Mütter- und Schwangerenforum

Mikos Geburt

Gehe zu Seite:
monell
588 Beiträge
29.09.2007 15:51
So, ich versuch jetzt mal das Wichtigste nieder zu schreiben solange der "Mikromann" noch pennt...

Die Nacht "davor":
Wir 3 haben es geschafft so ca. 1 Stunde zu schlafen. Ich und Kai waren totmüde, aber sooo dermaßen aufgekratzt, nervös und gespannt, dass sich das voll auf Miko ausgewirkt hat und er mich die ganze Nacht durch getreten und geboxt hat und sich andauernd gewunden, als ob er selber heraus zu kommen versucht hätte (war wohl leider nix kleiner Mann).

Morgens 5.15 h ging der Wecker. Ich geduscht, Kai Kaffee gemacht - ich durfte keinen! Grrrr! Schnell noch n Foto von jeweils beiden, Sachen zusammen gesucht, ziellos durch die Wohnung gerannt und auf Yvie gewartet, die wollte uns hin bringen.
Dick beladen ab nach draußen (sogar eigenes Kissen dabei, das war gold wert!) und da weiter gewartet.

Yvie angeknattert gekommen, 1. Karte für Miko bekommen (freu), ab zum KH.
Hab noch niiie so kalte Hände gehabt. Kai auch ultra angespannt.
Von Hebis im Kreißsaal empfangen worden, ab ins Kreißsaalzimmer, naggisch machen, Kittel an, rasieren, Blutdruck, Blut abnehmen, Zugang am rechten Arm gekegt, EINLAUF bekommen!!!! Muss sagen: coooooole Sache! Ist wie abends 5 Kilo Fleisch gegeessen, nächsten Morgen 4 Kaffee und 3 Zigaretten und dann auf Toilette zum K.... so ein erleichterndes Gefühl! hi hi!

So, CTG, liegen, warten, Fotos machen, Kai in der Zwischenzeit in grünem Gewand.
Ärztin "hallo...bla bla", Hebammen (ungefähr 24 Verschiedene...?) "hallo...bla bla" und dann wurd ich gegen kurz vor 8 in den OP-Saal
begleitet. Kai musste noch warten (bibber..).

Musste mich auf die Liege setzen und mein Kopf lehnte an der Brust einer Hebi, die mich die ganze zeit gestreichelt und gedrückt und mit mir geredet hat (danke!) - langsam kam Panik hoch, schweißnasse Hände und mir liefs die Achseln runter, volle Anspannung!!!
Vorbeugen, runden Rücken machen, Betäubung ins Rückenmark - das war das Schlimmste. Ich war am Zittern wie Sau und der Kleine hat in meinem Bauch volle Randale gemacht.
Ok, Rückenmark betäubt und da liefen mir auch schon die Augen voll Wasser....weiteres Gefummel am Rücken, PDA gelegt, "Bitte nach hinten legen, wir fangen Sie auf!!!" (leichter gesagt als getan), und das große Kribbeln ging los.

Dann alles auf einmal: Kai kam rein, setzte sich neben mich mit Maske vorm Mund, schnackte gleich total toll los um mich zu beruhigen, meine Tränen liefen, meine Beine und Bauch fingen an zu Kribbeln ... immer doller,
einer der Ärzte streichte immer wieder über mich um zu checken wie weit Betäubung ist, Kittel wurde hochgespannt, grünes OP Tuch dazu, Blutdruckmessgerät am rechten Arm, Zugang am linken Arm mit Tropf versehen...und schon fing das Geruckel an.

Mein Körper war quasi weg, Kai neben mir, Hand gedrückt (vor allem ich seine) und dann fragte ich ihn wann die denn anfangen zu schneiden und er meinte "die sind schon mitten drin und voll dabei...." aber gesehen hat er nix, wollte er auch nicht.
Dann hab ich richtig Panik gekriegt, Atmung hoch, Tränen liefen, Puls bei keine Ahnung was...mega Gewackel da unten / hinten und dann plötzlich 2 leise kleine Schreie
(oh Gott, ich heul schon wieder)
und eine der Ärztinnen meinte "hui, sooo viele dunkle lange Haare" und die Schwester an meiner Seite fragte "Wie soll ER denn heißen?"
Alles klar, doch n Junge!!!
Wir haben beide voll geflennt und dann lugte der kleine Körper schon um die Ecke und Miko wurde mir auf die Brust gelegt , direkt mit Gesicht zu mir.
DER SAH AUS!!
Voll blau, weiß verschmiert, angklatschte schwarze Haare, dieser große kleine Kopf direkt vor meinen Augen und schon hatte ich seine Hände an der Nase und im Mund und ich war baff und am Heulen (Kai auch).
Konnte gar nicht mehr weggucken und hab ihn gleich vollgeschnackt.

Von allen Seiten wurde ich gefragt wie es mir geht und ob alles klar sei....
und dann wurde mir schlecht, Kreislauf sackte zusammen, Ohren dicht, Augen weg und Miko wurde mit Kai zusammen mitgenommen zum Wiegen, Messen etc. und ich bekam massenweise Kreislauf-stabilisierende Mittel.
Hat ca. 10 Minuten und 3 Fast-Kotz-Momente gedauert bis mein Kreislauf wieder stabil war. Währendessen wurde ich genäht und dann sagte jemand:
"so, jetzt sind sie wieder schön schlank, Bauch ist weg!"
Hä? Wie, Bauch is weg???
Kittel runter, OP Tuch weg...und tatsächlich, der Bauch war flach...aber wem gehörten die Beine dahinten???
Mit 6 Leuten haben die mich dann ins Bett gehievt und die komischen Beine hinterhergetragen.
"Ja ja, das sind deine Beine!!"
Ich: "Neeee, das sind nicht meine!!"
Was für ein verrücktes Gefühl!!

Dann wurde ich mit dem Bett zurück ins Kreißsaalzimmer gefahren, wo Kai auf dem Entbindungsbett mit Miko auf dem Arm hockte, Tränen in den Augen und nur noch am Kopf schütteln - total begeistert!
Eine der Hebammen schnappte sich Miko und legte ihn mir direkt an die Brust - wildes Rumgedrücke von ihr an meiner Brust, wildes Rumgeschnappe von Miko und ich lag da "hey, wat is hier los???"
Und plötzlich:
schmatzende Geräusche....Miko fing an zu "trinken" und verpasste mir meinen ersten Knutschfleck auf der linken Brustwarze!!
Hammermässig!

Wir sind dann noch ungefähr 2 Stunden in dem Zimmer geblieben bis wir in "unser" Zimmer kamen.
Was in den 2 Stunden so abging ist nicht zu erklären oder zu beschreiben... die Schon-Mamis wissen was ich meine und die Bald-Mamis wissen es bald!

Jetzt kamen die ganzen Erinnerungen wieder hoch und ich muss sagen...bitte nie wieder Kaiserschnitt, das war für mich ehrlich gesagt die gewaltigste und heftigste Erfahrung, die ich je machen musste!

Und als hätte er es geahnt, dass von ihm die Rede ist, wird Miko wach!
Die kleine Praline ist es aber wert gewesen!

Miko war 50 cm groß, 3330 gr. schwer und hatte 36,5 cm KU.

Mädels, das ist der absolute Wahnsinnstrip, von Stunde zu Stunde verliebt man sich mehr in dieses kleine Wesen und irgendwann muss man nur noch heulen wenn man ihn anschaut, weil man es nicht fassen kann und so schweineglücklich ist.

So, das solls erstmal gewesen sein.

Und auch wenn ich zw.durch totmüde bin scheint mir die Sonne aus m Arsch!

Liebste Grüße , Melli!
Indi
1453 Beiträge
29.09.2007 16:00
Oh, monell! Das ist soo schön. Ich sitze hier und heule grinsend vor mich hin... (Hoffe, mein Mann kommt jetzt nich )
Du scheinst so glücklich zu sein. Fühl dich ganz doll gedrückt. Willkommen im Leben, kleines Glück von Melli und Kai!
29.09.2007 16:05
Das ist echt schön und rührend.....echt spannend der bericht.Ich wünsche euch nochmal alles liebe und gute und noch mal herzlichen glückwunsch
29.09.2007 17:44
hey süsse na das ist ja ein toller bericht, ich freu mich das alles so gut geklappt hat bei dir! wir war der aufenthalt im KHH und klappt es noch mit dem stillen?
Babyfüßchen
3934 Beiträge
29.09.2007 18:47
danke für deinen super bericht monell,klasse geschrieben.
bin echt froh das ich um nen ks herumkomme.

lg heide
29.09.2007 19:19
oh schön!!!aber ich glaub so ein kaiserschnitt fühlt siich trotz pda echt eklig an ne??wie lange hat s denn bei dir gedauert bis du aufstehen konntest,-bis pda nich mehr gewirkt hat??
Indi
1453 Beiträge
29.09.2007 19:48
Zitat von "Babyfüßchen":
danke für deinen super bericht monell,klasse geschrieben.
bin echt froh das ich um nen ks herumkomme.

lg heide


he, hab ich was nicht mitbekommen? Sah doch bis vor kurzem so aus, als wenn du auch n KS bräuchtest?!? Hat sich euer Egon doch noch zu einer Drehung entschlossen? Na, herzlichen Glückwunsch.
Wenn ich Mellis Bericht lese, bin ich auch noch sicherer als vorher, dass ich keinen KS will!!
lieblingsmami
3350 Beiträge
29.09.2007 19:50
oh , das war ja soo schön geschrieben.Hoffe aber trotzdem das ich keinen KS machen muss.

Wünsche ich 3 n alles alles gute. Freue mich wenn ihr euch immer mal wieder meldet.
Leon´s Mama
1127 Beiträge
29.09.2007 21:43
Schöner Bericht. Muß ich gleich wieder an meinen KS denken!
Liebe Grüße
Grenzgängerin
8731 Beiträge
29.09.2007 22:16
Mir treibts die Tränen in die Augen ... hach ja .. *schnief*..wenn ich das so lese kommen mir die (rest-)Errinerungen (die mir TROTZ der geilen Drogen ausm KH geblieben sind *G*) wieder hoch..wenn ich so überlege das dass nun schon über einen Monat her ist oh man ..

Ich hab am Anfang auch gesagt NIE wieder KS.. im nachhinein wenn alles gut verheilt ist und die erste Periode (in Form von reißenden Flüssen) nach der Geburt einsetzt , muss ich aber sagen..so schlimm wars eigtl. nicht und ich würds immer wieder so machen!

Aber is doch schon ein "perverses" Geschehen so ein KS
Ach ja , ... die ersten Stunden und Tage sind so unbegreiflich .. ist schon komisch! *schnief*
Aber das alles geht so schnell vorbei...man man.

Alles liebe für Euch beide / drei
29.09.2007 22:21
Hab béim Lesen richtig mit gefiebert!! So ne Geburt-egal wie-ist ein Wunder und es ist immer aufregend und spannend zu lesen, wie andere das empfunden haben! Das mit den Beinen-hihi !! Aber schön, dass ihr drei doch alles so gut überstanden habt!!
Babyfüßchen
3934 Beiträge
30.09.2007 09:43
@indi: ja mein egon hat sich noch gedreht zum glück liegt nun richtig in startposition
Indi
1453 Beiträge
30.09.2007 10:00
Zitat von "Babyfüßchen":
@indi: ja mein egon hat sich noch gedreht zum glück liegt nun richtig in startposition


Und diese tolle Nachricht lässt du grad mal nebenbei fallen?!? DAS ist doch einen eigenen Thread wert!
Babyfüßchen
3934 Beiträge
30.09.2007 10:09
aber süße das habe ch doch schon lange berichtet ops:
da hats du wohl was verpasst
30.09.2007 10:15
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt