* Das Warten hat ein Ende ..........unsere Winterbabys sind ganz nah*
03.02.2013 20:41
Julia konnte deinen bericht ja so zu sagen das 2te mal lesen, nachdem wir live dabei waren
.....einfach toll. und dein kleiner prinz ist ja soooo süß
mami was für eine hübsche prinzessin und schön das nina jetzt wieder weiß wann nachtruhe ist. kann sie ja meiner nina mal beibringen.
lila ....na das mit dem zimttee hat sich dann wohl erledigt. bin ja schon auf deinen bericht gespannt, nachdem wir gestern noch geschrieben haben am abend.
herzlichen glückwunsch und eine wunderschöne kuschel u. kennlernzeit mit deiner prinzessin.
.....einfach toll. und dein kleiner prinz ist ja soooo süß
mami was für eine hübsche prinzessin und schön das nina jetzt wieder weiß wann nachtruhe ist. kann sie ja meiner nina mal beibringen.
lila ....na das mit dem zimttee hat sich dann wohl erledigt. bin ja schon auf deinen bericht gespannt, nachdem wir gestern noch geschrieben haben am abend.
herzlichen glückwunsch und eine wunderschöne kuschel u. kennlernzeit mit deiner prinzessin.
03.02.2013 20:42
melek dein kleines kerlchen sieht durch die vielen haare schon richtig groß aus.....supersüß
03.02.2013 20:49
Hallo alle zusammen,
Melde mich nur ganz kurz.
@mauziii: ein toller geburtsbericht. Und Emil ist wahrscheinlich sehr zufrieden mit seinem Geburtstag. Er wollte ja selber kommen.
@lila: meinen herzlichen Glückwunsch
@franfine: mein Stillproblem hat sich mittlerweile erweitert. Bin heute den ganzen Tag schon am heulen, da ich das Gefühl hab versagt zu haben. Milch ist immer noch mehr als genug vorhanden, jedoch sind nun beide Brüste so verhärtet, das Phillip mit saugen nix raus bekommt. Selbst mit allen möglichen Mitteln lassen sich die Verhärtungen nicht einfach lösen. Das einzige was hilft ist abpumpen (auf der fast höchsten stufe; dabei zutscht mir das ding fast das gehirn raus, jedoch tröpfelt die milch nur nach und nach raus; ich brauch fast ne stunde dafür) und dabei mit der Faust die Brüste massieren. Dabei sind dann die Verhärtungen für kurze zeit weg, bis zum nächsten stillen aber wieder da.
Nun hab ich mich schweren Herzens dafür entschieden beim abpumpen zu bleiben, damit Phillip überhaupt mumi bekommt.
@mauziii: ein toller geburtsbericht. Und Emil ist wahrscheinlich sehr zufrieden mit seinem Geburtstag. Er wollte ja selber kommen.
@lila: meinen herzlichen Glückwunsch
@franfine: mein Stillproblem hat sich mittlerweile erweitert. Bin heute den ganzen Tag schon am heulen, da ich das Gefühl hab versagt zu haben. Milch ist immer noch mehr als genug vorhanden, jedoch sind nun beide Brüste so verhärtet, das Phillip mit saugen nix raus bekommt. Selbst mit allen möglichen Mitteln lassen sich die Verhärtungen nicht einfach lösen. Das einzige was hilft ist abpumpen (auf der fast höchsten stufe; dabei zutscht mir das ding fast das gehirn raus, jedoch tröpfelt die milch nur nach und nach raus; ich brauch fast ne stunde dafür) und dabei mit der Faust die Brüste massieren. Dabei sind dann die Verhärtungen für kurze zeit weg, bis zum nächsten stillen aber wieder da.
Nun hab ich mich schweren Herzens dafür entschieden beim abpumpen zu bleiben, damit Phillip überhaupt mumi bekommt.
03.02.2013 20:50
Sorry, stilldemenz. Die Bilder sind ja allesamt wirklich zauberhaft.
03.02.2013 21:23
Hausi, kannst du Quark wickel mAchen? Unbedingt drauf legen. Und wie geht's dir? Schon schüttelfrost? Ich hab mir vorgestern geholt, weil ich auch schon einen beginnenden milchstau hatte. Gute Besserung.
03.02.2013 21:26
Zitat von Hausi81:
Hallo alle zusammen,
@lila: meinen herzlichen Glückwunsch![]()
![]()
![]()
oje hausi das tut mir leid. da hast du super viel milch und dann das. bei mir ist es leider genau anders herum und ich hatte gestern einen regelrechten zusammenbruch. habe nur noch geheult und konnte nicht aufhören.
ich bin so traurig das ich so wenig habe.....obwohl ich alle 3 h abpumpe bekomme ich immer noch nicht mehr wie 70ml insgesamt raus. das reicht noch nicht mal mehr für eine volle mahlzeit. schmerzende brüste kenne ich gar nicht. dazu kommt das ich die halbe nacht damit beschäftigt bin zu pumpen, damit es nicht ganz wegbleibt. aber ich merke schon, das ich immer länger sitze. so geht das den ganzen tag. anlegen-20min , abpumpen ca. 1h und danach noch 20min flasche. ich bin so unglücklich und traurig mit der situation.
03.02.2013 21:29
gibt es denn da keine Tricks der Hebamme oder Stillberater, wie man den Milchfluss noch anregen kann?
03.02.2013 21:34
Zitat von lalelu81:
gibt es denn da keine Tricks der Hebamme oder Stillberater, wie man den Milchfluss noch anregen kann?
ich habe jetzt schon einiges versucht.....ich ernähre mich schon gesünder wie in der ss, malzbier, stillsaft, 2x stilltee am tag.....häufiges abpumpen, damit der körper denkt der bedarf wird höher. aber es funktioniert nicht.....vieleicht liegt das aber auch an meiner körperlichen verfassung. ich bin todunglücklich mit der stillsituation. mein blutdruckmedikament welches ich extra für ss und stillzeit habe wirkt nicht mehr und ich renne hier zeitweise mit 190/100 rum. gerade ebend war er 169/104. ich bekomme den nicht mehr runter. morgen früh gehts zum arzt und ich ahne schon was kommt.
03.02.2013 21:39
hm sind es vielleicht einfach die nerven, die jetzt blank liegen? Oder trinkst du zuviel Stilltee? Am Besten du trinkst ein Gläschen Sekt, das soll doch auch helfen und schläfst mal richtig....dann stimmt der Blutdruck auch wieder...in deiner Stimmung muss der Blutdruck hoch sein...Fühl sich mal kräftig gedrückt!!!
03.02.2013 21:50
Zitat von lalelu81:
hm sind es vielleicht einfach die nerven, die jetzt blank liegen? Oder trinkst du zuviel Stilltee? Am Besten du trinkst ein Gläschen Sekt, das soll doch auch helfen und schläfst mal richtig....dann stimmt der Blutdruck auch wieder...in deiner Stimmung muss der Blutdruck hoch sein...Fühl sich mal kräftig gedrückt!!!
ich denke nicht das morgens und abends eine tasse zu viel sind....und das mit dem blutdruck hatte ich leider schon vor der ss. habe eine arterielle hypertonie die vorher mit zwei anderen medikamente, die aber mit der ss nicht vereinbar waren eingenommen. bin aufgrund der ss auf ein betablocker umgestiegen. bis auf die letzten wochen der ss war mein blutdruck hervorragend, aber schon sofort nach der geburt ging er extrem hoch. leider konnte ich damals meine jungs schon nicht stillen.....daher war ich eigentlich glücklich das überhaupt milch kam, aber nun möchte nina ja auch mehr haben.
03.02.2013 21:57
wieviel nimmst du denn von dem Betablocker, kann schon sein, dass du einfach mehr brauchst
03.02.2013 22:41
Zitat von lalelu81:
wieviel nimmst du denn von dem Betablocker, kann schon sein, dass du einfach mehr brauchst
morgens metoprolol und abends jetzt wieder presinol. aber reicht nicht und meine stimmung wird dadurch auch leider nicht besser.
03.02.2013 23:08
@ Mauziii: Toller Bericht und wirklich spannende Geburt! Tapfer!!! Noch toller find ich allerdings Eure beiden Fotos! Ihr seht super glücklich aus als kleine niedliche Familie!
@ Julia: Ebenfalls spannender Bericht und so ganz anders als Mauziii's oder Franfines! So kanns also auch gehen. Respekt für die quasi 4-Tages-Geburt! Also raus kommen sie doch irgendwann alle...
@ StolzeMami und Melek: Eileen und Yasin sind wirklich gut gelungen! Einfach knuffig süß!
@ liilaloveu:
Na endlich! Die herzlichsten Glückwünsche zur kleinen Lina! Ich wünsche eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit!
@ me: Mag meinen Körper nicht mehr. So gemein, dass der einen den ganzen Tag alles machen lässt und nach ein paar Minuten Ruhe beschließt jedwede Folgetätigkeit zur schmerzhaften Angelegenheit werden zu lassen und sei es nur, sich drei Meter bis zur Küche zu bewegen...
@ Julia: Ebenfalls spannender Bericht und so ganz anders als Mauziii's oder Franfines! So kanns also auch gehen. Respekt für die quasi 4-Tages-Geburt! Also raus kommen sie doch irgendwann alle...
@ StolzeMami und Melek: Eileen und Yasin sind wirklich gut gelungen! Einfach knuffig süß!
@ liilaloveu:
Na endlich! Die herzlichsten Glückwünsche zur kleinen Lina! Ich wünsche eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit!
@ me: Mag meinen Körper nicht mehr. So gemein, dass der einen den ganzen Tag alles machen lässt und nach ein paar Minuten Ruhe beschließt jedwede Folgetätigkeit zur schmerzhaften Angelegenheit werden zu lassen und sei es nur, sich drei Meter bis zur Küche zu bewegen...
03.02.2013 23:18
@ quenty
i.wann glaubt man da selber nimmer dran
wenns den soweit ist will man am liebsten fliehen
i.wann glaubt man da selber nimmer dran
wenns den soweit ist will man am liebsten fliehen
- Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt