Mütter- und Schwangerenforum

Unsere Charlotte ist da!!!

Gehe zu Seite:
Wuschel79
299 Beiträge
04.08.2007 18:58
Moin ihr Lieben,

hier mein Geburtsbericht.
Mittwoch, 25.07.07 - Kontrollbesuch beim gyn. "Alles schön, Muttermund noch zu, die kleine liegt noch schön im Rippenbogen." (errechneter Termin: 07.08.07)

Mittwoch abend-ab ins Kino-Stirb Langsam 4.0 und ne Mega-Packung Nachos mit scharfer Sauce...

Mitternacht zu Hause-3 Stunden geschlafen: 03.06 Uhr denk ich mir so beim wach werden: "Nicht, dass du ständig pinkeln mußt, jetzt merkst du es nicht mal mehr wenn es kommt. Nanu-das hört ja gar nicht auf-huch. Blase gesprungen.Ich steh auf und hinterlass voll die Tropfspur vom Schlafzimmer zum Bad. Da hab ich mich erstmal gesammelt und dann Schatzi geweckt. Der auch überaus entspannt-wir also noch ne Tasse Kaffee auf Ex und um halb 5 im Khs.

Hebamme Heide nicht zimperlich bei der ersten Untersuchung (hatte das Gefühl die ist bis zumEllenbogen in mir drin-AUA!) und alsbald darauf der flotte Einlauf. Bis dahin alles easy. Langsam kamen die Wehen-noch alles gut zum wegatmen. Als die bißchen stärker wurden ab in die Wanne-schön entspannen. Gegen 09.30 Uhr die ersten Presswehen. Auch noch irgendwie zu ertragen.

Gegen 12.00 Uhr Ladehemmungen bei meinen Wehen. Ab an den Tropf. Nix passiert. 12.50 Uhr betrat die Oberärztin nebst Assistensärztin, Kinderärztin und Hebamme den Raum.

"Kopf ist zu groß, passt nicht, Sie sind zu eng, ihr Damm zu stramm - Saugglocke" Hääää????

Erste Wehe-da schiebt die mir die Glocke auf den Kopf des Kindes

Zweite Wehe-Ärztin schneidet und zieht, Kopf draußen

Dritte Wehe-Schultern und somit meine wunderschöne Tochter auf dieser Welt!!! (13.05 Uhr)

So.....

Kind kurz auf Bauch-danach zur Kinderärztin-Fruchtwasser absaugen. Das ging ihr alles viel zu schnell.

Die Oberärztin fängt an mich zu nähen, als sie irgendwas erzählt von wegen zu viel Blut...

Nähen wird abgebrochen-sie fahren mich in den OP, Vollnarkose, nähen, Blutkonserven, 2 Tage Intensivstation-ganz großes Kino!

Naja.... Eine Woche Krankenhaus und ein Riss vom Feinsten, der mich noch immer quält. Für die, die sich auskennén- ein Dammriss 4. Grades mit Riss des Schließmuskels. Noch Fragen?

Kopfumfang meiner Kleinen: 38 cm!!!

Aber nun sind wir zu Hause und ich hab zwar noch nicht alles vergessen, kann aber schon drüber lächeln. Herzhaft lachen ist noch nicht drin- ihr versteht schon.

LG Anja
04.08.2007 19:03
herzlichen glückwunsch!!!
ist ja super.wolltest du ne hausgeburt??oder war es ne hausgeburt??dammriss ist supi.bei meiner ersten bin ich gerissen,geschnitten und geplatzt.schönes gefühl :roll:
liebe grüße julia
04.08.2007 19:05
Oh meine Allerliebsten Wünsche zum Geburtstag der kleinen, das hast du ganz toll gemacht, und die kleinen Blessuren sind bald vergessen, ich freu mich für dich :a020

*willBildersehen ops: *
Wuschel79
299 Beiträge
04.08.2007 19:10
Ja, ich hoffe, dass alles bald vergessen ist. Ich könnt heulen wenn ich die Lütte seh.

Ihr wißt wie ich es meine wenn ich sage, dass sie die allersüßeste Maus auf der ganzen Welt ist!

Hausgeburt kam für mich nicht in Frage, schon allein aus dem Grund, dass immer was mit dem Kind sein kann. Die Kreissäle sind doch fast wie zu Hause.

A.
mrs_evil
1700 Beiträge
04.08.2007 20:28
Juchuuu, noch ein erdenzwerg!!!
meinen herzlichsten glückwunsch!!!!!

zeigste uns denn ma ein bild von deiner hübschen?
monell
588 Beiträge
04.08.2007 22:51
Ach wie toll!
Herzlichen GLÜCKWUNSCH!
Ich kann nur sagen: bin neidisch!
Will meinen Kleinen auch endlich in den Arm nehmen können...
:a0382
Krasse Geburt muss ich zugeben...hoffentlich heilt alles gut ab.
Ich wünsch euch ganz viel Spaß mit eurer Kleinen!
Alles GUTE!
:a013
Indi
1453 Beiträge
05.08.2007 09:55
*träneausdenaugenwisch*
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter! Charlotte ist ein sehr schöner Name und steht auch bei uns in der näheren Auswahl...

Mit der OP hinterher ist nat. nicht so schön, dann konntest du deinen Lütte gar nicht richtig genießen
Aber jetzt hast du sie ja *großesglücksei*
Babyfüßchen
3934 Beiträge
05.08.2007 10:20
oh schön ein kleines menschlein
herzlichen glückwunsch und ich hoffe es ist alles bald verheilt.

möchte bilder sehen

lg heide
05.08.2007 11:19
Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen.

Und ich hoffe du stellst mal Bilder rein
lulu1982
823 Beiträge
05.08.2007 11:26
herzlichen glückwünsch und viel spaß mit der kleinen

weda
272 Beiträge
05.08.2007 11:27
herzlichen glückwunsch und ganz viel freude mit eurem schatz. die ersten monate sind wunderschön.....

lg

weda
05.08.2007 12:45
Hallo hatte auch den Damschnitt wie du mit Glocke etc wird noch ein bissl wehtun aber ich freu mich für euch , herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit eurer süssen Maus
05.08.2007 12:45
Herzlichen Glückwunsch auch von mir zur Geburt deiner Tochter. Und auch herzlich willkommen neue Erdenbürgerin.

Genieß die Zeit, wo ihr noch beide zu Hause seit.

LG Mausi
Wuschel79
299 Beiträge
05.08.2007 22:38
Vielen Dank für eure Glückwünsche. Ich probier das mal mit dem Bild...

A.
05.08.2007 22:50
OOOOOOOOHHHHH!!!!! Ist die süüüüüüüüüß!!!! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines kleinen Wunders!!! Wünsche euch alles erdenklich Gute!!!!! :a0462
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt