Mütter- und Schwangerenforum

*****Fotothread der Märzmamis 2012*****

Gehe zu Seite:
Nicolaroxane
1117 Beiträge
20.11.2012 13:32
Ja bei mir ists jetzt nur noch stressig.... Aber zumindest hört sie ab und an schon auf NEIN... z.B. will sie ja immer an die steckdosen und an den Fernseher und ab und an wenn ich Nein sage und mit dem Kopf schüttel lässt sie es dann doch sein und Krabbelt da weg.... Dann bekommt sie immer ein gaaaaanz liebes Suuuuper und dann freut sie sich ganz doll...
Meistens muss ich aber hin springen und sie weg nehmen... Und wenn sie sieht ich komme an gesprungen lacht sie dolle und fasst schnell nochma hin.... Sie findet das so witzig...

Aber ein gutes hat es auch das sie das alles kann.... Sie klammert nicht mehr... das heißt wenn ich aus dem raum gehe dann weint sie nicht gleich sondern kommt nach 5 min einfach hinterher....
picihopata
3528 Beiträge
20.11.2012 13:56
Zitat von Nicolaroxane:

Ja bei mir ists jetzt nur noch stressig.... Aber zumindest hört sie ab und an schon auf NEIN... z.B. will sie ja immer an die steckdosen und an den Fernseher und ab und an wenn ich Nein sage und mit dem Kopf schüttel lässt sie es dann doch sein und Krabbelt da weg.... Dann bekommt sie immer ein gaaaaanz liebes Suuuuper und dann freut sie sich ganz doll...
Meistens muss ich aber hin springen und sie weg nehmen... Und wenn sie sieht ich komme an gesprungen lacht sie dolle und fasst schnell nochma hin.... Sie findet das so witzig...

Aber ein gutes hat es auch das sie das alles kann.... Sie klammert nicht mehr... das heißt wenn ich aus dem raum gehe dann weint sie nicht gleich sondern kommt nach 5 min einfach hinterher....

Ganz toll wie das deine Minimaus macht.
Wir sind zirka auch bei dem Entwicklungsschritt, sie steht schon ganz sicher, und entdeckt eben wie sie an etwas seitlich laufen kann. Endlich haben wir aber die Wohnung bis (stehendes) Babykopfhöhe sicher und muss ihr nichts mehr verbieten.
Aber so langsam lernt sie die Schubladen aufzumachen. gestern ist es ihr einmal gelungen, dann kommt ja die nächste Herausforderung.
DAs hinterherkrabbeln geht bei unds zur Zeit auch ganz intensiv. Und sie ist tiefst beleidigt wenn ich die Tür zumache wenn ich aufs Klo gehe
Das beste ist, wenn ich mich fertig machen will, und zwischen Badezimmer und Schlafzimmer hin und herlaufe, und sie total sauer wird, weil sobald sie die halbe Strecke geschafft hat muss es wieder in die andere Richtung losgehen Dann schaut sie mich immer so böse an, wie "Entscheide dich denn endlich wo du bleiben willst"
picihopata
3528 Beiträge
20.11.2012 14:28

Ich weiss jetzt warum Mausl so gut englisch kann

(bitte Hintergrund nicht beachten, wir packen schon zum Umzug langsam alles in Kartons)
Luni
31779 Beiträge
20.11.2012 14:45
Zitat von MiaPoEnte:

Unser kleiner rennt auch von Couch zu Tisch und zurück! Den einen Tag hab ich mich erschrocken das er auf einemal neben mir stand ich machte Seifenblasen (Paul war am anderen Ende der Couch) und dann stand er plötzlich vor mir quasi ist er einmal um die ganze Eckcouch rum!
Er Krabbelt jetzt schon seit 2 Monaten! Das ist zwar ganz toll, aber in der anfangszeit hat er sich entliche blaue Flecken geholt! Mein armer Hase, naja da muss er durch und wir auch und jetzt steht er schon ein paar sekunden alleine und dann "bups" sizt er aufm Hintern ^^ allerdings sizt er erst seit nem Monat freihändig, ist das normal? erst krabbeln und dann sitzen???

Ich denke schon, normalerweise kommen sie ja aus dem Vierfüßler ins sitzen. Meiner kann zwar schon sitzen aber ich muss ihn dazu hinsetzen. Den Vierfüßler macht er immer noch nicht freiwillig...
Savinya
1046 Beiträge
20.11.2012 19:51
Da ist aber eine kleine Dame schon fleissig!!!!

Wollt euch auch mal den Link geben von unserem Foto-Shooting. Es war so toll. Sobald die kleine nackig war hat sie nur noch gelacht

http://www.foto-art.info/wordpress/
(Ich hoff man darf sowas posten?)
ullirieke
2613 Beiträge
20.11.2012 20:00
boah rosi, deine zwei schnuffelz sind wirklich echt süüüüüüüüüüß! ick mops sie dir

boah wie schön mobil jetzt einige pupser sind. bei uns is de ruhige zeit auch vorbei.
Nicolaroxane
1117 Beiträge
20.11.2012 20:41
Zitat von picihopata:

Zitat von Nicolaroxane:

Wir sind zirka auch bei dem Entwicklungsschritt, sie steht schon ganz sicher, und entdeckt eben wie sie an etwas seitlich laufen kann. Endlich haben wir aber die Wohnung bis (stehendes) Babykopfhöhe sicher und muss ihr nichts mehr verbieten.
Aber so langsam lernt sie die Schubladen aufzumachen. gestern ist es ihr einmal gelungen, dann kommt ja die nächste Herausforderung.
DAs hinterherkrabbeln geht bei unds zur Zeit auch ganz intensiv. Und sie ist tiefst beleidigt wenn ich die Tür zumache wenn ich aufs Klo gehe
Das beste ist, wenn ich mich fertig machen will, und zwischen Badezimmer und Schlafzimmer hin und herlaufe, und sie total sauer wird, weil sobald sie die halbe Strecke geschafft hat muss es wieder in die andere Richtung losgehen Dann schaut sie mich immer so böse an, wie "Entscheide dich denn endlich wo du bleiben willst"

Ich lasse die Tür zum Bad immer auf dann kann ich sie beobachten was sie da macht.... wir haben auch das meiste babysicher gemacht nur sie kommt zb an den ferseher an da er auf einem niedrigen sideboard steht.... und da is halt NEIN.
Und in jeder Steckdose ist ein STecker oder eine sicherung drin aber trotzdem ist NEIN sobald sie da ansabbern will oder anfasst denn das muss sie ja gleich wissen das auch wenn die steckdose sicher ist das sie da nicht ran darf. Und bei dem ansabbern weiß ich nicht so genau ob der speichel so weit rein sickert das sie doch einen gewischt bekommen würde...
picihopata
3528 Beiträge
20.11.2012 21:32
Zitat von Nicolaroxane:

Zitat von picihopata:

Zitat von Nicolaroxane:

Ich lasse die Tür zum Bad immer auf dann kann ich sie beobachten was sie da macht.... wir haben auch das meiste babysicher gemacht nur sie kommt zb an den ferseher an da er auf einem niedrigen sideboard steht.... und da is halt NEIN.
Und in jeder Steckdose ist ein STecker oder eine sicherung drin aber trotzdem ist NEIN sobald sie da ansabbern will oder anfasst denn das muss sie ja gleich wissen das auch wenn die steckdose sicher ist das sie da nicht ran darf. Und bei dem ansabbern weiß ich nicht so genau ob der speichel so weit rein sickert das sie doch einen gewischt bekommen würde...

Naja, wegen Steckdosen- strategie haben wir auch überlegt. Bei uns ist es so, wenn ich nein sage wird der Gegenstand tausendmal interessanter, also habe ich eher so gemacht, dass ich kein Wort zu den Steckdosen gesagt habe, sie fand die erstmal toll, hat aber nach ne Weile auch festgestellt, dass sie damit nichts anfangen kann. so seit einer Woche geht sie einfach vorbei als wären die was total langweiliges. Hoffentlich bleibt das auch so.
nanizi
3935 Beiträge
21.11.2012 21:47
Rosi, heiliger BimBam haben Deine Mäuse schon Haare!!!!
Malin macht ja ständig auf dem Rücken liegend die Brücke (Hohlkreuz), wenn sie schauen will, was hinter ihr so abgeht (statt sich einfach mal rumzudrehen ).
Meines Erachtens hat sie an einer Stelle daher auch weniger Haare...

Everybody was Kung Fu Fighting:

Wir haben's getan: wir mussten Ihre Spielecke in einen Tigerkäfig umfunktionieren:

Spinat:

Schaut mal, im Hintergrund auf dem Bild ist sie auch. Hat sich sooo verändert, unser Baby.

Lillipilli
3988 Beiträge
21.11.2012 21:58
Zitat von nanizi:

Rosi, heiliger BimBam haben Deine Mäuse schon Haare!!!!
Malin macht ja ständig auf dem Rücken liegend die Brücke (Hohlkreuz), wenn sie schauen will, was hinter ihr so abgeht (statt sich einfach mal rumzudrehen ).
Meines Erachtens hat sie an einer Stelle daher auch weniger Haare...

Everybody was Kung Fu Fighting:

Wir haben's getan: wir mussten Ihre Spielecke in einen Tigerkäfig umfunktionieren:

Spinat:

Schaut mal, im Hintergrund auf dem Bild ist sie auch. Hat sich sooo verändert, unser Baby.

Sooooosüß!!!

Das Breischlachteld kommt mit bekannt vor...
picihopata
3528 Beiträge
21.11.2012 22:56
Nani, deine kleine hat sich richtig viel verändert, aber wie süüß sie geworden ist

Und die Brücke Sehr schlau Man muss sich ja nicht mehr Bewegen als nötig
Nicolaroxane
1117 Beiträge
21.11.2012 23:09
Was habt ihr gemacht das die kleine so aussah nach dem Essen?

Das habe ich noch nie geschafft....
Nichtmal Fabi hat das geschafft als sie ihr Brot morgens allein gegessen hatte oder die Banane.....

Also was ist euer Geheimniss?
nanizi
3935 Beiträge
21.11.2012 23:33
Nee, bitte verrate Du mir, wie Du es schaffst, dass Fabi NICHT so aussieht! Malin sieht nach jeder Breimahlzeit so aus, und Lätzchen reissz sie ab und gibt sie einem dann a la "Schau mal, brauch ich nicht. Du vielleicht?". Während des Essens hampelt sie rum, schaut nach der Wanduhr, nach der Katze, schlägt Löffel weg und freut sich, wenn der Brei dann auf ihrem Tischchen landet. Dann wird rein gepatscht und versucht, den Tisch abzulecken. Dann grinst sie gerne mit vollem Mund, so dass wieder was raus tropft. Sie isst wie ne Wutz, aber es macht ihr Spaß. Nur heite Mittag wollte sie dann keinen Brei mehr, und wir mussten noch ein Fläschchen machen. Im Sitzen Fläschchen trinken ist aber m.E. ergonomisch suboptimal.
-enoria-
4125 Beiträge
22.11.2012 08:18
Das ist noch harmlos, Nani Fabian schafft es sogar, dass er am Hinterkopf Brei hat, weil er sich in den Mund fasst, nachdem der Löffel Brei darin verschwand und verteilt dann schön die Mundfüllung mit seine Patschehändchen, an sich, an mir und am Inventar -.-
Einzigst sein Lätzchen lässt er meistens dran, aber bringt nichts, weil er sich so viel bewegt und dennoch T-Shirt schmutzig wird.

Aber Sie ist wirklich so süß und diese Augen sind so bezaubernd

nanizi
3935 Beiträge
23.11.2012 10:30
Lässt sich Fabi denn anstandslos das Gesicht abwaschen? Unsere wendet und windet sich, wenn der Waschlappen versucht, die angetrockneten Breiteste aus Nasenlöchern, Augenbrauen, Hörkanälen und Speckfalten heraus zu holen.

Ja, ja, die Augen. Sie kann mit ihnen sehr viel ausdrücken. Wenn sie was Unerlaubtes macht oder vorhat, bekommt sie einen ganz bestimmte Gesichtsausdruck. Gut, ihre Freudenschreie dabei verraten sie auch. Zum Beispiel wenn sie die Fernbedienung oder eine abgelegte Brille anvisiert und sich unbeobachtet fühlt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt