Mütter- und Schwangerenforum

Leonies Geburt/Kaischerschnitt

Gehe zu Seite:
12.08.2007 17:54
huhu

so da möchte ich euch mein erlebnis zur geburt von leonie berichten.

alles im allen wars ganz oki aber trotzdem sehr komisch alles dabei zu sein wenn einem der bauch aufgeschnitten wird.

also am 7.8.07 sind wir morgens um 9:00 uhr ins KH da wurde ich gleich in den kreisaal gebeten zusammen mit meinem mann und meiner schwiemama.

anmeldung erledigt und dann wurde ich ein kreisaalzimmer gelegt wo ich mich umziehen musste , op-hemd so komische stützstrümpfe anziehen musste .

dann wurde mir eine kanüle in die hand gelegt wo ich einen tropf bekam der zur vorsorge galt zwecks op und flüßigkeitmangel der dann dadurch ensteht .

bis dahin is alles oki .

dann ca gegen 10:30 uhr hieß es dann op is bereit für die nächste sectio , porrrrrrrrrrrrr ich kann euch sagen mein herzschlag schoß nach oben vor angst und vor freude .

ab oben in den op angekommen zusammen mit meinem mann , trennten uns die wege , er musste sich umziehen und ich wurde auf sone op liege umgebettet und festgeschnallt .

im op raum angekommen hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee sah ich erst mal alles von messer bis......... ,da wurde mir bald schlecht dabei.

dann klärte mich der anestesit auf wegen der PDA was er jetzt macht und wie ich verhalten muss.

ich musste mich auf der op liege auf den vorderen rand setzten und meine hebamme stand vor mir und zog ihr knie zwischen meine beine damit ich mich dort festhalten konnte .

der anestesit sagte ich solle einen buckel machen und den kopf auf die brust legen , wasd garnet so einfach war mit babywampe vorne dran und dann wurde es scheiße kalt am rücken , sie desinfizierten meinen rücken porrrrrrrrrrrrr des war echt ecklich .

und dann gings los der anestesist tastete meinen rücken ab und erklärte mir jede handlung die er machte , was mich echt banane im kopp machte und meine angst immer mehr wurde.

er sagte jetzt gibts die beteubungsspritze in den rücken und schwpp gesagt getan aber die tat echt net weh und danach sagte er er setzt die kanüle jetzt was ich als unangenehm entpfand , ich musste ihn sagen noch ein stück links oder rechts da wos gedrückt bis die nadel richtig sitzte und das beteubungs zeug rein kam.

aufeinmal liefs mir total knalle heiß die beine runter und ich viel nach hinten ab wo ich aufgefangen wurde , mein beine taub , es bizzelte und grippelte wie ihre und meine beine fühlten sich heiß und total fremnd an .

bis dato auch alles oki , die erste aufregung vorbei .

ich wurde dann an die herzüberwachung angeschloßen , dann wurden mir medikamente gegeben für den kreislauf durch die kanüle und wurde abgedeckt mich tüchern.

dann kam mein mann rein in rosa op sachen , sah echt süß aus lachhhhhhhhh und aufeinmal kam eine Fa-ärztin rein und begrüßte mich und meinte können wir los legen.

sie kuckten ob ich noch irgendwelche regungen zeigte zwecks PDA aber nein ich war unten total taub .

der anestesit meinte noch so es wird gleich am bauch ruckeln und wackeln und 2 ärzte würden gleich auf meinen bauch drücken und ich so was häääääääää und auf einmal höhrte ich ein saug geräusch und dann ein schrei , meine FA zeigte mir unsere püpi um 11:28 uhr über das op tuch .

ich war so erschrocken das sie da war weil es doch keine 5 min. gedauert hat und mir wurde aufeinmal kotz übel und es brannte in der brust und da wurden mir wieder medikamente verabreicht .

die kleine ging zum kinderdoc zusammen mit meinem mann und die beiden kamen gleich wieder und sie wurde mir ans kopfende gelegt , ich war total überwältigt und dann baute ich ab und mir ist der kreislauf zusammen gebrochen und höhrte nur wie sie sagten schaff den mann raus und die FA sagte jetzt muss es schnell gehen .

ich habe bei der op zuviel blut verloren auf einmal was mir irgendwo fehlte.

mein mann hatte gleich panik geschoben und ich sagte noch ich klatsche weg ich seh alles doppelt und wurde in narkose gelegt , ich bekam ne weiße milch gespritzt und schwup weg war ich für paar minuten .

in der zeit wurde ich zugenäht und wieder auf ein normales bett umgelegt ,da war ich aber wieder wach .

ich wurde in den kreisaal gelegt zusammen mit meinem und leonie zur eobachtung 2 stunden.

in der zeit hatte mein mann unsere leonie gebaden und angezogen und hilt sie ganz fest in den arm , wie es mir nach ca 20 min besser ging legte er die kleine zu mir und ich durfte das erste mal kuscheln .

die hebi kam rein und überreichte mir ein geschenk und füßabdrücke von der kleinen und erzählte mir das die kleine 50 cm groß ist und 3000 gramm wog und einen kopfumfang von 33 cm hatte .

dann nach ca 2 stunden wurde ich auf station verlegt zusammen mit leonie und dann baute ich wieder ab , ich habe wohl die narkose net vertragen und musste 2 mal böss kotzen .

aber egal der anblick von leonie tat gut und ich wusste wofür es war .

so ca 8 stunden später kam auch langsam wieder ein gefühl in meine beine , es bizelte und zuckte an den beinen und ca gegen abend war dann ein volles gefühl wieder da und ich musste auch noch am selben abend aus dem bett aufstehen wooooooooooo ich fast vor schmerzen gestorben wäreeeeeeeeeeeeeeeeee .

tja so alles im allem wars ganz oki aber ob ich das nochmal unter PDA machen lassen einen kaiserschnitt weis ich nicht , war doch alles sehr komsich .

ja und nach 2 tagen also dienstag wurde die kleine geholt und donnerstag bin ich dann heim gegangen.

ich habe mich zum laufen gezwungen um da so shcnell wie möglich raus zukommen.

im KH wurde dann auch noch die 2 U untersuchung gemacht und alles bestens.

so das war mein erlebnis auf dem op tisch

jessy

so und das bin ich marie leonie







lieblingsmami
3350 Beiträge
12.08.2007 18:08
Man oh man , das war ja wirklich was.
Aber schön das du alles gut überstanden hast und die kleine ist jaaaa sooooo süüüüüß.
Ich könnte heulen. Ich freue mich mit euch.
Wünsche euch alles alles gute.

LG Kathrin
12.08.2007 18:10
Alles Liebe zur kleinen süssen Maus, die sieht ja aus wie ausm Ei gepellt, is echt ne hübsche. :a013
Babyfüßchen
3934 Beiträge
12.08.2007 19:02
oh man die ist so süß ich will meinen zwerg auch endlich.
und das nächste mal lieber normal gebären?
tut die narbe dolleweh?
und kommste du mit der kleinen gut klar.
oh ich bin total aufgeregt grad.

lg heide
12.08.2007 19:45
oh man is die süß!!sieht aus wie ein kleiner wichtel und soviele haare,-wahnsinn.
sag mal ganz ehrlioch tut die pda dolle weh??
ich hab da voll angst vor. :cry:
12.08.2007 20:22
Ich will auch schon mein baby haben aber das dauert noch sooo lang.
Ihr habt wirklich ein ganz hübsches mädchen bekommen da kann man echt neidisch werden
12.08.2007 20:33
Zitat von "Babyfüßchen":
oh man die ist so süß ich will meinen zwerg auch endlich.
und das nächste mal lieber normal gebären?
tut die narbe dolleweh?
und kommste du mit der kleinen gut klar.
oh ich bin total aufgeregt grad.

lg heide


huhu

zu deinen fragen ob ich normal gebären kann leider nein.

mein becken is zu eng , habe ein becken von 35 cm und kopf ist 33 gewesen und um ein baby normal zu bekommen müsste es zwischen der 28- 32 woche geholt werden und welche mutter nimmt so ein risiko auf sich zwecks lungen reife .

dann lieber einen kaiserschnitt .

und zur narbe wäre gelogen wenn ich ne sagen würde , sie tut schon weh.

und ja ich komm gut zurrecht , ist ja mein 2 kind.

jessy
12.08.2007 20:36
Zitat von "zwegi":
sag mal ganz ehrlioch tut die pda dolle weh??
ich hab da voll angst vor. :cry:


huhu

du ne net wirklich , is unangenehm , drückt bissi im rücken .

jessy
12.08.2007 21:11
süüüss die kleine.. Gratuliere euch ganz herlich zur euren kleine Maus und alles gute..

Wünschte mein würmchen ist auch schon da smile
12.08.2007 21:21
Ist das eine süüüüüüße Zuckerschnute deine kleine Maus!!! Freut mich, dass du das alles doch ganz gut überstanden hast!! Wünsche dir und deiner Kleinen alles Gute! Genieße die erste Zeit und schone dich noch a bissl!!!
12.08.2007 21:24
hallo @zwegi die pda hat mir überhaupt nict weh getan und ich mit meiner spritzenphobie hatte auch voll die angst war nur ein ungewohntes gefühl aber war froh als sie gewirkt hat
FrecheMaus
139 Beiträge
12.08.2007 21:25
da hast du aber ganz schön was mitgemacht aber zum glück hast du alles gut überstanden und kannst die zeit mit deiner süßen maus jetzt genießen .

ich wünsch euch alles erdenklich gute für die Zukunft
Finja
716 Beiträge
12.08.2007 23:50
hallo jessy oder bauchzwergmama...jetzt wohl nit mehr wink

herzliche glückwunsche zur geburt und die kleine zuckeschnecke ist ja sooooooooooooooooooo süüüüüüß!

bin stolz auf euch! gut hinbekommen..und so viele schwarze haare echt goldig!

wie gehts mit den schmerzen? ich hoffe es verheilt alles schnell... )

lg finja
Kidicat
1389 Beiträge
13.08.2007 07:55
Echt süß die kleine freut mich für euch hast es ja gott sein dank gut überstanden alles. ne Bekannte von mir dorfte ihre Tochter erst nach 5 Tagen sehen weil was mit ihren Blut nicht in ordnung war von der kleinen und sie hatte soviel Blut verloren das sie nicht aufstehen dorfte war echt kake weil sie auch stillen wollte. Sei froh wie es verlaufen ist.
Babyfüßchen
3934 Beiträge
13.08.2007 09:40
@jessy: ach so ich dachte es wäre dein erstes dann kommst du natürlich super klar.

wie klappts mit dem stillen?
sorry aber ich bin soooooooo neugierig.

lg heide
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt