Mütter- und Schwangerenforum

Ein schwerer Weg mit Happy End!

Gehe zu Seite:
rhoswen
110 Beiträge
22.11.2007 20:13
Hallöchen @all!

Ich dacht mir ich schreib mal mein Geburtserlebnis hier nieder... es ist nicht gerade positiv... denke aber es könnte trotzdem interessant sein...

Erstmal vorab ... unsere Hannah ist nen Glückskind... eigentlich hieß es, wir hätten nur ne 10% Chance überhaupt Kinder zu bekommen... aber voila Hannah ist da !

Dadurch, dass es hieß, wir können nicht ungebedingt Kinder kriegen, merkte ich auch erst in der 11. Woche dass ich schwanger bin und hatte bis auf die letzten Wochen ne Problemlose Schwangerschaft... konnte noch lange alles mögliche machen und hatten nur in den letzten Wochen arge Probs mit dem Rücken - bekam dagegen Akkupunktur und es half und ich musste alle 15 Minuten aufs Klo... das nervte total!

Ich konnte den Tag der Geburt nicht mehr abwarten. Hatte ET am 16.09..

So und nu der Geburtsbericht....

Alles fing am 07.09.2007 an...

Abends bekam ich die ersten Wehen... es war noch nicht so dolle, dass ich das Gefühl hatte ins KH zu müssen und die Wehen kamen in 10 Minuten Abständen. Die Nacht zum Samstag war eher mit weniger Schlaf gesegnet - dafür stieg die Vorfreude, mein Baby vielleicht ne Woche eher im Arm zu halten.

08.09.2007

Wehen kamen morgens so ab 05.00 Uhr in 7 Minuten Abständen. Ab ca. halb 7 - 7 waren es dann nur noch 4 - 5 Minuten Abstände und Schatzi bestand darauf ins KH zu fahren. Dort angekommen Untersuchung. Muttermund war noch geschlossen. Wehen wurden nur leicht aufgezeichnet und wir wurden spazieren geschickt. Vormittags nochmals CTG - keine Wehen auf dem Gerät (ich spürte sie aber deutlich) Muttermund immer noch zu - erneuter Spaziergang von über ner Stunde. Und wieder nichts... wir wurden nach Hause geschickt mit den Worten: Kommen Sie wenn die Wehen heftiger werden und die Abstände kürzer... oki... wir also nach Hause...

Ca. 22:30 Uhr ... Wehen in ca. 2 Minuten Abständen... und vom Schmerz her wesentlich mehr als noch am Vormittag... wir also wieder ins KH - Untersuchung ohne Befund, CTG schrieb nichts... den Hebammen hätte ich am liebsten eine verpasst... man wurde total dämlich behandelt, so nach dem Motto... Erstgebärende, schließen wir mal ans CTG - damit sie die Herztöne hört und Ruhe gibt. Wir wurden nach Hause geschickt mit den Worten... am besten ihr kommt wieder, wenn die Fruchtblase geplatzt ist.

09.09.2007
Die Nacht war schlaflos... die Abstände der Wehen wurden größer die Schmerzen mal mehr mal weniger. Den ganzen Sonntag hab ich mich so durch den Tag geschleppt... wollte einfach nicht mehr umsonst ins KH. War schon kurz davor zu sagen... ich bekomm mein Baby allein zu Hause, weil ich mehr als entnervt war.

10.09.2007
Schlaflose Nacht... ständig Wehen ... allerdings keine genauen Abstände. Mittags hatte ich dann Termin beim FA. Eigentlich nur zur Akkupunktur wegen Rückenschmerzen... meine FÄ hatte mich dann aber gleich noch mal untersucht. Und JUHUUUUUU Muttermund endlich 2-3 cm offen und sie empört, dass mich das KH überhaupt nach Hause gelassen hat. Das das CTG keine Wehen aufzeichnet liegt einfach nur daran, dass ich leider ne Fettschicht auf'n Bauch hab und daher manchte Geräte die Wehen nicht "merken". Ich ihr erzählt, dass ich keine Lust habe da zu früh hin zu müssen und sie meinte... später Nachmittag reicht. Ich solle aber nicht mehr alleine bleiben. Also blieb meine Mum den Nachmittag bei mir, bis mein Mann nach Hause kam und wir fuhren ins KH.

17:30 Uhr - Untersuchung ins KH. Der Muttermund immernoch 2-3 cm auf und boah... das CTG schrieb immernoch keine Wehen... diese kamen aber alle 2-3 Minuten und waren echt schon recht heftig! Aber diesmal wurde mir gelaubt, dass ich Wehen hab - und der Kreissaal wurde für mich her gerichtet!

19:30 Uhr - ich war im Kreissaal. Der Einlauf zeigte relativ schnell Wirkung. Obwohl er unnötig gewesen wär... aufgrund der Wehen das ganze WE über war da eh nicht viel. Hatte auch übers WE 2,5 Kilo verloren.
Die Wehen wurden immer heftiger. Aber die Fruchtblase platzte nicht und der Muttermund ging nicht weiter auf. Die Hebamme (diesmal endlich ne nette) sprengte die Fruchtblase und brachte direkt am Baby die Sensoren für das CTG an. Damit ich mich setzen konnte, weil liegen ging schon nicht mehr. Ich saß die ganze Zeit im Schneidersitz und fing an mich zu fragen, wie ich so mein Baby auf die Welt bringen sollte. Eigentlich wollte ich nie ne PDA, weil ich schon mal schlechte Erfahrung damit gemacht hab. Und ich tat alles um die Wehen zu veratmen. Klappte auch anfangs recht gut, bis ich dann so ab halb 9 etwa zwischen den Wehen schon eingeschlafen war, weil ich einfach nicht mehr konnte. Die PDA war dann die Erlösung! Mir ging es soooo gut! Ich lag endlich auf dem Rücken und fühte mich nur noch gut und erleichtert!

Ca. 21:30 die Herztöne gingen zurück ich sollte mich nach rechts drehen... Herztöne weg... wieder zurückdrehen, Herztöne schwach... nach links drehen, Herztöne noch schwächer. Also wieder Rückenlage und das Wehenmittel wurde abgesetzt. Mein Baby vertrug es nicht. (lt. Aussage der Ärztin) Es wurde der Sauerstoffgehalt bei meinem Baby überprüft - dieser war im Keller.
Durch die PDA und der Müdigkeit war ich wie benebelt. Ich hörte dann nur noch Kaiserschnitt. Und es wurde hektisch im Kreissaal. Mein Mann, der bis dahin froh war, dass seine Hand nicht mehr bei den Wehen gequetscht wurde, wurde blass und er musste son Ding ausfüllen wegen der bevorstehenden OP.
Ich bekam Angst... umso mehr Menschen um mich herum liefen und alles vorbereiteten. Die Herztöne waren wieder normal aber aufgrund des geringen Sauerstoffgehaltes war der KS nötig. Der KS war dann mit PDA möglich, da ihre Herztöne konstant blieben, sonst hätte ich noch ne Vollnarkose bekommen. So bekam ich allerdings alles mit und muss sagen... es wr schon komisch...
Mein Mann blieb draußen kam nicht mit in den OP. Sein Kreislauf war im Keller, weil er Angst um uns hatte.

Dafür hatte ich am Kopf eine tolle Schwester sitzen, sie lenkte mich vom Geschehen ab und machte Scherze mit mir... es dauerte nicht lang, bis mein Baby dann auf der Welt war... unsere kleine Hannah! Um 22:36 Uhr hatten wir es geschafft, sie war da, gesund und munter und den ersten Schrei zu hören, war das Schönste was ich je gehört habe! Es tat dann nur weh sie nur kurz sehen zu können, aber ich wusste sie ja in guten Händen... Papa war ja da. Und lt Aussage der Hebi auch wieder mit Farbe im Gesicht.
Es dauerte knapp 40 Minuten bis ich wieder zugenäht war und aus dem OP rauskonnte und endlich Hannah im Arm halten konnte. Es war das Schönste Gefühl was ich je hatte. Ach ja... Ihre Maße: 51cm, 3.300 gr. und einen Kopfumfang von 32,5 cm!

Ich hätte zwar supergerne eine normale Geburt gehabt... bin aber nun froh, dass es Hannah gut geht und das ist das Wichtigste, dass es unseren Babys gut geht! So und nun mag ich sie euch noch zeigen:

22.11.2007 20:15
hey!schöner bericht,süsse tochter
herzlich willkommen im forum
rhoswen
110 Beiträge
22.11.2007 20:20
Danke Marion!

Hatte schon Angst, er ist zu lang... und niemand wird ihn lesen ;!)
22.11.2007 20:22
@rhoswen:ist zwar lang,aber seehr interessant finde ich
und deine kleene ist echt zum aufessen niedlich
ist doch ein schöner lohn für alles,oder?
Flottesschnuckelchen
174 Beiträge
22.11.2007 20:24
Hi!

Mein Glückwunsch!

Echt süß geworden!!!!
22.11.2007 20:26
oh je...so lange wEHEn das ist ja wirklich grausig.Schön das es eurer kleinen gut geht.
22.11.2007 20:31
Oh man das war ja mal ein bericht du arme aber doch noch mit einem schönen happy end. Alles liebe und gute zu deiner tochter einfach nur süss
rhoswen
110 Beiträge
22.11.2007 20:32
Ja, das ist auch nen schöner Lohn für alles!

Ich fühlte mich nur zwischendurch mehr als Hilflos und Missverstanden... ich war echt kurz davor mein Kind zu Hause allein zu kriegen, weil ich so enttäuscht von allem war!
Kessy
2278 Beiträge
22.11.2007 20:32
die ist echt süß deine maus
22.11.2007 20:39
Herzlichen Glückwunsch....

Ein süsses Mäuschen habt ihr...
23.11.2007 08:09
oh süss!!!
Schokomuffin
16630 Beiträge
23.11.2007 08:19
Den Bericht hast du aber schön und sehr ausführlich geschrieben! Gefällt mir sehr gut!
Und nen ganz süßes Mäuschen hast du da!
rhoswen
110 Beiträge
23.11.2007 10:31
Danke für die Glückwünsche!!!

Bin jedes mal wieder unendlich glücklich, wenn ich mit ihr auf dem Sofa kuschel, ihr in die Augen schau und sie mir nen Babylächeln schenkt !
23.11.2007 10:36
Toller Bericht, danke!!! Deine kleine, die ist so zuckersüß...hachja, ich gratulier dir herzlich zu der süßen Maus!!!!
23.11.2007 10:38
Oweia du Arme, ich glaub am schlimmsten ist es doch für nicht ernst genommen zu werden, oder?Aber das Resultat kann sich echt sehen lassen.... ... zuckersüße Maus! Gratulation noch nächträglich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt