Mütter- und Schwangerenforum

Inkontinent mit 25 nach Geburt mit Sauggllocke

Gehe zu Seite:
Schildkröte12
41 Beiträge
29.12.2014 21:18
Hallo ihr Lieben.
Ich möchte heute ein sehr intimes Thema ansprechen das mich selbst betrifft und belastet.
Die Vorgeschichte:
Die Geburt meines Sohnes war ziemlich anstrengend und kompliziert.
Zum Schluss musste er mit der Saugglocke geholt werden.
Da die Assistenzärztin,die unter Aufsicht!!! von 2 anderen Ärztinnen allerdings beim ersten Mal mit der Glocke auf dem Kopf meines Babys abgerutscht ist,mich so dermaßen zugerichtet hat dass ich einen Dammriss Grad 4 erlitten habe.
Für die,die das nicht kennen,mein Damm ist inklusive Schließmuskel eingerissen.

Es steht außer Frage dass das ein Verschulden der Ärztin war und ich möchte auf diesem Weg keine Ratschläge in Sachen Rechtslage weil ich diesen langjährigen Weg nicht gehen will sondern suche Gleichgesinnte die mir Tipps geben oder eigene Erfahrungen teilen möchten, damit sich meine Lebensqualität vielleicht etwas verbessert.

Ich bin 25 Jahre alt und inkontinent.
Ich kann meinen Stuhl nicht zurück halten.
Ich kenne jedes öffentliche Klo in meiner Umgebung weil ES manchmal verdammt schnell gehen muss.
Es gab auch Tage an denen ich ins Gebüsch gemacht habe.
EINE ERWACHSENE FRAU MUSS IN EIN GEBÜSCH!
Ich musste mir auch schon während der Autofahrt den Kot aus der Unterhose holen.
Ich musste schon so viele Demütigungen hinnehmen und das knackt an mir.
Ich fühle mich wertlos und dreckig.

Ich war schon bei sämtlichen Ärzten und Gutachtern,alle raten mir zu einer komplizierten OP um den Muskel wiederherzustellen.
Diese OP erfordert viel Zeit UND bringt schlimme Schmerzen mit sich.
Ich werde viele Therapien machen müssen und monatelang einen künstlichen Ausgang haben.
Aber ich kann es einfach nicht!!!
Ich kann nicht.
Ich habe so schreckliche Angst davor.
Vor den Schmerzen und überhaupt nochmal jemanden da unten dran zulassen.
Ich bin eine berufstätige Mutter,ich kann nicht einfach monatelang ausfallen.
Wie soll das funktionieren?

Bitte gibt es hier jemanden der Erfahrungen teilen kann?
sunshine011210
4877 Beiträge
29.12.2014 21:25
Das tut mir sehr leid.
Ich habe leider keine Tipps für dich. Ich glaube aber, dass du auf Dauer, du bist erst 25!, mit der OP bzw dem Ergebnis von der OP besser Leben würdest. Oder "nur" einen künstlichen Darmausgang? Kenne einige, die damit sehr gut leben.
Wie stehen denn die Chancen, dass danach alles wieder ok ist?
29.12.2014 21:26
Hi!

Ich hatte genau das gleiche.

Saugglocke abgerutscht, 4. Grades gerissen und dazu wurde ich falsch zusammen genäht, mein Damm ist ultra schmal und ich muss im "fortgeschrittenen Alter" nochmal operiert werden, da das Gewebe nachlassen könnte.

Bei mir hat es ewig gedauert bis alles wieder wie vorher war und gott sei dank habe ich abgesehen von dem Damm keine Folgeschäden beibehalten.

Aber ich rate dir zu der OP. Auch wenn es schmerzhaft und sicher dauern wird bis alles verheilt ist, aber so schränkt es dich dein Leben lang ein. Es wird dich immer begleiten und deine Lebensqualität bedeutend einschränken.
Schildkröte12
41 Beiträge
29.12.2014 21:34
Laut des letzten Arztes werde ich mit spezieller Therapie wieder lernen richtig zu .....
Die Zeit und die Schmerzen bis dahin,machen mir so schreckliche Angst.
Ich spreche mit niemandem darüber außer mit meinem Mann.
Ihr glaubt nicht wie wertlos man sich fühlt und sich schämt.
Es hat sehr lange gedauert bis wir wieder intim werden konnten.
Ich schäme mich zu sehr.
Als ich Magen Darm hatte musste mein Mann dabei zusehen wie ich keine Kontrolle über mich selber habe.
Es war das Schlimmste und Demütigenste dass mein Mann meine Sch×××× vom Boden wischen musste.
Das ist einfach alles Mist :'(
Ich will mein altes Leben zurück.
29.12.2014 21:35
Zitat von Schildkröte12:

Laut des letzten Arztes werde ich mit spezieller Therapie wieder lernen richtig zu .....
Die Zeit und die Schmerzen bis dahin,machen mir so schreckliche Angst.
Ich spreche mit niemandem darüber außer mit meinem Mann.
Ihr glaubt nicht wie wertlos man sich fühlt und sich schämt.
Es hat sehr lange gedauert bis wir wieder intim werden konnten.
Ich schäme mich zu sehr.
Als ich Magen Darm hatte musste mein Mann dabei zusehen wie ich keine Kontrolle über mich selber habe.
Es war das Schlimmste und Demütigenste dass mein Mann meine Sch×××× vom Boden wischen musste.
Das ist einfach alles Mist :'(
Ich will mein altes Leben zurück.


Dann lass dich operieren, anders wird es nicht besser werden.
Schildkröte12
41 Beiträge
29.12.2014 21:41
Aber wer bringt mein verlorenes Gehalt rein?
Krankengeld reicht auch nur bis zu einem gewissen Punkt.
Wer kümmert sich um mein Kind?
Wenn mein Mann dann mehr arbeiten muss.
Wer kümmert sich um all die Dinge um die ich mich sonst kümmere?
(Ich habe übrigens nur noch meine Mutter,die 45 ist und selber voll berufstätig und mein Freundeskreis besteht nur noch aus Müttern mit Kindern)
Das ist ja nicht etwas dass ich morgen machen lasse und in 3 Wochen ist alles wieder ok.
Wir reden hier von vielen Wochen
raspberry_kiss
14431 Beiträge
29.12.2014 21:45
Haushaltshilfe beantragen über die Krankenkasse...
29.12.2014 21:47
Schildkröte das tut mir wahnsinnig leid...
Fühl dich mal gedrückt
29.12.2014 21:50
Zitat von Schildkröte12:

Aber wer bringt mein verlorenes Gehalt rein?
Krankengeld reicht auch nur bis zu einem gewissen Punkt.
Wer kümmert sich um mein Kind?
Wenn mein Mann dann mehr arbeiten muss.
Wer kümmert sich um all die Dinge um die ich mich sonst kümmere?
(Ich habe übrigens nur noch meine Mutter,die 45 ist und selber voll berufstätig und mein Freundeskreis besteht nur noch aus Müttern mit Kindern)
Das ist ja nicht etwas dass ich morgen machen lasse und in 3 Wochen ist alles wieder ok.
Wir reden hier von vielen Wochen


Ich war nun seit Oktober insgesamt 3 Wochen zu Hause, ansonsten lag und liege ich im Krankenhaus, mein Mann arbeitet vollzeit-mittlerweile Teilzeit-der Rest wird von der KK erstattet und wir haben noch unseren Sohn-glaube mir-es ist alles machbar wenn es sein muss und ich denke deine Situation MUSS sich ändern, damit du wieder Leben und Glücklich sein kannst, denke aber, dass du selbst erst noch darauf kommen musst-denn noch schiebst du Gründe davor, die dich davon abhalten.

Alles Gute
shelyra
69110 Beiträge
29.12.2014 21:50
Zitat von Schildkröte12:

Aber wer bringt mein verlorenes Gehalt rein?
Krankengeld reicht auch nur bis zu einem gewissen Punkt.
Wer kümmert sich um mein Kind?
Wenn mein Mann dann mehr arbeiten muss.
Wer kümmert sich um all die Dinge um die ich mich sonst kümmere?
(Ich habe übrigens nur noch meine Mutter,die 45 ist und selber voll berufstätig und mein Freundeskreis besteht nur noch aus Müttern mit Kindern)
Das ist ja nicht etwas dass ich morgen machen lasse und in 3 Wochen ist alles wieder ok.
Wir reden hier von vielen Wochen

man kann doch 78 wochen krankengeld. solang wird es doch hoffentlich bei dir nicht dauern

für die betreuung des kindes kannst du eine haushaltshilfe beantragen. wirst ja nicht die ganze zeit im kh sein und auch, wenn es dir wieder etwas besser geht, mithelfen können.

und notfalls gibt es immer noch hilfe vom staat - wenn das ganze nicht reichen sollte.

mir wäre meine gesundheit und mein lebensgefühl erstmal wichtiger als das geld. was bringt mir das geld, wenn ich damit nix anfangen kann weil ich inkontinent bin, nicht mehr weg gehen kann, nix mit dem kidn machen kann (zb schwimmbad besuche, freizeitpark usw) wegen ständiger angst auszulaufen
29.12.2014 21:51
Achherje ,meiste wirklich das man die Ärztin nicht zur Rechenschaft ziehen kann.Ich kann Dir da auch nur den Rat geben diese OP zu machen.
woermi00
4963 Beiträge
29.12.2014 21:53
Du musst dich operieren lasen. Schlimmer kann es doch nicht werden!?
Wünsche dir von Herzen alles Gute!!!
29.12.2014 22:13
Schildkröte, das tut mir so leid.
Du bist nicht wertlos und auch nicht dreckig. Du bist ein ganz besonderer Mensch, eine ganz tolle junge Frau die eine sehr unschöne Erfahrung macht.
Du musst dich nicht schämen, du bist nicht daran Schuld, du kannst nichts für deine Lage. Lass deinen lieben Kopf nicht hängen. Du musst für dich entscheiden, ob es so weiter gehen soll oder ob du mit einer OP abhilfe schaffen kannst. Das kannst nur du alleine entscheiden.
Wenn du jemanden zum reden brauchst, du kannst mir gerne eine PN schicken. Ich habe gerne ein offenes Ohr für dich...
jenjae
3827 Beiträge
29.12.2014 23:05
Das tut mir sehr leid für dich

Ich hatte auch einen Scheiden-, Damm- und Schließmuskelriss und das erste "Geschäft" im KH war der Horror, die Naht ist auch wieder aufgerissenen und ich musste dann etwas einnehmen, das den Stuhl weichmacht. Ich habe das Mittel lange eingenommen und auch heute noch jedesmal Angst, auf Toilette zu gehen, da es meist eine "blutige Angelegenheit" ist.
Der Gedanke an so etwas vorbeigeschlittert zu sein ist furchtbar. Du Arme. Lass dich operieren! Irgendwie schafft ihr das alles schon!
Alles Gute!
Muckl85
171 Beiträge
30.12.2014 22:26
Das was dir passiert ist tut mir sehr leid und auch wenn ich keine Erfahrung damit habe (und hoffentlich nicht machen muss), kann ich mich den anderen anschließen!
Nutze die Chance auf ein neues Leben!
Denn das was du momentan an Leben hast, hat meiner Meinung nach kaum
Qualität.
Es heißt doch immer:"Man soll dem leben nicht mehr Jahre geben, sondern den Jahren mehr leben"!
Das finde ich sehr passend für deine Situation.
Es wird nicht leicht werden, dass ist klar aber was ich bei dir rauslese hast du einen tollen Mann der dich unterstützt und für dich da ist.
Das ist mehr als die meisten haben und die stecken in einer weitaus schlechteren Lage!

Alles gute für dich!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt