Mütter- und Schwangerenforum

Matteo, unser ganzer Stolz, unser größtes Glück

Gehe zu Seite:
Mehi08
37089 Beiträge
02.12.2013 13:15
01.11.2013, Freitag:
Heute um 9.00 Uhr mussten wir zur US Kontrolle, es sollte geschaut werden, ob Matteo weiterhin gut versorgt ist. CTG würde gemacht und da war wie immer alles Top, Doppler war auch in Ordnung aber auch das kennen wir ja nicht anders.
Der OA hat dann nochmal nachdem Fruchtwasser geschaut, weil die Ärztin die mich vorher untersucht hat in den Kreißsaal gerufen wurde.
Fruchtwasser war ja immer unterste Norm, jetzt war so wenig das man es nichtmal mehr messen konnte.
Damit war eine Einleitung beschlossen. Ich habe die 1. Tablette bekommen und sollte in 1 1/2 Stunden wieder zum CTG erscheinen. Mathias ist in der Zeit nach Hause gefahren, weil der Hund ja auch versorgt werden musste. Ich habe in der Zeit auf mein Zimmer gewartet, welche ich beziehen sollte.
Ich wieder zum CTG, nicht eine Wehe zu sehen...es gab die nächsten 2 Tabletten, nach 1 1/2 Stunden wieder CTG, auch dieses war völlig wehenfrei, also die nächsten 2 Tabletten. Nach 2 Stunden hatte ich wieder ein wunderschön gerades CTG, jetzt gab es die letzten 2 Tabletten für diesen Tag. Wir sind im KH schön spazieren gegangen, diverse Male auf die andere Seite der Klinik hin und her, es zeigte sich keine Veränderung. Also ging es gegen 22.00 Uhr ins Bett, ich war kaputt vom ganzen laufen.

02.11.2013, Samstag:
Ich bin um 7.15 Uhr aufgestanden, nach dem Frühstück von ich gleich wieder zum CTG und habe meine erste von 3. Dosen Tabletten abgeholt. Es blieb alles unverändert. Mathias kam und wir sind wieder mehrfach in der Klinik unsere Strecke gelaufen. Außerdem das Treppenhaus rauf und runter...ich hatte Muskelkater in den Waden, natürlich 11 Wochen wurden die Muskeln so gut wie nicht beansprucht und jetzt so extrem.
Alles CTGs waren völlig Wehenfrei und auch ich habe nichts bemerkt, also gab es über den Tag auch alle 6 Tabletten. Wir sind fleißig weiter gelaufen und Treppen gestiegen.
Gegen 17.45 Uhr sind wir dann aufs Zimmer zum Abendbrot essen. Wir saßen auf dem Bett und haben schon gesagt, dass ich morgen sicher wieder nach Hause muss, weil sie 2 Tage Pause machen wollen und dann erneute Einleitung. Es war ca. 18.20 Uhr, plötzlich spürte ich 3 mal ein wenig Flüssigkeit abgehen, mein erster Gedanke war "oh, nein jetzt wirst du auf den letzen Metern noch inkontinent" ich bin dann zum Klo und musste auch nochmal. Irgendwie kam es mir komisch vor, sollte es vielleicht doch Fruchtwasser gewesen sein?! Sicherheitshalber gingen wir rüber in den Kreißsaal, dort können sie es ja prüfen. Kurz vor der Tür, wieder kam etwas Flüssigkeit, diesmal mehr. Okay jetzt konnte ich mir wohl sicher sein...es war Fruchtwasser. Ich bin dann zum Klo und habe so Monster Vorlagen bekommen, es wurde wieder ein CTG gemacht. Gegen 18.40 Uhr bekam ich Mensziehen, aua war das unangenehm, so stark kannte ich es gar nicht. Da das CTG keine Wehen aufzeichnete, weil ich wohl zu dick bin durfte Mathias immer wenn ich was sagte einen Strich auf das Papier machen. Schnell fanden wir raus, dass sie Wehen alle 3-5 min kamen. Meine Hebamme für diesen Abend kam gegen 19.30 Uhr rein und stellt sich vor, zum Glück eine ganz liebe, ich hatte ja seit Freitag schon viele kennengelernt und hatte Angst das ich unter der Geburt dann so einen Drachen bekomme. Ich wurde untersucht Mumu war 2 cm offen und GMH war verstrichen, viel kann da ja eh nicht mehr gewesen sein.
Schnell war es soweit, dass ich die Wehen richtig veratmen musste. Ich habe es immer wieder vergessen wie ich am besten atme, Mathias hat mich zum Glück immer wieder dran erinnert. Meine Hebamme hatte dann vorgeschlagen, dass ich doch mal in die Wanne sollte zur Entspannung und vielleicht kann man die Wehen so besser ertragen.
Vorher hab ich noch einen Einlauf bekommen, dann ging es in die Wanne. Mathias habe ich kurz rüber auf die Station geschickt wo mein Zimmer war, er hat Bademantel, meinen Labello und solche Sachen geholt.
In der Wanne wurden die Wehen nicht netter, im Gegenteil es wurde schlimmer. Ich war so k.o. vom ganzen Tag, dass ich zwischen den Wehen immer mal wieder kurz eingenickt bin, das ganze laufen wenn man es nicht mehr gewöhnt war ist echt anstrengen gewesen.
Ich bin nach, ich denke so 45 min wieder raus aus der Wanne, meine Hebi hat mir einen Schmerztropf vorbereitet...war wohl nur Wasser drin oder so, geholfen hat es nämlich gar nicht. Ich wurde wieder untersucht und Mumu war jetzt bei 3-4 cm, es muss jetzt sowas bei 21.00 Uhr gewesen sein. Ich kann mich nicht erinnern.
Ich konnte nicht mehr, hatte keine Kraft, war nur k.o., meine Hebi meinte es kann noch so locker 10 Stunden dauern, wie sollte ich das bloß schaffen?!?!
Sie hat mich gefragt wie ich zur PDA stehe, ich hatte es mir ja immer offen gelassen ob ich eine nehme oder nicht. Ich habe mich dann dafür entschieden. Die Ärzte der Anästhesie wurden gerufen, nach ca 30 min waren die da. Es hat ewig gedauert, bis die PDA saß, hat sicher 10-15 mal gestochen und dann passte es endlich, zwischenzeitlich durfte ich natürlich weiter schön die Wehen veratmen.
Irgendwann wirkte die PDA endlich...
Meine Hebamme sagte wir sollte ein wenig schlafen, in 2 Stunden kommt sie wieder. Ein wenig bin ich auch immer mal wieder eingenickt, aber so verkabelt mit CTG, Blutdruck, Oximeter und PDA schläft es sich natürlich nicht.

03.11.13, Sonntag:
Gegen 1.00 Uhr kam die wieder, untersuchte mich wieder Mumu bei 4-5 cm. Ich schlief mehr oder weniger weiter, irgendwann wachte ich auf, weil der Druck so stark war. Annika, meine Hebamme kam dann auch wieder rein, ich musste so dringend Pipi machen, Mathias hatte mich die ganze Zeit mit Wasser versorgt, weil ich so einen starken Durst hatte.
Ich habe dann einen Katheder gelegt, was für eine Erleichterung.
Es muss jetzt so gegen 5.00 Uhr gewesen sein, Annika kam wieder rein und kontrollierte das CTG, die Herztöne gingen wohl mit jeder Wehe ein wenig runter, um zu schauen wie Matteo versorge wurde, wurde ihm Blut aus der Fontanelle entnommen. Der Wert war völlig okay. Wir konnten also so weiter machen. Mumu ging weiter auf, wohl jetzt bei 7-8 cm. Mathias und ich dösten wieder vor uns hin, Annika kam immer mal wieder und sah aufs CTG.
Um ca. 7.15 Uhr rum wurde wieder Blut aus der Fontanelle entnommen, weil die Herztöne weit unter 100 fielen. Annika ging los und wollte den Wert bestimmen, kam gefühlte Stunden nicht wieder, die Ärztin hat noch eine weitere Probe entnommen und ging auch los zum testen.
Sie kamen und kamen nicht wieder, mir war sofort klar was das zu bedeuten hatte...gleichen kommen sie sicher wieder rein und wollen einen KS machen.
Die Tür ging auf, so Frau H. wir werden jetzt einen Kaiserschnitt bei ihnen machen müssen, ihr Kind wird nicht mehr ausreichend versorgt, die Werte gehen unter den Wehen zu doll in den unteren Bereich.
Muttermund war zu diesen Zeitpunkt zwar schon bei 10 cm, aber er hätte sich noch zu weit ins Becken drehen müssen, es hätte wohl noch 2-3 Stunden gedauert, dass hätte mein Baby nicht mehr geschafft.
Als es hieß KS, ging alles ganz fix, ich wurde abgekabelt, wurde in ein anderes Bett verlegt und war dann schon auf den Weg in den OP. Weil es alles schnell ging musste, durfte Mathias nicht mit in den OP. Ihn sollte ich erst wieder im Kreißsaal wieder sehen.
Ich wurde in den Saal geschoben und da waren dann schon 1000 Leute in Grün. Im OP hatte Annika Übergabe an Judith gemacht, eine total liebe Hebamme, mir wurde meine PDA aufgespritzt und dann ging es los, die Anästhesistin hat mir immer erklärt war als nächstes passiert mit mir.
Da war es dann schon dieses ruckeln am Bauch, dieser Druck...ich höre keinen kurzen Schrei, Judith läuft mit meinen Sohn an mir vorbei, bringt ihn zum Kinderarzt. Bei mir wird mit der Naht begonnen. Ich habe so gefroren, habe am ganzen Körper gezittert, ich hatte es nicht unter Kontrolle.
Dann wurde mir ein Sohn gebracht, das perfekteste was ich je in meinem ganzen Leben gesehen hatte. Ich war sofort verliebt, ich sah ihn an und hab nur gedacht, dass ist mein Sohn, wie habe ich so etwas schönes nur verdient?!?!
Er wurde dann nach ein paar Minuten zu Mathias gebracht, ich wurde weiter versorgt und dann durfte ich in den Kreißsaal zurück. Die Tür geht auf und ich sehe Mathias mit Matteo auf dem Arm dort sitzen, er sah so stolz aus. Ich war überwältigt.

Matteo, geboren am 03.11.13 um 07.42 per Not-KS bei 37+0 mit 3060 Gramm, 51 cm und einen KU von 33,5 cm.
Kitty4
1903 Beiträge
02.12.2013 13:30
Ein sehr schöner Bericht, wenn man das bei der ganzen warterei sagen darf!
Ich bin immer wieder beeindruckt, was Frauen alles so mitmachen müssen unter der Entbindung um am Ende doch einen Not KS zu bekommen!

Hut ab!!!!!!!

Und eine schöne zeit für euch!!!!!

lilly555
11923 Beiträge
02.12.2013 13:35
Das hast du so schön geschrieben *tränchen wegwisch*
June87
1200 Beiträge
02.12.2013 13:37
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt
Mehi08
37089 Beiträge
02.12.2013 14:03
Danke euch
Hut ab, dass ihr ihn gelesen habt, ist irgendwie doch länger geworden als geplant

Ja, Kitty...und es kommt gar nicht mal so selten vor

Wenn mich jemand gefragt hat, was eine Horrorgeburt für mich wäre, dann war meine Antwort immer "stundenlange Wehen und dann KS". Tja, hab ich wohl den Jackpot bekommen.
Aber was für ein glück habe ich mich damit schon vorher auseinander gesetzt, so konnte ich damit ganz gut umgehen.
Bri_na
22102 Beiträge
02.12.2013 16:03
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann!
FräuleinFee
4795 Beiträge
02.12.2013 16:06

Toll geschrieben und Matteo ist so ein Süßer
Da hat sich das Ganze ja gelohnt
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.12.2013 16:06
Herzlichen Glückwunsch, Mehi.
Maiki
1184 Beiträge
02.12.2013 16:07
Bei mir sind auch gleich die Tränchen geflossen
lovelymom88
46 Beiträge
02.12.2013 17:33
Glückwunsch zum tollen Sohn mit tollem Namen (; (siehe mein Ticker)
Aduja
28754 Beiträge
03.12.2013 09:02
Jetzt hatte ich auch Tränchen in den Augen!
Und es ist so toll, dass euer Kleiner ausgehalten hat, bis er auch direkt bei euch bleiben durfte!
03.12.2013 09:08
So nun hab ich es auch endlich geschafft
Ganz toller Bericht Mehi!
Niji
32883 Beiträge
03.12.2013 09:56
mehi, danke für dne tollen bericht.
ist ja leide rbei einleitung vor termin wirklich ein ziemlich häufiger ablauf. also das ewige nix passieren, dann stundenlang wehen die mehr oder weniger was bewirken und am ende doch KS. aber hey ihr habts geschafft!
und Matteo ist so ein zauberhafter kleiner mann.
Mehi08
37089 Beiträge
03.12.2013 11:25
Danke euch fürs lesen, war ja nicht gerade wenig

Wir waren auch undendlich dankbar, dass wir ihn bei uns behalten durften, er hat sich so toll gemacht. Ich ärgere mich ein wenig, dass ich so viel auf diese US Untersuchungen gegeben habe, denn es trat ja nichts ein, von dem was uns gesagt wurde. Klar, er ist ein zartes Baby bei der Geburt gewesen, aber man darf auch nicht vergessen, er war 3 Wochen zu früh.

Ich denke auch, dass wichtigste ist, dass er gesund und munter auf die Welt gekommen ist, auch wenn ich ihn gestern spontan entbunden hätte, ich trauere dem ab und an wirklich nach. Ich kann jetzt allerdings nach weniger die Frauen verstehen, die einen WKS haben wollen, aber gut jedem das seine.
Vielleicht bekomme ich ja nochmal die Chance auf eine spontan Geburt
Aduja
28754 Beiträge
03.12.2013 11:31
Ich glaube, es gibt immer etwas, dem man nachtrauert. Ich hätte halt unglaublich gerne diese ersten Stunden gehabt, in denen man sich kennenlernt. Aber man kanns ja nicht ändern. Dafür konnte ich meine Maus spontan auf die Welt bringen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt