! Ich fühle mich schon wie ein Wal mit Knubbelknien.
22.02.2012 12:25
Zitat von sommermelone:
@Nicolaroxane
Du Ärmste hast es aber auch mit den Wassereinlagerungen ganz schlimm getroffen. Du wirst sehen, nach der Entbindung ist das Wasser in ein paar Wochen weg und du bist wieder so schlank wie vorher.
Schwiemu hat mir erzählt, dass sie damals von 51kg auf 97kg geschossen ist und sie meinen Mann in der SSW 37 gholt haben, weil das Wasser echt überhand genommen hat und ein paar Mon später hatte sie ihre alte Figur wieder. Kopf hoch!
Oh jetzt erst gelesen...
Ja ich hoffe auch sehr darauf das das Wasser schnell wieder weg is...
Denn heute morgen taten mir auch so die knochen weh wegen dem gewicht was die Plötzlich tragen müssen... von 68kg auf jetzt 102kg... Und heute sind die Füße trotz Kompistumpfhose auch schonwieder so dick.... das ist so unangenehm... Naja Is ja nicht mehr so lange... Schacka ich schaff das...
22.02.2012 13:54
Ich habe auch wassereinlagungen und mittelweile wiege ich mehr als mein Mann und das ist nicht lustig
- Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt