Mütter- und Schwangerenforum

* Das Warten hat ein Ende ..........unsere Winterbabys sind ganz nah*

Gehe zu Seite:
Eve1306
488 Beiträge
24.02.2013 13:50
Zitat von Quenty:

Herzlichen Glückwunsch JamieX3 zum kleinen Ben!

@ alltag: Seltsamer Weise gestaltet sich dieser bei mir/uns weit weniger anstrengend als erwartet. Eva ist eine ganz ganz liebe Maus, schläft gut, trinkt sehr gut und weint äußerst wenig. Nachts hat sie ca alle 2-3 Stunden hunger, trinkt dann aber nur geschwind eine Seite. Da wir im Liegen stillen, weiß ich nie, wer als erstes von uns beiden wieder eingeschlafen ist... Letzte Woche hat sie ganz brav einmal einen 4 Stunden und einen 6 Stunden Termin bzgl. Hausbau mitgemacht. Bin echt stolz auf sie! Und auf die große Schwester! Marlene ist auch super toll zur Kleinen! Nur Nachmittags bekommt sie meistens einen kleinen Einbruch, wenn ich dann doch mal nicht sofort bei irgendwas helfen kann. Allerdings auch dies weit weniger schlimm, als von mir befürchtet. Alles in allem, jetzt wo man selbst auch körperlich so gut wie vollständig erholt ist, also wirklich schön!

@ Eve: Alles Gute für den morgigen KS!

Danke, jetzt müssen nur noch meine Männer gesund werden, die genau jetzt krank geworden sind. Bin schon so gespannt wie der kleine Mann aussieht.
nina777
4073 Beiträge
24.02.2013 17:45
Quenti das hört sich doch super an. meine jungs waren damals vom alter her genauso wie deine mädels. ich musste den großen der ja eigentlich auch noch klein war immer das gefühl geben das ich ihn brauche, aber auch ab und an das er mein baby ist. so sind wir super ausgekommen. am tag hat er mir immer geholfen in dem er sachen holte oder beim aufräumen mitmachte.....das machte ihm spaß und abends wenn ich ihn ins bett brachte dann wollte er auch mal baby sein.

baldmama schön das du deine mama hast die dich unterstützt, denn gerade die erste zeit mit dem hormonumschwung und der neuen situation ist schwer. das war sie auch für mich, obwohl ich viel unterstützung habe. aber auch ich habe einige tage echt viel geheult. deine salia ist übrigends super süß und sieht auf dem kh-foto richtig propper aus.

eve ich drücke dir die daumen das es deinem mann morgen so gut geht das er mitfahren kann. das wäre echt blöd wenn er jetzt verzichten müsste und du da alleine durch musst.

ich kann ja auch mal versuchen den link vom kh-foto einzugeben.
liilaloveu
5003 Beiträge
24.02.2013 20:03
hallo ihr lieben...

ich muss sagen .. hier is es verdammt ruhig geworden
irgendwie schade.. aber wenns sich alle eingelebt haben wirds bestimmt wieder bisschen mehr werden !!

Glückwunsch an alle neu Mami´s..

hab leider die Namen schon wieder vergessen

@alltag

Wir haben uns super im alltag eingefunden.. ich muss auch ehrlich sagen ich hatte richtig bammel mit der kleinen Maus alleine zuhause zusein..
von allen seiten hört man immer das es anstrengen ist und man zu nichts mehr kommt, schlafmangel etc.

ich kann nur vom gegenteil berichten...
die kleine schläft sehr sehr viel, weint wirlich nur wenn sie hunger hat und da auch nur so lang bis ich sie auf den arm genommen habe...
sie schläft teilweise durch (23-6Uhr) manchmal muss ich um 2Uhr nochmal mal auf aber da schläft sie sofort nach dem fläschen wieder ein
Bin schon sehr gespannt wie es die nächste Zeit wird.. ich hoff natürlich das sie so brav bleibt

Bri_na
22136 Beiträge
25.02.2013 06:41
Das kann ich nur bestätigen, ich dachte auch mit 3 kleinen Kindern würde ich nieeeeeeee wieder hier in MC sein aber doch, es geht super gut! Eigentlich finde ich da kein Unterschied bei mir ob 2 oder 3 Kindern, es ist genauso wie vorher.
StolzeMami06
6274 Beiträge
25.02.2013 10:57
Hallo mädels

Ich hoffe es geht allen Mamas und Familienanhang gut soweit und ihr genießt alle eure Familienglück.

Me: Also bei uns spielt es sich jeden Tag besser ein da mäusschen noch garkeinen Rytmus kennt bleibt oft nicht viel Zeit wenn sie schläft schmeiß ich meinen haushalt und wenn sie quengelt oder mama braucht ist das gute alte Tragetuch immer griffbereit.

Das viele zurzeit nicht online sind versteh ich vollkommen da sich viele auch von 1 auf 2 Kinder umstellen müssen und das ich nicht so leicht von 2 auf 3 denke ich ist es nicht mehr so schlimm.

Also bei uns läuft es soweit super Nina kümmert sich total süß um Eileen gibt ihr abends ein gute Nacht bussi usw total goldig

Mir gehts gut soweit ich stille noch und füttert trotzdem immer noch 30-50ml Pre Nahrung hinterher finde ich aber nicht schlimm hauptsache sie kann noch etwas Muttermilch genießen.

Familieplanung: wir sind uns immer noch nicht so ganz einig mein mann hätte am liebsten noch 1-2 kinder aber wir haben momentan nur die 3 Zimmer wohnung und erst wenn wir mal was größeres haben reden wir nochmal genauer darüber.

so ich muss wieder kuschelt eure kleinen ganz viel sie werden sooo schnell groß
BALDMAMA022013
250 Beiträge
25.02.2013 11:58
Hallo Mädels

meine kleine kommt jetzt immer im 3 bis 3 1/2 h rhytmus- gegen abend zwischen 19 und 21 uhr allerdings noch unregelmäßig - so alle stunde oder 2 - warum auch immer ^^

ich musste ja gestern diese vitamin d tablette verabreichen. ich hatte vorher meine hebamme gefragt wie ich das am besten tue . also hab ich es mal so ausprobiert dass ich meiner kleinen die tablette kurz vorm anlegen in die wangentasche gelegt habe und sie dann sofort angedockt habe. ich dachte das hätte wunderbar funktioniert aber gegen abend fand ich tabeltte wieder in meinem bh. entweder hatte meine kleine sie gerade wieder ausgespuckt oder aber ich habe nicht bemerkt wie die tablette beim saugen wieder rausfiel.
naja halb wegs schlimm.
in der packungsbeilage steht jetzt die tablette auf einem löffel mit wasser oder muttermilch geben.
ich würde eher wasser bevorzugen.
aber muss das warm sein oder abgekocht oder kann das auch kalt sein ? da bin ich mir gerade ziemlich unsicher ,....

dann hab ich noch so ne sorge - da meine kleine immer sehr hastig an der brust trinkt - verschluckt sie sich meistens. kann man iwie dafür sorgen dass sie langsamer trinkt ?
und wenn sie sich dann mal verschluckt heb ich sie sofort gerade hoch.
ich hoffe das das richtig ist?!
aber wenn ich dann glaube sie hatt jetzt alles rausgespuckt was sie spucken wollte und ich sie dann wieder hinlege- spuckt sie immer noch- folgedessen sind meist nasse strampler - jetzt habe ich ihr schon ein kleines lätzchen umgebunden- denn immer umziehen kann ich jetzt auch nicht.

das sind so meine sorgen im moment. ich mein meine hebamme kommt morgen wieder aber vllt kann mir jmd von euch kurzfristig weiterhelfen?!
danke

schönen montag euch allen
StolzeMami06
6274 Beiträge
25.02.2013 12:03
also ich löse die tablette in einem kleinen schnapsglas auf und gebs ihr dann nach und nach

Und das mit dem hastigen trinken kenne ich ich muss unserem goldschatz nach dem essen immer umziehen auch wenn wir das lätzchen dran haben läuft es immer irgendwo daneben weil sie sich dann auch immer wieder das teil weg zieht.

So wir gehen jetzt raus spazieren die sonne scheint
franfine
23132 Beiträge
25.02.2013 12:51
Ich hab für die Tabletten auch einen kleinen Becher, da kommen dann ein paar Tropfen Mumi rein und dann geb ichs Joshua mit einer Pipette! Schlürft er dann immer ganz gierig weg!
MsMuffin
4344 Beiträge
25.02.2013 13:39
Wir geben Vigantol Öl, also Vitamin D ohne Flourid. Das ist ganz einfach zu verabreichen. Täglich einen Tropfen in den Mund - das wars. Flourid ist ja sehr umstritten und wir haben uns dazu entschlossen, dass wir es wenn erst später geben möchten. Praktisch ist, dass wir uns jetzt die doofe Tablette sparen .
nina777
4073 Beiträge
25.02.2013 14:25
Zitat von MsMuffin:

Wir geben Vigantol Öl, also Vitamin D ohne Flourid. Das ist ganz einfach zu verabreichen. Täglich einen Tropfen in den Mund - das wars. Flourid ist ja sehr umstritten und wir haben uns dazu entschlossen, dass wir es wenn erst später geben möchten. Praktisch ist, dass wir uns jetzt die doofe Tablette sparen .

genauso haben wir es jetzt auch.....ohne flourid, das wollte ich nicht. ich bin der meinung das wenn das erste zähnchen kommt benutzen wir dementsprechende zahnpaste.
Wolkenleicht
10801 Beiträge
25.02.2013 15:01
Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche.
Geburtsbericht folgt in den nächsten Tagen und Foto kommt auch noch nach!
25.02.2013 20:03
Unser Kinderarzt hat uns von den Tropfen abgeraten weil die Dosierung leicht übertrieben werden kann, ein Tropfen ist ja nicht gleich ein Tropfen.
Wir geben die Tabletten in die Mundtasche und bisher klappt es Super
nina777
4073 Beiträge
26.02.2013 15:30

liilaloveu
5003 Beiträge
26.02.2013 15:58
Zitat von nina777:

so ne zuckerschnute
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt