* Das Warten hat ein Ende ..........unsere Winterbabys sind ganz nah*
01.03.2013 14:13
Zitat von Ria1011:
Huhu ihr lieben , einige kennen mich jawie ich sehe haben fast alle ja schon entbunden , freut mich für euch und eure kleinen sind echt zuckersüß. Mir geht's eigentlich ganz gut , lag nur vorkurzem wegen wehen und verkürztem Gebärmutterhals im Krankenhaus . Nun bin ich schon Zuhause der Gebärmutterhals ist zwar immer noch verdammt kurz aber , ich bin guter Dinge , dass wir noch einige Wochen ( ich hoffe ja auf mindestens 2 ) aushalten
liebe Grüße
)
schöner name für deine zaubermaus
01.03.2013 14:14
lindamaus hier auch noch mal herzlichen glückwunsch zu deinem supersüßen prinzen
01.03.2013 14:15
Zitat von MyGirls:
Weiß jemand was von maiksche?????????
nein leider noch nicht
01.03.2013 17:47
Hey Mädels,
ich hoffe eine von euch kann mir helfen?
Nach Absprache mit meiner Hebamme habe ich das Stillen dran gegeben. Also momentan bin ich am abstillen. Hätt´ich gewusst, wie anstrengend STillen ist, was da alles mit verbunden ist- vor allem dass ich es psychisch nicht wirklich verkrafte- hätt ich von anfang an Flasche gegeben.
Ich weiß das mumi das beste fürs kind ist aber ich hab mich mit dem stillen sowas von unter druck gesetzt- ich war mir nie sicher ob er genug bekommt- ich fühlte mich sehr gebunden- kann die kleine mal nicht für paar stunden zu der oma geben etc. und mit dem gefühl die flasche zu geben fällt mir echt eine last weg- ich fühl mich deutlich freier und muss auch nicht mehr ständig weinen- so wie ich es beim jeden stillen getan habe--> das nur kurz zur erklärung.
meine hebamme hat mir soweit erklärt wie ich am besten abstille.
ich nehm globulis , trinke salbeitee und streiche meine brust aus !! -da liegt das problem ! und kühle sie mit kalten waschlappen.
Mein Problem ist- ich kann meine Brüste nicht richtig ausstreichen- bin da irgendwie zu doof für. Ich habs versucht aber es tut richtig weh.
Nur wenn di ebrust von selber läuft geht es etwas besser.
Meine frage jetzt , gibt es auch irgendwelche pumpen zum abstillen?
ich hab gehört das die meisten pumpen auch die brüste zur milchproduktion stimulieren. --> das ist ja gerade das was ich nicht will.
oder hat jmd nen tipp wie ich es doch noch hinbekomme die brust ausstreichen zu können ??
die letzte nacht hab ich noch mal brust gegeben und heute am tage nur einmal- jetzt im moment gehts auch. und ich will auch nur noch wenns geht einmal am tag stillen -nächste woche eig gar nicht mehr- bois keine milch mehr da ist - ansonsten nur noch flasche geben.
deshalb bitte gibt mir einen rat!!
danke im voraus
ich hoffe eine von euch kann mir helfen?
Nach Absprache mit meiner Hebamme habe ich das Stillen dran gegeben. Also momentan bin ich am abstillen. Hätt´ich gewusst, wie anstrengend STillen ist, was da alles mit verbunden ist- vor allem dass ich es psychisch nicht wirklich verkrafte- hätt ich von anfang an Flasche gegeben.
Ich weiß das mumi das beste fürs kind ist aber ich hab mich mit dem stillen sowas von unter druck gesetzt- ich war mir nie sicher ob er genug bekommt- ich fühlte mich sehr gebunden- kann die kleine mal nicht für paar stunden zu der oma geben etc. und mit dem gefühl die flasche zu geben fällt mir echt eine last weg- ich fühl mich deutlich freier und muss auch nicht mehr ständig weinen- so wie ich es beim jeden stillen getan habe--> das nur kurz zur erklärung.
meine hebamme hat mir soweit erklärt wie ich am besten abstille.
ich nehm globulis , trinke salbeitee und streiche meine brust aus !! -da liegt das problem ! und kühle sie mit kalten waschlappen.
Mein Problem ist- ich kann meine Brüste nicht richtig ausstreichen- bin da irgendwie zu doof für. Ich habs versucht aber es tut richtig weh.
Nur wenn di ebrust von selber läuft geht es etwas besser.
Meine frage jetzt , gibt es auch irgendwelche pumpen zum abstillen?
ich hab gehört das die meisten pumpen auch die brüste zur milchproduktion stimulieren. --> das ist ja gerade das was ich nicht will.
oder hat jmd nen tipp wie ich es doch noch hinbekomme die brust ausstreichen zu können ??
die letzte nacht hab ich noch mal brust gegeben und heute am tage nur einmal- jetzt im moment gehts auch. und ich will auch nur noch wenns geht einmal am tag stillen -nächste woche eig gar nicht mehr- bois keine milch mehr da ist - ansonsten nur noch flasche geben.
deshalb bitte gibt mir einen rat!!
danke im voraus
01.03.2013 17:55
Zitat von nina777:
cleo mensch wird ja doch noch ein märzbaby wie es ausschaut. aber wie du schon sagst.....es wird bald passieren. ich wünsche dir jetzt schon mal eine schnelle und komplikationslose geburt.
lalelu das kann noch dauern, kann aber auch schnell gehen. manche von den babys hier , sind sogar wieder rausgerutscht aus dem becken.![]()
hast aber recht so 2-3 wochen wären schon noch gut für zwergi.
Danke Nina. Tja, nun wird es definitiv ein Märzbaby.
Morgen muss ich wieder zum CTG.
01.03.2013 18:09
ähm es gibt auch einfach 2 oder 3 Tabletten vom FA zum abstillen...dann bist du da schneller mit durch, wenn es dich so sehr belastet vielleicht die bessere Idee? Wenn du nur Stress hast, ist es für deinen Kleinen ja auch nicht gut!
Super süßer Prinz Linda, herzlichen Glückwunsch!!!
Super süßer Prinz Linda, herzlichen Glückwunsch!!!
01.03.2013 20:03
Zitat von BALDMAMA022013:
Hey Mädels,
ich hoffe eine von euch kann mir helfen?
Nach Absprache mit meiner Hebamme habe ich das Stillen dran gegeben. Also momentan bin ich am abstillen. Hätt´ich gewusst, wie anstrengend STillen ist, was da alles mit verbunden ist- vor allem dass ich es psychisch nicht wirklich verkrafte- hätt ich von anfang an Flasche gegeben.
Ich weiß das mumi das beste fürs kind ist aber ich hab mich mit dem stillen sowas von unter druck gesetzt- ich war mir nie sicher ob er genug bekommt- ich fühlte mich sehr gebunden- kann die kleine mal nicht für paar stunden zu der oma geben etc. und mit dem gefühl die flasche zu geben fällt mir echt eine last weg- ich fühl mich deutlich freier und muss auch nicht mehr ständig weinen- so wie ich es beim jeden stillen getan habe--> das nur kurz zur erklärung.
meine hebamme hat mir soweit erklärt wie ich am besten abstille.
ich nehm globulis , trinke salbeitee und streiche meine brust aus !! -da liegt das problem ! und kühle sie mit kalten waschlappen.
Mein Problem ist- ich kann meine Brüste nicht richtig ausstreichen- bin da irgendwie zu doof für. Ich habs versucht aber es tut richtig weh.
Nur wenn di ebrust von selber läuft geht es etwas besser.
Meine frage jetzt , gibt es auch irgendwelche pumpen zum abstillen?
ich hab gehört das die meisten pumpen auch die brüste zur milchproduktion stimulieren. --> das ist ja gerade das was ich nicht will.
oder hat jmd nen tipp wie ich es doch noch hinbekomme die brust ausstreichen zu können ??
die letzte nacht hab ich noch mal brust gegeben und heute am tage nur einmal- jetzt im moment gehts auch. und ich will auch nur noch wenns geht einmal am tag stillen -nächste woche eig gar nicht mehr- bois keine milch mehr da ist - ansonsten nur noch flasche geben.
deshalb bitte gibt mir einen rat!!
danke im voraus![]()
versuche es mal unter einer warmen dusche mit oberkörper nach vorne gebeugt. ich kann dich übrigends sehr gut verstehen....so geht es leider vielen frauen.
02.03.2013 16:12
@ Eve und Linda:
Herzlichen Glückwunsch zu Euren beiden Jungs!
@ BALDMAMA022013:
Würde zum kurzfristigen Abstillen wohl auch zur Tablette greifen. Macht nen schnellen sauberen Schnitt und weniger Stress. Ansonsten kann ich zum Ausstreichen leider auch keine Tipps geben. Hab das mal bei mir versucht und kann's auch nicht...
@ Cleo:
Na ja, der März ist ja auch nen schöner Monat... Wie wär's mit dem 3.3.13?
@ Ria:
Euch alles Gute! Die kleine Mila soll hübsch noch ein paar Woche in ihrer 1-Raum-Wohnung bleiben! Übrigens gefällt mir der Name auch sehr gut. Würden wir nicht bereits eine Mila kennen, hätte der Name bei uns auch zur Wahl gestanden...
---
Sagt mal, habt Ihr Eurer Nachsorgehebamme irgendetwas geschenkt? Falls ja, was? Wir sehen unsere vermutlich am Montag das letzte Mal und sie war wirklich toll! Nur bin ich immer so schrecklich unkreativ...
Herzlichen Glückwunsch zu Euren beiden Jungs!
@ BALDMAMA022013:
Würde zum kurzfristigen Abstillen wohl auch zur Tablette greifen. Macht nen schnellen sauberen Schnitt und weniger Stress. Ansonsten kann ich zum Ausstreichen leider auch keine Tipps geben. Hab das mal bei mir versucht und kann's auch nicht...
@ Cleo:
Na ja, der März ist ja auch nen schöner Monat... Wie wär's mit dem 3.3.13?
@ Ria:
Euch alles Gute! Die kleine Mila soll hübsch noch ein paar Woche in ihrer 1-Raum-Wohnung bleiben! Übrigens gefällt mir der Name auch sehr gut. Würden wir nicht bereits eine Mila kennen, hätte der Name bei uns auch zur Wahl gestanden...
---
Sagt mal, habt Ihr Eurer Nachsorgehebamme irgendetwas geschenkt? Falls ja, was? Wir sehen unsere vermutlich am Montag das letzte Mal und sie war wirklich toll! Nur bin ich immer so schrecklich unkreativ...
02.03.2013 18:13
Zitat von Cabochard:
Quenty wieso kommt deine hebi jetzt schon zum letzten mal???
Weil ich sie eigentlich nicht mehr brauche. Nabel ist ab, gut verheilt, Mäuschen trinkt gut, nimmt gut zu und macht keinerlei Probleme. Meine Gebärmutter ist schon längst nicht mehr ertastbar und mir gehts körperlich gut. Sie hat hier schlichtweg nichts mehr zu tun; darf sie aber natürlich falls Bedarf bestünde jederzeit kontaktieren...
Was machen Eure Hebammen denn noch so?
02.03.2013 18:24
hm wie ist die denn drauf deine Hebamme Blumen? einen schönen Frühlingsstrauss? oder einen Gutschein für dm? oder ne Parfümerie?
oder aber so 2 oder 3 Lushkugeln...und ne schöne Kerze dazu...ne schöne Flasche Wein und ein paar Pralinen...hm mehr fällt mir gerade nicht mehr ein...
oder aber so 2 oder 3 Lushkugeln...und ne schöne Kerze dazu...ne schöne Flasche Wein und ein paar Pralinen...hm mehr fällt mir gerade nicht mehr ein...
02.03.2013 18:44
Also Dienstag wird Sascha noch das erste mal gebadet.
Aber ich glaube nicht dass es der Leute Besuch war
Muss Sie mal fragen.
Also meine hat drei Kinder da finde ich bestimmt ein Geschenk.
Frag deine dochmal was sie so gerne macht?
Aber ich glaube nicht dass es der Leute Besuch war
Muss Sie mal fragen.
Also meine hat drei Kinder da finde ich bestimmt ein Geschenk.
Frag deine dochmal was sie so gerne macht?
02.03.2013 21:27
Danke für die lieben Glückwünsche seit gestern sind wir nun zu hause.
Mir ging es die ersten 2tage nach KS echt mies. Hatte ziehmlich schmerzen und konnte nicht aufstehen. Aber hat sich zum glück she schnell gelegt, wollt unbedingt nach hause in ruhe schlafen in einem gemütlichem Bett.
Mein großer hat mich am 1. tag als er mich sah komplett ignoriert und weinte er will wieder gehen, das tat dem Mami Herz sehr weh.
Aber als ich mich wieder bewegen konnte war alles wieder bei ihm vergessen.
Stillen klappt super, und auch vom schlafen her kann ich mich noch nicht beschweren, morgens ist er eher etwas wach mittags schläft er 3-5 Stunden und nachts schläft er zwischen 1-3 Stunden am stück.
Hier noch ein Link vom KH:
http://www.babygalerie24.de/biberach/babygalerie/b aby/b00947389.html
Mir ging es die ersten 2tage nach KS echt mies. Hatte ziehmlich schmerzen und konnte nicht aufstehen. Aber hat sich zum glück she schnell gelegt, wollt unbedingt nach hause in ruhe schlafen in einem gemütlichem Bett.
Mein großer hat mich am 1. tag als er mich sah komplett ignoriert und weinte er will wieder gehen, das tat dem Mami Herz sehr weh.
Aber als ich mich wieder bewegen konnte war alles wieder bei ihm vergessen.
Stillen klappt super, und auch vom schlafen her kann ich mich noch nicht beschweren, morgens ist er eher etwas wach mittags schläft er 3-5 Stunden und nachts schläft er zwischen 1-3 Stunden am stück.
Hier noch ein Link vom KH:
http://www.babygalerie24.de/biberach/babygalerie/b aby/b00947389.html
03.03.2013 11:40
Ich schenke meiner Hebamme nen selbstgemachtes Pesto und selbstgemachte Ohrringe
04.03.2013 07:01
'Guten morgen,
Hebamme: ich habe meine schon seit 2 wochen nicht mehr gesehen oder was von ihr gehört
ich glaub die kommt auch nicht mehr
Hebamme: ich habe meine schon seit 2 wochen nicht mehr gesehen oder was von ihr gehört
ich glaub die kommt auch nicht mehr - Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt



