* Das Warten hat ein Ende ..........unsere Winterbabys sind ganz nah*
04.02.2013 11:08
Ja, er hat schon dickere Bäckchen und ist etwas größer, aber die Ähnlichkeit ist da!
04.02.2013 11:08
Sternschnuppe: der kleine ist Super süß!
Habt ihr Super hinbekommen
Habt ihr Super hinbekommen
04.02.2013 11:29
@Sternschnuppe, dein kleiner ist voll süß
@me nacher gehts zum FA. Heute ist ein komischer tag, hab starken druck nach unten und immer so ein stechen und ziehen, kann kaum sitzen. Bin mal gespannt was der FA nacher sagt.
@me nacher gehts zum FA. Heute ist ein komischer tag, hab starken druck nach unten und immer so ein stechen und ziehen, kann kaum sitzen. Bin mal gespannt was der FA nacher sagt.
04.02.2013 11:51
Mein Geburtsbericht
13.01.2013
Tag 3 nach dem ET. Einleitung. Heute ist es also soweit. Die Nacht habe ich nur wenig geschlafen vor lauter Aufregung. Da wir zum letzten Mal zu zweit frühstücken bin ich los gefahren und habe Brötchen geholt. Nach einem gemütlichen Frühstück sind mein Mann und ich dann losgefahren in Richtung KH. Selbst mein Mann der eigentlich sonst immer die Ruhe selbst ist, gestand mir aufgeregt zu sein. Und ich sagte zu ihm: Ich will keine Schmerzmittel haben, das geht auch ohne. (
) (Vorab: Das erste was ich abends im Kreissaal verlangt habe waren Schmerzmittel)
Angekommen im KH wurde erstmal CTG geschrieben und mein Mann hat die ganzen Anmeldeformalitäten erledigt.
Um 10 Uhr wurde dann das erste Mal Gel gelegt und es tat sich... NIX!
Also ging es für mich erstmal rauf auf die Station, weil zwischen 2x Gel legen müssen laut der Hebamme 6 Stdn liegen. Und weiter tat sich NIX in Sachen Wehen.
16 Uhr und wieder runter in den Kreissaal. CTG schreiben und immer noch keine Wehen in Sicht. Muttermund war auch erst 1cm geöffnet. Also die nächste Runde Gel legen und wieder war warten angesagt. Immer noch am CTG und Wehen waren weiterhin ein Fremdwort für mich. Um 18 Uhr ging es wieder rauf auf Station. Langsam wurde ich schon sauer, weil mir die Ärztin am Vortag versprochen hatte das mein Kleiner auf jeden Fall am Sonntag geboren wird. Ha! Wie soll das bitte schön ohne Wehen gehen??? Zu meinem Mann hab ich gesagt bevor die am nächsten Tag weiter machen, möchte ich vorher mit den Ärzten sprechen. Meinem Mann war das irgendwie peinlich, daß ich so stinkig und unfreundlich war. Auf der Station gab es dann Abendessen und ich hab mich geweigert auch nur einen Bissen zu essen.
Um 20 Uhr ist mein Mann dann nach Hause gefahren um am nächsten Tag wieder fit zu sein.
Naja... Ich hatte dann immer wieder mal "Bauchweh", daß ich auch brav veratmet habe. Warum auch immer, ich bin nicht drauf gekommen, daß es Wehen sein könnten.
Meine Zimmernachbarin hat mich die ganze Zeit argwöhnisch beobachtet und fragte mich dann irgendwann, ob ich Wehen hätte und das ich doch mal die Zeit zwischen den Schmerzen messen sollte. Tat ich dann auch, völlig erstaunt, daß ich die Wehen nicht erkannt hatte.
Alle 2 Minuten hatte ich da schon Wehen. Hab dann bei den Schwestern bescheid gesagt und gefragt, ob mich jemand runter begleiten könnte. Wurde mir auch prompt zugesagt. Hab meinen Mann angerufen, daß er zurück kommen sollte weil es doch noch los gehen würde. Der arme Kerl, er wollte gerade was essen.
Um 21 Uhr war ich dann unten im Kreissaal. CTG geschrieben und da waren dann endlich mal Wehen drauf, die auch immer schmerzhafter wurden. Da hab ich dann auch nach Schmerzmitteln gefragt, aber die Hebamme sagte mir, es wäre gerade Dienstübergabe. Na toll...
Und dann war auch schon mein Mann da. Zum Glück! Dienstübergabe vorbei und da kam eine neue Hebamme. Übrigens die, die auch die Nachsorge bei mir macht. Da hab mich doch sehr gefreut.
Die schaute dann auch nach meinem Muttermund, der schon 7cm geöffnet war. Ich fragte wieder nach Schmerzmitteln. Aber die Hebi sagte zu mir, ne PDA wäre nicht mehr möglich aber ich würde was anderes bekommen. Hab ich auch, nur viel gebracht hat das nicht.
Mein Mann hat die ganze Zeit brav meine Hand gehalten, obwohl im GVK davor gewarnt wurde, einer Frau in den Wehen die Hand zu reichen. Schatzi wusste dann auch warum davor gewarnt wurde.
Ihm tat die Hand noch 2 Tage später weh.
Dann kam eine Ärztin um die Fruchtblase zu öffnen, weil die noch immer intakt war. Aua sag ich nur. Eine gefühlte Ewigkeit hat das gedauert bis ich merkte das unterum bei mir alles nass wurde. Prompt wurden auch die Wehen stärker und ich hab das Gefühl gehabt, ich muss pressen. Durfte ich aber noch nicht. Dann wurden Ärztin und Hebamme ein wenig hektisch, weil auf´m CTG keine Herztöne mehr von meinem Kleinen zu sehen waren. Die Ärztin hat dann am Kopf von Jannik Blut abgenommen um den Sauerstoffgehalt bestimmen zu können. Wieder Aua sag ich da nur. Und dann wurde alles noch hektischer.
Die Hebamme sagte dann zu mir, für meinen Kleinen und mich wäre es besser, daß ganze sofort zu beenden und einen Kaiserschnitt zu machen. Irgendwie war ich da erleichtert, auch wenn ich mir nicht erklären konnte warum das auf einmal so schnell gehen sollte. Denn ein Ks unter Teilnarkose war laut denen nicht mehr möglich also Vollnarkose. Am nächsten Tag haben dann mein Mann und die Hebamme mir dann erzählt, warum das dann so schnell gehen musste. Dazu später mehr.
Dann liefen die ganzen Vorbereitungen für den Kaiserschnitt und dere Narkosearzt kam um mit mir zu sprechen und mich so ein Formular zu unterschreiben lassen. Und dann war ich auch schon im OP. Weitere Vorbereitungen und dann war ich mit einem mal weg.
....................................
Um 22.48 Uhr wurde dann Jannik geboren. Mein Mann durfte ihn nach den ersten Untersuchungen im Arm halten. Da hat er einige Tränen verdrücken müssen, auch weil er sich dann Sorgen um mich machte.
(Hat er mir hinterher erzählt.)
23.50 Uhr Aufwachraum. Ich bin wach geworden und hatte Schmerzen, gegen die ich aber sofort was bekam. Und dann hab ich den guten Mann (Arzt? Pfleger? Keine Ahnung!) alle 10 Minuten mit Fragen genervt.
- Was ist mit meinem Baby?
- Wo ist mein Baby?
- Wo sind mein Mann und mein Baby? usw.
Ich glaube, der gute Mann war froh als er mich um halb 1 auf die Station bringen konnte.
Auf der Station wurde ich dann erstmal von den Schwestern versorgt, bis um 1 Uhr mein Mann kam und ich das erste Mal meinen kleinen Sonnenschein gesehen hab. Und da liefen mir die Tränen. Und bei meinem Mann auch wieder. Bis 3 Uhr durfte ich dann mit Jannik kuscheln. Die erste Nacht hat er dann im Säuglingszimmer verbracht, weil ich ihn noch nicht versorgen hätte können.
......................
Nun dazu, warum es im Kreissaal hektisch wurde und ein Notkaiserschnitt gemacht werden musste.
Am CTG konnten keine Herztöne mehr von Jannik gemessen werden und auch der Sauerstoffgehalt im Blut war wohl nicht so toll. Mir ging es auch immer schlechter, weil meine Werte total im Eimer waren.
Außerdem hatte Jannik sich nicht tief genug ins Becken gesenkt und drückte dadurch auf einen Knochen. Aus dem Grund ging es weder vorwärts noch rückwärts. Nur die Schmerzen wurden immer stärker. Außerdem war da ja noch Jannik´s Ku von 38cm.
Laut der Hebamme hätte ich es niemals geschafft ihn auf natürlichen Wege zur Welt zu bringen.
So... Das war mein langer und langweiliger Geburtsbericht.
Vielleicht findet sich ja doch jemand,der ihn komplett durchlesen tut.
13.01.2013
Tag 3 nach dem ET. Einleitung. Heute ist es also soweit. Die Nacht habe ich nur wenig geschlafen vor lauter Aufregung. Da wir zum letzten Mal zu zweit frühstücken bin ich los gefahren und habe Brötchen geholt. Nach einem gemütlichen Frühstück sind mein Mann und ich dann losgefahren in Richtung KH. Selbst mein Mann der eigentlich sonst immer die Ruhe selbst ist, gestand mir aufgeregt zu sein. Und ich sagte zu ihm: Ich will keine Schmerzmittel haben, das geht auch ohne. (
) (Vorab: Das erste was ich abends im Kreissaal verlangt habe waren Schmerzmittel) Angekommen im KH wurde erstmal CTG geschrieben und mein Mann hat die ganzen Anmeldeformalitäten erledigt.
Um 10 Uhr wurde dann das erste Mal Gel gelegt und es tat sich... NIX!
Also ging es für mich erstmal rauf auf die Station, weil zwischen 2x Gel legen müssen laut der Hebamme 6 Stdn liegen. Und weiter tat sich NIX in Sachen Wehen. 16 Uhr und wieder runter in den Kreissaal. CTG schreiben und immer noch keine Wehen in Sicht. Muttermund war auch erst 1cm geöffnet. Also die nächste Runde Gel legen und wieder war warten angesagt. Immer noch am CTG und Wehen waren weiterhin ein Fremdwort für mich. Um 18 Uhr ging es wieder rauf auf Station. Langsam wurde ich schon sauer, weil mir die Ärztin am Vortag versprochen hatte das mein Kleiner auf jeden Fall am Sonntag geboren wird. Ha! Wie soll das bitte schön ohne Wehen gehen??? Zu meinem Mann hab ich gesagt bevor die am nächsten Tag weiter machen, möchte ich vorher mit den Ärzten sprechen. Meinem Mann war das irgendwie peinlich, daß ich so stinkig und unfreundlich war. Auf der Station gab es dann Abendessen und ich hab mich geweigert auch nur einen Bissen zu essen.
Um 20 Uhr ist mein Mann dann nach Hause gefahren um am nächsten Tag wieder fit zu sein.
Naja... Ich hatte dann immer wieder mal "Bauchweh", daß ich auch brav veratmet habe. Warum auch immer, ich bin nicht drauf gekommen, daß es Wehen sein könnten.
Meine Zimmernachbarin hat mich die ganze Zeit argwöhnisch beobachtet und fragte mich dann irgendwann, ob ich Wehen hätte und das ich doch mal die Zeit zwischen den Schmerzen messen sollte. Tat ich dann auch, völlig erstaunt, daß ich die Wehen nicht erkannt hatte.
Alle 2 Minuten hatte ich da schon Wehen. Hab dann bei den Schwestern bescheid gesagt und gefragt, ob mich jemand runter begleiten könnte. Wurde mir auch prompt zugesagt. Hab meinen Mann angerufen, daß er zurück kommen sollte weil es doch noch los gehen würde. Der arme Kerl, er wollte gerade was essen.
Um 21 Uhr war ich dann unten im Kreissaal. CTG geschrieben und da waren dann endlich mal Wehen drauf, die auch immer schmerzhafter wurden. Da hab ich dann auch nach Schmerzmitteln gefragt, aber die Hebamme sagte mir, es wäre gerade Dienstübergabe. Na toll...
Und dann war auch schon mein Mann da. Zum Glück! Dienstübergabe vorbei und da kam eine neue Hebamme. Übrigens die, die auch die Nachsorge bei mir macht. Da hab mich doch sehr gefreut. Die schaute dann auch nach meinem Muttermund, der schon 7cm geöffnet war. Ich fragte wieder nach Schmerzmitteln. Aber die Hebi sagte zu mir, ne PDA wäre nicht mehr möglich aber ich würde was anderes bekommen. Hab ich auch, nur viel gebracht hat das nicht.
Mein Mann hat die ganze Zeit brav meine Hand gehalten, obwohl im GVK davor gewarnt wurde, einer Frau in den Wehen die Hand zu reichen. Schatzi wusste dann auch warum davor gewarnt wurde.
Ihm tat die Hand noch 2 Tage später weh.
Dann kam eine Ärztin um die Fruchtblase zu öffnen, weil die noch immer intakt war. Aua sag ich nur. Eine gefühlte Ewigkeit hat das gedauert bis ich merkte das unterum bei mir alles nass wurde. Prompt wurden auch die Wehen stärker und ich hab das Gefühl gehabt, ich muss pressen. Durfte ich aber noch nicht. Dann wurden Ärztin und Hebamme ein wenig hektisch, weil auf´m CTG keine Herztöne mehr von meinem Kleinen zu sehen waren. Die Ärztin hat dann am Kopf von Jannik Blut abgenommen um den Sauerstoffgehalt bestimmen zu können. Wieder Aua sag ich da nur. Und dann wurde alles noch hektischer. Die Hebamme sagte dann zu mir, für meinen Kleinen und mich wäre es besser, daß ganze sofort zu beenden und einen Kaiserschnitt zu machen. Irgendwie war ich da erleichtert, auch wenn ich mir nicht erklären konnte warum das auf einmal so schnell gehen sollte. Denn ein Ks unter Teilnarkose war laut denen nicht mehr möglich also Vollnarkose. Am nächsten Tag haben dann mein Mann und die Hebamme mir dann erzählt, warum das dann so schnell gehen musste. Dazu später mehr.
Dann liefen die ganzen Vorbereitungen für den Kaiserschnitt und dere Narkosearzt kam um mit mir zu sprechen und mich so ein Formular zu unterschreiben lassen. Und dann war ich auch schon im OP. Weitere Vorbereitungen und dann war ich mit einem mal weg.
Um 22.48 Uhr wurde dann Jannik geboren. Mein Mann durfte ihn nach den ersten Untersuchungen im Arm halten. Da hat er einige Tränen verdrücken müssen, auch weil er sich dann Sorgen um mich machte.
23.50 Uhr Aufwachraum. Ich bin wach geworden und hatte Schmerzen, gegen die ich aber sofort was bekam. Und dann hab ich den guten Mann (Arzt? Pfleger? Keine Ahnung!) alle 10 Minuten mit Fragen genervt.
- Wo ist mein Baby?
Ich glaube, der gute Mann war froh als er mich um halb 1 auf die Station bringen konnte.
Auf der Station wurde ich dann erstmal von den Schwestern versorgt, bis um 1 Uhr mein Mann kam und ich das erste Mal meinen kleinen Sonnenschein gesehen hab. Und da liefen mir die Tränen. Und bei meinem Mann auch wieder. Bis 3 Uhr durfte ich dann mit Jannik kuscheln. Die erste Nacht hat er dann im Säuglingszimmer verbracht, weil ich ihn noch nicht versorgen hätte können.
......................
Nun dazu, warum es im Kreissaal hektisch wurde und ein Notkaiserschnitt gemacht werden musste.
Am CTG konnten keine Herztöne mehr von Jannik gemessen werden und auch der Sauerstoffgehalt im Blut war wohl nicht so toll. Mir ging es auch immer schlechter, weil meine Werte total im Eimer waren.
Außerdem hatte Jannik sich nicht tief genug ins Becken gesenkt und drückte dadurch auf einen Knochen. Aus dem Grund ging es weder vorwärts noch rückwärts. Nur die Schmerzen wurden immer stärker. Außerdem war da ja noch Jannik´s Ku von 38cm.
Laut der Hebamme hätte ich es niemals geschafft ihn auf natürlichen Wege zur Welt zu bringen.
Vielleicht findet sich ja doch jemand,der ihn komplett durchlesen tut.
04.02.2013 12:31
@Sternschnuppe
endlich!!!!
OLIVER ist soooo süß. Gehts dir/euch gut? Poste ruhig deine Fotos hier.
endlich!!!!
OLIVER ist soooo süß. Gehts dir/euch gut? Poste ruhig deine Fotos hier.
04.02.2013 12:33
Zitat von Hausi81:
Zitat von Julia_18:
Hausi, kannst du Quark wickel mAchen? Unbedingt drauf legen. Und wie geht's dir? Schon schüttelfrost? Ich hab mir vorgestern geholt, weil ich auch schon einen beginnenden milchstau hatte. Gute Besserung.
Hab ich gemacht. Ich sag ja, mit allen Mitteln hab ich es versucht.
@nori: die lieben Nerven geben noch ihr Übriges dazu. Schleuse auf und Wasserfall an. Und ich kann's einfach nicht stoppen.
Mein Mann ist dabei so süß. Er hat mich heute Mittag in den Arm genommen und mir gesagt wie stolz er auf mich ist das ich das alles so gut hinbekomme. Vor allem ist er stolz, das ich den ks so spitze überstanden hab und am nächsten Tag aufgestanden bin als wär nix gewesen.
Und ob Phillip nun die mumi an der Brust bekommt, oder aus der Flasche wäre doch auch egal.
Ich saß da und hab einfach nur geheult und geheult und geheult. Für mich war es einfach nur Versagen, das ich ihn nicht anlegen kann bzw. Er sich schon nicht mehr anlegen lässt.
Ich finde, die Hormone sind in der Schwangerschaft lange nicht so schlimm gewesen wie jetzt. Da hab ich nie sooooooo viel geheult.
oh hausi ich kanns so nachempfinden. genauso gehts mir auch.....nur am heulen. ich fühle mich als wenn ich versagt habe, wo ich es mir doch so sehr gewünscht habe. heute morgen und in der nacht hatte ich auf beiden seiten auch nur jeweils 25ml. jetzt sammel ich es im kühlschrank bis wieder eine volle mahlzeit zusammen ist.
ich habe auch gar nicht das gefühl das die sich mal füllen.
heute morgen war ich dann beim doc. dort war der blutdruck auch miserabel. nehme jetzt wieder 2 blutdrucktabletten und wenns morgen früh immer noch über 140 /80 ist, dann noch eine dritte dazu. mein körper scheint total verrückt zu spielen.....er will auch das wasser nicht mehr hergeben. hat noch jemand nach der geburt so extrem wasser in den füßen? mittlerweile schmerzen mir durch das wasser die knöchel so extrem bei berührung. in der ss konnte mein mann mir noch jeden tag die füße massieren, jetzt tuts nur noch weh. naja wenigstens meiner nina gehts gut....sie bekommt sogar schon ein doppelkinn
. sie scheint gerade einen schub zu haben.....kommt seit gestern alle 2-3 h. ich hoffe es legt sich bald, das sie die halbe nacht durchmacht. am tag schlummert sie ruhig und friedlich in ihrem bettchen und nachts zappelt sie mit geschlossenen augen, fuchtelt mit den armen und schreit und murkst richtig. nachts atmet sie auch total unruhig.....und ständig muss ich den schnuller in die kleine schnute zurück schieben. am tag braucht sie so gut wie keinen. und wenn dann spuckt sie ihn beim einschlafen aus und man kann ihn wegnehmen. es würde derzeit gar nicht anders gehen, muss sie also mit bei mir im bett einkuscheln, ansonsten würde ich meine augen gar nicht zumachen können. merkwürdig oder? jetzt schläft sie wieder ganz alleine in ihrem bett.
04.02.2013 12:38
Ich hab auch noch Wasser, aber in den Händen! Hab daher immer noch beidseitig das Karpaltunnelsyndrom! Anfangs war es so schlimm, dass ich Joshua kaum wickeln konnte, jetzt wird es laaaaangsam besser! Meine Hebi meinte, das kann 2-3 Wochen dauern...
04.02.2013 12:40
Hallo ihr Lieben,
erstmal alles Gute den neuen Mamis und ihr habt wirklich süße Mäuse bekommen.
Die Geburtsberichte sind teilweise wieder sehr spannend und manchmal uch beängstigend. Zumindest ein bisschen.
Jetzt, wo ich bei euch überall schon Babyfotos sehe will ich auch, dass es endlich losgeht!!!
Ach und nocht eine Frage, kann man bei den WhatsApp-Mamis noch mitmachen? Und wenn ja, wie?
erstmal alles Gute den neuen Mamis und ihr habt wirklich süße Mäuse bekommen.
Die Geburtsberichte sind teilweise wieder sehr spannend und manchmal uch beängstigend. Zumindest ein bisschen. Jetzt, wo ich bei euch überall schon Babyfotos sehe will ich auch, dass es endlich losgeht!!!
Ach und nocht eine Frage, kann man bei den WhatsApp-Mamis noch mitmachen? Und wenn ja, wie?
04.02.2013 12:41
Zitat von franfine:
Guten Morgen!
Hausi , oh mann, das tut mir so leid! Und durch den ganzen Stress jetzt wirds wahrscheinlich immer schlimmer, das ist ein blöder Teufelskreis! Pass bloß auf, dass du keine Mastitis bekommst! Ich wünsche dir, dass sich vielleicht doch noch alles regelt!
Nina , meinst du wirklich du hast zu wenig? Ich kann dir nur sagen, dass bei mir beim pumpen immer kaum was gekommen ist und wenn der Kleine gesaugt hat lief es richtig gut! Bei manchen Frauen kommt beim pumpen sogar gar nix und das stillen klappt super! Verzweifel nicht und versuche dich zu entspannen, du machst das alles super!
Me , ich hab diesmal bis jetzt noch keine Probleme mit der Brust gehabt! Milch ist genug da und wenn Joshua mal länger schläft, dann klappt auch das ausstreichen sehr gut! Langsam reguliert sich alles auf Angebot und Nachfrage! Ich bin aber auch wesentlich entspannter als bei Jakob damals! Hab allerdings auch 1 1/2 Jahre gestillt und reichlich Erfahrung...![]()
leider merke ich wie es weniger wird. jetzt reicht es nicht mal mehr annährend für eine mahlzeit. wenn nina wenigstens saugen würde , dann würde sich das vieleicht bessern, aber sie nuckelt meist nur und wenn dann nur auf dier einen seite. vorgestern war meine nachbarin (hebamme )drüben und hat mal geschaut wie ich sie anlege. sie dachte dann mit hilfsmittel und anderen stillstellungen wirds besser, aber nina hat sich so gewehrt. sie steigert sich so rein, das sie anfängt zu würgen und ihr schreien so zittrig wird. armes mäuschen
. ich pumpe erst mal weiter bis donnerstag.....falls mein blutdruck aber nicht besser wird, lasse ich mich umstellen auf meine alte medikation. es kann ja auf dauer nicht gut sein mit so einem hohen betablocker herumzulaufen. gerade der schlägt auch noch zusätzlich auf die stimmung und senkt leider mein puls extrem, so das ich mich echt müde und matt fühle. es nutzt leider nix wenn ich mich kaum noch bewegen kann. ach habe mir das alles einfach anders vorgestellt.
04.02.2013 12:42
Ich hab Joshua eigentlich immer bei mir! Tagsüber liegt er entweder bei einem von uns auf der Brust (wie jetzt grad
) oder neben uns auf dem Sofa und nachts schläft er bei uns mit im Bett! Brauche ihn irgendwie immer bei mir und ihm scheints auch zu gefallen! Schnuller haben wir bis jetzt noch nicht gebraucht, wollte ja auch keinen geben, aber man weiß ja nie! Klappt aber wie gesagt zum Glück prima ohne!
) oder neben uns auf dem Sofa und nachts schläft er bei uns mit im Bett! Brauche ihn irgendwie immer bei mir und ihm scheints auch zu gefallen! Schnuller haben wir bis jetzt noch nicht gebraucht, wollte ja auch keinen geben, aber man weiß ja nie! Klappt aber wie gesagt zum Glück prima ohne!
04.02.2013 12:43
Zitat von Sternschnuppe88:
Guten morgen ihr Lieben,
wie ich jetzt gelesen habe, sind ja schon sehr viele Winterbabys da.
An alle Mamis die kuscheln dürfen: Herzlichen Glückwunsch![]()
An alle die noch Kugeln dürfen: genießt die letzte Zeit mit euren Krümeln im Bauch.
Ich habe jetzt leider nicht alle Beiträge nach gelesen (da es über 1000 waren). Hoffe doch dass alles soweit in Ordnung ist.
Wenn jemand mag, kann er mir ja kurz das wichtigste zusammenfassen![]()
Wir sind auch endlich aus dem Krankenhaus raus. Uns geht es auch soweit ganz gut. Der kleine nimmt langsam auch zu und es geht langsam Berg auf.
Hoffe es ist nicht schlimm wenn ich die Bilder einfach hier mal rein Poste.![]()
das ist schön von euch zu lesen und dein zwergi ist ja man so niedlich. er sieht so extrem klein aus, wenn du ihn dein finger reichst.
04.02.2013 13:06
Zitat von Zanithra:
Hallo ihr Lieben,
erstmal alles Gute den neuen Mamis und ihr habt wirklich süße Mäuse bekommen.Die Geburtsberichte sind teilweise wieder sehr spannend und manchmal uch beängstigend. Zumindest ein bisschen.
Jetzt, wo ich bei euch überall schon Babyfotos sehe will ich auch, dass es endlich losgeht!!!![]()
Ach und nocht eine Frage, kann man bei den WhatsApp-Mamis noch mitmachen? Und wenn ja, wie?![]()
du musst mir einfach nur deine nummer per pn schicken, ich nehme dich dann gerne auf.
04.02.2013 13:08
Zitat von nina777:
Zitat von Zanithra:
Hallo ihr Lieben,
erstmal alles Gute den neuen Mamis und ihr habt wirklich süße Mäuse bekommen.Die Geburtsberichte sind teilweise wieder sehr spannend und manchmal uch beängstigend. Zumindest ein bisschen.
Jetzt, wo ich bei euch überall schon Babyfotos sehe will ich auch, dass es endlich losgeht!!!![]()
Ach und nocht eine Frage, kann man bei den WhatsApp-Mamis noch mitmachen? Und wenn ja, wie?![]()
du musst mir einfach nur deine nummer per pn schicken, ich nehme dich dann gerne auf.![]()
ich mag auch
04.02.2013 13:10
Zitat von Brina31:
Mein Geburtsbericht
13.01.2013
Tag 3 nach dem ET. Einleitung. Heute ist es also soweit. Die Nacht habe ich nur wenig geschlafen vor lauter Aufregung. Da wir zum letzten Mal zu zweit frühstücken bin ich los gefahren und habe Brötchen geholt. Nach einem gemütlichen Frühstück sind mein Mann und ich dann losgefahren in Richtung KH. Selbst mein Mann der eigentlich sonst immer die Ruhe selbst ist, gestand mir aufgeregt zu sein. Und ich sagte zu ihm: Ich will keine Schmerzmittel haben, das geht auch ohne. () (Vorab: Das erste was ich abends im Kreissaal verlangt habe waren Schmerzmittel)
Angekommen im KH wurde erstmal CTG geschrieben und mein Mann hat die ganzen Anmeldeformalitäten erledigt.
Um 10 Uhr wurde dann das erste Mal Gel gelegt und es tat sich... NIX!Also ging es für mich erstmal rauf auf die Station, weil zwischen 2x Gel legen müssen laut der Hebamme 6 Stdn liegen. Und weiter tat sich NIX in Sachen Wehen.
16 Uhr und wieder runter in den Kreissaal. CTG schreiben und immer noch keine Wehen in Sicht. Muttermund war auch erst 1cm geöffnet. Also die nächste Runde Gel legen und wieder war warten angesagt. Immer noch am CTG und Wehen waren weiterhin ein Fremdwort für mich. Um 18 Uhr ging es wieder rauf auf Station. Langsam wurde ich schon sauer, weil mir die Ärztin am Vortag versprochen hatte das mein Kleiner auf jeden Fall am Sonntag geboren wird. Ha! Wie soll das bitte schön ohne Wehen gehen??? Zu meinem Mann hab ich gesagt bevor die am nächsten Tag weiter machen, möchte ich vorher mit den Ärzten sprechen. Meinem Mann war das irgendwie peinlich, daß ich so stinkig und unfreundlich war. Auf der Station gab es dann Abendessen und ich hab mich geweigert auch nur einen Bissen zu essen.
Naja... Ich hatte dann immer wieder mal "Bauchweh", daß ich auch brav veratmet habe. Warum auch immer, ich bin nicht drauf gekommen, daß es Wehen sein könnten.![]()
Meine Zimmernachbarin hat mich die ganze Zeit argwöhnisch beobachtet und fragte mich dann irgendwann, ob ich Wehen hätte und das ich doch mal die Zeit zwischen den Schmerzen messen sollte. Tat ich dann auch, völlig erstaunt, daß ich die Wehen nicht erkannt hatte.Alle 2 Minuten hatte ich da schon Wehen. Hab dann bei den Schwestern bescheid gesagt und gefragt, ob mich jemand runter begleiten könnte. Wurde mir auch prompt zugesagt. Hab meinen Mann angerufen, daß er zurück kommen sollte weil es doch noch los gehen würde. Der arme Kerl, er wollte gerade was essen.
![]()
Um 21 Uhr war ich dann unten im Kreissaal. CTG geschrieben und da waren dann endlich mal Wehen drauf, die auch immer schmerzhafter wurden. Da hab ich dann auch nach Schmerzmitteln gefragt, aber die Hebamme sagte mir, es wäre gerade Dienstübergabe. Na toll...Und dann war auch schon mein Mann da. Zum Glück! Dienstübergabe vorbei und da kam eine neue Hebamme. Übrigens die, die auch die Nachsorge bei mir macht. Da hab mich doch sehr gefreut.
Die schaute dann auch nach meinem Muttermund, der schon 7cm geöffnet war. Ich fragte wieder nach Schmerzmitteln. Aber die Hebi sagte zu mir, ne PDA wäre nicht mehr möglich aber ich würde was anderes bekommen. Hab ich auch, nur viel gebracht hat das nicht.![]()
Mein Mann hat die ganze Zeit brav meine Hand gehalten, obwohl im GVK davor gewarnt wurde, einer Frau in den Wehen die Hand zu reichen. Schatzi wusste dann auch warum davor gewarnt wurde.Ihm tat die Hand noch 2 Tage später weh.
Dann kam eine Ärztin um die Fruchtblase zu öffnen, weil die noch immer intakt war. Aua sag ich nur. Eine gefühlte Ewigkeit hat das gedauert bis ich merkte das unterum bei mir alles nass wurde. Prompt wurden auch die Wehen stärker und ich hab das Gefühl gehabt, ich muss pressen. Durfte ich aber noch nicht. Dann wurden Ärztin und Hebamme ein wenig hektisch, weil auf´m CTG keine Herztöne mehr von meinem Kleinen zu sehen waren. Die Ärztin hat dann am Kopf von Jannik Blut abgenommen um den Sauerstoffgehalt bestimmen zu können. Wieder Aua sag ich da nur. Und dann wurde alles noch hektischer.
Die Hebamme sagte dann zu mir, für meinen Kleinen und mich wäre es besser, daß ganze sofort zu beenden und einen Kaiserschnitt zu machen. Irgendwie war ich da erleichtert, auch wenn ich mir nicht erklären konnte warum das auf einmal so schnell gehen sollte. Denn ein Ks unter Teilnarkose war laut denen nicht mehr möglich also Vollnarkose. Am nächsten Tag haben dann mein Mann und die Hebamme mir dann erzählt, warum das dann so schnell gehen musste. Dazu später mehr.
- Wo ist mein Baby?
Ich glaube, der gute Mann war froh als er mich um halb 1 auf die Station bringen konnte.![]()
......................
Vielleicht findet sich ja doch jemand,der ihn komplett durchlesen tut.![]()
wo war der denn bitte langweilig
. toller bericht.....war ja richtig spannend. nur schade das es dann auch noch eine vollnarkose werden musste. mein mann hat mir übrigends auch seine hände gegeben.
selbst schuld, oder
04.02.2013 13:10
Zitat von Melek1013:
Zitat von nina777:
Zitat von Zanithra:
Hallo ihr Lieben,
du musst mir einfach nur deine nummer per pn schicken, ich nehme dich dann gerne auf.![]()
ich mag auch
her damit
- Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt

). Hoffe doch dass alles soweit in Ordnung ist.