Mütter- und Schwangerenforum

Horror Kaiserschnitt

Gehe zu Seite:
mia1020
238 Beiträge
15.12.2015 10:21
Am 6.10.15 bin ich mit schrecklichen oberbauchschmerzen ins Krankenhaus gefahren , bin dann 3-4 std dort geblieben hab dann schmerztabletten bekommen sollte nur Magenfreundliche Sachen Essen und am nächsten Tag wieder kommen . Also am 7.10.15 in der früh wieder hin lag dann 3 1/2 std am ctg haben uns schon drauf eingestellt das wir wieder heim dürfen man hat dann ein Ultraschall gemacht und etwas komisches gesehen also wieder aufs Zimmer dann kam die chefärztin sie schaue es sich an und sagte uns dann in den 30 Jahren die sie schon diesen Job macht hatte sie einmal einen Fall wo sich die plazenta gelöst hat also musste ich gleich in den op zum kaiserschnitt hab's dann im wachen Zustand probiert das mein Mann dabei sein darf alles war so weit in Ordnung PDA wirkte aber nur sehr kurz als sie anfingen 2 min später hab ich den kompletten op zugeschrieben also legten die mich das erste mal in nakose bis der kleine da war als ich wach wurde zeigte er mir unsren Sohn dann ging es zum zu nähen das war sehr unangenehm bis wieder die PDA nachgelassen hat also schrieb ich wieder vor schmerzen dann sagte ein Arzt hinter mir holt die zangen raus und setzt sie in nakose also haben sie mich wieder in nakose gelegt um 13 war ich im ob und um 13.45 Uhr kam mein schatz zur Welt Leon . Um 16 Uhr bin ich dann mal kurz wach geworden und immer wieder eingeschlafen hab ab und an mal gemerkt wie mir einer ne ohrfeige gegeben hat und sagte Frau fritsch sie müssen wach bleiben um 18:30 Uhr war ich dann endlich auf mein Zimmer als mir mein Mann erzählte das er Angst hatte weil keiner zu ihm kam was los ist und er sich dann schon als allein erziehender Vater von 2 Kindern gesehen .

Der kaiserschnitt liegt mir noch so nah das ich abends verschwitzt wach werde . Und beim Psychologen bin ich auch schon.

Mein Sohn Leon am 7.10.15 um 13.45 Uhr wog 2820 g und war 49 cm groß und der erste Kontakt mit seiner Schwester melina

Darwin27
10550 Beiträge
15.12.2015 10:26
Herzlichen Glückwunsch!!

Sei mir nicht böse, aber es ist schrecklich schwierig deinen Bericht zu lesen, so ohne Punkt und Komma..

Erstmal tut es mir leid, dass das alles so suboptimal gelaufen ist. Lass dich davon nicht unterkriegen und freue dich über deinen Zwerg, dem es augenscheinlich ja gut geht.
Deine Erfahrungen bei einem Psychologen zu besprechen, finde ich eine sehr gute Idee - darüber reden hilft dir sicher, das geschehene zu verarbeiten. Ich wünsche dir viel Glück dabei.

Sorry, wenn ich deinen Bericht nicht richtig verstanden habe.. bist du der Meinung, dass seitens der Ärzte Fehler gemacht wurden? Oder hast du einfach nur nicht richtig auf die Narkose angesprochen?
mia1020
238 Beiträge
15.12.2015 10:31
Zitat von Darwin27:

Herzlichen Glückwunsch!!

Sei mir nicht böse, aber es ist schrecklich schwierig deinen Bericht zu lesen, so ohne Punkt und Komma..

Erstmal tut es mir leid, dass das alles so suboptimal gelaufen ist. Lass dich davon nicht unterkriegen und freue dich über deinen Zwerg, dem es augenscheinlich ja gut geht.
Deine Erfahrungen bei einem Psychologen zu besprechen, finde ich eine sehr gute Idee - darüber reden hilft dir sicher, das geschehene zu verarbeiten. Ich wünsche dir viel Glück dabei.

Sorry, wenn ich deinen Bericht nicht richtig verstanden habe.. bist du der Meinung, dass seitens der Ärzte Fehler gemacht wurden? Oder hast du einfach nur nicht richtig auf die Narkose angesprochen?


Oh je ja Komma und Punkt, die mach ich dann noch rein. den Ärzten gebe ich keine schuld, ich schätze einfach das ich die PDA nicht so angenommen habe wie es hatte sein gesollt
mia1020
238 Beiträge
15.12.2015 10:34
Schade kann den leider nicht bearbeiten
Obsidian
15967 Beiträge
15.12.2015 10:45
Zitat von mia1020:

Schade kann den leider nicht bearbeiten


Das geht in diesem Forum nur, wenn noch kein weiterer Beitrag geschrieben wurde. Vielleicht kopierst du alles und schreibst es als Antwort nochmal hier drunter, mit Satzzeichen und Absätzen.
Je leserlicher es ist, umso mehr vielleicht hilfreiche Antworten bekommst du. Ich konnte mich ehrlich gesagt auch kaum sinnig durcharbeiten.
ich-will-auch
3040 Beiträge
15.12.2015 11:12
Herzlichen Glückwunsch zu deinem süssen Leon.

Auwei das hört sich ja nicht so gut an.

Wie wir warst du denn. Also wievielte ssw?
mia1020
238 Beiträge
15.12.2015 13:24
Am 6.10.15 bin ich mit schrecklichen oberbauchschmerzen ins Krankenhaus gefahren , bin dann 3-4 std dort geblieben ,hab dann schmerztabletten bekommen ,sollte nur Magenfreundliche Sachen Essen und am nächsten Tag wieder kommen . Also am 7.10.15 in der früh wieder hin ,lag dann 3 1/2 std am ctg ,haben uns schon drauf eingestellt das wir wieder heim dürfen .man hat dann ein Ultraschall gemacht und etwas komisches gesehen .also wieder aufs Zimmer ,dann kam die chefärztin, sie schaute es sich an und sagte uns ,das in den 30 Jahren die sie schon diesen Job macht ,hatte sie einmal einen Fall wo sich die plazenta gelöst hat .also musste ich gleich in den op zum kaiserschnitt .hab's dann im wachen Zustand probiert, das mein Mann dabei sein darf .alles war so weit in Ordnung ,PDA wirkte aber nur sehr kurz .als sie anfingen 2 min später hab ich den kompletten op zugeschrieben ,also legten die mich das erste mal in nakose bis der kleine da war. als ich wach wurde zeigte er mir unsren Sohn, dann ging es zum zu nähen .das war sehr unangenehm, bis wieder die PDA nachgelassen hat .also schrie ich wieder vor schmerzen .dann sagte ein Arzt hinter mir holt die zangen raus und setzt sie in nakose also haben sie mich wieder in nakose gelegt .um 13 Uhr war ich im op und um 13.45 Uhr kam mein schatz zur Welt Leon . Um 16 Uhr bin ich dann mal kurz wach geworden und immer wieder eingeschlafen, hab ab und an mal gemerkt wie mir einer ne ohrfeige gegeben hat und sagte Frau fritsch sie müssen wach bleiben .um 18:30 Uhr war ich dann endlich auf mein Zimmer ,als mir mein Mann erzählte, das er Angst hatte weil keiner zu ihm kam und was los ist und er sich dann schon als allein erziehender Vater von 2 Kindern gesehen .

Der kaiserschnitt liegt mir noch so nah das ich abends verschwitzt wach werde . Und beim Psychologen bin ich auch schon.
15.12.2015 14:12
Ohje das tut mir leid dass du so einen schrecklichen Erlebnis hinter dir hast.
Trotzdem Glückwunsch

Ich hatte auch angst gehabt dass die PDA nicht wirken könnte und ich schmerzen spüren könnte. (War bei meiner Cousine so die hat dann auch vollnarkose bekommen ) Aber bei mir wirkte es zum Glück super habe keinerlei schmerzen gespürt.

Das dein Mann dann Angst gekriegt hat ist verständlich. ..hätte ich bestimmt auch ..Schrecklich!

Wünsche euch eine schöne Zeit
mia1020
238 Beiträge
15.12.2015 16:32
Zitat von Fack-ju-Göhte:

Ohje das tut mir leid dass du so einen schrecklichen Erlebnis hinter dir hast.
Trotzdem Glückwunsch

Ich hatte auch angst gehabt dass die PDA nicht wirken könnte und ich schmerzen spüren könnte. (War bei meiner Cousine so die hat dann auch vollnarkose bekommen ) Aber bei mir wirkte es zum Glück super habe keinerlei schmerzen gespürt.

Das dein Mann dann Angst gekriegt hat ist verständlich. ..hätte ich bestimmt auch ..Schrecklich!

Wünsche euch eine schöne Zeit
dank dir
ich-will-auch
3040 Beiträge
15.12.2015 17:26
Meine Frage ist wohl untergetaucht. Wie weit warst du denn?

mia1020
238 Beiträge
15.12.2015 17:34
Zitat von ich-will-auch:

Meine Frage ist wohl untergetaucht. Wie weit warst du denn?
oh sry ich war schon am Ende 39 ssw
Jazz92
11468 Beiträge
15.12.2015 19:46
tut mir auch leid. wirklich.
trotzdem glückwunsch zum süßen spatz

was mich nur verwundert. plazenta hat sich gelöst und du hast nicht geblutet?
also ich hab geblutet wie schwein und wäre fast verblutet dadurch....
Baby-B
1628 Beiträge
15.12.2015 19:55
Ich kann dich voll und ganz verstehen. Bei meinem ersten musste nach 27 Stunden ein Kaiserschnitt gemacht werden. Da die pda schon lag haben sie diese nur aufgespritzt. Allerdings lag sie wohl nicht tief genug und ich hab den Schnitt durch bauchfell komplett gemerkt. Mein mann sagt heute noch er hat noch nie jemanden so schreien gehört.
-Brünni88
23365 Beiträge
15.12.2015 20:41
Zitat von Jazz92:

tut mir auch leid. wirklich.
trotzdem glückwunsch zum süßen spatz

was mich nur verwundert. plazenta hat sich gelöst und du hast nicht geblutet?
also ich hab geblutet wie schwein und wäre fast verblutet dadurch....


Meine schwägerin hatte auch ne plazentaablösung. Ihr ist das blut in den bauch gelaufen. Sie hat es auch nur durch die schmerzen bemerkt.
mia1020
238 Beiträge
15.12.2015 22:08
Das war nur ein Verdacht mit der plazenta ,weil sie da was gesehen hat und es nicht zuordnen konnten. aber da war nichts, seid dem hatte ich auch keine schmerzen mehr . Also nach dem kaiserschnitt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt