Mütter- und Schwangerenforum

Geburtsbericht - besser spät als nie

Gehe zu Seite:
04.12.2007 12:31
Also ihr süßen wie versprochen ist hier mein nachträglicher Bericht von der geburt von Lena Sophie.
Ich war ja bei meiner Mama zu Besuch und nach den vorzeitigen Wehen in der 33. SSW und drei wochen KKH wollten sie mich nicht mihr nach Greifswald fahren lassen,also habe ich in Crivitz entbunden.

Am Samstag den 6.10. bekam ich gegen 21.00 alle 5 minuten starke wehen,also hat mich unser nachbar in die klinik gefahren,weil mama kein auto hat. dort angekommen wurde ein CTG gemacht und untersucht. mittlerweile waren die wehehn wieder nur alle 10 minuten und der mutte´mund nur einen cm geöffnet. ich wurde in ein zimmer gelegt und sollte versuchen zu schlafen. gegen 23.00 wurden die wehen wieder heftiger und kamen alle 3 minuten. dann kam ich in den kreissaal. maik machte sich mitten in der nacht auf den weg zu mir, er holte erst seine mutter ab denn er kann weite strecken nicht allien fahren. esie waren dann am sonntag um 2.00 da. der muttermund war noch immer bei 1 cm und die wehen wurden immer schlimmer.
vormittags war der muttermund dann komplett weg also er hatte sich nach rechts verschoben. ich bekam einen wehentrpf mit dem die wehen alle minute kamen und unerträglich waren. maik war die ganze zeit bei mir während unsere mütter zu uns nach hause gingen um zu schlafen. ich lag also den ganzen sonntag unter wehen,bis der arzt meinte es hat keinen sinn.ich war total am ende,weil trotz der schmerzen nichts pasíert war.sie nahmen den tropf ab und gaben mir gegen 20.00 eine "leckmichama....spritze" dann schickten sie maik nach hause,weil siie meinten es dauert noch mindestens einen tag...
nachdem ich 3 stunden geschlafen hatte dank der spritze kamen wieder heftige wehen. ich konnte nicht merh veratmen,wollte pressen,die hebi meinte ich kann nicht pressen der muttermund ist doch noch fast zu.dann schrie ich "ich muss noch kacken". sie achaute nach und meinte der muttermund ist vollständig geöffnet und der kopf ist schon zu sehen. dann ging alles ganz fix, ich habe 5 mal gepresst und hatte dann meine kleine maus im arm um 0.36. sie war 3104 gramm schwer und 50 cm lang.
dann wurde ich noch genäht was mich gar nicht inetressiert hat...
als ich dann gewaschen und die kleine angezogen war rief ich meine mama und maik an dass lena geborenist. maik hat geweint und war überglücklich aber auch traurig weil er nicht dabei war. am montag nachmittag kam er dann mit seinen eltern und wir konnten endlich zu dritt die zeit genießen.

so dass war also die geburt...

liebe grüße
04.12.2007 12:33
haste schön geschrieben süsse
04.12.2007 12:40
Interessant zu lesen !
04.12.2007 12:41
DANKE
04.12.2007 12:55
ich muss noch kacken wie geil hahah aber das hast du schön geschrieben schade das Maik es verpasst hat
04.12.2007 12:58
Immerwieder spannend wie unterschiedlich Geburten verlaufen!
04.12.2007 12:58
lach nur... ich hab panik bekommen als ich den satz gesagt hab weil meine hebi meinte wenn wir meinen wir müssen kacken gehts los... und das fiel mir dann ein.
Glückskind-05
11389 Beiträge
04.12.2007 13:00
Schön geschrieben Das mit dem kacken ist ja lustig Auch wenn es dir in dem Moment wahrscheinlich nicht lnach lachen zumute war...
04.12.2007 13:02
ich hab schon immer für aufsätze einsen bekommen
also lustig wars nicht unbedingt,war erschrocken wie schnell es dann doch noch ging nach über 24 std...
Glückskind-05
11389 Beiträge
04.12.2007 13:03
Ja, aber zum Glück ging es dann doch so schnell, warst ja sicher 24 Std. total erschöpft...
04.12.2007 13:04
genau es kann ganz manchmal schnell gehen
Öhnchen
33562 Beiträge
04.12.2007 13:06
Schön hast du deinen Geburtsbericht geschrieben-von mir eine 1 !
04.12.2007 13:08
Öhnchen
33562 Beiträge
04.12.2007 13:09
Zitat von honey:
04.12.2007 13:11
erschöpft? ich war am ende,bin sofort eingeschlafen al ich im zimmer war. die kleine lag neben mir und hat auch gepennt.

wenn man aber drüber nachdenkt ist das mit dem kacken echt geil,sogar die hebi musste sich n grinsen verkneifrn meinte sie später...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt